Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr,

was'n Glück, dass es endlich wieder erträglich ist vor der Tür. Uff! Lange hätte ich das sicher nicht mehr durchgehalten .....
Mein Gyn hatte mir bei der letzten VU einen gehörigen Schrecken eingejagt, nachdem das Glukose-Screening einen Wert über 140 angezeigt hatte. Jetzt musste ich einen OGT-Test machen lassen, und - UFF! - die Werte liegen alle im Normbereich!

Riccarda: Gaaaanz viele *dd* *dd* *dd* .... dass die Übelkeit bald wieder ein Ende hat! Ich hatte auch ganz viel abgenommen. Bei mir wurde sie in der 11. Woche erträglicher und ab der 12./13. Woche war sie weg. Das einzige, was mir geblieben ist, ist die leidige Würg-Orgie beim Zähneputzen :roll: !
Mein errechneter ET ist der 13.12., mein Prof hat mich aber schon darauf vorbereitet, dass so lange wohl der Platz bei mir nicht reichen wird, da ich eher zierlich gebaut bin. Der Junge liegt schon seit ein paar Wochen brav mit dem Köpfchen im Becken, während das Mädchen noch ein bisschen rumturnt :lol: !

Debi: Vielen Dank für Dein liebes Mail :P ! Melde mich die Tage mal bei Dir!
:knuddel:

Uli: Schade, dass man die Bildchen von Deinen beiden Süssen gar nicht mehr sieht - sie sind bestimmt gross geworden. :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Britta,was du da über das Glucose-Screening berichtet hast, das klingt ja wirklich fies ( habe im anderen Ordner gestöbert, grins)! Igitt, süßes Bappschzeugs trinken zu müssen, das wäre momentan echt mein Untergang! Aber umso besser, dass letztlich bei dir alles ok ist! Und vielleicht werden deine Beiden ja Nikoläuse! Mehr als die Hälfte hast du jedenfalls rum- ich beneide dich darum! Andererseits war die Hitze bestimmt auch nicht ohne!

Alle: Von Claudine* soll ich alle hier recht herzlich grüßen! Sie hat ein horrormäßiges Schuljahr hinter sich an drei Schulen mit teils ätzenden SchülerInnen und teils grässlichen KollegInnen. Von daher war sie einfach nur ausgepowert. Dieses Schuljahr hat sie nun endlich die Traumschule gefunden mit höchstwahrscheinlicher Festanstellung, passablen SchülerInnen und netten KollegInnen. Der Kiwu steht wegen des Schuljahresanfangs erst mal nicht so sehr im Vordergrund, aber das kommt noch, gell Claudine*, grins?

Soweit also der neueste Stand der Dinge, ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ciao Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Riccarda, das hört sich ja wirklich toll an. Das Kleinchen scheint sich ja wirklich wohl bei Dir zu fühlen. Ist ja auch logisch, schliesslich bist Du ja seine Mama. Wegen der Brecherei kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben. Musste in der ganzen Ss nur 3 Mal das Klo küssen!!!Na, dafür hatte ich halt andere Probleme!!!!Ich hoffe sehr, dass die Übelkeit bald nachlässt und du deine Kugelzeit endlich in vollen Zügen geniessen kannst. Dass Claudine endlich eine super Schule gefunden hat, freut mich riesig.Es wurde ja auch wirklich Zeit- so eine liebe Lehrerín, da wussten die Schüler gar nicht, was für eine Perle sie hatten!!!!

Debi, dir wünsche ich ein paar schöne Tage bei deiner Freundin.Schicke doch mal wieder Bilder von Celinchen!!!!

Nini, wie geht es denn deinem Süssen? Hat sich alles eingespielt???

Britta du arme, ich weiss noch zu gut, wie ich mit meinem dicken Bauch mich durch die Wohnung geschleppt habe. Aber ich hatte mehr Glück, es war letzten Sommer nicht so warm!!!! Aber ich hatte im ganzen Körper Wasser. Schön , dass der Test gut ausgefallen ist. Jaja, ich musste auch dieses süsse Zeugs trinken*brrr*. Aber auch bei mir war damals alles ok.
Übrigens, wenn du auf den Link unter meiner Unterschrift klickst, kannst Du auch Fotos von den beiden sehen!!!

Am 31.08 fahre ich mit meiner Mutter und den beiden nach Vorarlberg(nahe Bregenz). nein, diesmal werden wir nicht bei zech vorbeischauen, aber ich freue mich schon auf den Urlaub. Schatzi kommt wohl am Wochenende mit Motorrad(oder Cabrio) nach.
Habe heute meine Mens mal wieder bekommen. War richtig froh, als sie kam. Komisches Gefühl, wer hätte gedacht, dass ich auch mal wieder so denken würde.

Wie geht es denn den anderen Mamis??? ich hoffe gut!!!! Habt ein schönes Wochenende!!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Ihr Lieben.
Ich möchte Euch nur mal ein Lebenszeichen von uns schicken.

Hendrik wächst und gedeiht und macht uns viel Freude. Er lächelt und macht glucksende Geräusche. Wenn er wach ist, liegt er gern auf seiner Krabbeldecke und spielt mit dem Activ-Gym. Außerdem liegt er gerne in seiner Wippe und sieht mir beim Haareföhne zu :wink: . Manchmal schläft er schon 6 Stunden in der Nacht :dance:
Obwohl ich es nie darauf angelegt habe, wird er jetzt meistens mit der Muttermilch satt und braucht kein Fläschchen mehr oder nur wenig.
Wie lange habt Ihr denn so gestillt?
Letzte Woche waren wir bei der U4 und er bekam die erste Impfung. Das war fies. Er hat so geweint und tat mir so leid. Nach solchen Arztbesuchen kann ich ihm gar keinen Wunsch abschlagen :roll: .

Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Auf Claudine und Hexite freue ich mich schon :D .

Viele Grüße an Euch alle von
Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels, so, morgen geht es los-auf nach Österreich-für eine Woche. Freue mich schon riesig darauf-fahre mit Meiner Mama und den zwillis-Schatzi kommt am Freitag nach. Hoffentlich haben wir mit dem Wetter Glück-man darf ja nicht undankar sein bei dem Jahrhundertsommer.

Nini toll, dass Hendrik sich so entwickelt. Jaja, jeden Tag bekommt er mehr von seiner kleinen Welt mit.

Riccarda , ich hoffe, es geht Dir und dem Krümelchen gut. Ist die Übelkeit vorüber?

Debi, danke noch für die Mail, da verpassen wir uns ja wirklich nur ganz kurz. Wirklich schade, sonst hätten wir uns ja wirklich treffen können-evtl.in Bregenz?? :wink:

Marie,hast Du meine Mail erhalten? Melde mich aus Österreich per Sms.

Claudine, hoffentlich hören wir bald wieder von Dir!!Du fehlst uns allen hier!!!

Schildi, wie geht es mit dem Adoptionsantrag voran? Gibt es schon was neues?

Britta,Dir geht es bei dem Wetter bestimmt wieder besser, oder? Wie lange musst Du denn noch aushalten?

Flora, wie geht es Dir und Deiner Maus, hast Dich ja auch längere Zeit nicht mehr gemeldet!!!!

So Leute, ich gehe jetzt ins Bettchen!!! Wünsche allen eine schöne Woche-pfüarti
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo,

nach dem gestrigen US mal wieder ein Lebenszeichen von mir! Dem Kleinen geht es gut- es wächst und gedeiht. Es war zu süß, die kleinen Händchen im US zu sehen- die hat es sich nämlich vors Gesicht gehalten! Und mit den Beinen gestrampelt wie ein Weltmeister! Na ja, als die Gyn das Gesicht angezoomt hat, fand ich schon, dass es ein bisschen wie E.T. oder ein Alien aussah! Aber ich wurde beruhigt, das würde sich noch ändern :-) !! Bin jetzt in der 13. SSW und hoffe, dass alles weiterhin so gut geht.

Liebe debi, wie war dein Kurzausflug? War Celine ein braver Gast? Kann sie eigentlich schon was sprechen?

Liebe Uli, ich hoffe, dass du eine schöne Zeit am Bodensee verbringst! Wir waren ja im Sommer mal dort und haben von der deutschen Seite immer mal wieder gen Bregenz geguckt! Wie die Zeit doch vergeht!

Liebe Nini, dein Sohnemann scheint ja prächtig zu gedeihen. Wenn er schon so lange durchschläft, hast du wirklich ein Goldstück erwischt! Nur weiter so!

Liebe Schildi, was gibt es bei dir Neues? Dass du ja s o f o r t Bescheid sagst, wenn du Nachricht aus Kolumbien hast, versprochen?

Ich soll euch auch alle ganz herzlich von Flora grüßen! Sie ist jetzt in Urlaub und kommt erst gegen Monatsende wieder zurück. Sie hatte kurz vorm Urlaub beruflich wahnsinnig viel zu tun und kam nicht zum Schreiben. Ich soll euch jedenfalls Grüße ausrichten, und sie meldet sich wieder, wenn sie zurück ist.

Das war es auch schon, liebe Grüße von eurer Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

auch von uns nochmal ein Lebenszeichen bevor wir am Wochenende Richtung Bodensee abdüsen.

Liebe Riccarda, das sind wirklich ganz tolle Nachrichten von Dir. Ich freue mich so sehr, dass alles in Ordnung ist. Mach Dir keine Gedanken - Celine hat im Ultraschall auch lange Zeit wie ein Alien ausgesehen und ist trotzdem ein niedliches Baby geworden... Das wird noch! Hauptsache gesundheitlich ist alles in Ordnung. Geht es Dir eigentlich inzwischen besser bzgl. Übelkeit und so? Weiterhin eine tolle Schwangerschaft.

Liebe nini, schön dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Euer kleiner Mann entwickelt sich bestimmt prächtig. Super, dass er nachts schon mehrere Stunden durchschläft. Weiter so, alles Gute für Euch.

Liebe Uli, schöne und erholsame Urlaubstage wünsche ich Euch. Echt schade, dass wir uns so knapp verpassen. Das wäre es doch gewesen - ein gemeinsames Treffen in Bregenz :D

Liebe marie, bei Euch auch alles klar? Was machen die Zwillis? Wir müssen echt mal wieder Bilder austauschen. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach, welche neuen Bilder ich von Celine habe und dann schicke ich Dir welche.

Liebe schildi, gibt es bei Euch etwas neues? Ich bin sehr gespannt, wie es mit Eurem Adoptionsantrag weitergeht. Ich habe in diesen Dingen Null Erfahrung und bin sehr interessiert, wie so ein Verfahren abläuft. Hoffentlich dürft Ihr bald Euer Baby im Arm halten.

Liebe Claudine, ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest. Du fehlst uns hier und wir vermissen Dich!!!

Liebe Flora, auch über Neuigkeiten von Dir und der kleinen Maus würde ich mich sehr freuen. Sicher meldest Du Dich nach Eurem Urlaub mal wieder. Liebe Grüße bis dahin.

So und nun noch kurz zu uns: Es geht uns prima. Celine läuft seit etwa einer Woche GANZ ALLEINE und ist stolz wie ein Spanier, dass sie nun so mobil ist. Sie tippelt den ganzen Tag herum, hat sich aber auch schon ein paar Beulen geholt, weil sie halt schon noch öfter hinplumpst... (aber das gehört wohl dazu). Sprechen tut sie inzwischen auch schon sehr viele Wörter. Mama, Mama, Mama höre ich fast den ganzen Tag (aber das ist ja auch schön). Außerdem sagt sie noch Papa, dada, Bär, Pääämpers, ja, Bebe = Baby, Minne-Minne = Minnehäschen, suss = Tschüß usw. Das ist echt lustig! Ich glaube wir werden noch sehr viel Spaß bekommen in nächster Zeit.

Also bis demnächst, machts gut
liebe Grüße
debi mit Celine
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr LIEBEN!!!!!

ja das sind ja neuigkeiten (tja, für mich im moment, da ich schon sooo lange nicht mehr hier war - habe einfach keine benachrichtigungsmails mehr bekommen und so dachte ich, alles schläft - aber denkste... :wink: )
RICCARDA!!!! meine allerherzlichsten glückwünsche zur schwangerschaft, ich weiß, dass ich damit spät dran bin, aber als ich die neuigkeit las, da freute ich mich so für dich. jetzt müsstest du ja über die 12. ssw sein und vielleicht kannst du jetzt deine ss mehr genießen. wie geht es mit der übelkeit? mir war's ja bis in den 5. monat hinein übel und ab und an noch bis zum schluss. habe auch bei jeder gelegenheit gek... im auto - über gartenzäune - in den wald... tja, heute lache ich darüber aber ich weiß noch genau wie elend es mir ging... :wink:
alles gute weiterhin für dich.

nini, schön, wie du deinen hendrik beschrieben hast. ich freue mich so, dass er so gut gedeiht. wie gerne würde ich mal ein foto von euch sehen, vielleicht schickst du mir mal eine pn, dann können wir ja mal ein paar bilder austauschen?!

debi, vielen dank für die süßen bilder. habe dir auch welche geschickt, erstellt am ersten geburtstag von klara und jonas. (und eine mail dazu)
ja, vielen dank an alle für die lieben geburtstagsgrüße!

uli, mensch, habe ganz verschwitzt, dass du im urlaub bist und habe schon verzweifelt deinen AB vollgelabert... ja, irgendwie fehlen mir unsere telefonate schon. vielleicht schaffen wir's ja bald mal wieder. diese woche werde ich allerdings bei meinen eltern mit den twins verbringen. haben wir jetzt schon öfter gemacht - und ich komme wenigstens mal raus (beneide die eine oder andere ja schon um die tollen urlaube)
wie war dein urlaub? alle gesund?

schildi, denke auch oft an euch und drücke euch die daumen, dass ihr ganz schnell den ersehnten anruf bekommt. hoffentlich teilst du uns dann mit. alles gute.

ja, claudine, wir vermissen dich hier - melde dich doch mal wieder...

britta, jetzt ist die größte hitze ja vorbei - geht es jetzt besser mit dem megabauch? habe mir neulich meine bilder 2 wochen vor entbindung angeschaut - mann war das ein BAUCH :roll: irgendwie vergisst frau das alles sooo schnell.

noch zu uns:
wahnsinn, wie die zeit vergeht, jetzt haben wir hier schon ein paar kleinkinder und keine babies mehr...
obwohl - meine beiden kommen mir immer noch viel babyhafter vor, auch gegenüber gleichaltrigen - aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie zwillinge sind und sich schon im mutterleib die versorgung teilen mussten und jetzt auch die aufmerksamkeit und förderung. aber immerhin: klara krabbelt endlich!!! mit einem jahr und einer woche. mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen - die krankengymnastik ist zwar hart und sie muss die ganze zeit weinen, aber es hilft... was andere kinder im spiel lernen muss unsere klara eben unter zwang lernen.
aber jetzt ist sie total happy und meine beiden gehen endlich auch gemeinsam auf entdeckungstour. (uli, jetzt weiß ich von was du gesprochen hast - und es ist sooo schön anzuschauen, jetzt kann ich mich auch mal zurücklehnen und einfach meine kinder beobachten und genießen..) es ist so wunderbar anzusehen wie sie sich gegenseitig anlächeln und miteinander feixen und guckuck spielen...
das war ja, wie ihr wisst, nicht immer so - die zeit war anstrengend... immer, wenn jonas in klara's nähe kam, fing sie an zu schreien und ich musste beide weitgehend getrennt halten.
aber seitdem sie mobil ist und auch "flüchten" kann ist sie viel selbstbewusster geworden.
vielleicht werden wir zwillingsmütter nun endlich für das über alle maßen anstrengende erste jahr entlohnt...

liebe grüße auch an flora und alle nichtgenannten

bis bald mal wieder
marie
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

möchte mich auch wiedereinmal melden.

Liebe Riccarda,
ich freue mich so für Dich, dass Du nun die kritische Zeit überstanden hast. Jetzt kannst Du sicherlich Deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Wann ist eigentlich der Entbindungstermin?

Nini, ach wie schön das sich der kleine Hendrik so gut entwickelt. Ich freue mich immer, wenn ich lese das es Euern Kidi´s so gut geht. Ich würde auch zu gerne den Kleinen auf einem Foto bewundern. Wir haben so mitgefiebert, bis er endlich da ist und nun möchten wir das Ergebnis auch mal bewundern...

Debi
Celine macht schon ihre ersten Schritte? Ach wie schön, kann mir lebhaft vorstellen, dass mit Celine bei euch der Zauber eingezogen ist. Wie war das Wochenende am Bodensee? Mein Mann wollte auch ein paar Tage an den Bodensee, ich wollte aber auf gar keinen Fall dahin, ich denke mit Graus an diesen Ort, weckt halt schlechte Erinnerungen!

Uli,
ich habe es auch total verpasst, dass ihr Urlaub macht. Seid ihr schon wieder zurück? Deine beiden sind echt süß, schön das Du immer mal neue Bilder reinstellst.

Claudine, ich vermisse Dich auch, vielleicht findest Du ja Zeit Dich wiedermal zu melden?

Was macht eigentlich Hexite?, von ihr hat man ja auh schon eine Ewigkeit nix mehr gehört.

Flora, wie war der Urlaub?, was macht Euer Wonneproppen?

Ja, bei uns gibt es auch einige Neuigkeiten. Wir sind wieder einen Schritt näher zu unserem Kind gegekommen. Mit dem Papiere sammeln sind wir fertig, haben die gesammelten Werke bei AdA abgegeben und seit dem 19.08.03 sind diese bereits in Kolumbien.
2 Monate dauert es, bis alles übersetzt ist und dann entscheidet die kolumbianische Behörde (ICFB), ob wir als Adoptiveltern anerkannt werden und das kann noch bis Ende Dezember dauern. Sobald dann die Anerkennung da ist, rechnen wir mit 1-1,5 Jahre bis wir den Kindesvorschlag erhalten. Es wird noch einige zeit ins Land gehen, bis wir endlich Eltern werden.
Im Moment bin ich sooo ungeduldig und denke mir, diese Warterei stehe ich nicht durch. Wenn doch nur schon die Anerkennung durch wäre, ich mache mir ab und an Sorgen, dass wir eventuell vom ICBF abgelehnt werden könnten. Aber eigentlich gibt es ja dafür keinen Grund.
Im Moment versuche ich mich mir diversen Dingen abzulenken, sportle einwenig um endlich die Kilos, die ich wärend meiner KiWu-Kariere, zugelegt habe loszuwerden, bis jetzt klappt es ganz gut. 6 Kilos sind schon weg.
Vor 2 Wochen hatten wir einen Motorradunfall, zum Glück nicht viel passiert, so ein dusseliger Autofahrer hat uns die Vorfahrt genommen. Ich habe mir einen Handgelenkbruch und starke Gehirnerschütterung zugezogen. Meinen Mann hat es da schon mehr erwischt Arm- und Beinbruch. Wir waren 3 Tage im Krankenhaus und lecken uns jetzt die Wunden...

Liebe Grüße an Alle
Schildi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Debi,
das finde ich ja total goldig, dass Celine schon laufen kann! Jetzt musst du bestimmt immer hinter ihr her sein, damit sie nicht an alles dran geht! O je, wenn ich daran denke, was ich bei uns noch alles werde wegräumen müssen...!

Liebe Marie,
schön, dass du allmählich auch anfängst, deine Beiden zu genießen. Ich wusste gar nicht, das Klarachen solche Probleme hat! Da hast du wirklich keine leichte Zeit hinter dir! Und der Bericht von deinen K...orgien- mir kam das sehr bekannt vor! Zum Glück läuft es inzwischen besser, und mich überkommt es "nur" manchmal morgens beim Zähneputzen... Übrigens warte es nur ab- wenn deine Beiden größer werden, werden sie bestimmt ganz toll miteinander spielen! Meine Nichte und Neffe haben sich im Babyalter auch nicht ausstehen können und sich mit allem gehauen, was sie in die Finger bekamen. Aber irgendwann haben sie dann festgestellt, dass es ohne Spielkamerad doch etwas langweilig ist. Und auf einmal ging es! Also: Nur Geduld!

Liebe Schildi,
Mensch, was machst du denn für Sachen? Das mit dem Unfall klingt ja wirklich schrecklich! Aber sag mal: Mit Arm- und Beinruch schon nach ein paar Tagen aus dem Kh entlassen- was sind denn das für Methoden? Das habe ich ja noch nie gehört! Aber Hauptsache, dass es dir und deinem Mann schnell wieder bestens geht! Gute Besserung!
Und deine Ungeduld in Sachen Kolumbien kann ich sooo gut verstehen! Diese Bürokratie ist bestimmt sehr zermürbend. Aber du musst dir immer vor Augen halten, dass es Andere vor euch auch geschafft haben- da packt ihr das auch! Neulich gab es in Arte einen Bericht über 3 Familien, die kolumbianische Kinder adoptiert haben- ich war total ergriffen von diesen Schicksalen! Drum: Schön durchhalten!

Ansonsten gibt es leider nichts Neues zu berichten- liebe Grüße auch an Nini, Uli ( bist du schon wieder zurück?), Claudine und Flora,

Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“