7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

hallo lausi:

mensch das ist ja schrecklich. ich drücke dich unbekannter weise ganz fest und hoffe das du die nächsten anstrengenden tage gut überstehst.
lass dich ganz fest :knuddel:

hallo zusammen:

war heute beim us und es ist etwas tolles passiert meine eizellen sind seit freitag bis heute von 2 auf tolle 5 eier gestiegen.
ich kann es im moment kaum glauben. freu mich riesig. :D :D :D
mein doc sagte das sind supereier. und obwohl ich so eine langsame bin.
am mittwoch ist pu. dann werden wir weitersehen.

aber uns ist auch klar wenn der versuch diesmal in die hose geht, dann wechseln wir. mal schauen was andere meinungen dazu sagen.

natürlich hoffe ich das ein wechsel nicht mehr notwendig ist und es klappt.

so wünsch euch allen ein schönen tag
und drücke allen die kurz vor einer pu sind fest die daumen *dd* *dd* *dd*

liebe grüße doris ando
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Sinchen. Sorry. Kenne ich nicht!

Ando. Na das ist doch eine super NAchricht. Ich drücke dir auch die Daumen *dd* das du keinen wechsel mehr brauchst und es mit dem ss werden klappt *dd*
Ich möchte dir auch noch alles alles gute zu deinem Geburtstag wünschen. Feiere recht schön :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@ando.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

HAllo,

@Lausi,

ich hoffe ich habe dir mit dem Telefongespräch etwas helfen können.
Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Magdalena,

ich bin zur Zeit bei einen SD-Spezialisten in Behandlung.
Wenn du die Adresse brauchst schicke mir eine PN.
Habe dich in die Tabelle eingetragen.

@Lalelu,

auf deinen Bericht bin ich gespannt.
Hoffendlich hat Leisti wirklich fest getackert :lol: :lol:
Ich hoffe es geht dir gut.
Bei der Arbeit fahre ich wieder runter, mein Kollege ist wieder da.
Nur ist mir wieder angedroht worden das ich für ein paar Tage nach Belgien muß. :-?

@sinchen,

leider kenne ich deinen doc auch nicht, aber das ist kein Grund diesen Ordner zu meiden. Wir freuen uns immer auf zuwachs.

@Cindy,

auf meinen Busen würde ich mich nicht verlassen, das letzte mal habe ich kar nichts gespürt und dann war ich ss. Also auf diese Quelle meines Körpers vertraue ich nicht mehr :lol:
Viele Daumendrücker weiterhin *dd* *dd* *dd*

@Anii,

schön das es dir gut geht.
:knuddel: :dance:

@ando,

das sind ja super News. :dance:
Das alles so gut weitergeht.
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

Liebe Grüße
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

nur kurz:

Ando:

von mir noch nachträglich:

Alles Gute zum Geburtstag und daß sich Euer größter Wunsch bald erfüllt!!

Alles Liebe
Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

heute bzw. morgen wäre der Tag meiner Mens (das ist bei mir immer 16 Tage nach ES). Na mal sehen, ob sie kommt oder nicht. Die Unterleibsschmerzen dazu habe ich schon, aber die sind mittlerweile ja jeden Tag seit TF da.....

Schaun wir mal.

Allen einen schönen Tag.

@Lalelu: Meine sind für übermorgen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hoffe, du hast ein POSITIV, dann kann ich hoffentlich nachlegen. Ach wenn doch schon Freitag wäre.

Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Oliver42
Rang0
Rang0

Beitrag von Oliver42 »

@Lisa1970
@wenn es interessiert

Deine Frage ist sehr interessant. Es ist schon komisch wie weit man für ein eigenes Kind geht. Als wir das erste mal in die KIWU-Praxis gingen hatten wir uns gesagt, dass eine künstliche Befruchtung nicht in Frage kommt. Ein halbes Jahr später hatten wir zwei IUI (negativ) durchgeführt. :o Die IUI ist selbst ist ja "noch nicht so Schlimm" verglichen mit IVF oder ICSI, aber die physische Belatung ähnlich. Nach denn zwei negativen Versuchen haben wir eine Pause von einem Jahr eingelegt und mit GF zur richtigen Zeit (Temperaturmethode) unser Glück zu versuchen. Gleichzeitig haben wir eine Psychologin aufgesucht. :o Der Druck schwanger zu werden war einfach zu groß. Plötzlich sahen wir überall nur noch Kinderwagen, schwangere Frauen oder es wurde uns von Freunden berichtet wer alles Schwanger ist. :cry: Um es kurz zu machen, den Schritt einen Psychologen hinzuzuziehen können wir jeden nur empfehlen. Wir sind jetzt wieder selbstbewuster und können nun neue KW-Schritte in Angriff nehmen. Auch das erkennen der eigenen Werte spielt eine große Rolle um schneller über einen "Misserfolg" hinwegzukommen.
Die Grenze (Wieviele Behandlungen) muss jedes Paar unter sich ausmachen und kann sich ja auch von Jahr zu Jahr ändern. :o Wichtig ist jedoch, dass man sich die Statistiken der KIWU genau ansieht. Zum Beispiel liegt die Wahrscheinlichkeit bei einer IUI schwanger zu werden nur bei ca. 15%. D.h. 7 negative Versuche kann es schon mal geben. Klappt es erst beim 7. mal ist es also rein statistisch OK. Natürlich redet man sich ein, dass es statistisch auch beim ersten mal klappen kann. Bei der ICSI ist es ähnlich, dort liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca. 30% schwanger zu werden. Also sind 3-4 Versuche nötig. Ich denke diese Gesichtspunkte sollte man unbedingt in die Überlegungen einbeziehen.
Hauptproblem sehe ich aber in der unzureichenden Diagnostik. Erst mal werden einige Versuche auf gut Glück gemacht. Nach 3 negativen Versuchen wird dann nach der Ursache der negativen Versuche geforscht (vorher reichte es ein Kriterium für die KIWU-Behandlung zu finden). Kann die Ursache dann behoben werden sind wieder 3 Versuche notwendig um Schwanger zu werden. Schnell erreich man da 10 und mehr Versuche.
Bei aller Statistik darf natürlich nicht vergessen werden, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
In die Überlegung muss natürlich auch die Zukunft mit eingebracht werden. D.h. wie kann man, vielleicht mit 50ig oder 60ig Jahren, mit dem unerfüllten Kinderwunsch umgehen? Sagt man dann hätten wir doch..., Vielleicht hätte es.... Oder viel Schlimmer in 20ig Jahren ist die normale Schwangerschaft die Ausnahme und die KIWU-Behandlung der normale Weg? :o :cry:
Nun habe ich viel zu viel geschrieben. Ich hoffe PENTI erteilt mir keine erneute Abmahnung. :( Ich kann mir natürlich vorstellen, dass die alten Hasen (Penti, Gissi, ...) diese Diskussionen kaum noch hören können :wink:, aber manches muss eben raus. :roll:

Mfg Oli
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Lisa, ich hatte für das 1. Kind 4 IVF und 3 Kryotransfer und für die Zwillinge 3 IVF, 1 ICSI und 5 Kryotransfer. Ich finde, jeder muss selbst herausfinden, wo seine Grenze ist, wie weit er gehen will und belastbar er ist. Bei den einen ist eine IVF schon die Grenze, andere sind auch nach 10 Versuchen noch zuversichtlich. Das ist sehr individuell. Ich habe eine Bekannte,d ie bei der 1. ICSI schwanger wurde. Dann machte sie 2 Jahre später einen kryotransfer und wurde wieder schwanger, aber es war nur eine biochem. SS. Jetzt hat sie den Wunsch auf ein 2. Kind aufgesteckt, da sie sich den Stress einer 2. ICSI nicht antun will. Ihre Grenze ist erreicht. Es gibt da einfach keine pauschale Aussage. Ich wurde immer schwanger, als ich gesagt habe: Dies ist unser letzter Versuch. Wir hatten uns auch ein Limit gesetzt. das finde ich wichtig, damit man selbst auch ein Ende absieht und sagen kann: Ab hier lebe ich einfach normal weiter _ ohne Kind. Diese Grenze kann eine Zahl von Versuchen sein oder eine Jahreszahl. Das muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße an alle
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Oliver. Ich kann viel vertragen und finde diese Disskussionen immer aufs neue interessant. :P
Du hast recht. Die grenze kann von Woche, Monat oder Jahr zu Jahr immer wieder variieren!
psychische Probleme hatten wir nie! Ich weiss auch nicht warum aber mein Mann und ich waren immer sehr positiv eingestellt und glaubten an ein eigenes Kind. Sicher kamen wieder Zeiten an denen es einem schlechter ging. Gerade wenn sich bei freunden , bekannten wieder eine ss ankündigte! Aber nach kurzer zeit hies es wieder Kopf hoch und nach vorne schauen.........................
Hätte ich natürlich von anfang an gewusst wir brauchen 4 Jahre Kinderwunschbehandlung (aber insgesammt 10 Jahre Kiwu) und 17 Versuche, ich weiss nicht ob ich so lange durchgehalten hätte. Aber gottseidank weiss keiner was auf einen zukommt!
Wie weit wir für das 2te Kind gehen weiss ich nicht. Aber ich bin zuversichtlich das Marie ein geschwisterchen bekommen wird!

Anii. Was sagen die Werte?
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hi,

ja die Diskusion ist interessant. Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit. Aber vielleicht später mehr.

Mein genauen HCG Wert hab ich nicht erfahren, aber er ist wohl gestiegen und Doc ist zufrieden. Jetzt muss ich nur noch ne Worte auf den US warten und ich werde immer hibeliger. Bei der letzten SS ist wohl zu dieser Zeit das Krümelchen nicht weitergewachsen und wenn dann mal ein Anzeichen nicht mehr so stark da ist, dann kommt der Kopf schwer ins grübeln. :oops: Tja aber da muss ich nun durch und heute bin ich schon wieder hundemüde (war ich die letzten 2 TAge nicht, aber wer frei hat und nichts macht - wenn wunderts).

So nun muss ich los. Hab mir gestern ein Seitenschläferkissen bei Aldi ergattert und gehe nun zu Mama einen Bezug nähen. :wink:

Bis später!

Liebe Grüße
Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“