Guten Morgen,
Allen Müttern einen wunderschönen Muttertag 
.
Finchen, Berni, Ihr hattet ja einen netten kleinen Plausch gestern Abend.
Finchen,
raffiniertes Öl wird sehr viel höher erhitzt und öfter gefiltert als natives bzw. kaltgepresstes.
MEnsch, Dein Opa, das ist ja schlimm, gestern Morgen klang es so gut und jetzt .... Na, vielleicht ist es bei alten Leuten wie bei kleinen Kindern, immer schön extrem. Ich wünsch' DIr sehr, dass er wieder auf die Beine kommt. Wird Ayla jetzt für den Eimer zu groß? Ist ja witzig, dass sie genau das Gleiche gamcht hat wie JAn, sie scheint ja schon eine ganz schöne Kraft in den Beinen zu haben. Das mit den 2 ES will ich wissen, weil die Freundin von TAbeus' Bruder (die hatten wir schon mehrfach, DU erinnerst Dich) gesagt hat, ihr wäre das passiert und die SS wäre ganz zufällig entstanden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das passieren kann, sonst müsste man die Auslösespritze ja z.B. nicht so exakt setzen, oder man könnte die EZ, die unreif sind, noch 2 TAge später abholen. SIe konnte es mir auch nicht erklären, deshalb muss ich jetzt Bigi auf Recherche schicken. PN ist angekommen, ich werd' einfach Euer beider Nummern abspeichern, eine wird's dann schon lesen, dann kommt die NAchricht auf jeden Fall an.
Berni,
die Sprüche nerven mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin momentan meistens über meine körperliche Zustand erheitert (außer nachtsum 5.00, wenn ich ab 2.00 nicht mehr geschlafen habe). Wahrscheinlich das ideale Training für das Alter um die 90: Dicke Füße, das Schlafzimmer riecht nach Rosskastanien-Gel, man läuft wie eine ENte, keucht allein beim Anblick einer Treppe, das Anziehen dauert (wegen der Stützstrümpfe) 3/4 Stunde, ebenso wie das Duschen und Eincremen, beim Zähneputzen muss man sich hinsetzen, man überlegt sich 3x, ob man sich jetzt umdreht im BEtt oder nicht, umaus der Wanne zu kommen benötigt man eigentlkich einen Kran. Wer sich das hat einfallen lassen, der muss echt Humor gehabt haben.
Deine FÄ ist ja echt ein Juwel, wenn sie Dir so einen Termin außer der Reihe gibt. Hoffentlich ist das die Erklärung, dass das damals noch Wochenfluss war, denn es wäre doch schön, wenn DU jetzt einen regelmäßigeren Zyklus hättest. Mit dem Öl - vielleicht ist genau in der Sorte, die Du verwendest irgendwin Zusatz drin, den Jan nicht verträgt. Kannst ja auch jedes andere reine Speiseöl nehmen, also Sonnenblumenöl oder so, es geht ja hauptsächlich um das VItamin E im Öl, das gut für die HAut ist. Wir wollen für die Willis auch möglichst wenig Chemie, weil wir ja beide Allergiker sind, und da ist je wenig dest besser. Wie kommst Du mit Deinen Korrekturen voran? Werd' jetzt mal einen Klassensatz TEst für TAbeus korrigieren, damit der möglichst wenig Arbeit auf dem Schreibtisch hat, wenn die WIllis kommen.
Bigi,
ist heute nicht Dein MAnn wiedergekommen?
Urmeli,
dann schon mal schönen Urlaub.
Wir hatten Fr. Abend ein gutes Gespräch mit meinen Brüdern bzgl. Patenschaft. Wir werden es so machen, dass jeder Willi einen EInzelpaten hat (mein jüngster Bruder und TAbeus' Bruder), der weiter weg wohnt, und mein mittlerer Bruder Pate für beide wird. Wir hatten glücklicherweise alle die gleiche EInstellung zu Patenschaft, also nicht einfach der Onkel mit den größten GEschenken zu Weihnachten, sondern jemand Erwachsener, der anders lebt als die Eltern und so den Horizont der KInder erweitern kann.