80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Brownie: echt? und jetzt hast du bald dein kleines, süßes Mädchen im Arm.. :D

was hat denn dein Doc wg hatchen gesagt?
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

So genau weiss ich das gar nimmer, ob der Doc was zum hatchen gesagt hat. Wir waren uns aber vorher schon einig, das wir das nicht machen. Hab das ja vorher in der alten praxis immer gemacht und es hat nie was genützt. Also wozu unnütz Geld ausgeben?
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

ja, vielleicht hast du Recht! ich sehe ja, dass es bei dir auch so geklappt hat! :knuddel:
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

was hat denn euer hatchen gekostet? Bei uns wars immer so um die 200 Euro *mecker* *mecker*
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Brownie: bei uns hat es so um die 160 € gekostet... und dein neuer Doc hat es euch auch nicht empfohlen, trotz Kryo?
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

den Termin heute habe ich abgesagt aufgrund der Blutungen, die bisher zwar nur leicht sind - wird aber morgen in die Mens übergehen und ich hab starke Unterbauchschmerzen!!!
zum Arzt werd ich dann nächste Woche gehen, um nachschauen zu lassen, ob sonst soweit alles ok ist.

ich gehe jetzt einfach mal von einem Frühabort aus, auch wenn es nun so endete ziehe ich das positive daraus: nämlich dass es auch auf normalem Wege klappen kann!!! es wird vielleicht länger dauern, als bei gesunden Paaren, aber es wird klappen!!!

ansonsten werde ich weiterhin meine OP planen, dazu hab ich ja am 3.2. meinen Termin und uns auf ein Pflegekind freuen

klar bin ich auf der einen Seite sehr traurig, weil ich einiges nicht verstehen kann, aber auf der anderen Seite kann ich damit ganz gut umgehen; ich denke aber auch nur weil ich noch keine FH sehen konnte - somit bitte nicht falsch verstehen!!!

nun zu euch:

brownie: das ist wirklich ein Mist... weißt du schon, ob dein Mann morgen nach Hause darf???

blümchen: das mit der Rechnung ist ja echt der Hammer... werdet ihr sie dennoch zahlen???
und lass dich mal drücken :knuddel:
habt ihr denn noch Eisbärchen???
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Brownie: bei uns hat es so um die 160 € gekostet... und dein neuer Doc hat es euch auch nicht empfohlen, trotz Kryo?
Er hats erwähnt und ob wir das machen möchten. Aufgezwängt hat er es uns aber nicht. Aber ich kann mich wirklich nicht mehr genau daran erinnern. Wie was wann gesagt wurde :?: Den zettel haben wir auf jeden Fall mit nach Hause bekommen, mit den hatching Infos. Hab den grad gefunden.

sun: komm mal her *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* das tut mir wirklich leid :cry: :cry: :cry:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Sunshine: komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich weiß gar nicht was ich sagen soll! ich sehe es genauso wie du!!! du kannst ss werden und das ist soooo toll :dance: und ich hoffe, dass es nicht noch mal so lange dauert und wenn es soweit ist, du auch in 9 Monaten dein Baby begrüßen kannst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schön, dass du nicht aufgibst und alles andere so weitermachst, wie geplant :prima

wie gehts deinem Mann?

Die Rechnung haben wir ja heute gleich bezahlt. Und wir haben noch eine Chance mit unserem letzten Kryo-Päckchen... wir werden auch gleich mit dem nä Zyklus weitermachen :jaja:
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

hier wieder der tägliche "Pieps" :wink: .
Bin noch da und alles ist ruhig :( .
Im Prinzip wäre mir das ja auch völlig egal, denn bis auf den Druck geht es mir soweit ja gut und ich könnte mir schon vorstellen, noch ein paar Tage in Ruhe auf den Krümel zu warten, nur leider gibt es da ein Problem mit meinem Schatz und seiner Arbeit :cry: .
Da ja am Sa. die erste Einleitung stattfand, war für uns klar, dass der Zwerg demnächst kommen wird. War ja auch eig. die Aussage der Ärzte. Mein Schatz hat dann am Mo. auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass er jetzt seine 3 Wochen Urlaub haben muss, weil er jeden Moment Vater werden kann. Da es im Vorfeld wegen dem Urlaub schon riesen Theater gab, hat er ihn bei seinem obersten Boss erkämpfen müssen. Tja und jetzt hat er tatsächlich die 3 Wochen bekommen und eine ist davon schon rum. Was ist, wenn der Krümel sich jetzt noch ewig Zeit lässt :( ? Dann ist er gerade mal kurz auf der Welt und er muss wieder los :cry: . Die Zeit sitzt uns also im Nacken und das belastet mich total :cry: :cry: :cry: :cry: .
Aber was solls, genug gejammert, nun zu euch :idee: !

@Gänseblümchen und Sun: ach ihr 2 Süßen, kommt mal her :( :cry: , ich knuddel euch mal ganz feste :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* . Gleich 2 Mal so traurige Nachrichten, das ist sooo gemein :argh: :argh: :argh: . Ich hab doch so fest gehofft und meine Daumen gedrückt :( !

@Sun: auch wenn es jetzt kein Trost zu sein scheint, aber du weißt jetzt, dass es auch auf ganz normalen Wege mit eurem Wunder klappen kann und das ist doch ein tolles Gefühl, oder?
Ich bin mir sicher, das wird es auch wieder auf natürlichem Wege, so ganz ohne den ganzen KiWu-Behandlungsstress... Dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Gänseblümchen: ich finde es gut, dass ihr gleich mit dem nächsten Zyklus eure Eisbärchen wiederhaben möchtet. Hakt diesesn gescheiterten Versuch jetzt einfach ab und freut euch auf den nächsten :idee: . Der ist ja schon gaaanz bald :dance: und dieses Mal schnackelt es dann bestimmt mit Oles Geschwisterchen :jaja: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das mit dem Hatchen ist so ein Thema... Ich würd es immer wieder tun, denn bei uns hat es ja nun geklappt. Klar weiß man nicht, ob es mit daran gelegen hat :?: , aber geschadet hat es auf jeden Fall nicht und bei der ganzen Kohle, die man eh schon ausgeben muss, würde ich die ca. 150 Euro dafür immer zusätzlich ausgeben, wenn es vielleicht die Chancen erhöht...

@Brownie: Gute Besserung an deinen Mann

@den Rest: Blue, Erna, dasa, Ursula und Co :hallo: und dicken :knuddel: :knuddel:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo,

blümle und sun: tut mir leid *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Blümle: bei uns wird hatchen gar nicht angeboten. meine ärzte sagen, dass es nicht bewiesen ist das es was bringt.da finden sie blastotransfere viel erfolgsversprechender, glaub aber die gehen bei kryos nicht?

brownie: oh, gute besserung an deinen mann, hat er denn symptome?

lulu: wie gehts?

me: die olle berta ist noch nicht da. :argh:

LG :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“