Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
melde mich auch mal kurz wieder. Leider habe ich heute Migräne und bin schon wieder am 45. ZT . Mir geht es gar nicht gut, mir ist auch etwas übel.
Oh Susi,
es tut mir so aufrichtig leid . Ich hoffe sehr für Euch, daß das alles noch ein gutes Ende nimmt. Vielleicht ein kleiner Trost: eine Arzthelferin ist Ende letzten Jahres schwanger geworden, es gab schon sehr früh Komplikationen und sie sollte nur noch liegen bis zur Geburt. Die Ärzte haben sie sogar "verschlossen". Aber nach meiner Nachfrage bei den Kolleginnen ist alles gut ausgegangen. Das wünsche ich Euch auch "ichgänsehautkrieg". Alles alles Liebe .
Cassy,
Du bist schon wieder voll dabei. Ich komme wegen meiner komischen Zyklen total durcheinander. Mir fehlt sozusagen ein Zyklus und die Mens kommt nicht - bestimmt am Wochenende. Ich habe momentan soviel Probleme, daß ich am Überlegen bin, den Versuch zu schieben. So hat das doch alles keinen Sinn. Bin wirklich am Boden. Ich habe nur noch Schlafstörungen durch die Sorgen. Ich hoffe so sehr, daß das Tief bald vorübergeht - ich kann echt nicht mehr
Oase,
ich hatte eine richtige Bauchspiegelung. Es bleiben 2 kleine Narben am Bauchnabel und seitlich zurück. Aber es ist überhaupt nicht schlimm. Man hat anschließend einen ziemlich geblähten Bauch, da die Ärzte Gase reinpusten, um alles genau betrachten und prüfen zu können. Danach hat man ein paar Tage lang ziemliche Blutungen. Insgesamt fand ich die OP aber weiter nicht schlimm. Hatte keine Unterleibsschmerzen oder so. Aber vielleicht hast Du auch diesen anderen Eingriff von "unten" sozusagen. Da hat Dir Cassy ja schon geantwortet. Mit dem Katheter versteh ich auch nicht.
Maria hat sich ja in den Urlaub verabschiedet - weiterhin gute Erholung.
Ich mache jetzt Feierabend, schönes Wochenende und ich melde mich wieder.
Seid gedrückt
Britta
18.11.05 Partnerimmunisierung in Kiel
23.11.05 Kryo-Transfer 3x2A-Zeller Versuch 3b
07.12.05 SST - POSITIV ES+14 HCG 190
13.12.05 1 Fruchthöhle sichtbar 5+0 HCG 627
20.12.05 Herzchen schlägt 6+0 HCG 3853
23.02.06 FU / Ergebnis OK
12.08.06 um 14:05 Uhr geboren, 3920 g, 52 cm
Oh mann Susie,
dass gibt es doch gar nicht!!!! Ich wünsche Euch viel, viel Glück, dass alles wieder gut wird, und Du NICHT bis zur Entbindung im KKH verweilen mußt, das ist einfach noch viel zu lange hin!!!!!
Britsch
Ich glaube, dass diese Hormonstörung von uns länger benötigt, sich wieder einzukriegen. Meine Mens kam im Juni/Juli ja auch nur mit Hilfe von Hormonen und jetzt im August ging es ja auch wieder nur mit zusätzlichen Hormonen. Deswegen wird wohl wirklich nach diesem Versuch Schluß sein, erstmal jedenfalls! Wird vermutlich nicht ganz einfach, da ja meine Schwägerin ss ist. Und eine Frau vom Arbeitskollegen meines Mannes, wir sind auch privat befreundet, ist auch wieder ss. Damit haben alle im Bekanntenkreis nicht nur 1 Kind, sondern jetzt gleich 2! Super!!!!! Nur nicht solange drüber nachdenken!!!!!
Weißt Du, was das schlimmste bei uns ist, unser Körper geht uns flöten!!!!! Früher kannte man seine Anzeichen für die Mens, wielange unser Zyklus ist und wann uns was weh tut. Aber nun??? Hormonschwankungen, was das Zeug hält, nix ist so, wie es war, und keiner gibt einem ne richtige Antwort, außer warten! Und dieses Warten raubt einem den letzten Nerv. Einen Versuch zu schieben hört sich ja immer nett an, ist aber doch nur ein Warten auf den nächsten. Man rechnet im finanziellen Bereich in ICSI-Einheiten und in den Monaten doch auch. Alles dreht sich nur noch um das eine Thema. Ich habe schon gar nicht mehr mit Sport angefangen, wußte ich doch, dass die nächste Pause nur auf mich wartet. Womit ich meine Zeit zur Zeit verbringen ist glaube ich klar, mit WARTEN! Und ein Psychischer Aufschwung ist doch nur dann da, wenn man in einem Versuch steckt, denn dann passiert wenigstens etwas! Britsch, ich kann Dich sehr gut verstehen, wir waren auch am Überlegen, ob wir diesen Versuch aufgrund der Hormonstörung verschieben. Haben uns dann halt überlegt, was uns einen Monat warten bringt, und kamen zu dem Schluß, NIX! Mein Doc meinte, dass die Hormonstörung nicht schlimm sei, er regelt ja eh alles. Und aus heutiger Sicht gesehen, die Störung hätte sich ja auch noch gar nicht wieder eingekriegt, d.h. im nächsten Zyklus hätten wir wieder warten müssen, sonst hätte der eine verschenkte Zyklus nix gebracht.
Das waren unsere Überlegungen, aber wir hatten auch keine anderen Sorgen, zum Glück! Meistens gebe ich den tollen Rat, sich abzulenken, aber wie, wenn auf allen Fronten es mies läuft???? Es gibt ein Sprichwort, „ Jeder ist seines Glückes Schmied“ und manchmal muß man einfach ausbrechen. Für mich wäre so was in die Richtung gehend, wenn ich mich zum Sport aufraffen würde, sprich, einfach die Gewohnheiten ablegen, und einen neuen Tagesrhytmus finden. Aber das ist leichter gesagt, als getan, das ist mir durchaus bewußt. Aber dann tut man wenigstens etwas anderes, und vielleicht verhilft es einem dann auch, auf andere Gedanken zu kommen. Aber tatsächliche Probleme wie Arbeitlosigkeit, beseitigt das natürlich nicht, das ist mir auch klar.
Ich weiß nicht, ob ich Dir irgendwie helfen konnte, hoffe es halt ein wenig!!!!
Mein Arzttermin am Fr war nicht ganz so erfreulich. Die GSH war noch nicht so richtig schön aufgebaut, war glaube ich so bei 6 oder 7. Hat mich aber auch nicht wirklich gewundert, denn bis Do habe ich ja noch geblutet, und eigentlich hätte ja gar nicht so viel abbluten sollen. Als ich am Fr beim Doc war, war die GSH ja nur bei 3. Da hat er auch schon gesagt, dass nicht alzu viel kommen wird, konnte ich aber nicht nachvollziehen. Es war wohl keine sehr starke Blutung, aber eigentlich eine ganz normale. Naja, die größten Follis sind auch erst bei 5 oder 6. Er wollte diesmal auch die Dosis nicht erhöhen, dabei sind wir auch geblieben. Er versucht es diesmal mit weniger, aber eventuell dafür etwas länger spritzen. Beim US habe ich dann allerdings schon meine Eierstöcke gemerkt, seit dem merke ich sie auch ohne US. Laufe halt wieder etwas öfter auf Klo, Blase und Eierstöcke vertragen sich in solchen Momenten halt dann doch nicht so! Und dann erzählt er noch was von Zysten, tja und die haben mir gerade noch gefehlt! Es sind mehrere kleine, vielleicht sind die auch für die Schmerzen verantworltich. Naja, Schmerzen sind zu viel gesagt, aber Ziehen trifft es da wohl schon eher. Mein nächster Termin ist jetzt Di nachmittag 16.30Uhr. Ich hoffe ja, dass sich die PU dann noch eine Woche hinzieht, da die Praxis am WE ja geschlossen ist. Di habe ich dann ja schon gespritzt, wenn ich hin gehe, könnte ich also theoretisch frühestens Mi auslösen, dann wäre Fr PU aber auf einem So geht ja kein TF. Daher rehne ich damit, dass PU frühestens am Mo stattfindet, und bei solchen Terminen hatte ich bis jetzt immer Di PU.
Ach ja ich habe am WE mit meinem Mann mich unterhalten( jaja, dies tun wir manchmal) Nein, wir haben uns daruf geeinigt, wieviele Embryos wir zurückhaben wollen. Sollte das Glück uns diesmal hold sein, und uns überhaupt 3 Embryonen geben, werden wir auch alle zurücknehmen. Und wenn es dann Drillis werden, die Gefahr sehe ich eigentlich nicht wirklich, selbst, wenn sich alle einisten sollten, heißt es noch lange nciht, dass auch alle sich weiterentwickeln. Und sollten es dann doch Drillis werden, wird das auch irgendwie gemeistert, ehrlich gesagt, weiß ich wohl noch nicht wie, schließlich haben wir hier keine Verwandten in der Nähe, aber da würde sich mein mann auch einen neuen Job suchen inder Nähe von unserer Familie, nur ob das klappt, ist ja immer noch eine andere Frage, aber wir lassen uns dann einfach überraschen. Irgendwie ist auch dass dann zu schaffen.....
Hallo Cassy,
meine Kleine. Danke für Deine Worte. Bin heute 48 ZT und mein Kreislauf macht schlapp. Es zwickt und zwackt und dann fühlt es sich an, als ob gleich die Mens kommt. Tja, vor ein paar Minuten kam ein ganz bißchen braunes Blut und habe keine Schmerzen. Ach wie hast Du recht, wir warten ja nur noch. Warten, warten und nochmals warten. Echt schrecklich. Einen Test habe ich mir nicht geholt. Habe auch Bammel vor einem Ergebnis. Ich will es gar nicht mehr so genau wissen. Ein wenig hofft man insgeheim ja doch. So spät habe ich meine Mens noch nie gehabt. Wenn sich die Blutung endlich mal durchsetzt hole ich mir einen Termin in der Praxis. Aber ich bin auch am Überlegen, einen Heilpraktiker speziell für dieses Thema aufzusuchen. Einerseits will ich den nächsten Versuch, andersherum überlege ich, es sanfte Weise zu versuchen. Auch aufgrund der hohen Kosten.
Tja, mein Mann hat immer noch keine Arbeit. Der letzte Arbeitgeber wollte ihm 5,- Euro Brutto bezahlen für eine 40 Stunden Woche. Der wollte auch lieber einen Langzeitarbeitslosen, der sowieso auf dem niedrigsten Niveau steht. Das ist doch nicht mehr normal , aber wir bleiben am Ball. Bleibt uns auch gar nichts anderes übrig.
Wir hatten gestern unseren 1. Hochzeitstag und wir haben uns schön bekocht und sind spazieren gewesen. Ausgehen tun wir jetzt nicht mehr, um die Finanzen zusammenzuhalten. Da müssen wir jetzt einfach durch.
Dann bin ich letzte Woche 37 Jahre alt geworden. Ist schon ein komisches Gefühl. Manchmal denke ich auch, mir fehlt bald die Kraft für ein Baby und es ist wohl mein Schicksal.
Nun, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen , daß Dein Versuch gut läuft. Ich wünsche es Dir jedenfalls vom ganzen Herzen. Ich warte mal ab, was mein Körper sonst noch so macht.
Apropro Sport, mir geht es genauso, ich wollte auch wieder mit Reiten anfangen, aber aufgrund des nächsten Versuches habe ich es auch wieder gelassen, da es ja nichts bringt. Ich kann ja nicht anfangen und einen Monat später wieder aufhören. Das ist für alles Beteiligten nervig.
Schönen Tag noch und bis bald,
Britsch
(Alles wird gut und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her)
Britsch
„meine Kleine“ wie süß! Tröstlich, dass es mit dem Sport nicht nur mir so geht!
Und die 5 EUR die Stunde brutto ist echt unterstes Niveau, fragt sich nur, ob sowas als Einstieg nicht doch eine Alternative ist, dass müßt ihr aber selber wissen. Bin auch schon am überlegen, ob ich nach meinem Jahr Arbeitlos sein nicht wenigstens putzen gehen sollte, wohl auch kein Traum, aber wenigstens ein wenig Kohle!
Na dann, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem ERSTEN HOCHZEITSTAG!!!!!!
Selber kochen ist doch völlig in Ordnung, ich gehe eigentlich ungern Essen, kostet nur viel zu vile Geld, zu Hause kann man sich für das gleiche Geld ein richtig schönes Luxusmenü zusammenbasteln! Hoffe, Euch hat der Tag beide gut getan!
Danke für Deine Daumen, werde spätestens morgen berichten, was heute bei raus kam!
Laß den Kopf nicht hängen, und deinen Spruch finde ich sehr schön
Gerade bin ich mal durch Eure Postings gerauscht - Oase HERZLICH WILLKOMMEN - und es gefällt mir nicht so recht, was ich da lese
Susie, ich hoffe, Dir geht es gut. Kannst Du nicht mal Deinen Mann für einen kurzen Zwischenbericht ins Forum schicken? Wäre sehr beruhigend, mal was von Dir zu hören. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass Du bald wieder aus dem KH kommst.
Und Ihr beiden Schnecken? (Ist hier in Franken ein Kosewort) Ihr klingt ja garnicht gut. Was soll ich sagen? Ich kann Euch sooooooooooo gut verstehen, weil ich alles jahrelang mitgemacht habe. Diese Scheißwarterei - es stimmt, das ganze Leben richtet sich danach aus. Wenn dann die Randbedingungen auch nicht optimal sind - und bei wem sind sie das schon - ist der Frust da. Bitte, bitte laßt nicht den Kopf hängen. Erstmal schicke ich Euch Millionen SS-Viren -pust, pust - hoffentlich kommen sie bald bei Euch an. Ich weiß garnicht, wie ich Euch aufmuntern könnte Am liebsten würde ich mit Euch 'ne schöne Kneipentour machen und mich mit Euch hemmungslos besaufen.
Cassy, die Geschichte mit Deiner Schwägerin hat mich schon getroffen. Ich kann Deinen Ärger total nachvollziehen und wäre wahrscheinlich an Deiner Stelle richtig sauer auf sie. Warum bist gerade Du eigentlich die Erste, die diese "tolle" Nachricht erfährt. Kann sie das nicht wenigstens für sich behalten bis zumindestens Dein Bruder Bescheid weiß ??? Und Dich dann noch als "Kanonenfutter" für ihre Vorteile benutzen. Also, bei aller Freundschaft. Ich will Dich auf keinen Fall aufhetzen, aber das fand ich schon sehr geschmacklos.
Oase, die Fragen zu der BS sind ja schon beantwortet. Die haben wir ja alle hinter uns. Alles nicht schlimm. Keine Angst.
So liebe Leute,
hier mal eben schnell der Bericht von meinem gestrigen Arztbesuch. Ich hoffe, ihr sitzt gut!
Das Ziehen habe ich ja schon seit letztem Sa, aber was ich da gestern gesehen habe, damit hätte ich im Traum nicht gerechnet:
GSH: 10,2
Li: mehrer Follis, leider erst bei 13-14
Re: 14! Follis 2 Stck bei 20
3 Stck bei 18
3 Stck bei 16
der Rest bei 14
Heute noch mal Puregon, dann heute abend Auslösen. Habe das erste mal Ovitrelle bekommen, hoffe, ich kann damit umgehen, soll ja eine Fertigspritze sein, kann also nicht so wild werden.
PU ist Fr
TF ist Mo
Heute darf ich noch nicht einmal mehr schmerzfrei niesen!!! Wieviele Follis auf der linken Seite insgesamt sind, keine Ahnung. Er hat mit rechts angefangen, danach war ich sowas von platt, da habe ich nicht mehr mitgezählt und auch nicht mehr gefragt. Seit dem geht mir ( verzeiht mir den Ausdruck!) der Arsch auf Grundeis, dass gibt bestimmt eine ÜS, dabei haben wir diesmal doch schon extra die Dosis nicht erhöht. Aber dafür ist auch die Hoffnung um so größer, dass diesmal vielleicht auch mehrere reif sind, ich werd mich wohl überraschen lassen müssen.
So ein muffesausen hatte ich noch nie, aber ich glaube, es wird auch von mal zu mal schlimmer!!!!!
Bin wieder da!!!
Auch im KH konnten sie keine Ursache für die Blutung feststellen und gehen davon aus, dass mein Gebärmutterhals einfach sehr empfindlich ist und bei zu viel Bewegung ein paar Äderchen platzen, die dann zu den Blutungen führen...
Zitat: Jede Ursache die man finden kann ist SCHEIßE - prima, dass wir bei ihnen keine gefunden haben!!!!
Cassy:
Hey das klingt doch sehr gut!!!
Drücke mir die Daumen wund, dass alles gut geht!!!!
Momentan komme ich noch nicht dazu alles Neue zu lesen, hole es aber nach!!!
An alle gaaaaanz liebe Grüße!!!
Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Hallo Maria
Schön, dass Du wieder da bist!!!!! Und ja, dieser 4. ICSI Versuch geht mir ganz schön an die Nieren. Aber da muß ich wohl durch!!!! Und Deine SS-Viren saugen Britsch und ich doch gerne auf, gell????
Aber schimpfenmußichmitDir! DU eine SAUFTOUR????? Aber bitte erst, wenn du nicht mehr stillst!!!! Und da ich dann noch dran bin, wird das wohl erst später was!!!!! Du siehst, meine schlechten Gedanken sind erstmal fort, fragt sich nur, für wie lange!
Tja, und meine Schwägerin!? Sie ist halt ein Elefant im Porzellanladen, sie kapiert so was einfach nicht. Und ihr seid wahrscheinlich auch die einzigen, die irgendwie nachvollziehen können, wie schwer mir das gefallen ist, meinen Bruder nicht einzuweihen, sorry, aber ich habe auch nicht nur eine Andeutung gemacht! Was mußte ich mich zusammenreißen! Das war echt nicht nett. Aber zum Glück behalten sie es jetzt ja noch für sich, und auf der Taufe am Sa erfährt der große Kreis der Familie noch nix, sonst würden die uns ja auch gleich wieder löchern, obwohl ich das jetzt, wo Pu ja vor der Tür steht, wesentlich besser verkraften würde, als noch vor einer oder 2 Wochen. Und mit dem Kanonenfutter sprichst Du mir aus der Seele, dass war echt zu viel, und geschmacklos dazu, aber selbst dass kapiert die Frau nicht. Wenn sie es wenigstens mit Absicht machen würde, dann könnte ich meinen Frust und meine Meinung über sie auch mal herauslassen, aber so? Dann könnte ich sie einfach links liegen lassen, aber wenn ich ihr jetzt halt was erzählen würde, sie würde es nicht verstehen. Das ist ja das größe Übel, sie tut es völlig unwissend!!!! Deshalb bringst Du mich auch nicht wirklcih gegen sie auf, aber es ist schön, hier verstanden zu werden!!!!
Herzlichen Glückwunsch Susie, dass sind doch mal tolle Nachrichten, und wir gehen mal davon aus, dass die Ärzte nix übersehen haben!!!!! Wie Schön!!!!!
Danke fürs Däumchen drücken, und schone Dich ein wenig weiter!!!!!
So, auch noch ein Knuddler an Britsch, laßt es Euch gut gehen!!!!
Bis jetzt hatte ich ja immer so 15-17 punktierte Eizellen, da aber nie wirklich ciele reif waren und dann auch noch die Befruchtungsrate nie so dolle war, gab es immer nur 2 einmal sogar 3 befruchtete EZ, beim letzten mal blieb dür den TF ja auch nur noch eins übrig, das andere ist stehen geblieben. Also warten wir mal ab!
Am Fr PU und Sa zur Taufe, auch ein super Timing, aber es hat auch sein gutes, denn so weiß ich vor der Feier mit meiner Family, ob es geklappt hat oder nicht. Ich hoffe nur, dass es mir Sa auch einigermaßen gut geht, sonst habe ich ein echtes Problem, was ich den dann sagen kann. Denn der Rest der Familie kennt unser KiWu Problem ja nicht, und es ihnen unbedingt auf die Nase reiben will ich auch nicht!
maria, schön daß Du wieder da bist - ja - geb uns all die SS-Viren (aufgefangen ). Ja, es sieht nicht gut aus , aber jetzt habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um uns vor dem Schlimmsten zu bewahren. Mehr kann ich da jetzt auch nicht tun. Aber jetzt geht es mir schon besser, wo ich genau weiß, wie was wann läuft und welche Schritte man gehen muß. Wird halt ne Durststrecke, aber es kommen bestimmt auch wieder gute Randbedingungen! Übrigens ist noch nichts bei mir angekommen
Cassy, Auweia! Da haben sich Deine Eierstöcke aber so richtig ins Zeug gelegt. Trink bloß viel Buttermilch. Hoffentlich sind da auch ganz viele gute Eizellen bei, die sich natürlich auch gut befruchten lassen. Vielleicht könnt ihr ja diesmal was einfrieren - Meine Daumen sind Blutig !! Oh, daß ist wieder aufregend...ichfiebermit...
Oh Susi, Du machst uns hier aber ganz schön bange. Na, ist ja schon etwas beruhigend, daß nichts ernsthaftes gefunden wurde. Gott sei Dank!!! Weiterhin gilt natürlich . Meine Schwester hat jetzt Wehen bekommen - gar nicht gut, denn sie hat ja eigentlich noch 9 Wochen vor sich. Jetzt muß sie noch kürzer treten, sonst wird es eine Frühgeburt. Wäre schön, wenn sie noch ein paar Wochen schafft.
Was gibt's sonst neues bei mir...Tante Mens ist gestern früh mit Schmerzen eingetrudelt (49. ZT! Rekord). Allerdings schon ziemlich wenig Blutung. Irgendwie auch nicht so richtig. Habe in der Praxis angerufen, wegen 1. ZT und so. Nun warte ich heute auf einen Rückruf, ob ich trotzdem Starten darf oder wie wir jetzt am Besten vorgehen. Also, ich warte....
Oase, was gibt es Neues bei Dir?
Seid und bis bald,
Britsch
Schön, dass wir wieder alle komplett sind Und es klingt ja alles auch schon viel besser als gestern abend.
Cassy, was soll man da noch sagen.... Woowwhhh Sooooooo viele Eierchen. Du hast alle meine Millionen Daumen, dass es einmal keine ÜS wird und dass ganz viele befruchtete Eizellen bei rauskommen. Ein bißchen Schwund hat man ja immer. Aber wie gesagt für viele, viele kleine, schnuckelige EZ. Jetzt kommt wieder Bewegung hier in den Ordner und wir können mit Dir mitzittern und uns die Daumen platt drücken. Da fiebere ich immer schrecklich mit. Also bitte sofort nach der PU am Freitag Info an uns, ok?
Du brauchst nicht mit mir schimpfen. Ich habe ja den Konjunktiv benutzt, aber trotzdem könnte man sich in solchen Momenten sicher gegenseitig aufbauen bzw. ich Euch . Aber Du hast Recht, jetzt kommst Du erstmal dran - die ss-Viren schicke ich nun jeden Tag auf's Neue - und so oder so ist eine Sauftour eher was für Leute ohne KiWu..........
Susie, schön, dass Du wieder da bist und alles ok ist. Da müssen wir uns keine Sorgen mehr machen.
Britsch, das kleine Paketchen müßte die Tage bei Dir eintrudeln. Leider habe ich es vor meinem Urlaub vergessen <schäm>
Ich beende jetzt meinen ersten Arbeitstag und schleiche mich davon.......... Mein Schreibtisch ist voll und das Telefon klingelt - aber ich kann einfach nicht mehr.