ausnahmsweise mal kopiert-die kleine läßt mir nicht sooo viel zeit
hallo ihr lieben,
ich melde mich nur schnell, zum nachlesen werde ich sobald wohl nicht kommen...
denn unsere kleine jule ist da
2960 gramm, 49 cm.
nachdem am letzten sonntag die wehen begannen ging ich nachmittags ins krankenhaus, wehen waren da, ich konnte aber nochmal nach hause, um da zu warten, wie schnell es gehen würde. abends ins krankenhaus und dann sollte ich auch gleich da bleiben. leider wurde mir dann ab 22.00 uhr dermaßen schlecht, dass ich nachts brechen mußte und das zog sich den ganzen montag, die kleine hatte kein gutes ctg, weil ich nichts bei mir behielt, man versuchte es dann mit unmengen glucosetropfs, aber die versorgung der kleinen litt ziemlich, dann ließen die wehen nach, man gab mir 2 mal wehenfördernde mittel, die wehen wurden wieder stärker, waren aber laut ärztin und hebamme keine von mir aktiven wehen, sondern lediglich wehen durch die medis. es tat sich also nichts, der muttermund öffnete sich nicht weiter und schließlich entschloß man sich aufgrund der schlechten kindsversorgung zum kaiserschnitt.
um 21.57 holte man unsere kleine, sie kam dann zunächst für ein paar stunden auf die intensiv, da sie viel wasser geschluckt hatte und mehrfach abgesaugt werden mußte.
es geht ihr aber nun prima, sie hat ein wenig startschwierigkeiten, mußte zunächst abpumpen, da sie zu schwach zum saugen war. sie hat immer noch fast 10% weniger gewicht als bei der geburt, aber dennoch sind wir nun seit freitagzu hause und erproben unser neues leben zu dritt. das stillen ist noch ein problem, da sie sehr müde ist und viel schläft aufgrund eienr leichten gelbsucht. sie meldet sich nie von selbst, wenn sie hunger hat, ich muss sie imemr wecken und dann geht sie nur schlecht an die brust, da sie halt total müde ist. aber das wird sich noch alles einspielen.
soviel auf die schnelle.
seid lieb gegrüßt von einer stolzen mama mit jule im arm und dem papa lothar an der seite
lg
nexia