Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ah ja, Dein Micha hat also auch schon mit ner anderen Frau Kinder. Na wenn das so ist...aber dennoch denke ich, würde es meinem GöGa nicht so gefallen, wenn ich mit nem anderen was mache. Wollte ich vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht. Denke, das muss jeder selbst einschätzen, so eine Situatíon.

Finde ich auch süss, dass Dein Florian sich ums Halbgeschwisterchen kümmert und nach nem Plüschtier kuckt. Ach ich wünschte, unser Florian würde auch ein Geschwisterchen bekommen und sich drum sorgen dürfen. Ich rufe nachher gleich bei der HP an und hoffe, nen Termin ausmachen zu können. Einmal in der woche dann "an den Nadeln hängen", sie macht Akupunktur, hoffe, sie kann uns helfen.

Also Zahnarzt finde ich heftig, obwohl wir eine liebe und einfühlsame Zahnärztin haben, dennoch habe ich immer Schiss, wenn ich hin muss. Als ich das letzte mal dort war, fiel ichin Unterzucker, ist mir noch NIE passiert. Zum Glück hatte sie Traubenzucker da, damit gings mir bald besser. Nun sehe ich zu, wenn ich hin muss, dass ich vorher gut gegessen habe, damit das nicht mehr passiert. Da waren meine Nerven einfach blank :o
Hingegen wenn ich beim Gyn. bin, das juckt mich wenig :oops: , tut halt auch nicht so weh. Bei der Zahnärztin ist meist was, dh. sie muss meist spritzen :roll:

Bin gespannt, wann sich Mane wieder meldet :grübel:

tschüss
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr beiden!

Tut mir echt leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, habe einfach wenig Zeit.
Morgen Nachmittag schreibe ich Euch warum.

LG :knuddel: :knuddel:
Mane
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

uiii da is unser mane ja wieder *freuuuuuuuu
Klingt aber ned so gut bei dir ....
Bis morgen dann

Lieben Gruß
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr lieben!

Bei mir war jede Menge los, am Mittwoch hatte ich den Vorstellungstermin bei der Stadt München und mußte deswegen schon um 4.30Uhr aufstehen. Danach war ich in meiner jetzigen Arbeit, bei der ich auch bleiben werde. Abends wollte ich mich noch bei Euch melden, saß aber nach dem Einschalten vor dem schwarzen Bildschirm. Zuerst dachte ich das ich mir nen neuen Rechner kaufen muß, bin aber am Freitag dann darauf gekommen das ich das BIOS zurück setzen könnte, was dann auch geklappt hat :lol: .
Am Donnerstag Abend hatte ich dann wieder einen Zahnarzttermin.
Die 3.5 Fehlstunden von dem Vorstellungsgespräch habe ich am Freitag wieder reingearbeitet.
Am Samstag haben wir wieder mal Besuch von einem befreundetem Ehepaar mit kleiner Tochter.
Die kleine ist echt total knuffig und zum anbeißen.
Heute gegen Mittag sind sie wieder nach Hause gefahren.

Mittlerweilen habe ich entschieden doch bei meiner jetzigen Arbeit zu bleiben, weil ich keinen Bock habe jeden Tag um 4.30 Uhr auf zu stehen, dann 1.5 Std nach München zu fahren und dafür weniger zu verdienen, als ich jetzt bekomme. Stadt München hin oder her, seit letzem Jahr hat sich einiges mit den Leistungen verändert und deswegen habe ich dort abgesagt.

Ansonsten geht bei uns fast täglich irgendwas anderes kaputt. Der Mixer meiner Frau hat nun endgültig den Geist aufgegeben, dann hat mein Autoradio wieder Mucken gemacht, der Computer hat gesponnen und unser Videorecorder ist auch im Ar... :wink:
Mixer und Videorecorder habe ich nach Zwecklosen Reparaturversuchen zur Mülldeponie gebracht, Autoradio und PC gehen wieder.

@Sini: Anfang dieses Jahres habe ich bei der Fa. Wörmann (Marktführer in Anhängerverkauf) 3 volle unbezahlte Probearbeitstage gemacht, in der Hoffnung das ich dort einen Arbeitsplatz bekomme.
Als ich danach versucht habe den Chef zu erreichen, war er nicht da, hatte keine Zeit.....
Irgendwann habe ich ihn dann doch ans Telefon bekommen, wo er mir abgesagt hat.
Viele machen von den "Probearbeitstagen" gebrauch, weil sie dann kostenlose Arbeitskräfte zur Unterstützung haben *mecker* .
Als ich meinen jetzigen Chef fragte, ob ich einen Schnuppertag machen kann, lehnte der ab und meinte das man nach einem Tag sowieso noch nichts sagen kann und er das für Sinnlos hält.
Solche Chefs gibts also auch noch :D und ich habe einen gefunden.
Fazit: Nicht entmutigen lassen, sich auf sein Gefühl verlassen, den Chef und Arbeitsplatz einschätzen und dann entscheiden.

Ich drücke mich auch immer vor dem Zahnarzt solange es geht. Das letzte Mal war ich vor vier Jahren :roll: . In Deinem Fall würde ich schleunigst gehen, weil wenn sich irgendwas entzündet, der Nerv abstirbt......... es noch viel schlimmer werden kann, als es jetzt ist.
Vielleicht kann man den Zahn sogar noch irgendwie retten. Je länger Du damit wartest umso geringer sind die Aussichten dafür.

@Tanja: Morgen gebe ich zu Deinen Beiträgen meinen Senf ab :wink:

LG Mane :knuddel:
LittleDevil
Rang1
Rang1

Huhu Ihr zwei

Sini, hast du dir schon einen Termin bei der HP ?
Zahnarzt finde ich überhaupt ned schlimm.... aber habe auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Ok einmal nen weißheitszahn ziehen lassen das war ned so dolle aber ansonsten keine Probleme. Rein Kontrolle wieder raus lach.

Mane na bei dir is ja im mom der Teufel los .....
Das du bei deiner alten Stelle bleibst kann ich bei den bedingungen bestens verstehen.
Mit deinem Computer klingt nicht so doll. Solltest vllt doch mal über eine neuinstallation nachdenken ....
Ich drück dir die Daumen das ned noch mehr den Seppel bei euch abgibt.

Hier ist es im mom schön ruhig ... vllt sogar zu ruhig....
Flori ist bei seinem Papa. Eigendlich wollten wir ja heute zum Ketteler Hof aber das wetter ist einfach zu mistig dafür.
Werd gleich auch nur nen bissle was einkaufen und dann nen ruhigen machen. Bin im mom wieder Potter am lesen werde mich also auf meine coutch verziehen und mich ganz dem Buch witmen.

Vielleicht schaue ich später nochmal rein

Lieben gruß Tanja :knuddel: :knuddel:
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Sini nun auch noch verschollen ??? :help: :help:
Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Tanja

nein, bin nicht verschollen, bin hier :wink:

Habe eben, dh. vorhin halt, das OK vom Chef bekommen. Nachdem der sich nicht mehr gemeldet hatte, gin ich davon aus, dass er mich nicht will. Plötzlich dann vorgestern der Anruf, ich sollte doch bitte noch mal kommen. Tat ich heute( also war so ausgemacht) und sprach mit dem Chef. Er entschuldigte sich, dass er sich nicht gemeldet hatte( ich hatte ihm ja meine Zusage gleich am nächsten Tag gesagt, als wir telefonierten), aber bei ihm ging es drunter und drüber und für ihn war es, nach dem Gespräch mit mir, schon klar, dass er mich nehmen würde. Warum nicht gleich so???? :argh:
Meinen Minijob kann ich leider nicht mehr machen, habe ihm davon erzählt(dachte, das ist fairer so) und er meinte, ginge nicht, weil ich bei ihm voll einsetzbar sein sollte. Tja, schade, gerade jetzt wurde es immer besser dort, gestern sagte die Chefin zu mir, dass es vielleicht doch besser wäre, geregelte Tage zu haben( also das ich weiss, wie ich wann arbeite). Ich verschob dieses Gespräch aber auf Montag, da ich ja wusste, dass ich heute noch mal ein anderes Gespräch habe. Nun muss ich Christel absagen :cry: . Naja, alles kann man halt nicht haben :help:

Ich hätte ja normal diese Woche schon anfangen sollen, nun fange ich Montag an, arbeite dann von 13- 17 Uhr. Also überarbeiten tue ich mich da mit Sicherheit nicht. Ich laufe halt noch nebenher, an den PC kann ich halt dann, wenn die nicht dran müssen und mich mit dem Programm erneut vertraut machen, bzw. halt lernen, wie man das alles recht zügig macht.
Einzigster Haken für mich( ich wusste, es ist ein Haken dabei, es wäre zu schön gewesen, wenn alles super gelaufen wäre), dass ich nächstes Jahr ne Fortbildung machen MUSS. Muss deswegen, Chef bezahlt sie mir. Also kann ich nicht sagen, dass ich nicht will. Ich wollte darum nicht, weil ich vor Prüfungsangst schier :ohnmacht: und :würg: . Nach meinem Examen hatte ich mir vorgenommen, NIE wieder Prüfungen machen. Und nun???? Pustekuchen *mecker* Naja, wenn ich durchfalle, ist Chef schuld, warum musste er mich da auch hinschicken???? *mecker*

So, werde mich nun eine Runde aufs Ohr legen, bin *gähn* müde, nun fällt die ganze Anspannung von mir weg und ich kann schlafen :dance: :dance: :dance: :dance:
Zudem ist das Wetter besch..... *mecker* und recht kalt *mecker* meine Heizdecke bollert :oops: und da freue ich mich jetzt drauf :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: und heute abend aufs tanzen gehen. Hoffentlich bin ich dazu noch fähig :grübel:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr :morgen: !

Mir wächst im Moment alles irgendwie über den Kopf. Ständig geht irgendwas kaputt, ich werde mit dem Reparieren nicht fertig, unsere Wohnung muß vor der Geburt unseres Kindes noch Renoviert werden, der Keller muß dringend aufgeräumt werden, unsere beiden Autos müssen Winterfest gemacht werden und außerdem habe ich ab sofort einmal Wöchtenlich einen Abendtermin.
Ich habe keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll und werde mich die nächste Zeit wohl nicht mehr so oft melden können.

Die Schwangerschaft verläuft normal, meiner Frau ist nur jeden Tag schlecht. Ein kleines Bäuchen hat sie mittlerweilen auch schon bekommen. :lol:

@Sini: Ich kann Deine Prüfungsangst gut verstehen, vor solchen Situationen habe ich auch immer Panik. Aber mal ganz ehrlich, es ist doch nur eine Frage des Lernens. Klemm Dich dahinter übe und lerne, dann schaffst Du das schon. Wenn Du Dir sicher bist und den Lehrstoff beherrschst wirst Du auch nicht mehr soviel Angst vor der Prüfung haben :klugscheiss: . Ähm....... was isn das überhaupt für ne Prüfung?

Warum drehst Du den Spieß nicht einfach um? Ich an Deiner Stelle würde bei der jetzigen Cheffin anrufen, ihr sagen das Du was anderes gefunden hast, Du aber noch Stundenweise bei ihr aushelfen würdest, allerdings nur dann wenn Du Zeit hast. Damit häst Du Dir ein Hintertürchen offen, machst einen sauberen Abgang und überläßt Deiner Cheffin die Entscheidung.

@Tanja: Wieso denn Neuistallation? Hast Du schon mal ein BIOS- udate gemacht, oder kennst Dich damit aus? Ich spiele mit dem Gedanken mein BIOS upzudaten, habe nur Panik das irgendwas schief geht. Kann ich mit der Resetfunktion des Jumpers das BIOS wieder zurück setzen?
Frägen über Frägen :wink:

Eingentlich wollte ich heute zum Friseur. Werde gleich mal anrufen ob noch ein Termin frei ist.
Ich werde versuche heute Abend nochmal reiz zu schauen.

LG Mane :knuddel:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Mane, schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast :wink:
Also bei meiner alten Stelle, dh. dem Minijob, kann ich deswegen nicht bleiben, weil mein jetziger Chef das NICHT will. Ich dachte, es wäre nur fair, wenn ich ihm davon berichte und er meinte, er wolle das nicht, weil es auch Konkurenz für ihn sein könnte und er mich zudem hier mehr einsetzen möchte, falls Bedarf sei. Tja, alles kann man halt nicht( immer) haben, also muss ich Montag gleich los und Chefin dort absagen. Tut mir zwar leid, aber die Arbeit im TZ ist mir dann wichtiger, ist ja klar.
Übrigens, das ist die Fortbildung zur Lxmphdrainage, die ich machen soll. Die meisten Masseure haben diese Zusatzausbildung , machen sie gleich nach ihrem Staatsexamen. Nur, da ich diese Prüfungspanik habe, schwor ich mir halt, NIE wieder leide ich so. Ich war :ohnmacht: nahe.
Aber da Chef das bezahlen will, habe ich wohl keine andere Wahl :o und muss da irgendwie durch.

Tja, es hat sich wohl überall viel geändert, so auch bei den Stellen, die man bei der Stadt haben kann. von dem her ist es gut, dass du dich dafür entschieden hast, doch da zu bleiben, wo du jetzt bist. Erst Recht, weil du dich ja auch schon toll eingelebt hast, gell?

Ja Mane, manchesmal kommt alles zusammen, ich meine, da hat man das Gefühl, man erstickt in Arbeit und man weiss nicht, wo man zuerst anfangen soll, auch wenn alles kaputt geht. Ist bei uns auch oft so. Aber so nach und nach wirst du das hinbekommen :wink:

Tanja, wie gehts dir?

Ich werde wohl auch nicht mehr sooooo oft hier sein, die nächste Zeit. Montag früh habe ich gleich um 8 nen Massagetermin :dance: :dance: :dance: , dann muss ich noch einkaufen und mit Max raus und so weiter und 12.45 soll ich schon auf Arbeit sein( also bisschen eher). Ist ja auch ok so :dance: . Und ob und wann ich dann abends hier rein sehe, weiss ich noch nicht :grübel: Aber spätestens Dienstag früh denke ich, kann ich mich wieder melden :D

Zahnarzttermin muss sein, ich weiss, werde ich mich auch baldmöglichst drum kümmern. Nicht, dass ich doch noch Beschwerden bekomme. Das, was vom dem Zahn übrig ist, muss sicher raus, naja, mit Spritze dürfte das, hoffentlich, kein Problem sein :help:

Schönen Sonntag euch, es soll ein toller Oktobertag werden :dance: :dance: :dance:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr lieben :D !

@Sini: Das war schon gut das Du Deinem Chef die Karten auf den Tisch gelegt und ihm die Wahrheit über Deine Arbeit erzählt hast
Hm.......die Sache mit Deiner Fortbildung solltest Du vielleicht eher als Herausforderung und possitive Weiterentwicklung für Dich und Dein Arbeitsleben sehen. Das kommt Dir doch nur zugute, selbst wenn Du nicht länger (was ich nicht hoffen will) dort arbeiten solltest, hast Du doch mehr Erfolgchancen beim bewerben. Es kommt nur Dir und Deiner Qualifkation zugute und wenn Dein Chef das auch noch bezahlt ist doch Supi für Dich.

Ich bereue meine Entscheidung nicht das ich bei der Stadt München abgesagt habe.
Auf meinen bisherigen Arbeitsplätzen bin ich oft gemobt und gehänselt worden.

Meine Frau zwingt mich gerade dazu mit ihr Spazieren zu gehen :wink: , weil draußen die Sonne scheint.
Also bis dann.

LG Mane
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“