Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hier mal für alle Mamis und zukünftigen Mamis hier im Ordner die optimale Babybekleidung - "schnellchengerecht"

Bild

.. So.. und nun Gute Nacht Ihr Lieben
Lieber Gruß
Iris

Werbeslider mit Buttons
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* das ist gut!!! aber wir haben im moment fast nur teppich. gibts auch nen anzug mit saugvorrichtung?

also da bin ich mal wieder zwischendurch. mein chef ist noch nicht da, leider ist der andere chef aber schon da und macht seine olle tür nicht zu. trotzdem versuche ich mal wieder ein lebenszeichen von mir zu geben. mir gehts im moment so richtig gut. die arbeit wird immer mehr und es macht mir seit langem mal wieder richtig spaß, ins büro zu kommen. nächste woche habe ich mal wieder urlaub. ein paar tage davon sind wir ja bei claudia und ralf *freu*. hoffentlich bekommt mir das fliegen besser, als das autofahren. wir waren am wochenende in innsbruck (2 std. fahrt eine strecke) und das war irgendwie nicht so das gelbe vom ei. außerdem habe ich das gefühl, daß das nikoläuschen keine dieselmotoren mag. es steht mehr auf benzin (so wie meine möhre). diesel ist zu "laut" und mir kam es vor, als ob der bauch den ganzen abend noch vibrierte. schade, dabei wollte ich noch einmal nach köln fahren um die babysachen bei meinem bruder abzuholen. aber da wird der bernd wohl alleine fahren oder wir müssen einige zwischenstationen einlegen. naja, und der hintern bzw. das kreuz tut weh vom langen sitzen. das ist aber auch das einzige, was mir wehtut, ansonsten habe ich wohl glück mit irgendwelchen "nebenwirkungen".

ich versuche hier noch ein paar seiten nachzuholen, aber ich wollte wenigstens vorher schnell piep sagen.

hat eigentlich jemand etwas von monika gehört und weiß, wie es ihr geht?

ich hoffe, euch gehts allen gut.

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

kleiner nachtrag,

also ihr seid ja ganz schön fleißig und hier ging echt die post ab. ich hoffe, es sind alle wieder gesund. viel glück beim punktieren pumpi und becky bei deiner gs. hoffentlich bringt es etwas und die "quälerei" ist nicht umsonst!!!

toll becky, deine kollegin ist nur noch ein paar tage da, meine ist gerade ins büro gekommen und kaut mir bestimmt gleich wieder ein ohr ab. *ggg*

nochmal liebe grüße an alle
tami + nikoläuschen Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich gestehe, ich habe die Diskette mit den Fotos schon wieder vergessen, morgen denke ich dran versprochen :oops: Will doch allen unsere schöne Arbeit zeigen.
Iris, das Foto mit dem Babymop ist klasse, wir haben im ganzen Erdgeschoss Fliesen, da würde sich so etwas schon lohnen :D
Tami, schön das es dir so gut geht. Ich wünsche dir das das auch so bleibt!
Bis später erstmal
Alles Liebe von Marita BildBildBild
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Morgen Ihr Lieben,

Iris, erst mal danke für deine Sekretärinnen-Arbeit. Wie kann ich das nur wieder gut machen ???? :help: Aber gestern hatte ich dazu keinen Nerv mehr, nachdem ich da mehrere Male rausgeflogen war und wir dann auch wieder zu den Schützenkollegen meines Mannes mussten war es auch zu spät. Aber wie du schon geschrieben hast, es sind uns mehrere Steine vom Herzen gefallen. Zum einen weil das Herz schlägt, das war beim letzten Mal ja anders und zum anderen weil es nun doch "nur" ein Krümel wird. Und nach dem was so die Ammenmärchen von sich geben und das so weitergeht, hat Onkel Jo wohl das Glück dass die Männerfraktion in unserem Haus aufgewertet wird. Mal sehen in spätestens 9 Monaten wissen wir ja was da rausgekommen ist August oder Auguste :D

Tami, schön dass es dir so gut geht und das mit dem Autofahren kenne ich, das hatte ich bei den Zwillingen auch. Wie lange musst du denn generell noch Arbeiten? Oder nimmst du deinen Urlaub immer so pö a pö. Ich bin damals so ca. 3 Monate vorher gegangen, da ich noch so viel Urlaub hatte. Eigentlich schade, dass ich jetzt keinen Urlaub nehmen kann. Muss ich mal bei meinem Männe einreichen :D Mal sehen was der so sagt.

Kätzchen, euch wünsche ich viel Glück für die Stimmu und PU und dann die anschliessende WS. Bin mal gespannt wie du so reagierst auf die Medis. Welches nimmst du denn wenn man fragen darf. Und was machen die Heizungsbauer in deiner Dienststelle.

Tim, auch von uns noch nachträglich alles alles gute zu deinem schönen Geburtstag. So eine Schnapszahl ist doch auch nicht schlecht und sooooo alt biste ja nu auch wieder nicht.
Bin mal gespannt was ihr über das Hotel Romeikat dann erzählen könnt. Da ihr ja die ersten seid, die die neue Dusche einweihen hoffe ich, dass ihr das noch stehen lasst .

REbecca, viel Spass in London und natürlich sind auch meine Daumen für die OP nächste Woche gedrückt. Wie geht es denn dem Rainer. Hat man schon was rausbekommen im KH????

Pumpi, wir haben ja gestern schon teleniert. hoffe auch, dass man bei dir dann nichts wildes findet und du dann auch bald weitermachen kannst mit dem entsprechnden positiven ERgebnis.

So meine grosse ist gerade aufgewacht und heute wird gekuschelt, da Mama mal nicht am frühen Morgen schon weg muss. Wünsche euch noch einen schönen Tag. An alle nicht genannten auch noch viele Grüße ich werde mich bessern. Übrigens die Suchmeldung nach dem Nüsser Mädel ist immer noch nicht erfolgreich gewesen?? Astrid, ich hoffe doch, dass es dir gut geht. Wenn irgendwas ist, dann ruf doch einfach mal bei einem von uns an. Ich mach mir wrklich bald Sorgen um dich. Oder müssen wir mit Besuch "drohen".

Liebe Grüße

Elke und Family
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Guten Morgen...

...hoffe der Stinker läßt mir mal Zeit für ein längeres Posting!

Also..vorab..lieber Tim...habe Deinen Geburtstag nicht vergessen, aber irgendwie schaffe ich es kaum noch online zu gehen (frage mich immer noch wie elke das mit den Zwillis schafft)....nachträglich alles liebe...und wie ich hier so sehe scheinst Du ja nen tollen gehabt zu haben!

Sodele...erstmal folgendes:

Natürlich haben wir uns auf dem Rückweg von den Pumpis ordentlich verfahren..die Kirche müssen sie irgendwie abgerissen haben oder so..sie war unauffindbar..dafür fanden wir uns dann auf einem Fußgängerweg wieder, zwischen idyllischen Feldern, was wir aber erst wahrhaben wollten, nachdem die vermeintliche Landstrasse so eng wurde, daß unser Auto kaum noch durchpasste...also ging es dann im Rückwärtsgang den ganzen Weg zurück....ca nach dem 27 Dorf, daß wir durchquerten gabs dann auch nen Autobahnschild...ich glaub wir sind ca. 3 Tage später zuhause angekommen!
Ich fand den Abend übrigens mega schön!

Freitag war dann der Mega Horror Tag..ich war eh etwas übermüdet, und Niklas hat von 8h morgens bis 16h nachmittags permanent geschriehen...ab 15h hab ich dann heulend auf der Couch gesessen, weil ich einfach nicht mehr konnte (ich weiß, das glaubt mir jetzt keiner, weil er ja immer so ruhig ist, wenn andere Leute um ihn sind). Um 16h kam Frank, und ich bin erst mal raus aus der Wohnung...war dann bis 1h nachts mit Silvi unterwegs, und ab 4h nachts wieder wach, weil Niklas ausgeschlafen hatte..uahhhhh....Vorteil daran war allerdings, daß wir schon um 8h auf dem Babyflohmarkt waren. Aber die letzten Tage lief alles wieder o.k ab...zum Glück..hätte noch so einen Brülltag nicht mehr durchgestanden.

Ansonsten hoffe ich mal, es geht Euch allen soweit gut..ich hab nur so grob quergelesen...nur um Monika und Astrid muß man sich ja langsam Sorgen machen...unentschuldigtes Fehlen im Ordner..tstststs..das gibt nen Eintrag ins Forumsbuch!

Tami..schade, daß Du nicht zum Treffen kommst..hätte ja gerne den Kugelbauch bewundert..aber ich kann Dich gut verstehen...zumal es bestimmt heiß wird, und dann ist so ne Autofahrt noch anstrengender.

Shala..mensch..so nen Schei....hoffe, Du kommst schnell wieder nach Hause! Hat sich das mit dem Abpumpen jetzt erledigt? dann hättest Du wenigstens nicht5 mehr diesen Mega-Stress!

uahhh...hier ist mal wieder jemand wach geworden...versuche mich gleich nochmal zu melden!
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo nochmal,

also ich nehme meinen urlaub pö a pö *g*, weil ich mich bestimmt langweile, wenn ich wochenlang alleine zu hause bin. wir haben ja kein kinderzimmer, was ich einrichten könnte oder so. wir wohnen ja immer noch in einer zweizimmerwohnung auf der suche nach einer bezahlbaren größeren wohnung.

meinen kugelbauch kann ich ja mal wieder fotografieren.

übrigens iris du glückliche mit körbchengröße C, ich habe jetzt bestimmt E bis F! das ist nicht mehr lustig *g* bernd kriegt immer stielaugen, wenn ich mal nackisch rumlaufe. und wenn er sie hab hochheben darf, dann stöhnt er immer, weil sie so schwer sind. tja, wat soll ich denn erst sagen?

ich will anschließend auch mal wieder C haben! *träum* vielleicht habe ich ja glück. man soll die hoffnung ja nie aufgeben.
tami + nikoläuschen Bild
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Schönen guten Morgen! :D

Hier schüttet es wie aus Kübeln - aber das wird Euch allen heute nicht anders ergehen, gell! :wink:

Micha - Euer Westie hat mich gefunden, doch suchen brauchte er mich nicht wirklich. Hab ja mitgelesen, war nur viel zu faul, um zu posten.

Zum einen mach ich mir gerade mal wieder Gedanken, wie es bei mir beruflich weitergehen soll. Nach unserem Urlaub möchte ich dann doch wieder in die Arbeitswelt zurückkehren. Aber im Moment bin ich mir nicht so im Klaren, was es genau sein soll und ich kann es nicht leiden, wenn ich nicht weiß, was ich will. Obwohl ich das sonst immer weiß!
Nun ja, hab ja noch a bißle Zeit.

Iris - Hundesitter ist organisiert, also kein Problem.
Freu mich schon total auf`s Treffen! Was kann ich denn eigentlich beisteuern? Soll ich Muffins oder einen Kuchen backen oder beides? Das wäre für die etwas längere Fahrt ganz gut zu transportieren :wink:
oder soll ich einen Salat machen?

Shala - weiterhin Gute Besserung!!!

Marita - ich wünsche Dir für Deinen Zyklus alles, alles Gute!

Rebecca - finde ich gut, daß Du eine G. und Bauchspiegelung machen läßt! Wie Iris schon schrieb, kann die Luft, die zugeführt wird ein Stechen in den Lenden, Rippen oder Schultern auslösen oder auch ein Völlegefühl. Das ist aber nicht tragisch - ist gut, wenn man`s vorher weiß. Ein kleiner Tipp für danach: Wenn Dich die Luft zu sehr quält - beim Gehen immer mal wieder die Schultern nach hinten drücken oder beim Liegen den Oberkörper etwas tiefer lagern - so kann die Luft besser entweichen. Und wenn gar nichts hilft, dann laß Dir ein paar Tropfen gegen Blähungen geben (z.B. Saab simplex) Das hilft auch recht gut!

Elke - herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzlein!!! :D
Finde ich übrigens sehr schade, daß Ihr nicht zum Treffen kommen könnt!
Aber ich kann`s verstehen!

Pumpi - denke auch, daß es gut tut, manches abklären zu lassen. Man ist hinterher auch erleichtert und kann voll Elan an den nächsten Zyklus gehen, da man weiß, daß kein körperliches Hindernis besteht. Und falls etwas gefunden wird (Verwachsungen, Myom o.ä.) kann dieses gleich beseitigt werden.
Kann Dich nur vorwärts bringen!!! Habe auch von erfolgreichen Behandlungszyklen nach Akkupunktur gehört. Bei uns in der Kiwupraxis wird auch viel mit Akkup. und traditioneller chinesischer Medizin gearbeitet (Tees).
Ich steh auch auf alternative Heilmethoden und versuche immer einen Teil davon miteinfließen zu lassen. Habe vor ein paar Tagen wieder das Reformhaus "geplündert" und mir meinen Tee gemischt.
Diese alternativen Produkte schaden ja nicht und dienen zum anderen auch dem körperlichen Wohlbefinden. Ich denke, da gibt es schon einiges, was man tun kann.
Ob letztendlich die Wirkung der Produkte oder der Glaube daran den Erfolg bringt ist ja eigentlich auch egal.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, werde mich jetzt ans Nähen machen...

Bis dann, Gruß Andrea
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

boah ward ihr fleißig am frühen Morgen. Schön, dass ich erstmal Einiges nachlesen durfte.

Nicole - also - als wir am Samstag wieder zurückfuhren, war die Kirche wieder aufgebaut - vielleicht hatte sie ja einen Harry-Potter-Umhang um, als ihr daran vorbei gefahren seid.
Das mit deinem Weinen kann ich nachempfinden. Mir ging es damals auch so, als Sassi ein paar Wochen alt war und keiner konnte es erklären. Da ist es nur gut, dass du mal raus konntest und ein bisgen "Freiheit" schnuppern konntest, auch wenn die Nacht anschließend wieder sehr kurz war - so ab und an braucht Mami das mal. Schön, dass ihr dem "Befehl" der Ordner-Mami folgt und im September auch kommt.

Elke - na keine AOL-airlines heute morgen gehabt *grins*. Ich bin ja mal gespannt, wann der errechnete Geburtstermin ist - aber es wird bestimmt ein Fisch werden - gelle? Wenn es mit euch beim Treffen noch klappen sollte, so können wir bestimmt kurzfristig ein Hotelzimmer dazu organisieren.
Übrigens - Rainer ist noch nicht im Krankenhaus - er wartet noch auf einen Termin. Ich hoffe auch, dass sie dann im KKH endlich abklären können, was los ist. Als wir bei den Beckys waren, wurde er abends auch wieder stark von den Rückenschmerzen geplagt *armerKerlist*

Andrea - hab dich ja lesen sehen *grins* - von daher weiß ich ja auch, dass alles i.O. war und du nur zu faul zum Posten warst.
Was deinen Job angeht - wie ist es denn mit der Firma, bei der du anfangen solltest, bevor du schwanger wurdest? Hattest du nicht auch den Plan, dich selbstständig zu machen - vielleicht klappt das ja noch. Da könntest du jetzt in Ruhe etwas aufbauen und kannst bequem von zu Hause aus weiter arbeiten.
Über die "Mitbringsel" zum Treffen sprechen wir, denke ich mal, so ca. 14 Tage vorher. Ich glaube, Micha wollte einiges hier vorbereiten, für den Fall, dass es regnet. Er nimmt sich schon ab dem Mittwoch vor dem Treffen frei, so dass wir in Ruhe hier Salate etc. machen können. Wir machen uns da aber noch Gedanken, okay?

Marita - ich schick dir noch ein Mail. Ist wirklich eine ganz ätzende Sache, die da passiert ist. Glaub ich dir, dass dich das sehr beschäftigt.
Und vergiss die Diskette morgen nicht wieder *grins* - will doch unbedingt Häusgen sehen ;-)

Tami - dann mal schönen Urlaub nächste Woche.

Melde mich später wieder

Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Hab im Treffen-Ordner eine Tabelle eingestellt (leider ein kleiner Fehler drin, hab aber jetzt keinen Bock, den auszumerzen). Einige Zu- bzw. hoffentlich nicht-Absagen fehlen noch. Ansonsten glaub ich, dass ich niemanden vergessen hab, oder? Ist ja doch ein ganz schön großer Haufen, der hier immer so mitschreibt udn wenn alle kommen, wird es schön eng und kuschelig hier... 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“