bt,
hm, wie war das noch?

. Unserer Personalabteilung hab ich es persönlich (mündlich) mitgeteilt und habe dann eine schriftliche Bestätigung bekommen. Die KK wurde von meinem Arbeitgeber informiert. Wichtig für Deinen AG ist nur, wie lange Du die Elternzeit beanspruchen möchtest. Bei uns ist es möglich, zunächst nur 1 o. 2 Jahre zu beantragen und ein halbes Jahr vor Ende weiter zu verlängern. Es gibt aber auch Infobroschüren vom Landkreis oder der Stadt.
Nicole, keha,
Hiiiiiiiiilfe! Bjarne spielt seit ca. drei Wochen ein lustiges Spielchen mit mir: "mal sehen, wie lange ich brauche, um Mama auf die Palme zu bringen". Sag ich "bleib sitzen", steht er auf. Verneine ich seine Handlung, macht er es erst recht. Oder: er hat Durst, ich gebe ihm den Becher, er sagt Nein. Ich stell den Becher weg, hat er wieder Durst, usw. Irgendwann ist für mich Schluss und ich reagiere nicht mehr, bis er weinend hinter mir herläuft und sagt: "lieb".

Ist das, wie viele andere Verhaltensweisen, nur eine Phase, die vorübergeht, oder kann ich das durch falsche Reaktionen für immer vermasseln? Ich bin schon in allem sehr konsequent, aber es treibt mich manchmal zur Weißglut. Habt Ihr einen Tipp, wie ich mich am besten verhalten soll?
LG