Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Tapfer Hanni - toll gemacht.

Ja Julia war an der Uniklinik Magdeburg und hat sich wohl wie so viele erfolgreiche zurückgezogen.
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

hört sich gut an, auch wenn ich mir vorstellen kann,daß da so einiges wieder hochkommt :( :knuddel: .Aber ich finde es schon klasse, wie konsequent Du nun Deinen Weg gehst!
Wünsche Dir eine schöne Zeit in Heidelberg!!!

Hallo Anja,

meinst Du er kann sich an das Heim überhaupt noch erinnern? Obwohl es schon komisch ist, was sich so kleine Zwerge alles merken können :o . Wenn Du das "Grenzen setzen " aushältst, kannst Du doch bei mir arbeiten, ist oft das selbe-eben nur mit Erwachsenen.... :roll:

Hallo Pe,

bitte melden :wink:

Ich habe meinen freien Tag genossen. Gefaulenzt, in der Badewanne gelegen, anschließend im Cafe gesessen mit einem Mädel aus dem Gießener Ordner. War superschön im Cafe, es gab eine Märchen -Lesung mit Harfenmusik. Mal was anders. Anschließend Shoppen mit Göga. Und nun endlich zu Hause. :wink:

Schönen Abend,Hexe :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Hexenmond hat geschrieben:

Hallo Pe,

bitte melden :wink:
Meldung ;-)
Und Fremdlesen muss man auch nicht, da es bei mir grad nichts besonderes gibt. Im Moment warte ich darauf, dass die Dusche frei wird. Wir sind erst grad vor wenigen Minuten nach Hause gekommen. Männe war auf Dienstreise und ich habe nach dem Schulwochenende noch ein paar Tage Eltern angehängt.

Ich hatte von Mutterns PC auch ein Posting getippt und beim Abschicken war ich ausgeloggt und das Posting im Nirvana. An meinem PC kann ich das dann wieder ausgraben und im neuen Fenster abschicken, aber mit Microschrott und IE klappt das leider nicht und ich war entsprechend sauer und habe nur noch ab und an mitgelesen.

Die Tage, wenn ich ausgeschlafen habe, melde ich mich. Versprochen :wink:
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

ok, ich warte :lol: :lol: :lol: :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Grenzen ziehen und Konsequenzen durchführen ähneln sich wohl überall und sind auch Mangelware geworden ;o)

Man spricht bei Kindern, die in den ersten Jahren den Kontakt zur LM verlieren von frühkindlicher Traumatisierung. Das was sie kannten, gibts auf einmal nicht mehr. Bei Tim ja sogar plötzlich. Er hat im Kinderheim nicht nur überlebt, sondern sich ja auch in dem Jahr neu gebunden. Natürlcih nicht so fest, aber es war wieder eine vertraute Umgebung um ihn. Und dann kamen wir, machten zwar einen langsameren Übergang, aber ich denke Zwergolino war sehr lange, sehr verunsichert. Und ist es wohl auch immer noch. Nicht mehr wenn wir in den Urlaub fahren, das versteht er zunehmend, aber bei allem was NEU für ihn ist. Da er auch noch ein tapferer kleiner Kämpfer ist, tut er immer so, als ob nichts wäre. Erst wenn er wieder in Sicherheit ist, lässt er seine Angst raus. Das war anfänglich sehr überraschend, heute kennen wir den kleinen Shclawiner. Jedes Kind geht mit diesem Frühtrauma anders um ... manche werden es nie wieder los :cry:
Was er nun direkt vom KH weiß??? Es ist aber einfach teil seiner Angst, seiner Geschichte ...

Pe soso mal bei den Eltern eingekehrt. Wie macht sich den neues Wohnumfeld, bekommst du langsam die Füße auf den Boden, kennst du schon die Bäckersfrau ...?
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Anja,

tja, Grenzen ziehen ist leider nicht jedermanns sache... Wir schlagen uns immer wieder damit rum :o .

Ist schon heftig, wie früh Kinder/Babys traumatisiert werden können, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Leider weiß man das nicht immer so genau :( . Aber ich bin sicher, das Timmy seinen Weg gehen wird, weil er bei Euch genügend Sicherheit, Liebe, Grenzen, halt alles was so kleine Zwerge brauchen, bekommt...Und Angst haben ist ok, Timmy schafft es ja trotzdem sich durch neue Situationen zu bewegen.

Was macht das Haus?

Liebe grüße,Hexe :knuddel: :knuddel:

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Das Haus ist immer noch verpuppt, um bald in neuem Glanz zu erstrahlen ;O) Darum bekommen die Bauarbeiter morgen auch mal ne Brotzeit. Wer gut arbeitet, nur seine Leistung versteckt, braucht vielleicht Belohnung, damit er seine Leistung präsentiert. ich warte ja nie ungeduldig ;O)

So und nun flitze ich zum Kiga, nachdem ich getreu unserem Motto schon beim Schwimmen war. Wann kommt der Kaffee? mUss mal wieder Bigi einladen.
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Kaffee kannst Du sofort haben,aber Du willst ja schwimmen gehen :wink: .

was machst Du denn für eine leckere Brotzeit? Hoffentlich hilft es!!! *dd*

Könnt Ihr schon ein Ende absehen? Bin schon sooooooo gespannt, auf Euer Haus!

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hesselchen, dann komm uns im März besuchen....

So und die Terrassentür und die Fenster im HWR sind drin - cool! Udn die Brotzeit besteht nur aus Brötchen udn Getränken - Milch muss ja nicht sein ;O) Die Bauleute waren über mein Ansinnen sehr überrascht udn wussten gar nicht wer ich bin.

Der Kaffee wr lägger, nimmst du H-Milch ;O)

Tim schläft :dance:
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Anja,

komme im März :dance: :wink:

Nehme H-Milch für den Kaffee.

Lasse mir nun für zu Hause die Milch vom Ökobauern liefern. Superlecker. Auch er Joghurt, leider viel Fett :roll: :wink:

Ansonsten steht heute Hausputz und Wäsche waschen an... Da trinke ich doch lieber Kaffee mir Dir 8)

Was nimmst Du denn außer milch zu trinken mit für die Bauleute? Hoffentlich kein Bier, nachher wird alles krumm und schief :o

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“