Liebe Riccarda,
da sind ja tolle Neuigkeiten

!!! Oh, wie freue ich mich für Dich

. Laß Dich mal ganz fest umarmen

.
Zu Deiner Frage wegen des Progynovas. Ich habe sie laut Zechs Anweisung bis zur Vollendung der 12. Woche eingenommen und dann aprupt abgesetzt. Wobei Zech immer eine Woche hinter der deutschen SSW-Rechnung her hinkte. Das die Tabletten einem Jungen schaden könnten habe ich bis eben nie gehört. Unserem Hendrik haben sie jedenfalls nicht geschadet. Der Chromosomensatz ist vollkommen in Ordnung, wie wir ja anhander der Fruchtwasseruntersuchung wissen.
Deine Sorge bezüglich der US-Untersuchungen kann ich vollkommen nachvollziehen, da es mir genauso ging. Alle anderen Schwangeren haben sich immer darauf gefreut, aber ich habe immer damit gerechnet, mir würde eröffnet, dass etwas nicht stimmt

. Im nachhinein bin ich etwas traurig darüber, dass ich die SS nicht so genossen habe wie "normale" Frauen. Aber mache Du Dir nicht so viele Gedanken und vertraue auf Deinen Arzt.
Liebe Schildi,
am 13. August letzten Jahres saßen wir auch beim Jugendamt bezüglich eines Adoptionsvorhabens. Das Registrierungsverfahren ging ja ruckzuck bei Euch. Und ich dachte, das dauert ewig, bis die ganzen Unterlagen durchgearbeitet sind. Bestimmt könnt Ihr bald Euer Wunschkind im Arm halten. Das wird ja noch spannend, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Ist ja so, wie bei einer Schwangerschaft

.
Liebe Marie und liebe Uli,
da sind Eure Kleinen bereits ein Jahr- Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und Lara und Lisa sind ja schon richtige junge Damen, wie man auf den Fotos sieht.
Ich muss sagen, ich bewundere Euch. Puh, gleich zwei Babys auf einmal. Ich finde eins schon reichlich anstrengend. Hendrik hat viel Hunger. Wenn ich ihm ein Fläschchen mache, weil die Milch nicht reicht, brüllt er sich oft so in Rage, dass er knallrot anläuft und nach Luft schnappt. Leider schläft er auch nicht so gerne ein und weint dann auch

.
Liebe Debi,
anscheinend klappt das Verreisen mit Celine ja gut. Nächstes Jahr wollen wir das auch versuchen. Morgen fahren wir zu Freunden und verbringen den ganzen Tag dort. Mal sehen wie das mit Hendrik klappt.
Liebe Britta,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen. Nun ist die größte Hitze ja überstanden. Die letzte Zeit war bestimmt anstrengend für Dich.
Liebe Flora,
einen erholsamen Urlaub wünsche ich Dir.
Liebe Hexite, liebe Claudine, liebe Fine, ich hoffe Euch geht es gut. Meldet Euch doch mal wieder, dann sind wir wieder fast komplett.
Hendrik wächst und gedeiht und macht uns viel Freude. Er ist jetzt 58 cm groß und wiegt ca. 5200 g. Er hat schon fast die Maße, die Säuglinge seines Alters haben sollen. Er ist schon ganz schön rege. Er schaut sein Mobile und andere Dinge an und lauscht auf Geräusche und Musik. Er lacht und strampelt, wenn er sich freut. Da wird mir immer ganz warm ums Herz und ich bin so dankbar für ihn

. Nachts schläft er meistens 5 Stunden. Tagsüber hat er es nicht so mit dem Schlafen und er quengelt, wenn ich ihn hinlege. Einen Rhythmus kriege ich da irgendwie nicht rein. Ich nehme ihn nun immer mit und lege ihn auf die Krabbeldecke oder in seine Wippe. Oft schläft er dort ein, so dass er wenigstens doch noch zur Ruhe kommt. Er hat so schöne blaue Augen (hoffentlich bleiben sie so) und ein putziges Stupsnäschen. Seine schönen blonden Haare sind leider ausgefallen, aber es wachsen wieder neue Haare, deren Farbe ich aber noch nicht definieren kann. Jetzt hat er auch etwas Babyspeck angesetzt und sprengt so manchen Bodie und manches Strampelhöschen, so dass ich schon einiges aussortieren musste.
Liebe Grüße,
Nini.