@schneckchen: es war sooooooooooooooooooooooooo schön bei euch!!!!! mal sehen ob ich mit lisas geburtstagsfeier kontern kann

@thin: homöopatisch gibts ne menge, kommt aber drauf an wie genau die symptome sind. ich persönlich würde auch mal zum arzt gehen zum abhören. das mittel der wahl kommt auch drauf an, ob sie was abhusten muss oder reizhusten hat. grundsätzlich 8weißte bestimmt selbst) ruhe und viel trinken, dann inhalation mit kamille o. thymian o. salz (keine ätherischen öle bei kleinkindern)....für salzlösung einen esslöffel meersalz mit 1 liter wasser aufkochen. kannst auch ne teemischung in der appo holen, musst art des hustens beschreiben (trocken oder reiz oder verschleimt) dann kannste noch nen luftbefeuchter einsetzen. brustwickel sollen auch toll sein , dann kannste noch schleimbildende lebensmittel weglassen (milch, eier, glutenreiche getreidesorten).
im übrigen kann ich dir die behandlung mit schüsslersalzen empfehlen, hab schon sehr positive erfahrungen gesammelt. da empfiehlt sich aber ein blick ins buch ( schüssler-salze für kinder von günther h. heepen)
so mehr fällt mir nicht ein

wegen dem treffen. da es für einige nicht so günstig war mit dem termin, verschieben wir in den Juli und hoffen , dass unsere terassenüberdachung dann schon fertig ist. ich hoffe dass ich es einrichten kann zu butterfly zu kommen, muss gerade noch mal schauen wie das mit dem datum war....
die wochenenden im juli muss ich in ruhe mit männe durchgehen, der hat seine wasserballturniere noch nicht in den kalender eingetragen