Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

ja etwas Ablenkung könnte helfen. Was heißt denn "entgiftet"? Wie hast du denn deine Ernährung umgestellt?
Trinkst du eigentlich auch Tee, z.B. Frauenmantel? Ich trinke ihn jetzt schon ab und an, finde er schmeckt garnicht so schlecht. Es soll ja für uns Frauen das Wunderkraut sein.
Na denn viel Spaß beim Film.

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

na da gibts doch diesen "Nestreinigungstee"!!! :D
Hast Du dieses Buch von Margret Madjeski (o.s.ä.) Alchemilla. Da findest Du einiges!!
Sonst gibts noch andere Sachen; muß man aber vorsichtig sein. Der Tee ist o.k.
Frauenmantel finde ich ekelhaft :x :evil: Sollte man ab Punktion trinken. Davor ab Blutung Himbeerblättertee zum Schleimhautaufbau. Schau doch mal im Homöopathieordner. Kannst mich ja zu den einzelnen Sachen nochmal fragen. Kenne mich da etwas aus!
Jetzt nehme ich noch das Bryophyllum, Folsäure sowieso und Frauenmantel als Tropfen (ist schneller runter).
Bin so sehr gespannt auf morgen. Wenn es so gar nicht wäre hätten die doch bestimmt schon früher angerufen!?!? :-? Die können einen doch nicht wissentlich so lange warten lassen und dann ein negatives Ergebnis mitteilen. Das kann ich einfach nicht glauben. Mein Mann ist ja sehr optimistisch was die Qualität angeht. Meint das sei ja vorher auch immer o.k. gewesen! Hoffentlich hat er recht.
LG
Abbie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

das Buch habe ich auch, habe mir schon gedacht, dass du diesen Nestreinigungstee meinst. Na gut, es gibt Tees, die schmecken besser als Frauenmantel, aber wenn's hilft?!
Hast du eigentlich mal einen Arzt gefragt, ob man die Tees und das Bryophyllum unbedenklich nehmen kann oder ob sie evtl. im Körper die Hormone durcheinanderbringen könnten? Ich habe im Forum gegenteilige Meinungen gelesen. Man weiß garnicht mehr, was man tun soll.
Trinkst du auch Buttermilch?

Ich glaube nicht, dass die einen wissentlich warten lassen, um dann ein negatives Ergebnis mitzuteilen. Ich denke sie müssen einfach warten, wie die Embryonen sich bis zum Tag 5 entwickeln.
Wirst sehen dein Mann hat bestimmt recht. *dd* *dd* *dd*
Wie machen Männer das bloß? Meiner ist auch immer so optimistisch und ruhig.

Wir müssen einfach den Ärzten vertrauen, die haben denen in D sicher auf diesem Gebiet einiges voraus.

Gruß Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

zurück aus B mit 3 exzellenten Embryos. Demnächst mehr.

LG
Abbie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hi Abbie,

super :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich bin sehr gespannt.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

bin also wieder da mit 3 :D . Ev. sind noch 2 für Kryo übrig, das erfahre ich in den nächsten Tagen per Post.
Um 11:15 Uhr wurde ich angerufen, soll um 15 Uhr da sein. Waren wir auch. Dann haben wir gewartet, gewartet.......... :roll: und kamen um 19Uhr dran!! EM durfte mit. Wurden dann vom Biologen über das Ergebnis informiert, danach der Transfer. Hat er Doc gut gemacht. War sehr nett. Danach nochmal 2 Stunden liegen mit Beinen nach oben, nicht aufstehen. In D mußte ich nach 10 min das Bett verlassen für die nächste! Hätten wir das gewußt hätten wir ein Hotel für die Nacht gebucht und wären da geblieben. Dachte das geht schnell :-?
Haben dann noch Uterogest für mehrere Wochen mitbekommen. BE ist am Freitage in einer Woche!
Hoffe so sehr daß es diesmal klappt. :help: :help: :help: :help:

LG
Abbie
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

das hört sich nach einem sehr stressigen Tag an. 4 Stunden warten, das ist ja Wahnsinn. Hat man euch denn wenigstens erklärt, warum ihr so lange warten musstet, oder ist das normal? Wir haben auch schon überlegt, ob wir am Transfertag dort übernachten würden. Ich kann es mir ja im Auto gemütlich machen bzw. schlafen, aber mein Mann wird dann wohl auch ziemlich müde sein. Welcher Arzt war denn so nett?

Du hast also jetzt 3 Hoffnungsträger im Bauch. :dance: :dance: :dance:
Warum hat man dir denn 3 zurückgegeben, ist das Risiko nicht zu hoch, dass alle 3 sich einnisten? Was heißt, dass evtl. noch 2 für Kryo übrig sind, konnten sie es noch nicht endgültig beurteilen?

Und wie geht es dir heute? Fühlst du dich gut? Sollst du dich in den nächsten Tagen schonen und viel liegen oder spielt das überhaupt keine Rolle?

LG Frederika

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

also: warum wir - und die anderen zum Transfer - so lange warten mußten: erst machen sie alle PU, dann die Transfers. Warum die allerdings PUs bis 18 Uhr machen weiß ich auch nicht. Wir waren die vorletzten zum Transfer dann letztlich.
So gegen 17:30 habe ich meinen Mann mal fragen geschickt. Alle anderen haben sich nicht gemuckst :-? . Ich hatte das Zimmer gegenüber dem Sr.Zimmer, Tür offen; hätten es mitbekommen. Die Sr. rief dann im OP an und sagte ein Pat sei ungeduldig und wie lang es dauert. Die Auskunft war dann nach den PUs!! :roll: Ist ja o.k., kann ja warten. PU ist vorrangig!!!! Aber: eine Info ist ja nicht zuviel verlangt. Die haben uns vorher gesagt wir bekommen einen Termin, man kann zu spät kommen weil man in der Reihenfolge des Eintreffens dran kommt. Kann auch sein daß man deswegen warten muß. Ich ging davon aus :evil: die fangen mittags mit den Transfers an und man wartet viell eine Stunde oder so. Wenn es mir vorher klar gewesen wäre, hätte ich uns halt für die Nacht ein Hotelzi besorgt und es anders geplant! Danach heimfahren ist halt auch stressig. Mein Mann war zu müde zum Fahren, ich dann halt. Nächstes Mal andere Planung!!! Viell wars ja auch in B eine Ausnahme?! :D
Ist egal, alles andere war o.k. Der Doc war Dr. Camus, hatte auch mein Vorgespräch mit ihm. War etwas empört weil wir ihn nicht wiedererkannt haben.Sah aber mit Brille und Maske (Bartträger) etwas verändert aus. Später habe ich ihn auf dem Flur in Natur gesehen, da wars klar und wir haben uns alle amüsiert. Der Transfer war völlig schmerzfrei und nicht unangenehm. :D :D
Bei anderen Ärzten hats zum gezwickt/unangenehm. Also echtes Kompliment :D

Ja drei :dance: :dance: :dance: . Habe immer drei bekommen, leider immer negativ. Die Einnistungschance ist halt nicht groß bei mir, da machen weniger keinen Sinn. Bei mir ist - denke ich - das Risiko für Mehrlinge nicht hoch. Wenn es dann doch mehr werden :D :D :D Auch prima. Bin eben nicht mehr die Jüngste *mecker* :evil: *mecker*. Beim Einfrieren gehen ja leider viele kaputt, das Risiko würde ich mit meinen Embryonen nicht eingehen wollen.
Wieviele willst Du Dir zurückgeben lassen? Man muß sich ja relativ früh entscheiden dort.
2 übrig: es waren ja 5 übriggeblieben nach allem drum und dran. Davon waren 3 "excellent" lt Biologe; die habe ich bei mir :dance:. DIe anderen waren wohl nicht so super. Er wollte nochmal einen Tag abwarten wie sie sich entwickeln und dann entscheiden ob Kryo! Er wird dann einen Brief schreiben, so sagte er jedenfalls! :-?
Wie es mir geht ? Schwere Frage. Versuche mgl nicht zu viel drüber nachzudenken, einerseits voller Hoffnung, andererseits Zweifel/Ängste ob es diesmal klappt. Will mich nicht zu sehr freuen, bin immer sooooooooo enttäuscht wenns nicht geklappt hat :cry: Das können so richtig nur die Frauen verstehen die es schon mal erlebt habe. Ist nochmal eine andere Dimension wie die Enttäuschung jeden Monat. Ich finde es ist der schwerste Teil der Behandlung weil es total unklar ist und ich nichts tun kann!
Liegen? Nein, soll man auch nicht wg Thrombosegefahr nehme ich an. Sport natürlich auch nicht. Arbeite etwas weniger, versuchs lockerer anzugehen und mich mgl nicht nerven und ärgern zu lassen! :o Habs auch schon mal mit 2 Wochen völliger Pause probiert. War auch nicht besser und hatte mehr Zeit mich verrrückt zu machen.
Spüren? Ständig :roll: ! Dicker Bauch, flacher Bauch, Blähungen? (hab ich sonst nie), drücken, ziehen etc etc :( Tja was bedeutet es? Alles oder nichts!
Beschwerden vom Transfer an sich habe ich keine. Noch leichte ÜS und Blasenentzündung nach PU *mecker* .
Sorry für die Länge, mußte es mal loswerden!!!! 8)
LG
Abbie
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

also 4 Stunden warten finde ich unzumutbar. Wir Frauen haben doch schon genug Stress. Hat man sich wenigstens bei euch entschuldigt? Ich sehe ja ein, dass zuerst die PUs gemacht werden müssen, aber dann sollen sie sich doch wenigstens an die gemachten Termine halten. Sie haben euch doch für 15 Uhr hinbestellt.
Und außer euch hat niemand gefragt? Ich könnte nicht 4 Stunden warten ohne wenigstens einmal nachzufragen. Wieviele waren denn an dem Tag zum Transfer da? Wartet jedes Paar in einem eigenen Zimmer?

Mit dem Einfrieren sehe ich es genauso - würde lieber einen Embryo mehr nehmen und damit die Chance erhöhen, als dass er durch Kryo verloren geht. Wieso meinst du, dass man sich sehr früh entscheiden muß, wieviele Embryonen transferiert werden? Der Arzt im Vorgespräch meinte, dass sie je nach Qualität der Embryonen entscheiden, wieviele sie zurückgeben. Wenn wir einen Embryo mit super Qualität hätten, würde er mir wahrscheinlich nur diesen einen empfehlen. Mal sehen, ich würde lieber zwei nehmen. Zwillinge wären für uns das größte Wunder, auch wenn ich dafür wochenlang liegen müßte. Aber wer weiß es, vielleicht bleibt nur einer nach der PID übrig.
Auf jeden Fall kannst du schon mal echt stolz sein, dass 3 "excellente" übrig geblieben sind.
Wäre ich doch nur schon so weit wie du. Ich warte, und warte und warte, am Montag 4 Wochen. Ich kann auch nichts tun.
Das mit der anderen Dimension kann ich nachvollziehen. Die Enttäuschung ist ungleich größer, wenn es nicht geklappt hat. Alles, woran wir jetzt aktiv mitarbeiten, spielt sich normalerweise unbemerkt im Körper ab.

Wie kommst du denn an eine Blasenentzündung? Durch die PU oder reiner Zufall? Und was machst du gegen die ÜS? Viel trinken, habe ich bei anderen gelesen.

Wann sollst du denn zum ersten Mal den HCG Wert überprüfen lassen?

Mach dich nicht verrückt und versuche dich abzulenken. Leicht gesagt was? Kann ich selber nicht.
Ich drücke die Daumen, irgendwann muß es doch mal klappen. *dd* *dd* *dd*

Mit jedem Versuch erhöht sich doch die Wahrscheinlichkeit.

LG Frederika

P.S. Haben die in Brüssel auch keine Erklärung dafür, warum du immer super Embryonen hast, sie sich aber nicht einnisten? Kann man die Einnistung nicht durch irgendetwas begünstigen?
Tapabo
Rang0
Rang0

Kryos mit nach Belgien?

Beitrag von Tapabo »

Hallo Frederika und Abbie,

da Ihr Belgien-Spezialistinnen seid, würde ich Euch gern etwas fragen:

Wir haben noch 4 EZ im Vorkernstadium auf Eis und ich überlege, ob es nicht erfolgversprechender sein könnte, mit diesen nach Belgien zu fahren, damit sie bis zum Blastozystenstadium kultiviert werden können. Wenn ich richtig informiert bin, darf man hier nur so viele auftauen, wie frau sich maximal einsetzen lassen will. Und wenn die 2 sich nach dem Auftauen nicht teilen, hätte man Pech gehabt, die Medikamente umsonst genommen und müsste wieder auf den nächsten Monat warten.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Gruß, Tapabo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“