**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Keha,

in Göttingen hat mich Dr. G. behandelt. Er ist aber - kurz nachdem ich in die Uni Gö. gewechselt habe - aus der Praxis ausgeschieden. Wir haben 3 Versuche insgesamt gebraucht. 2, die innerhalb zwei Monaten statt fanden (ICSI + Kryo) und 6 Monaten später hat es bei unserem ersten Versuch(ICSI) in der Uni Gö. geklappt.

Alina,

ich werde sicher des öfteren hier lesen, um zu erfahren wie es nun bei dir ausgeht: Mädchen oder Junge, KS oder Normalentbindung, wie heißt es, etc. Bin ein bisschen neugierig ;-). Es wird aber mit Sicherheit ein großes Erlebnis für Euch.

Wünsche noch einen schönen Feiertag!

Jenny
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

JENNY!!!!!! :lol: :knuddel:
Schön das Du mal wieder hierher gefunden hast!!! Damals hatten alle "protestiert" als Du Dich zurückgezogen hast..leider hast Du es wohl nicht mehr gelesen!? Wir wollten alle das Du weiterhin hier mitschreibst..berichtest wie es mit dem Kleinen Steven weitergeht..DU GEHÖRST DOCH IMMER NOCH ZU UNS!!!
Gudrun hatte vor einiger Zeit den Termin für das Treffen in Gö vorgeschlagen! Sie hat auch eigendlich regelmässig hier in dem Ordner mitgeschrieben..bis kurz vor der Taufe von Lucia...seitdem haben wir nix mehr gehört/gelesen!?! Das war Anfang Mai!
Ach Jenny das mit Steven's Herzfehler ist ja echt arg! :(
Ich hoffe sehr das der Kleine und auch Ihr gut damit zurecht kommt und es sich eines Tages verbessert..man vielleicht ein geeignetes Mittel findet! *dd* :knuddel: *dd* Und dann Dein Diabetes :( owehh..da kommt ja echt alles zusammen!!!

Mit einen von den "alten Hasen" schreibe ich mir noch pn's...d.h. Margit hat mich eigendlich angeschrieben, weil ich ja in der letzten Woche zur Immu war und sie es "gerade hinter sich hat"! Sie hat mir gerade berichtet das bei ihr ein Schutz von einem halben Jahr da ist! Habe Margit schon gefragt ob sie nicht wieder hier mitschreiben möchte..aber ne Antwort habe ich (noch) nicht bekommen!

Alina: mönsch..immer noch net "ausgekugelt"??? :lol: jetzt wird es aber zeit!!!! :wink: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

lieben Gruß an den Rest der Mädels :knuddel:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Leute,

ich wollte mich auch wieder melden. Mir geht es ganz gut. Obwohl manchmal noch so Gedanken kommen wie: Was habe ich nur falsch gemacht? Warum klappt es nur nicht? Die Welt ist eigentlich ungerecht.
Aber die Gedanken werden auch immer weniger. Jetzt freue ich mich, daß ich ersteinmal ein paar Wochen Pause habe.
Den Hammer habe ich allerdings noch den Abend bekommen: Eine meiner besten Freundinnen rief an und wollte mir gratulieren. Dabei erzählte sie mir dann, daß sie wieder ein Baby bekommt. Jetzt habe ich sie gestern getroffen und sie erzählte, daß es ja eigentlich gar nicht geplant war sie sich aber trotzdem freut. Der Arzt hätte gesagt, daß käme vom Baustreß. Da hab ich sie gefragt, ob sie die Pille mal vergessen hätte. Nein, gar nicht. Das ist doch ein Hammer. :-? Ich freue mich aber riesig für sie.
Das heißt wohl, daß man ein Haus bauen muß, hat es bei Gudrun da nicht auch geklappt?

Ich wünsche Euch dann für morgen wieder eine schöne, etwas kürzere Arbeitswoche.

Ciao sagt Sabine
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Lara-Sophie Wie klappt das Spritzen? Ist gar nicht so schlimm, gell?

Keha Mensch, da hast Du ja eine richtige Großfamilie am Wochenende. Wissen die "Großen" daß Ihr nocheinmal Nachwuchs plant? Wann geht denn jetzt die DR los?
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

will mich noch mal schnell vor der Einarmigkeit melden.

Jenny schön das es so weit gut geht, werde mich morgen noch mal melden bei Dir.

Ich war ja Samstag auch beim US, keine Zysten da gewesen und dann am Abend direkt mit den Spritzen zur DR begonnen. Wollte ja gleich mit links üben, hatte ich aber vor lauter Aufregung vergessen. Aber gestern und heute habe ich es schon mit links gemacht und es ging ganz gut. :roll: Ich bin also auch wieder dabei. :dance: :dance: :dance:
Wenn ich auch ab Mittwoch nicht mehr bei Euch sein kann für ein paar Tage, denke ich doch an Euch. Sofern mir die Schmerzen nicht allzu sehr zu schaffen machen. :wink: Bisschen Schisschen hab ich ja doch schon. :( .

Lara, wie gehts Dir mit Deiner Depot-Spritze? Alles I.O.? Bin mal gespannt wie wir zeitlich aneinander liegen wenns spannend wird.

Keha, schon in den Startlöchern?

Ich freu mich schon und ich hoffe Ihr auch.

So nun noch ein paar letzte Grüße an "Alle Mädels" hier und eine schöne Woche wünsch ich Euch noch.

Liebe Grüße

amie
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Pfingstfest.

Summi: Schön, das es dir wieder besser geht und du wieder bei uns bist. Aber solche Nachrichten von meinen Freundinnen hauen mich auch immer wieder um. Bei denen klappt das schon, wenn sie ihre Männer nur lang genug in die Augen schauen. Ach, ich gönne es ihnen ja, aber es ist schon frustrierend. Aber, ich bin echt froh, daß du deine Pause genießen kannst, bis du deine kleinen Eisbärchen zurück bekommst. Hast du denn wenigstens noch schön Geburtstag gefeiert??
Ich habe ja erst die Depot-Spritze bekommen, aber das war echt o.k.. Mir geht es auch gut jetzt. Den Rest traue ich mir aber auch zu, und wenn ich noch Fragen habe, dann gibt es ja glücklicherweise noch euch.

Amie: Klasse, daß du auch gestartet hast und bei dir alles in Ordnung ist. Dann sind wir ja echt fast gleich auf. Dann können wir ja zusammen bibbern und hoffen. Dein wievielter Versuch ist es denn?? Bei uns ist es der erste. Machst du auch ICSI? Wieso hattest du so Probleme mit der Depot-Spritze? Was ist eigentlich der Vorteil von dem Pen, mit dem ihr euch spritzt?
Wegen deiner Arm-OP wünsche ich dir viel Glück. Drücke dir die Daumen, daß alles gut geht und du nicht so viele Schmerzen hast! *dd*
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Wieder hier!!

Keha: Na, wie geht´s? Hast du das Wochenende mit den 4 Kids gut überstanden. Startest du jetzt auch bald??

Jenny: Hallo, wir kennen uns noch nicht (bin noch relativ neu im Forum). Aber dein kleiner ist echt ein Süßer. Schön, daß du ihn uns mal vorgestellt hast. Das macht echt Mut weiter zu machen, wenn man von positiven Ergebnissen hört.
Das er so krank ist, tut mir leid, aber ich finde es toll, daß ihr es geschafft habt, mit der schwierigen Situation umzugehen. Ich wünsche euch viel Glück, daß ihr beide wieder topfit und gesund werdet.

So nun noch allen einen schönen Abend und einen tollen Start in die morgige restliche Arbeitswoche.

Eure LARA
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallihallo

Jenni...wieso hattet ihr an die Uni gewechselt..fühltet ihr euch nicht gut betreut??

Summi..schön das Du wieder da bist...nach vorne gucken..es lohnt sich

Wer downt gerade..gr+bel..amie und lara?? oder?? Folge euch am samstag!!

Gruß an alle anderen keha
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo!

Mensch Summi :knuddel: Das wäre so ein toller Geburtstag geworden! Aber geh positiv ran, beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt.

Ich/ wir kommen gerade vom Ultraschall. Sind zwar beide ganz schön gewachsen in den letzten 2 Wochen, von 40 auf 71 mm und von 32 auf 54 mm, und sich ganz schön bewegt haben sie auch, aber die 1 Woche Differenz ist geblieben. Zwar Gott sei Dank keine größere Differenz geworden, und die Nackenfalten und Fruchtwassermengen sind auch o.k., aber trotzdem... Wir werden zur humangenetischen Beratung gehen und dann schauen und entscheiden, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung der Zwerge vornehmen lassen wollen... Die Entscheidung wird uns wohl noch einige schlaflose Nächte kosten...

Schön, daß es den anderen Schwangeren gut geht!

Liebe Grüße an ALLE,

mico
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Mico...tut mir leid das Du solche Sorgen hast. Hier in Kassel gibts ne prima Pränatal Diagnostik...weiß nicht genau wo du wohnst??! Glaub mir ne Aminiozynthese ist nicht schlimm( habs zwar selbst nicht gemacht aber viele meiner bekannten) das doffe ist die wartezeit bis das ergebnis dann da ist.....aber man kann auch nen Fish (schreibt man das so micha) zur Auswertung machen dann ist das ergebnis innerhalb 24 Std da...wird nur in Ausnahmefällen gemacht ansonsten selber zahlen. Auf jeden fall hast Du dann ein klares ergebnis..ob mit dem einen Wurm alles klar ist...ich drück dir weiterhin die daumen :knuddel: . gruß keha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“