Hallo
Biber, hallo
alle,
ich bin grade in Istanbul! War gestern zum 1.US nach Stimu-Beginn und Dr. Uslu hat ca. 10 Follis gesehen, zwischen 9-14mm. Er war sehr zufrieden und dann bin ich es auch, klar. Er sagte sogar schon, dass die PU wahrscheinlich Montag oder Dienstag sein wird - das ist doch schon ein Wort, wonach man planen kann. Leider ist das Wetter hier nichtr doll, heute war wohl mit knapp 17, 18 Grad und paar Sonnenstrahlen, die ab und zu mal durchkamen, der schönste Tag für die nächsten Tage. Ab jetzt ist erst mal viel Regen angesagt

Zum Glück habe ich ein wirklich nettes Hotel gebucht: Tunel Residence, gleich neben der Metro-Station Sishane, d.h. man kann ganz leicht zur Klinik von hier kommen. Ich habe einen deluxe Room, was eher ein großes Apartment von 70m2 mit Wohnzimmer und extra Schlafzimmer und Küchenzeile ist. Wir sind aber stellenweise zu dritt, ein Freund ist auch gleich für ein paar Tage nach Istanbul. Im Wohnzimmer gibt es ein Schlafsofa, so dass das gut geht und der Preis von ca. 150€ pro Nacht auch geht.
Tiffy,
wenn dein Mann so einen Horror hat vor Istanbul, du aber davon überzeugt bist, würde ich versuchen, es für ihn mit wenig Aufwand über die Bühne zu bekommen. Warum hält er es denn für Irrsinn? Wegen der langen Zeit, die man vor Ort sein muss?
Ich weiß ja nicht, wie schlimm es für ihn war, aber im Grunde braucht er doch nur für 1 Tag nach Istanbul. Mein Mann ist auch nicht begeistert, 2 Wochen in Istanbul zu verbringen, aber er muss auch nicht: Ich habe ihm gesagt, zur Not kommt er halt nur zur Punktion. Jetzt kommt er doch für eine ganze Woche, ich habe uns ein ganz schönes und luxuriöses Hotel mit WLAN gebucht (siehe oben), wo er zur Not auch arbeiten kann. Jetzt freut er sich auf eine schöne Woche Istanbul.
Du hast es aber auch echt schwer - erst dein Mann und dann deine Schwiegermutter mit so doofen Sprüchen. Ich habe auch manchmal Angst vor solchen Bemerkungen - deswegen erzähle ich davon nicht vielen Leuten. Und vor allem nicht mit vielen Details, denn was uns allen jetzt nicht so schlimm vorkommt, wirkt, glaube ich, auf andere Leute schon so, dass man ganz schön verückt sein muss, das alles auf sich zu nehmen. Wir sind da ja langsam reingewachsen und je mehr man sich mit KiWu beschäftigt, umso eher relativiert sich der Aufwand. Aber diese Zeit und intensive Beschäftigung haben Außenstehende ja nicht, deshalb kommt ihnen das alles wahrscheinlich als riesengroße Hürde zum kind vor.
Liebe
Ebru,
das ist ganz traurig, dass es bei euch nicht geklappt hat.
Was haben denn die Ärzte gesagt? Ich finde es (obwohl natürlich nur Laie) schon merkwürdig, dass es bei so vielen Versuchen bei euch noch nicht geklappt hat, trotz genug Eizellen. Wollt ihr nicht noch mal genau abklären, woran es noch liegen kann? Ihr habt zum Glück noch viel Zeit - warum nicht mal eine ganz intensive Diagnostik machen mit allem, was es gibt. Bevor ihr weitere Versuche in den Sand setzt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass ihr bald schlauer seid.
Stokrotka
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! So schön. Alles Gute für die erste Zeit und überhaupt.