ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo meine lieben,
tschuldigung fürs nicht-melden...

jetzt bin ich auch nur zwischen tür und angel, aber ich versuch schnell zu jedem was zu schreiben ;-)

sirine : ich bin normalerweise der langschläfer vor dem herrn, und von der 5.-8.ssw hab ich eigentlich die augen nimmer aufbekommen, wo ich ging und stand bin ich eingeschlafen, es war mir schleierhaft, wie andere arbeiten können... das ist jetzt besser. hab nur jetzt beim vollmond nicht schlafen können, aber das hab ich manchmal...
sonst gehts gut, außer mein mann ist nicht da. dann lieg ich nachts im total verriegelten und verrammelten (reihenmittel!!!!!)haus und lausche wie verrückt auf jedes geräusch. total bekloppt, aber das ist bei mir schon immer so gewesen. dafür gabs ja auch das schwein, aber da haben wir uns ja geschnitten ;-)

hoppelinchen : du schreibst immer ganz lieb zu den anderen aber nie über dich? dann denke (und hoffe) ich mal, daß es dir rundum gut geht!!!!!

frida : es freut mich sehr, daß du noch hoffnung hast und vor allem eine liebe fä gefunden hast!!! ich *dd* weiter, daß alles gut geht!!!

schnattchen : wahnsinn, wie du wohnst, ich könnte nachts kein auge zu tun... aber ich hab das von meiner mama gelernt, die war auch so ne schißbuchse und das hab ich als kind halt so gezeigt bekommen ;-)
ich hoffe, ddir gehts ein bißchen besser und du schaffst es, nach vorne zu schauen!!!
wegen der nfm und der fu mach ich mir schon gedanken, aber das ist nicht der grund, warum ich nicht schlafe, wenn mein mann nicht da ist... eher das knistern und knacken, was man irgendwie nie nachts hört...
die nf war bisher immer in ordnung, also zumindest so beim groben drüberschauen hat der papa gemeint, die wäre soweit ok und da wird am freitag nichts anderes rauskommen. und wegen der fu, da werd ich den us-doc eingehend befragen und mich seinem rat dann beugen ;-)

chisulo : herzlich willkommen! bei fragen zu szg kannst dich gerne auch an mich wenden!

elke : ich hoffe, daß die üs noch schneller weg geht!!! aber wenn kein hcg dazu kommt, dann geht das an sich recht zügig! und 2009 gehts dann richtig los!!!
gsd hast du keine thrombose!!!!

talabin : 10 ez, super!!!! ich *dd* jetzt für eine tolle befruchtungsrate!!!!!

nina : oh du arme!!!! viel ruhen, eiweiß trinken, bis es dir zu den ohren raus kommt und 4l ungefähr trinken! dann schaffst du es bestimmt, ums kh rum zu kommen!!!!!!!

emma : lange nichts gehört, wie geht es dir???

onigiri : das sind so 3eckige reistascherl, außen mit einem algenblatt umwickelt und drinnen kann alles sein von seetang (bäääh) über gewürzte pflaume(bääääh) bis zu lachs (yammi)... deshalb ist es unerläßlich, daß man auf japanisch sagen kann "ist das lachs?" ;-) im grunde sind das größere sushi´s, nur als tacherl, quasi die calzone-variante ;-) für die italienisch-fans ;-)
und das beste : der fisch innen ist gegart und damit auch in der ss ok!!!! wobei man in japan sicher auch normales sushi essen könnte, da hats super hygienestandards und superfrischen fisch, in d verkneif ich mir fisch-sushi...

kartoffelbrei : wann fliegst du zurück? bist du bisher über münchen geflogen? da hast du mich bestimmt schon mal getroffen ;-)
wenn du das nächste mal im meji-schrein bist, dann schreib doch für mich mal ein täfelchen, daß wir uns 2010 noch ein gechwisterchen wünschen ;-) hat diesmal auch geklappt ;-)
ich beneide dich sehr, wenn du wieder zurückfliegst...

me : bin eigentlich gar nimmer daheim, hatte seeeeeehr netten frühstücksbesuch ;-) und bin eigentlich schon längst bei meiner freundin zum adventskaffee *pfeif*
wollte mich aber kurz melden...
gestern us beim papa, der bauchzwerhg ist jetzt 5,5cm groß und er hat geschlafen, bis der böse opa mit dem us-kopf in den bauch gepiekt hat ;-) da hat er dann ganz unwirsch die beinchen geschüttelt, ein bißchen an den fingern genuckelt und sich dann auf die andere seite gedreht. ich mußte ein paarmal lachen beim us, das ist so witzig, wie der zwerg dann rumhüpft ;-)
hab gestern beschlossen, daß ich mich jetzt jungig fühle ;-)

euch allen einen schönen advent und ich hoffe, daß ich niemanden vergessen habe!!!!!
wenn doch :sorry:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Frida

Ich habe vor den Behandlungen auch den FA gewechselt. Aber eben vorher. Ich fands jetzt schon genug mühsam alles zu erzählen etc.
Wenn dann würde ich nachher wechseln und einfach die ganze Krankenakte dem neuen Doc übergeben lassen! :)

@ talabin

Suuuuuper!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

Gratuliere dir zu deinen super vielen EZ!! Genial!! Hoffentlich lassen sich viele ganz schön befruchten und du kriegst morgen einen tollen Bescheid. Meine Daumen hast du!! *dd*

@ me

Bin noch am warten... :?

Morgen muss ich wieder zum FA wegen der Überstimu. Am Morgen darf ich antraben für die Bluttests.
Hoffe, ich darf wieder nach Hause. Spital ist ja nicht gerade toll :?

Am Freitag ist mein Bluttest!! Oh mann ich bin jetzt schon soooooo nervös!!
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@Talabim: Super Ausbeute. Viel Glück für die Befruchtungen *dd*

@Frida: Nur nicht aufgeben *dd* . Mein Wert war damals auch nur sehr langsam gestiegen. Zwar höher als bei Dir. Aber nie richtig verdoppelt. Wird bestimmt noch klappen. :)

@Nina: Das hört sich nicht gut an. Hatte damals auch ziemlich Wasser im Bauch. Aber zum Glück nicht in den Beinen. Meine Eierstöcke waren ca. 10 groß zu dem Zeitpunkt. Hatte ziemliche Schmerzen. :( . hoffe, du musst nicht ins Spital und es hat sich gebessert bis morgen.

@Sonne: Ja mir gehts soweit gut. Nur mit dem Sodbrennen ist in den letzten Tagen nicht mehr zum aushalten. Egal was ich versuche oder normal esse oder trinke, es brennt mir den Magen und die Speiseröhre aus, als wenn ich Säure getrunken hätte *liebernicht* . Zum Glück hab ich am DI den nächsten FA Termin, muss dann mal fragen, ob er mir net was aufschreiben kann. So mach mir nämlich die ganze Schleimhaut kaputt.

Wir waren mit 2 Pärchen übers Wochenende im Frankenland. In Nördlingen. Ist in der Nähe von Rotenburg. Hatten dort Weihnachtsmarkttouren gemacht. Ist richtig gemütlich dort. Waren schon öfters dort gewesen. War alles so schön verschneit. Da kommt eher Weihnachtstimmung auf, als in unsrer Gegegend, wo kein Schnee ist. :(

So dann noch allen Viel Glück und einen schönen 3. Advent.

:gutsnächtle:
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo hoppelinchen,
aufschreiben kann man gar nicht mehr meines wissens, das sind alles frei verkäufliche medikamente...
in der ss erlaubt sind rennie und gaviscon, beide gibts nicht auf rezept, leider :-(
man kann zb auch ranitidin nehmen, handelsname ranitic oder ranitidin-ratiopharm u.ä. dafür brauchst du allerdings ein rezept.
ich hab ganz am anfang auch so probleme mit sodbrennen gehabt, aber auch früher schon, ich vertrage zeitweise kaum kohlenhydrate und da ich ja kein fleisch esse, ist es dann bißchen schwierig mit der ernährung...da hab ich auch schon ranitic genommen.
wir haben das auch unseren schwangeren gegeben, als vorbereitung für die narkose bei einem kaiserschnitt mit vollnarkose, aber auch mit spinalanästhesie, falls man eine vn draufsetzen muß. quasi als vorsichtsmaßnahme weil schwangere für anästhesisten immer als nicht nüchtern gelten und man immer damit rechnen muß, daß magensäure hochgelaufen kommt.
also kann ranitidin keine schäden verursachen.
aber das kann die dein fa bestimmt erklären und aufschreiben. quasi für alle fälle.
die anderen sachen kannst du dir so kaufen und das würd ich auch, das ist ja schrecklich, wenn du so leiden mußt, sodbrennen ist fürchterlich...
ich wünsche dir gute besserung!!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Wow,da kommtman ja fast nicht mehr mit,bei so vielen Postings :o !

@kartoffelbrei,frida,hoppelinchen:von mir alles gute und herzlichen Glückwunsch zur :schwanger: !

@nina:Ich hoffe,dir geht es schon besser!

@sonne:Dirauch ganz herzlichen glückwunsch zur :schwanger: !ich hab übrigens auch immer Angst wenn ich Nachts allein bin und ich wohn auch in einem Reihen(eck)haus *g* !!!

@Schnatterinchen und Amira:ich hoffe,dass es euch mit jedem Tag ein bisschen besser geht,und bald wieder die Sonne für euch scheint *tröst* !

@sirine: :hallo: ich hoffe,dir gehts gut!?!

@chisulo: :hallo: ,dann wirst du ein paar Wochen vor mir mit der Stimmu loslegen.ist es dein erster Versuch in Österreich?

@talbin:ist ja super,10 EZ!Da drück ich dir ganz fest die Daumen *dd* ,dass weiterhin auch alles gut geht!

@Elke:Jawohl!und wie wir 2009 rumkugeln werden *g* *rotfl* *g* !

falls ich jemanden vergessen haben sollte,SORRY,und :hallo: !

LG MÜGI

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

@marina: Wie geht es dir???? Ist der Transfer gut verlaufen??? Hab dir ganz arg die *dd* *dd* *dd* gedrückt!!!!!

Liebe Grüsse an alle,
talabin
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:morgen:
Talabin Glückwunsch zur tollen Ausbeute, das muss ja was werden. Aber, daß Du in der Narkose aufgewacht bist, ist ein Unding :argh: . Was machen die bloß?? Gut danach waren ja die Schmerzen zum Glück weg. Also gib heute morgen Bescheid, wie´s aussieht.
NIna oh je Du Arme, mit so einer ÜS ist nicht zu spassen, aber meistens endet diese in einer
:schwanger: Ich *dd* , daß es bei Dir auch so ist.
Frida das könnten ja fast meine Werte sein. Ich habe nur mit HCG 67 angefangen und solange sich der Wert verdoppelt, bist Du auf der sicheren Seite. *dd* *dd* für den nächsten US
me hatte gestern meinen TF, immerhin 2 frühe Blastos. Da nur 3 EZs punktiert wurden, sind doch 2 doch noch eine gute Ausbeute. Den TF hat der Prof. selbst gemacht und gemeint, für die Zeit wären die frühen Blastos genau richtig. Denn PU war spät erst so gegen 13Uhr aber der TF schon um 10Uhr und er meinte in 3-4 Std. würden die EZs schon volle Blastos sein. Er meinte damit kann man sehr gut ss werden. Ich verlaße mich mal auf sein Urteilsvermögen, denn bis jetzt hatte er REcht. Beim 1.TF , den er gemacht hat, war er sicher es wird eine ss und ich war ss (aber mit FG)
beim 2.TF wieder vom ihm, war er sehr skeptisch und hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und es war so, ich hatte negativ getestet.
Danke Euch allen für die vielen *dd* , bitte weiter drücken, ich soll am 26.12. testen, na wenn das keine Weihnachtsgeschenk ist ? :lol:
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

@marina: Super, dass deine zwei sich so gut entwickelt haben!!!! Das kann ja nur klappen!!! *dd* *dd* *dd* , und wenn der Chef das auch noch sagt!!! :dance: :dance: :dance: Ich wünsche dir eine entspannte und gemütliche WS - Weihnachtszeit. Dein Weihnachtsgeschenk bekommst Du dann halt erst ein bisschen später!! :nikolaus: :nikolaus: :lol: :lol:

@Nina: Wie gehts dir??? Hoffentlich sind deine Werte besser geworden und Du musst nich ins KH!!! Am Freitag schon Test?? *dd* *dd* *dd*

@Frida: *dd* *dd* *dd* für deinen US, ist ja wirklich noch eine lange Zeit!!! Aber Du wirst sehen, es ist alles i.O.!!!!!! :jaja: Kannst Du dann schon das Herzchen schlagen sehen????

@Elke: Nimmst Du auch fleißig dein Magnesium???!!!! Hoffentlich gehts dir bald wieder richtig gut!!!

@:Sonne: So so, der Opi wollte also sein Enkelchen in Aktion sehen!! :lol: Ich glaube, ich würde jedesmal heulen wie ein Schlosshund vor lauter Rührung!!

@hoppelinchen: Weihnachtsmarkt ist immer supi!! Wir waren letzte Woche in Esslingen. Die haben neben dem normalen WM auch einen Mittelalterlichen! Das war total schön!!!!

@mügi: :hallo:

@all: Eure Daumen haben mir bis jetzt (und auch weiterhin!!!!) ganz schön viel Glück gebracht!!! :juhu: Von meinen 10EZ haben sich 9! befruchten lassen und fangen auch schon an, sich brav zuteilen!! :juhu: :juhu: Am Mittwoch 11:00 Uhr ist dann Transfer (da können wir sogar mal ausschlafen!!! :lol:, da freut sich vor allem mein Mann!! :lol: )

Liebe Grüsse an alle!!
talabin
erfolglose IVf und Kryo in D
Wechsel nach Bregenz
1.ICSI negativ
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@marina: Super, dass beide sich so gut entwickelt haben. *dd* ganz fest, damit es ein wunderschönes Nachweinachtsgeschenk für euch gibt. Wirst du vorher schon testen oder hälst du es aus?

@talabim: Super. 9 Stück :juhu: , was willst du mehr. Werden bestimmt für Mittwoch ein paar super tolle Blastos rauskommen. :nanana:
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Hoppenlinchen habe mir 3 Test mitgeben lassen :lol: , will schon 1Tag früher am 25.12.
testen, habe an dem Tag die ganze Familie zum Essen
marina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“