Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wauzis hat geschrieben: Denn du weißt ja: "La, La, La, Lasst euch nicht verar...en, voll allem nicht beim Preis!"
Gruß von Wauzis (der immer zum Scherzen zumute ist, auch wenn's gar nicht passt...) :wink:
Danke Wauzis,

das hat schon ein bisschen geholfen Bild

Gruss, AT
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

hallo ihr lieben

wie gehts'wie stehts??

wegen den tests, also wir haben die humangenetische untersuchung in göttingen gemacht, also wir waren beim unseren kiwu-arzt und er hat uns dann dahin überwiesen, die anderen tests haben wir in der kiwu-praxis gemacht.
die tese wird so weit ich weiß nicht von den gesetzlichen krankenkassen bezahlt und wenn man gesetzlich versichert ist muß man auch die icsi zur hälfte selbst tragen.

sagt mal wie bekommt ihr diese süße zeichen mit weihnachtmänner usw ins bild? ich bin bißchen zu doof dafür. *mecker*

wünsche euch allen noch einen schönen vierten advent
kuß an alle
marija
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Marija, ich bin auch zu doof irgendwas außer den smilies anzuhängen, vielleicht kann es uns mal einer erklären. :(
Dafür habe ich mir grade meinen Weihnachtsbaum absägen lassen, 2,50 m mit 2 Spitzen!
Bei uns waren die total fix in der Kiwu-Praxis, wir sind direkt beim 1. Gespräch auf Aids, Rötelschutz etc. untersucht worden + haben auch alle Überweisungen in die Hand gedrückt gekriegt. Da das Gespräch für die TESE erst im Januar ist, muss ich mir aber noch einen neuen Ü-Schein holen.
TESE-OP bezahlt die gesetzl. KK, nur das Einfrosten nicht.
Ich habe jetzt Urlaub bis 03.01.05, das find ich cool. Grüße.
Wauzis
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Ich lese schon ab und zu mal bei euch mit, jetzt möchte ich gern auch mal bei euch mitschreiben, wenn ich darf.

Wir waren auch im November 02 in HH bei Prof. Dr. Schulze. Wir waren auch sehr zufrieden mit ihm, er hat Proben für 9 ICSI´s bei meinem Mann gefunden.
Bisher hat auch jeweils eine Probe für eine ICSI gereicht.
Eine ICSI haben wir bereits ohne TESE gemacht, da wurden aber nur vereinzelte Spermien gefunden, daher dann der Entschluß zur TESE. Ab da waren die Befruchtungsraten meist auch recht gut, mit einer Ausnahme.
Insgesamt haben wir nun schon 5 ICSI´s hinter uns gebracht, insgesamt 7 Transfere (mit Kryo). Jetzt stehe ich wieder kurz vor einer Kryo, die im Januar sein soll.

Grundsätzlich habe ich immer Probleme mit dem Schleimhautaufbau, bin meist schon froh, wenn zum Transfertag über 8 mm vorhanden sind.

Marija, ich bin übrigens auch in Göttingen bei Dr. Moltrecht in Behandlung, wo warst du denn ??

Schönes Wochenende noch,
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

hallo, Schneckchen, erst mal herzlich willkommen. :dance:
Natürlich darfst Du bei uns mitschreiben. :wink:
5 ICSIs sind ja schon eine Menge, ich stehe noch vor meiner ersten.

Ich hole mir die Weihnachtsmänner von ein paar Smilie-Seiten, wenn ihr bis Montag wartet, poste ich die mal hier (hab die Daten nur auf Arbeit...).

Viele Grüße, AT
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Melde mich mal eben kurz von der Front.Hatte Starke Blutung bekommen und war im KH.Nun ist es besser aber ich soll viel liegen wenig laufen und sitzen.Werde mich also etwas rahr machen.
Atonne ich war in Hamburg bei Prof Schulze.
Ich melde mich die nächsten tage noch mal in uhe weil ich max. 1 Stunde vor dem PC sitzen soll.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr Lieben

ERstmal einen schönen vierten Advent wünsche ich euch.

Schneckchen willkommen bei uns im Ordner, der ab und an einschläft, aber ich hoffe demnächst nicht mehr, denn bald hat die Atonne und Wauzis den Eingriff. Dann könnten wir ja mal wieder alle öfters reinschauen.

@Schneckchen
Ja ich war auch beim Dr. Moltrecht, habe meine ersten zwei Icsis bei ihm gemacht und eine Kryo. Leider ohne Erfolg, dann hat sich noch festgestellt, das ibei uns eine Immunisierung gemacht werden mußte. Dann hatten wir keine Proben mehr und mein Mann mußte wieder zu einer Hodenbiopsie, ja und Dr. Schulze hat uns dann den Dr. Fischer von der FCH in Hamburg vorgeschlagen. Nun bin ich da in Behandlung. Die dritte ICSI ist dann leider auch fehlgeschlagen. Wir sind nur gewechselt wegen dem Rat vom Dr. Fischer, nicht wegen Dr. Moltrecht, wir wollten eingentlich nach Ausland aber das hat er uns dann abgeraten.
Ich war mit Dr. Moltrecht an sich ganz zufrieden, er hat mich jetzt vor paar Wochen angerufen und hat gefragt wie es mir geht. Fand ich ganz süß von ihm. Ich kenne jetzt eine, die waren mit uns bei der letzten Tese in HH, die beim Moltrecht gleich bei der ersten ICSI schwanger geworden ist. Ich denke es müssen sich nur die richtigen Embryos finden, dann schaffen wir das schon.
Wo kommst du her? Ich komme aus Kassel. Vielleicht könnten wir uns mal zum Kaffee treffen. *knuddel* *knuddel*

Atonne es wäre ganz lieb wenn du uns das mal zumailen würdest. *knuddel* *knuddel*

Chrissi Süße wie ist das passiert. Hast du dich zu viel bewegt. Ich habe voll Angst bekommen, das es nichts schlimmes ist, was du da schreibt.
Bitte schon dich ganz gut.. *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Wauzis, Hati und alle anderen liebe Grüße und Küßchen *knuddel*
Marisa
SST - 10.03.05 - POSITIV
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

So nun mein Bericht!
Am Abend des 13.12 bin ich auf einer Mütze die von der Gradrobe runter gefallen ist ausgerutscht.
Habe mir dann auch nicht ganz so viel sorgen gemacht weil ich auf die Seite gefallen bin. Habe paar Prellungen. hatte ja auch keine Bauchschmerzen oder Blutung bekommen.
Am 14.12 sind wir dann zum Fein US da war alles Ok. Die beiden trinken Fruchtwasser und pipin. Herzchen sind auch so weit Ok das was man jetzt eben schon so erkennen kann ist ja eigentlich noch zu früh für ein Organscreening.. Dann fragte und der Doc ob wie wissen wollen was es wird. Ich so was das können sie jetzt schon sehen?
Er so ja kann ich .Na ja Olli und ich hatten und drauf geeinigt das wir es wissen wollen weil die Familie so nervt. Er Doc so also das fordere ist ein Junge. Er zeigte mir dann den prima und den Hodensack das konnte ich so gar als Laie erkennen. Dann guckte er den hinteren an und sagte das sieht auch nach ne Jungen aus. Olli hat sich gefreut wie ein Kind erhat mich dann hinterher gefragt ob ich nicht traurig bin das kein Mädchen bei ist .Ne ich freu mich so wie es ist ich nehme alles an. Mir war und ist das Geschlecht echt egal.. Da war er dann beruhigt.
Dann sind wir Abend ja zum Säuglingspflegekurs. Das war recht anstrengend 3,5 Stunden auf den Boden sitzen und liegen.
Dann sind wir ins Bett und ich konnte irgendwie am 2 Uhr nicht mehr schlafen. Olli musste um 3.45Uhr hoch .Ich bin dann so um 4.15 hoch auf Klo und hatte Übelkeit weil ich Hunger hatte. Habe Olli dann gebeten mir Kakao zu machen das hilft mir immer. Danach bin ich wieder ins ´Bett und dachte auf mal was ist das so nass zwischen den Beiden. Ich mache Licht an und alles voller Blut. Ich nur noch ab zum Klo und Olli zugerufen ich habe Blutung. Habe nur noch geheult Olli hat mich dann nach vielem hin und her in die Klinik gefahren ich wollte in die nächstgelegene.
Die hat dann untersucht. Den Babys ging es gut am GM war nix zu sehen die Blutung kam aus dem GH. So wurde ich aufgenommen mit strenger Bettruhe .Nur Toilette und Katzenwäsche war erlaubt.
GH war aber noch schön lang (5 cm) und GM geschlossen.. Keiner weiß wo her die Blutung kam.
Ich musste dann 2 Tage streng líegen. Der Hammer kam dann noch als Olli angerufen hat um sich zu erkundigen wie es mir gehet. Da hatte er erst ne Schwester dran fragt so wie geht es meiner Frau da sagt die das war die die 15+1 war! Olli so waaaaaaaaaaaaaasssssssssssssss war?? Dann sagt die Moment ich gebe ihnen mal die Ärztin. Er als die Ärztin gefragt was mit mir ist die sagt so das sieht gerade nicht gut aus! Er wieder was ist mit ihr? Die Ärztin , wir haben jetzt Visite es ist gerade ganz schlecht aber ihrer Frau geht es gut und den Kindern auch. Die überlegen auch nicht was sie wie sagen.
Dann war die Blutung nur noch Schmierblutung und ich durfte mal mit leichter Belastung bisschen laufen um zu sehen wie es dann ist. Da es immer weniger wurde konnte ich dann gestern nach Haus. Sie hat noch mal US gemacht und dann habe ich die Auflage bekommen viel liegen wenig laufen wenig sitzen nach Möglichkeit so gut wie keine Treppen steigen. Sie sagte wenn sie sich nicht dran halten dann behalte ich sie hier. Und sie sagte so und nun will ich sie erst so in 20 Wochen wieder sehen.. Also gibt es jetzt immer nur 1 Stunde am PC am Tag.
Morgen muss ich dann zu meiner FÄ und muss auch nen neunen Termin für Zuckerbelastungstest und Toxoplasmose machen.
Also fällt dieses Jahr Weihnachten bisschen kürzer und Silvester auch .Meine Geburtstagsfeier (30) habe ich nun ganz abgesagt. Besser ist.
So nun reicht es für heute.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Hallo miteinander....

Melde mich mal nach langer Zeit wieder, leider bekomme ich keine benachrichtungen mehr und dann vergesse ich immer rein zuschauen. Aber durch das wir erst im Februar weiter machen hat das Thema bei uns auch ein wenig nachgelassen.

Hallo Schneckchen willkommen....

Marjia ich hoffe Dir geht es gut klappt das jetz im Februar oder fängst du früher an?Ich wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest und Silvester fängt für uns ein Neues Jahr an und da klappt das bei Uns *dd* *dd*

Hallo Chrissi was muß ich da lesen,ich denke ganz viel an Dich und hoffe das alles gut geht, Ruh dich schön aus und laß dich verwöhnen du hast es Dir verdient.Auch Dir schöne Weihnachten und einen schönen Rutsch

Antonne wann darfst du den jetz beginnen? Drücke Dir ganz fest die *dd* *dd*

So meine lieben wünsche Euch alle miteinander ein schönes Weihnachts Fest und einen guten Rutsch

*dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel*
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

hallo alle miteinander nochmal

lithaschatz schön wieder von dir zu lesesn. :knuddel: *knuddel*
fange nicht vor februar an. ich rufe meinen doc nächste woche an und frage ob ich überhaupt mit der pillle früher anfangen muß.
2005 muß uns glück bringen!!!!

Chrissi du arme, was du da so alles erlebst ist echt der hammer. dann leg dich schön hin und laß dich verwöhnen, hast du gehört?

Atonne und Wauzis ich glaube ihr habt geschrieben, das die TESE die KK bezahlt, die aber beim Prf. Schulze nicht, weil er eine bestimmte Methode macht.

Schreibe später weiter.
Habe Besuch bekommen

Gu K
an alle
Marisa
SST - 10.03.05 - POSITIV
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“