eigentlich finde ich es von mir selber ziemlich blöd, daß ich so geknickt bin, weil es beim ersten Versuch nicht geklappt hat. Wir wollen natürlich so bald wie möglch weitermachen, aber ich glaube nicht, daß wir dieses Jahr noch mehr wie einen Versuch schaffen. Wenn der nicht klappt hoffe ich daß es auch nächstes Jahr noch irgendwie weitergeht. Wir haben ja auch schon ein Kind, das war wirklich mehr wie ein 6er im Lotto. Natürlich wäre es schön, wenn er kein Einzelkind bleiben müßte, aber es ist auf jeden Fall alles einfacher, als wenn man noch kein Kind hat. Auf die erste SS haben wir auch über 2 1/2 Jahre gewartet und ich hatte schon Angst, daß wir nie Kinder haben würden.
@Susi 41, du hast auch schon ein Kind? Hast Du das schon irgendwo geschrieben?Das habe ich wohl überlesen.
@Gabi 38 Wenn ihr Glück habt, kann es auch ganz schnell mit einer Adoption klappen, ich kenne mehrere Fälle, wo es nachdem alle Anträge i.O waren nur ein paar Monate gedauert hat und die Eltern waren auch schon fast 40!
@Meoe Du wohnst in der Nähe von Bielefeld? Ich weiß daß es dort mit einer Adoption ziemlich schnell gehen kann.... weiß aber im Moment nicht wo genau in Bielefeld sich diejenigen um eine Adoption beworben haben! Ich kenne eine Mutter die ein nur wenige Tage altes Baby adoptieren konnte. Wie alt bist du denn...26?
Dann hast Du ja noch alle Zeit der Welt. Wenn Du jetzt schon beim 4. Versuch bist, bist du auf jeden Fall früh angefangen überhaupt an Nachwuchs zu denken.
Ich wußte zwar immer daß ich irgendwann mal Kinder haben wollte, aber nicht eher wie mit 30. Wenn es dann nicht gleich klappt, rennt einem die Zeit schnell davon. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen

Solveig