ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, ich bin auch schon gespannt, wie mein Mann morgen aussieht, wenn er die 31 km hinter sich hat... :-?
Wird schon gut gehen, er hat sich ja gut vorbereitet! Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei! :-?

Ja, dann lass den Duncan mal einfliegen! :lol: :lol:
Ricky flüchtet aber auf seine alten Tage vor kleinen Kindern, der muss schon immer leiden, wenn meine beiden Nichten und mein Neffe hinter ihm herjagen! :(
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Ricky,

da braucht er vor unserem Zwerg keine Angst haben ! :wink:
Der schnattert jedem Hund begeistert hinter her und erzählt mir das die Wauwauwau machen und dann hält er erstmal viellllllllllllllllllllllll Abstand !

Seine Taufpatin hat ja Katzen, er war total begeistert von ihnen. Aber - noch - läst er die Viecher auch in Ruhe.
Wenn er sie öfter sehen würde, wäre es aber auch anders.

Richte deinem Mann doch viele Grüsse aus, ich wünsche ihm viel Spass und Erfolg ! *dd*
Und es ist noch keinem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man abbricht..... :wink:
Wobei - laut Göga - ist man dann so in einem Euphorierausch, das es dann läuft und man erst hinterher merkt, was einem alles weh tut. :roll:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dann ist es ja nicht so wild, wenn er nur schnattert, dass hört Ricky (leider :cry: ) nicht mehr! :wink:

Danke für die Wünsche für Lars, werde ich ihm ausrichten! :)
Abbrechen wird er sicher auch nicht, dann eher langsamer machen! :roll:
Dafür ist sein Ehrgeiz zu hoch!

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

bei mir gehts nun auch los habe morgen Termin in Kiwupraxis zur Vorbereitung für Icsi.Habe am freitag meine Mens bekommen.Was erwartet mich da morgen????
Starte diesen Monat noch mit Icsi

Viele liebe Grüße Pia
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Guten MOrgen ihr LIeben,

hallo Nachteule, tja, es kommt darauf an, was du unter vorbereitung verstehst. Es kann sein, dass du eine Spritze zur Down-Regulierung bekommst oder du bekommst Blut abgenommen. Es ist unterschiedlich. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für den Versuch und schön, wenn du dich weiter bei uns meldest im ORdner.

DAs WE war herrlich und wir hatten sehr viel Sonnenschein. Gestern hat Dad seinen Geburtstag nachgefeiert und gestern Abend bin ich nur noch so auf dem Sofa eingeschlafen. Ein rundumgelungenes WE und ich hoffe, die Woche wird auch so gut, trotz schlechtem WEtter.

Euch allen einen guten Wochenanfang und bis die Tage

SElma
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

Ich wollt mich nach 3 Wochen KH wieder zurück melden. Und die gute Nachricht gleich zuerst: ES IST ALLES PRIMA GELAUFEN, GENAUSO WIE WIR UNS DAS ALLE VORGESTELLT HABEN!!!!!!!

Die OP hat zwar 7 Std. gedauert und war nicht einfach aber es wurde nur der linke Eierstock entfernt. Alles andere konnte erhalten werden. Der Doc sagte, dass Endo und Verwachsungen hauptsächlich am linken Eierstock war. Am rechten hat er 2 Endozysten entfernt. Überhaupt hat er die Endo ziemlich gut entfernen können. Natürlich ist sie nicht weg es können ja immer noch wo Herde versteckt sein bzw. wiederkommen. Auch mit dem Harnleiter hat alles gut geklappt. Das einzige was ich jetzt doch noch habe ist der künstl. Darmausgang. Aber jetzt nicht mehr links sondern rechts. Sie haben mir zwar den Darm schon wieder angeschlossen und diesen Ausgang nur zur Sicherheit gemacht, damit alles in Ruhe abheilen kann. Wenn sie nämlich gleich alles fertig angeschlossen hätten, dann hätte es immer noch ein Restrisiko von 20 Prozent gegeben, dass eine Naht aufgeht oder sonst ein Problem entsteht. Und dieses Risiko wollten sie bei mir einfach nicht eingehen, weil sie ja sonst nochmal aufschneiden müssten. Deshalb hab ich jetzt den Ausgang noch für ca. 6 Wochen und dann wird auch das rückoperiert. Das ist dann aber nur mehr ein kleiner Eingriff und dann sollte alles soweit wieder in Ordnung sein.

Gyn.technisch geht es jetzt so weiter, dass ich jetzt mal für 1 Jahr monatlich eine Spritze bekomme und somit in den künstlichen Wechsel, damit wirklich mal 1 Jahr lang Ruhe ist und vielleicht auch die restlichen Herde verschwinden. Und dann schaun mir mal weiter........

Mir geht es auch so ganz gut. Viel besser als voriges Jahr im Sommer! Nicht so kraftlos und ausgelaugt.

Nachgelesen hab ich nichts. Wäre wohl eine Jahresaufgabe! Was gibt es Neues?? Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen???

BÜÜÜÜÜÜTTTTTTEEEEEE!!!!!! :help:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Selma, schön, dass du ein tolles Wochenende hattest! Wir hatten auch super Wetter! :)

Nachteule, wo bist du noch gleich in Behandlung? :?:
Ich denke auch, dass Blut abgenommen wird, dann Downregulierung durch Spritze oder Nasenspray, wie Selma ja auch schon sagte.
Und sicher wird dann dein weiterer Behandlungsplan besprochen und festgehalten, also wann du anfangen sollst zu stimulieren, womit, wie lange, und wann du zur nächsten Kontrolle kommen sollst.
Daumen sind für morgen gedrückt!! *dd* *dd*

Cara, schön, dass du wohlbehalten wieder da bist!! :dance: :dance:
7 Stunden, Wahnsinn!! :o Es freut mich total, dass es dir schon wieder so gut geht, unes es so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast!! :knuddel: :knuddel:
Aber du musst noch nicht wieder arbeiten, oder?

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo!

Habe heute schon mal kiloweise Gummibären, chips und Minidickmanns gekauft für das Event übermorgen :wink:
Bastelei ist auch bald geschafft und morgen abend müssen wir dann nur noch Schmücken und Geschenke verpacken.

Ohje und ich muß mir noch Spiele aus meinen Büchern raussuchen.Mist ist nur, daß wir ja noch nicht wissen, wie das Wetter am Mittwoch ist.

Habe eben endlich die Bestellung fürs Manfs Geburtstagsgeschenke losgeschickt, er bekommt ein mousepad und eine Tasse für Büro mit je 2 Kindern drauf.Und ich habe Puzzle rahmen bei VBS gekauft, da werden Portraits von den Kids reinkommen.
Habe eben eine fette Bestellung bei Schlecker losgeschickt.

Ich habe mich so langsam wieder von Freitag erholt, hatte gestern auch noch Migräne und der sch...Arm tat immer noch wie verrückt weh und zu allem Übel habe ich mich dann wieder mit Schwiemu an die Köppe gekriegt. :würg:

Morgen hätte ich den Termin bei der Frühförderung mit Justus und der wurde gegen Abend ganz quengelig und jammerte und beim Zubettgehen hatte er dann 37,9 und als ich 30 Minuten später noch mal gemessen habe:40,5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
Du meine Güte.Habe sofort ein Fieberzäpfchen gegeben, habe bei einem so raschen Anstieg echt Angst vor Fieberkrämpfen.
Mal gucken, was das wieder ist.Termin morgen muß ich dann wohl absagen. :(

Pia, ich denke, hast du schon einen Behandlugnsplan?
Ansonsten war es bei mir immer so ,daß sie erst Zystenultraschall vor der Stimulation machten.Ich denke, wenn da alle klar ist, dann kannst Du bald auch loslegen mit der Stimu!Wie spannend!!!!Drück Dir die Daumen für den Versuch!

Selma, dann war Dein Wochenende ja besser als meins.Aber nun geht es mir auch besser.Samstag haben wir auch den ganzen Tag nur im Garten gewühlt und es war alles irgendwie doof.
Die Pumpe läuft gottseidank!!!Hatte sich was verklemmt und Manf ist beim "reparieren" klitschnaß geworden, weil sie auf einmal loslief.

Heute ist übrigens mein Fön explodiert! :o Und die Sicherung flog raus.man lebt gefährlich!Da kamen richtig Flammen raus!

Cara! :knuddel:
ich freue mich so für Dich!
Mensch, 7 h haben sie operiert, das führt mir wieder vor Augen, wie doll krank Du wirklich bist!du hast so ein Glück, daß Du nun endlich super Ärzte gefunden hast!
Es wäre doch supergut, wenn Du in einem Jahr wirklich wieder richtig fit bist!
War das nicht eh der linke Eierstock, an dem man nie rankam bei den Punktionen!?

Und in 6 Wochen bist Du auch den künstlichen Darmausgang wieder los.
Dann kann der Sommer und die Bikinizeit für Dich ja kommen!Wobei das wahrscheinlich noch das geringste ist bei alledem, was Du durchmachen mußtest!!!! :knuddel:
Ich wünsche Dir megadoll viel Glück!
Schreib doch mal wieder öfter, auch wenn der Kiwu momentan auf Eis liegt.

Ricky, wie ist Lars gelaufen!?????Daß er nicht erster wude habe ich im Radio gehört... :wink:

So, ich muß an die Restschnappiproduktion!
Morgen ist Eltenrsprechtag, ich bin ja gespannt, was es neues von Jonas gibt!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Hier hat es den ganzen Tag geregnet oder geschüttet :roll: :help: , wir konnten somit nicht raus. :-?
Zu allem Überfluss läuft meine Nase und ich hab Halsweh :help: . Schuld bin ich noch dazu selber dran :-? , weil ich am Samstag ohne Jacke rumgelaufen bin. Mit war es zu warm und ohne zu kalt !

Habe dafür die Hütte auf Vordermann gebracht. Irgendwie nervt das aber, man putzt und macht sauber und sehen tut man eh nichts davon ! :roll:

Junior hab ich gestern noch zwangsweise auf den spielplatz geschleppt. Da war eine Stunde Theater bis ich ihm die Windeln gewechselt hatte und mit ihm fertig war.
Dann hab ich ihn natürlich nicht mehr heimgebracht :wink: . Nachdem aber heute so ein Sauwetter war, bin ich froh das wir noch draussen warnen.
Beim Saubermachen hat er entweder "geholfen" oder gestört. Naja so ist es halt !

Cara super !!!!
Boh 7 Stunden OP ? Das war bestimmt heftig, da wird man ja an dem Tag garnicht mehr richtig wach, von der Narkose.
Aber das ist so schön das - hoffentlich - jetzt die Endo weg ist und du um die Totalop rumgekommen bist. Wenn ich überlege, die anderen Ärzte hätten dir einfach alles rausoperiert.
In 6 Wochen ist dann auch noch der Darmausgang weg und in einem Jahr, ist euer Haus fertig !

Sonja das von deiner Schwiegi hab ich gelesen. Was soll man dazu sagen ? Zu einem Ohr rein, zum anderen rein.
Wenn unser Kleiner mit seinen zwei Jahren, mit irgendwas nur noch Blödsinn macht oder anstellt, kommt entweder das Teil weg oder das Kind. Da kann Lukas auch mal aufs Fahrrad verzichten.....

Euer Garten muss aber auch riesig sein !
Wenn ich an die Handtücher hinter den ganzen Reihenhäusern hier denke......
Gut das die Pumpe wieder läuft, wäre ja ätzend gewesen wenn die kaputt gewesen wäre.

Gute Besserung an Justus und noch viel spass beim Basteln !

Ricky genau wie war der Lauf ?
Erster muss er ja wirklich nicht werden, es heisst ja auch der Weg ist das Ziel. :wink:

Pia Viel Glück !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Lars hat den Lauf gut geschafft! :jaja:
Er hat sogar noch 4000 Teilnehmer hinter sich gelassen! :)

Sonja, Mensch, da machst du dir aber wirklich Arbeit für den Kindergeburtstag, hoffentlich danken's dir die Kids!! :wink:
Gute Besserung an deinen kleinsten Mann!! *dd* *dd*
Geht's dir heute wenigstens wieder gut? :knuddel:

Pebbles, für dich auch gute Besserung!! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“