KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Erleichterung

Beitrag von Storchenexpress »

Ja es ist eine Erleichterung und als Draufgabe habe ich meine Mitarbeiter (die eh schon was geahnt haben, wegen der komischen Pakete, die dann immer im Kühlschrank waren) noch eingeweiht.

Es ist mir wirklich auf die Nerven gegangen, dauernd irgendwas zu sagen. Dabei tue ich mir eh leicht. 1. Bin ich der Niederlassungsleiter, 2. viel im Außendienst bei Kunden.

Trotzdem Ehrlichkeit ist mir wichtig und mir wird vieles erst bewußt:

Da sagt der Chef tatsächlich ich kann Teilzeit arbeiten, wenn ich will, jede Lösung ist ihm recht, er würde sogar einen Heimarbeitsplatz o.k. finden ich meine wer hat schon so viel Glück?

Nun eine andere Frage an Euch!

Ich stimmuliere diesesmal höher und habe selber auch noch 25 Einheiten drauf gelegt, da der Doc immer so vorsichtig ist. Kann es sein, dass ich bereits am 3. Stimmulationstag was spüre oder ist das Einbildung?

Lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

@Gertraud - freut mich für dich dass das arbeitsmäßig so gut geht. Ich habe meine unmittelbare Vorgesetzte auch eingeweiht - prinzipiell. Doch ich habe ihr nicht gesagt, dass ich bereits begonnen habe. Sie und eine Kollegin gehen nun auf Urlaub und da dürfte ich mir eigentlich nicht frei nehmen - aber eine Kollegin ist ohnehin eine Freundin von mir und die weiß Bescheid und dann werden wir das schon schaffen, wenn ich zweimal jeweils einen Tag weg bin.
Ich finde es cool :dance: von dir dass du selbständig die Dosis erhöhst - ich mache ja erst meinen ersten Versuch - würde mich das nicht trauen.

@Anne - ich beginne morgen mit der Stimulation - Gonal und Menopur - ich drücke dir fest die Daumen. Sorry, wo bis du noch mal in Behandlung?

@Marika - wie gehts????

@Karina - wünsche dir alles gute für deinen Krümel!

Viele liebe Grüsse aus Salzburg
Gaby :)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Gaby

Super wieder von Dir zu hören!

Naja, heute gegen abend hat der bauch gezwickt, morgen lass ich dass mit den drüber Einheiten.

Ich mußte zweimal abbrechen, da ich zu wenige Eizellen habe.

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Guten Morgen!

Bin wieder da!!! :D

Am Montag war ich wieder mal im GK, wie es ja die fleißigen und regelmäßigen Leserinnen unter euch wissen.
Um eine allfällige Zyste gleich mal fix auszuschließen wurde prophylaktisch ein US gemacht. Und was hat Dr. O gesehen? Links 1 gr und 1 kl Eibläschen, re unauffällig!!!! Für den 10 normalen Zyklustag ist das ziemlich in Ordnung. Leider sind meine Eileiter undurchgängig bzw. operativ weggeschnipselt. Aber Dr. O meinte, wohl an Veronika denkend, "Sie könnten auch damit ss werden". Und ich, "ja natürlich, die Eizelle wird sich via Bauchraum auf den Weg in den Uterus machen und dort befruchtet werden!". Aber auch mein Freund, der diesmal mit war, sagte, "ja, wie man sieht, ist fast alles möglich".

Ich habe dann einen Stimuplan mitbekommen; ich beginne mit der DR am 21. Juni. Ich habe aber leider noch überhaupt keine Lust darauf. Es ist nicht so, dass mich jemand dazu zwingt, es dürfte ganz einfach "nur" mein innerer Druck sein, der mich anweist, alles mögliche auszuprobieren, um mir später dann keine Vorwürfe zu machen, weil ich Kinderlos geblieben bin!!!!! Aber das AUF und AB der Gefühle ist noch allzu präsent und die Wiederholung dieser Berg- und Talfahrt ...... darauf hab ich keinen Bock!!!!

Der Doc hat uns natürlich auch Apothekenadressen v. Ungarn mitgegeben. Es wäre kein Problem für uns, die Medis dort zu besorgen. Aber die Rezepte dafür bekomme ich nach der Downregulierung, die hoffentlich plangemäß verlaufen wird, falls ich sie beginne!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach 2 1/2 Tagen Schulung zum Thema Projektmanagemant bin ich nun um einiges schlauer. Vielleicht könnte ich das Thema KIWU auch als Projekt sehen und es ganz professionell angehen. Das Ziel kenne ich, den Zeitaufwand auch, ebenso die organisatorische Komponente und meine Aufgaben dabei, aber welches Ergebnis wird v. Auftraggeber erwartet??? Ja, aber der Auftraggeber, das wäre in diesem Fall ja ich!!! Naja, ich lass lieber weitere Gedanken dazu!!!!

Wer war am Dienstag bei der Fr. Leitl. Ich wollte ursprünglich hin gehen, aber das SE war dann doch zu anstrengend und ich habe mich lieber am Abend entspannt. Außerdem beschäftigt mich derzeit ein Problem, das auch Fr. Leitl nicht lösen kann/könnte (Kind oder Karriere) bzw. ich denke ich kenne ihre Ratschläge dazu!. Rational gesehen kenne ich auch die richtige Entscheidung, emotional ist es etwas komplizierter.. Es ist eine Frage der Priorität oder des Schicksals, beides ist in mehr oder weniger greifbarer Nähe, aber in beiden Fällen nicht sicher, ob die Wahl diesmal auf mich fällt.

Gertraud,
super, dass du mit dem Geschäftsführer über deine privaten Wünsche sprechen konntest. Meistens befürchtet man ja eher Verständnislosigkeit, daher behält man das Thema lieber für sich. Ich habe mein berufliches Umfeld in meine KIWU-Pläne nicht eingeweiht, weil ich ein permanents Nachfragen nicht ertragen könnte, und weil einige eine sehr konservative Haltung haben (Kinder sollte man sehr früh oder gar nicht bekommen – ha, ha!!!!). Und 70 % der KollegInnen haben Kinder und verhalten sich meines Erachtens Kinderlosen gegenüber ignorant. Warum meine zwei Kolleginnen keine Kinder haben, beide über 40, das hat mich nie interessiert, ich wollte nie indiskrete Fragen stellen und wir haben ein kollegiales (nicht freundlschaftl.) Verhältnis. Außerdem trenne ich berufliche und private Angelegenheiten soweit möglich. Natürlich könnte man nun argumentieren, dass mein unerfüllter KIWU meine berufliche Leistung beeinflusst, ist auch so, aber das Vertrauensverhältnis zu meinem Vorgesetzten, Personalchef oder Arbeitgeber ist nicht groß genug für diese Mitteilung.
Dass du dir eine extra Ration Stimumittel verordnet hast, finde ich mutig, aber du weißt, ich stimuliere auch sehr hoch (550 bzw. nach 4 Tagen 450). Persönlich denke ich das diese Erhöhung dir nicht schaden wird, der Doc wäre aber über deine eigenmächtige Entscheidung nicht allzu glücklich. Sagst halt, du hast dich in der Dosis vertan und hoffst inständigst, dass das kein Problem ist. Ob man nach 3 Tagen schon etwas spürt, ist schwierig zu beurteilen. Jede reagiert anders auf die Stimu. Ich denke, ich habe nach drei Tagen wenig gespürt, aber natürlich permanent in meinen Körper hineingehört, was auch anstrengend war ... was man aber nicht leicht abstellen kann ...

Veronika,
im Gedanken bin ich immer bei dir. Gestern hattest du ja einen US. Ich hoffe alles war sehr zufriedenstellend.

Claudia, Yvonne
halllllllllllooooooooooo, wie geht es dir/euch???? Ich wünsche dir/euch das ALLERBESTE!!!!

Ally,
du musst ja wirklich ein Morgenmensch sein!!! Wann stehst du denn auf ... in der Früh? Du bist schon um ca. 5 Uhr am Arbeitsplatz. Ich weiß, du hast nur einige Minuten zum Arbeitsplatz, aber Hut ab vor deiner MORGESTUND. :D Was macht dein Gewicht? Alles im grünen Bereich? Ich wünsche dir weiterhin alles Gute in deiner Schwangerschaft.

Marika,
ich schreibe dir eine Mail. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.

LG an alle
EVA
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen und einen schönen Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder kurz bei Euch melden. Die lieben Rufe von Eva kann ich ja nicht einfach so verhallen lassen ! ;)

Mit geht es in der WS so lala. Ihr wißt ja, ein Tag vergeht ziemlich schnell, ein anderer Tag wiederum zieht sich wie Kaugummi in die Länge. Ich lese jedoch sehr interessiert hier im Ordner mit.

Wir dürfen am Montag testen und Stefan und ich sind natürlich schon mächtig aufgeregt....... *bibber*

Einen schönen Tag Euch allen und ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Nürnberg. Ich denk' an Euch ! :knuddel:

Eure
Yvonne -mit zwei süßen Blasto-Herzchen-
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Eva!

Eben hat mich die Panik vor dem morgigen US gepackt. Dache mir ja, meine Dosis ist nicht soooo hoch.

Und gar nix sage ich dem Doc, außer da sind 15 EZ. Ich bin ja schon über 4 froh.

Und was Schlimmeres sollte uns passieren, als mal mehr zu haben, vielleicht Blastos? Habe ich auch dem Doc gesagt, doch der meinte bie ÜS keine Blastotransfer.... hahaha

Nur zur Erinnerung: 1. Versuch 4 EZ, 2. Versuch 3 EZ, davon eine degeneriert, zwei zu klein, 3. Versuch keine EZ und das mit 300 I.E. Puregon am Anfang, dann 250.

Und da ÜS Panik?

Gertraud

Hermann Hesse
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Marika,

wann darfst du testen. ... am 21. 6 ????? Du bist ja, glaube ich, eine unserer jüngsten hier????? Der wievielte Versuch ist es bei dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das der SST positiv ist. Die Private Nachricht, die ich dir gesendet habe, kannst du ansehen indem du die Schaltfläche am Seitenanfang/rechts dieses Forums anklickst (Einloggen für Nachrichten, oder so ähnlich). Du müsstest sie sehen können.

LG
EVA
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllooooooooooooooo!!

Ja, schlafen hier denn alle, oder seid ihr schon alle auf Urlaub???????

Ich finde unseren Ordner schon nicht mehr, so weit unten befindet er sich momentan!!!!!!

Veronika, Claudia, Marika, Ally, Yvonne, Karina, Aqua, Gertraud .... meine Gedanken sind bei euch

allen anderen alles Gute

ich melde mich heute noch mal ausführlicher!!!

LG
EVA
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Guten Morgen an alle!

Der Ordner war schon auf die zweite Seite gerutscht!

Yvonne, ein paar Tage musst du noch durchhalten. Was hast du für ein Gefühl? Ich wünsche dir so, dass es geklappt hat!

Hallo Margit! Willkommen hier bei uns. Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und war sehr erschüttert. Doch du bist ja eine Kämpfernatur und gibst nicht so schnell auf. Und jetzt weißt du ja, dass du schwanger werden kannst. Das ist vielleicht ein Trost, wenn auch nur ein minimaler. Alles, alles Gute für deinen nächsten Versuch!

Gertraud, ich finde es ganz schön mutig, dass du die Dosis selbstständig erhöht hast. Ich hätte mich das nicht getraut. Wann hast du denn US? Bin schon sehr gespannt!
Ach ja, ich habe damals meinen Kollegen nichts von unserer ICSI erzählt, aber ich glaube beim nächsten Versuch hätte ich sie auch eingeweiht. Diese ständige Heimlichtuerei und das ewige Ausreden erfinden fürs Zuspätkommen waren schon ganz schön nervig. Toll, dass bei dir alle so positiv reagiert haben!

Karina, gottseidank geht es deinen Kleinen gut! Ich darf mich ja so glücklich schätzen, dass meine Schwangerschaft völlig problemlos verläuft. In welcher Woche bist du jetzt eigentlich? Ich hab da ein bisschen den Überblick verloren.

Veronika, wir warten doch alle auf deinen Bericht vom US! Hoffentlich hast du gute Neuigkeiten!

ClaudiaH., ich war auch im Institut Feichtinger. Dort habe ich mich immer super betreut gefühlt. Bei mir hat ja schon der 2. Versuch geklappt; nach 4 Versuchen hätte ich mir aber vielleicht auch überlegt zu wechseln. Das GK ist sicher eine gute Wahl, was ich so gehört habe.

Tanja, was machen die Hausbaupläne? Meine Schwester ist auch gerade am Bauen, daher hab ich ein bisschen Ahnung davon, was da für eine Arbeit dahintersteckt. Wie geht’s deiner Schwiegermutter? Sie müsste jetzt ja auch ungefähr so weit sein wie ich (30. SSW). Weiß sie schon, was „es“ wird? Das kleine Baby wird ja dann dein Schwager bzw. deine Schwägerin – lustige Vorstellung!

Ally, geht’s dir und Baby eh gut?

Eva, hast du schon alle Medikamente beisammen? Vielleicht liegt es an diesem ganzen organisatorischen Aufwand, dass du diesmal noch keine so rechte Lust auf die Stimu hast. Wenn du dann mal angefangen hast, wird’s schon werden. Wir werden dich auch bestmöglich unterstützen und aufmuntern!

Claudia, Endspurt in der Schule? Bald ist das Schuljahr vorbei, und du kannst die Ferien genießen!
Ich habe heuer auch erstmals so was wie Ferien – ich geh ja mit 1.Juli in Mutterschutz! Diese Zeit werde ich so richtig genießen, ich hab mich schon mit vielen Büchern eingedeckt! 2 Wochen noch im heißen, schwülen Büro, und dann lass ich es mir so richtig gut gehen!

Ich war jetzt schon zweimal bei der Schwangerschaftsgymnastik. Gymnastik ist ja wohl etwas übertrieben, man macht da ganz gemütliches Beckenkreisen, Rückenmassagen, ein paar Atemübungen und so. Aber mit dem großen Bauch wäre eh nicht mehr viel mehr drin. Es macht jedenfalls Spaß!

So, nun ein schönes Wochenende an alle, genießt den Sommer!
Hedwig
claudiah
Rang0
Rang0

URLAUB

Beitrag von claudiah »

Bild

wollte mich nur mal abmelden. Wir fahren am Montag eine Woche nach Mykonos *freu*. Bild
Leider hab ich genau in der Woche meine Regel *mist*!Bild

Aber was solls, kanns ja eh nicht ändern. Werd mir aber dadurch meinen verdienten Urlaub nicht vermiesen lassen.Bild

Und nach dem Urlaub werde ich mir mal das Goldene Kreuz ansehen. Nach 4 negativen Versuchen und 2 abgebrochenen Versuchen beim Inst. Feichtinger, will ich mal eine 2. Meinung hören.

Ich drück Euch allen die Daumen, egal ob ihr gerade stimmuliert, wartet, oder...Bild

So Ihr Lieben, ich drück Euch alle mal ganz fest, und freu mich hoffentlich auf ein baldiges treffen!!! :knuddel:

Eure ClaudiaH
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“