Hallo,
Pferdchen: Deine Schwiegermutter kennt das halt noch von Früher so. Da hat man ja gedacht das man den armen Hinterbliebenen alles abnehmen soll und auch deren Entscheidungen trifft. Leider ist das total falsch, denn wenn man etwas später zurückdenkt kommt man sich komisch vor.
Sa gibts ein Buch Gute Hoffnung Jähes Ende, dass ist sehr gut.
Na ja auf jeden Fall meint es die Schwiema bestimmt total gut und es ist deshalb sehr schwierig ihr klarzumachen, daß die Eltern da mehr entscheiden sollten..schon ärgerlich.
Cosma: Sorgen, sorgen...total normal. Das wird auch noch schlimmer, wenn du deine kleinen Zuhause hast..man könnte ja soviel falsch machen und schlafen kann man oft vor lauter Sorge nicht. Ich habe immer auf Robbies Athmung gelauscht und das ein oder andere Mal fast den Jon gekillt, weil er so laut schnauft

...das dauert auch ganz schön lange, bis man sich da ganz sicher fühlt..und dann kommt bestimmt jemand mit so ner Horrorstory an
bei mir war das im Gartencenter, als Robbie ein halbes Jahr alt war und ich gerade anfing mich Nachts etwas zu entspannen, da erzählt mir doch die Verkäuferin, daß irgendeine Bekannte in dem Alter das erste mal die Eltern als Babysitter hatt und das Kind dann glatt am Kindstot gestorben ist

...was braucht man mehr????
Ging/geht euch das auch so, daß ihr seit ihr SS seid überhäuft werdet mit diesen Geschichten??? Nicht nur, dass ich selbst von meiner Ex-Chefin die Geburtsgeschichten ihrer Kinder weiß (etwas was ich wirklich nieemals wissen wollte) ich kenne glaube ich inzwischen alle Horrorstorys,z.B. von der Schwester, die nur eine Zigarrette in der SS geraucht hat und promt starb das Kind.
Habe mich auch schon oft gefragt, warum viele Leute sowas einfach so erzählen, wenn sie ne SS Frau treffen??? Ist doch irgendwie komisch,oder???
Hier im Forum ist das schon selbstverständlicher, weil es um das Thema geht..aber ich würde doch niemals auf die Idee kommen irgendeiner SS Frau, die ich im Supermarkt treffe zu erzählen: Ach ja wissen ob es gutgeht kann man nie, ich habe ein Kind in der 40SSW verloren

na denn gute Alpträume
So bei uns ist noch gutes Wetter..allerdings sollen starke Regenfälle kommen, was mich nicht so stört, denn dummerweise habe ich mir den totalen Sonnenbrand eingefangen

Es ist hier nicht so heiß wie in Deutschland..obwohl heiß genug. Aber immer noch so, daß es eine ware Freude ist, draussen zu sitzen..gestern ging dazu so ein netter Wind, daß es mir halt gar nicht aufgefallen ist, daß ich verbrannt bin

zum Glück bin ich bei Robbie immer so vorsichtig und schmiere ihn mit Sunblocker ein..werde ich wohl in Zukunft auch bei mir anfangen.