ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Guten Morgen, ich war auch schon lange nicht mehr da, wollte mich aber zurückmelden, da es bei uns im Februar mit Stimmu in Salzburg losgeht, da ist man ja nicht gern allein. Viele neue dabei. Meld mich später wieder. Liebe Grüsse
Werbeslider mit Buttons
chisulo
Rang1
Rang1

Beitrag von chisulo »

Guten Morgen Sirene, hab gesehen, du bist positiv aus Salzburg zurück? Wie wars denn? Wir fangen im Feruar an mit der 6.ICSI aber erste in Salzburg. Warten die wirklich immer bis Tag fünf mit dem Transfer? Lieben Gruß, Chisulo
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@chisulo: Ja in Ö wird normal immer erst am 5 Tag die EZ zurückgeben. Weil erst dann sichtbar ist, wer sich als Blasto richtig entwickelt hat und die besten Chancen hat sich einzunisten. Das ist nämlich auch der Vorteil gegenüber D. Man wählt nicht gleich am 2. Tag, welche was taugen könnten und setzt sie am 3. Tag dann ein.

Es kann nur sein, falls nur 1 EZ übrig bleiben würde, was äußerst selten ist, dass der Transfer schon früher wäre.
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Ihr Lieben!

Nur kurz, am WE schreibe ich jeden ausführlich...

Bin gerade vom Venen US zurück. Zum Glück wirklich nur ein Muskelfaserriss.
Jedenfalls hat sich das heute so gezeigt. Sollte ich in 7 – 10 Tagen wieder
Beschwerden haben, soll ich nochmal kommen um eine Thrombose auszuschließen.
Zum Glück, hätte mir besseres vorstellen können, als ewig im KH rumzuliegen...

Also trink ich schön Magnesium und pflege mein Beinchen!

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo Mädels,

ein kurzer Gruß, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede.

@Schnatterinchen: Wie schön, dass es dir besser geht!

@Sonne, Kartoffelbrei: Na los, klärt uns Unwissende auf! Was sind Onigiris?

@Chisulo: Und noch eine Hamburgerin! Bis sich hier vor kurzem Nutellajunkie meldete, war ich, glaube ich, das einzige Nordlicht. Hoppelinchen hat dir ja schon geantwortet, normalerweise warten sie fünf Tage. Was auch gut ist: Dann frieren sie keine Eisbärchen ein, die sowieso keine Chance hätten. Ich hatte immer viele Eizellen und habe in D allein sechs Kryos gemacht.
Habe jetzt nicht viel Zeit, aber wenn du Fragen zu Salzburg hast, immer gerne! :)

@Elke: Zum Glück keine Thrombose! Dir gute Besserung!

Allen, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* und liebe Grüße,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo zusammen

Leider habe ich eine Überstimmulation. Heute hat mich mein Arzt noch nach Hause gelassen. Allerdings müssen meine Werte am Montag besser sein, sonst muss ich in die Klinik.
Ich habe sehr viel Wasser im Bauch und den Beinen und meine Eierstöcke sind doppelt so gross wie normal :(
Nicht gerade angenehm. Ich habe in 2.5 Wochen über 10kg zugelegt.. Horror - so viel habe ich nicht mal bei meiner ersten SS zugenommen!

Ich hoffe nun, dass ich nicht in den Spital muss und die Werte am Montag einfach besser sind :?

Hatte diese Woche auch noch starkes Fieber 39.78 Grad und bekam dann zwei Panadol. Jetzt habe ich immerhin nur noch Tempi! :?

Ich wünsch euch ein tolles WE - und hoffe, ich kann mich bald mit besseren News melden und endlich mal wieder nachlesen und auf euch eingehen!!! ;-)

Eure Nina
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

@ Nina:Tut mir leid,für dich,dass du so ne mega Überstimmu hast,dass is wirklich nicht angenehm,das hatte ich auch bei meiner Icsi,musste zwar gott sei Dank nicht ins Spital,hatte aber innerhalb kürzester Zeit einen so riesigen(Wasser)Bauch,der so gespannt hat,dassich mir sogar ne SS-hose gekauft habe,weil nix mehr gepasst hat!
Aber bei mir wars ja dann am Ende positiv :wink: ,also siehts ja gei dir vielleicht ganz gut aus :lol: !
Ich drück dir auf jeden fall ganz *dd* fest die daumen.
Und denk dran:Gaaaanz viel trinken!!!

LG MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

Hallo ihr Lieben,

bin von der PU zurück, 10EZ Ausbeute!!!! :juhu: Der Doc hat zu meinem Mann gesagt, dass alles sehr gut gelaufen ist und auch sehr gut aussieht! Am Montag bekomme ich dann wegen der Befruchtungsrate Bescheid! Leider habe ich es aber marina gleich machen müssen und bin kurz vor! Ende der PU aufgewacht!!!! *liebernicht* Ich wusste erst gar nicht , wo ich bin, nur dass ich ganz schöne Schmerzen hatte!!!! :argh: Zum Glück waren die Schmerzen beim zweiten Aufwachen weg!!! Ich bin dann zu Hause erstmal wieder ins Bett und hab noch ne Runde geschlafen. Abends waren die Schmerzen leider wieder da, hab dann erstmal diesen superekligen Eiweißshake hintergewürgt :würg: und mich dann mit einer Wärmflasche aufs Sofa gelegt. Heute ist alles wieder im grünen Bereich!

Vielen Dank für eure vielen *dd* *dd* *dd*

@marina: Ich drück dir für morgen alle *dd* *dd* *dd* , die ich hab!!!!!

@Elke: Zum Glück keine Trombose!!!! Gute Besserung und pflege deine Beinchen gut!!!!

@chisulo & mügi: :hallo: :hallo: :hallo:

@nina: Das hört sich gar nicht schön an!! Hoffentlich sind deine Werte am Montag so, dass Du nicht ins KH musst!!! Schon dich und drink gaaaanz viel!!! *tröst*

Liebe Grüsse an alle,talabin
erfolglose IVf und Kryo in D
Wechsel nach Bregenz
1.ICSI negativ
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

hallo, mädels!

hab mich jetzt erst mal aufs laufende bringen müssen und nachlesen müssen. ist ja wieder einiges hier los gewesen.

@amira,
es tut mir sehr leid, dass dein körper so leiden muss/musste. und es tut mir leid, dass du eine AS hattest. - ich drück dich ganz fest.

@talabin,
tolle ausbeute! es tut mir leid, dass du solche bauchschmerzen nach der PU hattest. lass dich jetzt schön von deinem schatz verwöhnen. du hast es verdient.

@geli,
ich sehe, deinen krümelchen geht´s gut. gratulation zum mutterpass. war sicherlich ein schönes gefühl.

@hoppelinchen und sonne,
bei euch ist auch alles in ordnung? jetzt weiß ich endlich, was anglesound ist... hab schon davon gehört.

@elke,
was macht deine ÜS?

@emma,
hat man inzwischen sehen können, ob junge oder mädchen???

@sirine,
du bist mein "grashalm" und ich versuche, es dir in puncto HCG-werte nachzumachen. vielen dank für deine aufmunternden worte....

@marina,
du hast morgen doch TF, oder? ich drücke dir ganz, ganz fest die daumen! *dd*

@me

sorry, hab mich in letzter zeit ein bisschen rar gemacht; ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. ich habe ein wenig abstand gebraucht, da es mir anfang der woche so schlecht ging wie noch nie in meinem leben. hab geheult wie ein schlosshund, weil ich dachte, es sei schon alles vorbei, bevor es richtig begonnen hat. eure antworten bezüglich des niedrigen HCG-werts haben mich ganz lieb getröstet, DANKE! und so wie es aussieht, kann es doch noch was werden. hier sind meine werte...ich weiß, recht niedrig, aber ich wir mein krümel und ich kämpfen schön weiter:

PU + 16 = 60
PU + 18 = 90
PU + 20 = 189

inzwischen musste ich meine dumme frauenärztin wechseln, aber das würde jetzt den rahmen sprengen, wenn ich euch die geschichte erzählen würde.
meine neue frauenärztin (sehr einfühlsam und kompetent) ist recht optimistisch; sie gibt nicht so viel auf die ersten HCG-werte und fand es wichtig, dass sich nun der wert verdoppelt hat. im US am freitag sah alles sehr gut aus. GBMS super gut aufgebaut und sie meinte, mit ein bisschen phantasie könnte man an einer stelle schon die fruchthülle erahnen...

das heißt, ich bin noch schwanger :-) das wollte ich euch lieben sagen...
die nächsten 10 tage bis zum US-termin werden horror werden, aber ich versuche, positiv zu bleiben.

drück euch alle!
ich halte euch auf dem laufenden. macht´s gut,
liebe grüße
frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

@frida
das sind ja schöne Nachrichten! Ich drück ganz feste die Daumen für den US in 10 Tagen!!
Schön, dass Deine neue FÄ einfühlsam und kompetent ist! In so einer Situation kann man kein Trampeltier und unfähige Ärztin brauchen!
Ich drück ganz feste die Daumen!!!
Meine ÜS? Ist zum Glück weg, ich merk halt noch die großen Eierstöcke, besonders den rechten und der Bauch ist noch so komisch prall und ein bißchen dicker als normal. Aber nicht der Rede wert.

@talabin
tolle Ausbeute! Mensch, musst Du das gleiche erleben beim TF wie Marina? Das ist ja doof!
Schon Dich und lass Dich verwöhnen!!

@nina
ich wünsch Dir gute Besserung und dass Du am Mo nicht ins KH musst!!
Ich hatte ja nur die PU und der TF wurde wegen der ÜS verschoben. Zuerst war ich schon traurig, aber wenn ich das so höre...
Ich drück Dir die Daumen!

@sirine & sonne & kartoffelbrei
das würde ich auch gerne wissen: Was sind Onigiris?

@sirine
danke für die Info bezüglich Deiner Menge an EZ und Ausbeute.

@chisulo
:hallo:

@mügi
herzlich willkommen bei uns!
2009 wird unser Jahr!!!

@schnatterinchen
bei uns hier hat es auch geschneit wie verrückt!
Ja, zum Glück keine Thrombose. Nee, wüßte nicht, dass ich mich irgendwo gestoßen habe.
Bin nur nachts mit Megaschmerzen aufgewacht, aber die waren nicht so, als ob ich einen starken Wadenkrampf gehabt hätte. Da hat nämlich mein HA drauf getippt.
Der Venendoppler hat gezeigt, dass keine Thrombose vorliegt. Zum Glück, dann hätte mir nämlich KH mit Liegen gedroht. Und das vor Weihnachten.
Meine Mutter hatte mal ne starke Thrombose, da lag sie 6 Wochen im KH und durfte nicht aufstehen.

Me:
Seitdem ich viel Magnesium trinke, geht’s meinem Bein schon viel besser.
War wahrscheinlich doch ein heftiger nächtlicher Wadenkrampf.
Vielleicht hatte ich durch die ganzen Medi´s einen Magnesiummangel, denn eigentlich habe ich mit sowas noch nie Probleme gehabt, auch nicht, als ich noch viel Sport gemacht habe.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

Elke :roll1:

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“