Hallo,
@Maku:
Herzlich willkommen zurück und Herzlichen Glückwunsch noch einmal!!!! Bin schon sooo gespannt auf Deinen Bericht!
@BL: Suppi!! Du denkst an uns!? Na ja, bist wohl süchtig, wie wir alle *kicher*.

Wünsch noch einen superschönen Resturlaub, wir freuen uns darauf, wenn Du wieder da bist!
@Sonntagskind: Ich wollte auch schon lange mal in die Schwabenquellen, bin aber genauso wie Du ein bisserl "prüde", ich zeig mich net so gerne ohne Anziehsachen (wenigstens ein Badeanzug oder Bikini muss sein). Denn mein Spiegel zu hause ist auch nicht so begeistert - *wink-zu-Krimmi*: und ich hab keine SS auf die ich es schieben kann!
@Brisel: Am besten ich leih mir die DVD sobald ich 'nen DVD-Brenner hab (oder hat jemand schon so ein Ding) – kann nimmer soooo lange dauern. Ich würde mir nämlich soooo wahnsinnig gerne die Folgen auf Englisch angucken …. Und der Vorteil wäre, Du könntest die DVD gleich wieder mitnehmen (vielleicht beim nächsten Grillfest hier bei uns?).
@Blüte: Ein paar Stücke Zwetschgenkuchen könntest Du ja zu unserem Picknick in der Wilhelma mitbringen *lieb-guck* - oder habt ihr den schon ganz aufgegessen???
Und apropos "immer eitel Sonnenschein": das ist wohl bei keinem Paar so, ich versuche nur immer, (danach) drüber zu reden, wenn der Ärger erst einmal verraucht ist (haben wir jetzt aber noch nicht gemacht). Bei uns ist es meist so, dass ich eben viel unterwegs bin und Roland auch mehr Wert darauf legt, dass die Wohnung sauber ist (hab aber schon dazugelernt) und die Hausarbeit dann eben auch macht. Nur nach einer Weile staut sich dann sein Frust wohl auf und wir streiten. Ich merke dann immer, dass er es nicht als Arbeit ansieht, wenn ich am Computer arbeite (wenn ich vom Dolmetschen komme, sieht er ja wie fertig ich bin) – O.K., O.K., manchmal guck ich ja auch bei Euch rein, das ist keine Arbeit

. Gestern hat er doch glatt gesagt, ich würde nur das im Haushalt machen, das mir Spaß macht – und das fand ich SEHR ungerecht. Blumen einpflanzen macht mir nämlich überhaupt keinen Spaß (würde sie aber gerne nächstes Jahr blühen sehen), Umsatzsteuererklärung machen ist auch nicht gerade eine prickelnde Aufgabe, die Vokabeln vom letzten Jahr endlich am Computer eingeben ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung … usw.
Na ja, danach war er auch richtig lieb wieder zu mir, aber wir müssen uns noch aussprechen …. (gell Krimmi, ein bißle schmoren lassen ist auch nicht schlecht)
@Diggi: Schade, dass Du nicht mitkommen kannst.
Was ist denn "Spring-time"????
@Krimmi: Was bedeutet denn jetzt das Schild mit "N8"?????
O.K., wir treffen uns dann am Haupteingang gegen 10.15 Uhr, ja? Ist der Haupteingang oben (vom Pragsattel kommend, Rosensteinpark oder so ähnlich) oder unten, nachdem man (vom Pragsattel kommend) rechts die B10 weitergefahren ist???
@Zaubi: Dann ist Dein Männe ja gar nicht da am SST, oder???
@Bini+Bluesi: Willkommen im Club der Nicht-StrickerInnen!!! Ich hasse alles, das mit Basteln, Handarbeiten (und Hausarbeit

) usw. zusammenhängt …
@Clauda: Sollen wir jetzt zusammen fahren am Sonntag oder nicht??
@Tina+Krimmi: Schon wieder zurück??? Wie war's?????
So noch einen kurzen Bericht von gestern (TCM+Aku bei Dr. Englert in Ulm):
Also Clauda+Diggi: Wenn man den Tee in Tablettenform bekommt, dann wirkt das nicht so gut (sonst hätte er mir das gleich gegeben) und man kann auch nicht so leicht auf Veränderungen mit anderen Zutaten für den Tee reagieren (bei mir hat er die Zutaten schon etwas abgeändert).
Bei der ganzen Behandlung geht es ja hauptsächlich darum, dass sich dadurch etwas verändern soll, und darauf muss er dann dementsprechend wieder reagieren ….
Apropos anderer Arzt am Wohnort für Aku: Es geht ja nicht nur um Akupunktur, der Arzt müsste jedes Mal den Puls und die Zunge kontrollieren, über das Befinden sprechen und dementsprechend die Aku und/oder den Tee verändern.
Er selbst kennt keinen Arzt, der genug Erfahrung mit TCM hätte, den er mir in der Nähe empfehlen könnte (er selbst bildet Ärzte in TCM aus, aber das ist in Deutschland noch ziemlich neu, es gibt nicht viele, die Erfahrung haben).
Resultat: Ich fahre halt die paar Mal noch nach Ulm, wenn es auch stressig ist.
Sodele, jetzt muss ich aber endlich meine Steuererklärung machen … die Zeit rennt wieder ….
Heidrun