Birgit, Du klingst ja wirklich richtig gut erholt! Kein Wunder, dass auf Aerö nicht viel los ist - hab ich noch nie von gehört!

Britta, Deine Bedenken kann ich gut verstehen, sowas ähnliches ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vor allem, weil jetzt schon die zweite von meinen Kolleginnen an Krebs erkrankt ist (allerdings ohne vorangegangene Hormonbehandlung!), die erste mit 38 und fünfjährigem Kind, die zweite mit 44 und sechsjährigem Kind. Da denkt man dann wirklich schon mal dran, was ist, wenn mein Kind vier oder fünf ist und ich bekomme Krebs ... Morgen bring ich meinen Paps in die Uniklinik Eppendorf, der muss am Magen operiert werden, ist wohl auch eine Vorstufe von Krebs. Irgendwie liegen die schönen und die angstmachenden Momente zzt. immer sehr dicht zusammen ...
Tina, wir fahren an den großen Labussee, der nächste größere Ort ist Wesenberg, am Rande des Müritz-Nationalparks.
Mittwoch in zwei Wochen ist dann die große Doppler-Sonographie mit Organ-Screening, die Sany beschrieben hat, ich hoffe, die dann auch bei meinem FA und vier Wochen danach in HL machen zu können (haben schon einen Termin in HL).
Eigentlich wollte ich den FA auch wechseln, aber die offenbar sehr gute FÄ hier in A. nimmt vor November keine neuen Patientinnen mehr an. Ich hoffe jetzt mal, das ganze war einfach ein Missverständnis. Aber etwas komisch ist es schon, ich komm immer schon "auf 180" in der Praxis an, etwas gestört ist das Verhältnis doch. - Mein Blutdruck ist übrigens wieder normal!
Ach ja, Birgit: Eine FU hab ich nicht machen lassen, hatte zu viel Angst, dass ich ein gesundes Kind erwarte und es durch die FU verlieren könnte. Da die NTM okay war, haben wir's "riskiert".
Letzte Woche hatte ich doch wieder einen Schnupfen-"Rückfall" und bin prompt wieder drei Tage zu Hause geblieben - ähäm ... Dienstag ging's in der Firma los mit Triefnase und Dröhnschädel, Mittwoch hab ich fast nur geschlafen und beschlossen, mir für Donnerstag einen Termin bei einem Allgemeindoc und Homöopathen zu holen. Donnerstag vormittag war ich bei dem und er hat mich dann auch noch Freitag krank geschrieben, obwohl ich da eigentlich schon wieder ganz fit war, tat aber trotzdem gut! Jetzt möchte er eine Anamnese machen und gucken, wie er mein Immunsystem fitter kriegt, das soll auch gleich das Immunsystem des Babies mit stärken.
Ansonsten müssen wir uns jetzt wirklich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs entscheiden, fünf von neun Plätzen sind schon belegt. Leider ist es ein Kurs mit nur 2 Partner-Terminen. Ein weiter Kurs mit 4 (von 7) Partnerabenden wird wohl auch noch angeboten werden, aber da hab ich noch keinen genauen Termin.
Wenn Ihr im September/Oktober weiter macht, müssten wir uns doch eigentlich auch mal wieder treffen, was meint Ihr?! Vielleicht können wir ja wieder einen Freitag rauspicken? Ich könnte gut am 24.9. oder 1.10., wie sieht's bei Euch aus?
So, das war ja echt ein Mega-Posting. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag, eine schöne Woche und bis bald, hoffentlich nur mit guten Nachrichten!
Liebe Grüße,
Eure Erika