hallo ihr LIEBEN!!!!!
ja das sind ja neuigkeiten (tja, für mich im moment, da ich schon sooo lange nicht mehr hier war - habe einfach keine benachrichtigungsmails mehr bekommen und so dachte ich, alles schläft - aber denkste...

)
RICCARDA!!!! meine allerherzlichsten glückwünsche zur schwangerschaft, ich weiß, dass ich damit spät dran bin, aber als ich die neuigkeit las, da freute ich mich so für dich. jetzt müsstest du ja über die 12. ssw sein und vielleicht kannst du jetzt deine ss mehr genießen. wie geht es mit der übelkeit? mir war's ja bis in den 5. monat hinein übel und ab und an noch bis zum schluss. habe auch bei jeder gelegenheit gek... im auto - über gartenzäune - in den wald... tja, heute lache ich darüber aber ich weiß noch genau wie elend es mir ging...
alles gute weiterhin für dich.
nini, schön, wie du deinen hendrik beschrieben hast. ich freue mich so, dass er so gut gedeiht. wie gerne würde ich mal ein foto von euch sehen, vielleicht schickst du mir mal eine pn, dann können wir ja mal ein paar bilder austauschen?!
debi, vielen dank für die süßen bilder. habe dir auch welche geschickt, erstellt am ersten geburtstag von klara und jonas. (und eine mail dazu)
ja, vielen dank an alle für die lieben geburtstagsgrüße!
uli, mensch, habe ganz verschwitzt, dass du im urlaub bist und habe schon verzweifelt deinen AB vollgelabert... ja, irgendwie fehlen mir unsere telefonate schon. vielleicht schaffen wir's ja bald mal wieder. diese woche werde ich allerdings bei meinen eltern mit den twins verbringen. haben wir jetzt schon öfter gemacht - und ich komme wenigstens mal raus (beneide die eine oder andere ja schon um die tollen urlaube)
wie war dein urlaub? alle gesund?
schildi, denke auch oft an euch und drücke euch die daumen, dass ihr ganz schnell den ersehnten anruf bekommt. hoffentlich teilst du uns dann mit. alles gute.
ja, claudine, wir vermissen dich hier - melde dich doch mal wieder...
britta, jetzt ist die größte hitze ja vorbei - geht es jetzt besser mit dem megabauch? habe mir neulich meine bilder 2 wochen vor entbindung angeschaut - mann war das ein BAUCH

irgendwie vergisst frau das alles sooo schnell.
noch zu uns:
wahnsinn, wie die zeit vergeht, jetzt haben wir hier schon ein paar kleinkinder und keine babies mehr...
obwohl - meine beiden kommen mir immer noch viel babyhafter vor, auch gegenüber gleichaltrigen - aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie zwillinge sind und sich schon im mutterleib die versorgung teilen mussten und jetzt auch die aufmerksamkeit und förderung. aber immerhin: klara krabbelt endlich!!! mit einem jahr und einer woche. mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen - die krankengymnastik ist zwar hart und sie muss die ganze zeit weinen, aber es hilft... was andere kinder im spiel lernen muss unsere klara eben unter zwang lernen.
aber jetzt ist sie total happy und meine beiden gehen endlich auch gemeinsam auf entdeckungstour. (uli, jetzt weiß ich von was du gesprochen hast - und es ist sooo schön anzuschauen, jetzt kann ich mich auch mal zurücklehnen und einfach meine kinder beobachten und genießen..) es ist so wunderbar anzusehen wie sie sich gegenseitig anlächeln und miteinander feixen und guckuck spielen...
das war ja, wie ihr wisst, nicht immer so - die zeit war anstrengend... immer, wenn jonas in klara's nähe kam, fing sie an zu schreien und ich musste beide weitgehend getrennt halten.
aber seitdem sie mobil ist und auch "flüchten" kann ist sie viel selbstbewusster geworden.
vielleicht werden wir zwillingsmütter nun endlich für das über alle maßen anstrengende erste jahr entlohnt...
liebe grüße auch an flora und alle nichtgenannten
bis bald mal wieder
marie