**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle !!

Bin wieder zurück aus dem Urlaub !! Wir haben uns super erholt und geniessen jetzt noch die restlichen Urlaubstage zu Hause. Nächste Woche müssen wir wieder ran. Aber das ist auch nur halb so schlimm, denn im nächsten Zyklus geht es ja weiter mit der Behandlung, da freuen wir uns schon drauf !!

Anja, na, da bin ich ja froh, dass Dein Mann die Immu so gut weggesteckt hat :wink: . Jetzt nur noch ganz kurz warten und dann gehts weiter!!

Alina, hatte schon befürchtet, dass Du schon "entkugelt" hast. Drück Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir noch eine schöne "Restkugelzeit". Ist momentan bestimmt anstrengend bei dem schwülen Wetter.

Jenny, schön, dass Du dich mal gemeldest hast. Ich hoffe für Dich, dass die Ärzte deinem Steven bald helfen können. Natürlich muss man so eine Nachricht erst mal verdauen.

Amie, wünsch Dir viel Glück für Deine OP heute, war doch so, oder ??

Allen, die momentan in DR, Stimu etc. sind, drücke ich ganz, ganz fest die Daumen! *dd* *dd*

Auch an unsere Schwangeren weiterhin alles Gute!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Hallo, :D

ich wollte mich auch mal wieder melden, und nur kurz mitteilen, dass ich sozusagen wieder "im Rennen" bin. Seit einer Woche spritze ich Deca, und seit heute kann ich mit Gonal zusätzlich weitermachen.
Bin schon mordsgespannt, wie es diesmal ausgeht. Ich werde Euch auf dem laufenden halten...

Ich wünsche allen alles Gute, ist vielleicht jemand von euch dabei, der jetzt auch startet?

LG
Lg Sternchen

Bild
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Halli Hallo Mädels,

Summi, tut mir leid, das es dieses mal nicht geklappt hat. Aber die Daumen sind für den nächsten Versuch schon feste gedrückt *dd* *dd* Das mit dem Haus bauen stimmt so nicht, Summi, bei uns hat das ja nun nicht geklappt. :evil:

Hi Jenny, schön, dass Du Dich wieder einmal gemeldet hast :knuddel: , Euer Würmchenist ja wirklich gut gelungen. Das mit dem herzfehler hört sich sicher nicht gut an, aber es ist ja behandelbar. Von Bekannten der Zwillingssohn hatte auch einen Herklappenfehler, der ist dieses Jahr in die Schule gekommen, und kann alles machen, wozu er Lust hat.

Alina, dir Drücke ich natürlich auch ganz feste die *dd* . Bald habt Ihr es geschafft und könnt Euer kleines in den Armen halten. Der Aufwand hat sich doch gelohnt.

Mico, schön, dass die zwei wachen. In der Firma habe ich auch einen werdenden Papi, der Zwillis bekommt, der war heute da mit dem 2. Ultraschallbild. Das haben wir gleich vergrößert und einlaminiert. Das mit der Fruchtwasseruntersuchung hört sich ja nicht so gut an. Auch für dich sind die *dd* *dd* gedrückt, dass es alles gut geht.

Hallo Schneckchen, fein, dass Du wieder da bist, und das wetter hier ist doch auch nicht viel schlechter als im urlaub, oder???? Schön, dass ich auch gleich weitermacht mit der behandlung.

Ich spritze ja nun auch schon seit letzter woche, ist wirklich nicht sooooo schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Und das Nasenspray könnte man ja auch vergessen, ich danke für den Tip mit dem Handy. Morgen früh bin ich in Gö zum US und zur Blutabnahme. Mal sehen, was nun läuft.

Ich grüße auch alle nichtgenannten herzlichst.

Roswitha
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Sternchen...verliere schonm den Überblick...sind wir drei in der stimu..oder noch jemand?? Fange am Sa mit Syranela an..........Gruß Keha
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Guten morgen Anja,
danke für deine liebe Worte! Ich habe in der Tat damals nichts mehr mitbekommen und ich habe heute auch noch nicht den vollen Überblick - es hat sich auch sehr viel getan - aber ich versuche mich immer besser zurecht zu finden. Ist bei den vielen Namen in der Zwischenzeit nicht ganz so einfach. Die Zeit wird zwar nicht mehr so reichen wie früher, aber ich werde öfters mal vorbei schauen. Bin doch gespannt, hoffe immer mit Allen und freue mich mit jedem positiven Ergebnis. Es wäre toll, wenn alle recht bals ans Ziel kämen. Aber du bist einfach unverwüstlich: aktiv und aufbauend :wink: wie immer!

Hallo Keha,
mein Wechsel in die Uni hatte verschiedene Gründe, und natürlich hatte es mit Unzufriedenheit auf verschiedene Gebiete zu tun. Ich halte es aber für unklug heute noch einmal gezielt darauf einzugehen, weil es sich um ein rein subjektives Urteil handelt. Jeder denkt und empfindet anders, deshalb ist die eine hier und die andere dort zufrieden. Unterm Strich kommt es nur auf eins an: dass jeder von uns möglichst schnell und ohne Umwege ans Ziel kommt. Tja, und mein Ziel habe ich eben mit der Uni erreicht, während andere durch die Praxis schwanger wurden.
Aber du bist auch wieder auf dem Weg: es geht jetzt los, oder? Toi, toi, toi!!! *dd*

Amie,
meine Daumen sind gedrückt *dd* ! Deine OP ist bestimmt gut überstanden! Ich melde mich bei dir.

Hallo Lara,
danke auch dir für deine nette Worte. Wenn dich mein Kleiner ein bisschen motivieren konnte, dann bin ich sehr glücklich. Es lohnt sich wirklich, alles auf sich zu nehmen. Wenn dann "das Ergebnis" in deine Armen liegt, weißt du genau wofür das Alles und du bereust nichts. Das Gefühl wünsche ich dir (und den Anderen) auch möglichst bald!!!! :)

Hallo Schneckchen,
schön, dass es dir gut geht. Ich drücke meine Daumen für dich, dass es im nächsten Zyklus klappt. Übrigens: um dein Urlaub beneide ich dich. Dieses Jahr wird es wegen meinem Zwerg nichts, aber nächstes Jahr lassen wir es "krachen"...

Hallo Roswitha,
ich hoffe auch, dass es uns eines Tages genauso geht wie deiner Bekannten. Ob das aber so kommt, wird sich wohl erst im Laufe der Jahre herauskristallisieren. Bis dahin heißt es warten, bangen und hoffen. :-?

Jetzt noch in eigene Sache:
ich glaube, jemand hat mir eine PN geschickt. Die Benachrichtigung kam zwar an, aber es war keine PN da. Irgendwas ist da falsch gelaufen. Falls ja, bitte noch einmal schreiben.

So, jetzt werde ich Schluss machen müssen, weil mein Kleiner gleich seine Flasche braucht (er schläft noch). Anschließend nutzen wir das schöne Wetter und die noch nicht allzu hohe Temperaturen und machen einen tollen Spaziergang.

Wünsche euch Allen (auch den nicht namentlich genannten) nur das Beste!!!

Liebe Grüße
:dance: Jenny
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallöchen Mädels,

war ja heute wieder in Gö. War auch gleich ganz früh da, weil ich danach ja wieder zur Arbeit musste. War ganz schön voll, war aber pünktlich auf der Arbeit (jedenfalls so wie ich es mir dachte).

GBS war bei 9,5 also top, und vier Follis haben wir schon gesehen, die ganz ordentlich aussahen, wohl aber noch etwas wachsen könnten. Also spritze ich ab heute abend 75 puregon. montag ist dann wieder us. jemand da von euch lieben?

herzliche und verschwitzte grüße

Roswitha
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo, ich wollte den Ordner mal wieder nach vorne holen...

Ich hoffe, es geht allen gut!

Gestern haben wir Post bekommen, am Dienstag vormittag ist schon der Beratungstermin in der Humangenetik, ging ja wirklich schnell, genau eine Woche nach Anruf meiner FÄ! Na ja, da müssen wir uns ja noch nicht entscheiden, was wir machen, und vielleicht hilft es ja... :roll:

So, ALLEN einen schönen Tag und ein schönes Wochenende,

mico
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Wollte mich mal wieder nach langer eit bei Euch melden.
Wir müssen jetzt erstmal nach HH zu Dr. Schulze. Leider haben wir erst einen Termin für den 16.07.2003 bekommen. Dann findet erst mal ein Vorgespräch statt und dann bekommen wir erst einen Termin für die OP. Ich hoffe, daß das nicht wieder solange dauert. Wenn ich dann weiß, wann der OP Termin ist, will ich vorher noch einmal nach Gö zur Besprechung, was als nächstes gemacht wird.

Nächste Woch hat mein Mann Urlaub, dann wollen wir erst mal noch etwas unternehmen, ich hoffe nur daß das Wetter mitspielt!!!

Liebe Grüße an ALLE und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch

Fegebesen
lara- sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von lara- sophie »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut!! :)
Letzte Woche Freitag habe ich doch die Deca-Depot-Spritze bekommen. Und seit Dienstag nehme ich keine Pille mehr. Jetzt warte ich auf meine Periode. Seit heute morgen habe ich aber totale Krämpfe im Unterleib und Rückenschmerzen. Ist das normal. Ich kenne solche Probleme nicht. Kriege ich jetzt vielleicht meine Periode??
Danke schonmal für Eure Antworten!
Hoffentlich läuft bei den anderen alles gut mit der Stimu. Schönen Gruß an euch alle,
Eure Lara
Uta1977
Rang0
Rang0

Hallo Gö und Ks !!!

Beitrag von Uta1977 »

Will ich auch mal hallo sagen und kurz eine Vorstellung, warum ich bzw. wir auch hier bei klein-putz.de sind.
Wir zwei sind 26 und (fast) 33 Jahre alt und kommen aus Kassel und sind auch schon seit einiger Zeit Forum-Member.
Seit Dezember '02 bin ich in "Vorabbehandlung" wegen PCO-Syndrom in der Uni-Göttingen (Kinderwunsch-Sprechstunde).
Dies alles, um möglichst gute Voraussetzungen für eine ICSI zu schaffen, da wir auf normalem Wege leider auch nicht zu Nachwuchs kommen können (schlechtes Spermiogramm Mann / PCOS ich) wie fast alle hier.
Dank Gesundheitsreform scheint nun unser Traum mit den Träumen von vielen anderen KiWu-Paaren zu platzen aber noch sind wir nicht entmutigt (unser Kater Gismo - auch mein Avatar - ist dabei eine grosse Hilfe :D )

Über eure Erfahrungen mit der Uni Gö oder Tips würde ich mich freuen.

Gibt es eigentlich eine Art regelmässiges KiWu-Meeting aus dem Umkreis und sind auch Paare aus Kassel hier im "Ordner" vertreten ?
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“