@beffel
Wenn es Dir psychologisch besser geht, dann nimm wieder mehr Cortison. Ob Du das nun 2 oder 3 Wochen später ausschleichst, ist glaube ich egal, zumal 5mg eine homeopatische Dosis sind.
@Tina
Weisst Du noch in welchem Monat die das OH25 gemessen haben? Das ist im Prinzip ja der Speicher für VD3 des Körpers, und wenn der zB im Oktober Mittig ist, dann ist er im Februar drunter, wegen der geringeren Sonnenaufnahme im Winter. Nicht umsonst werden im Sommer die meisten Kinder gezeugt .... und man dachte immer, das liegt an den Launen, vielleicht aber auch am VD3.
Nochwas: ich habe letztens mit einer befreundeten KiWu Ärztin (leider zu weit weg) telefoniert, sie meinte sie machen ganz gerne ICSI im Unstimmulierten Zyklus, vor Allem bei Low-Respondern. Da wird nix gegeben, und zum natürlichen Zeitpunkt punktiert, eben dann nur 2-3 EZ. Die auch schnell wieder zurückgegeben. Hat wohl auch den Vorteil, dass die Punktion ohne Narkose gemacht werden kann, dann fallen nochmals Medis weg. Die Erfolgsraten seien wohl ganz gut. Vielleicht ist das was für Dich?
@Bionda
Der Würfel in München ist
hier. Der kennt sich immunulogisch ausserdem noch deutlich besser aus, als Zech & Co. Ich würde deren marktschreierischen Thesen ganz ehrlich auch nicht folgen, und ich weiß nicht, wass die machen würden was bei uns nicht gänge, weil, zB Genanalyse zur Geschlechtsauswahl darf man in Österreich auch nicht. Die haben nur das bessere Marketing. Uns sich auf 22 EZ hochstimmulieren zu lassen (schon mal jemand nach der Statistik der Überstimmulierungen gefragt?), ich weiß nicht, es wird nach Klasse und nicht nach Masse gesucht. Just my 2 cents.
@Atonne
Auch an Dich siehe oben. Wo warst Du denn in Bayern? Bei uns in der Praxis kam das mit den Blastos vom Doc, und nicht von uns. Selbst wenn RF nun auch KIR testen würde, was anderes als Grano dagegen würde sie nicht verschrieben. Das Einzige, was an Deinem Cocktail noch fehlen würde, wäre Intralipid/IVIGs. Und nachdem es bei uns auch so ist, dass es immer Mini-HCGs gibt, gibts ab nächster Woche lecker Sojabohnenölinfusion.
Wenn ich das bei Dir richtig hochgerechnet habe, belieben Dir pro ISCI 2 befruchtete EZ? Vielleicht wäre das mit dem unstimmulierten Zyklus mal was? Ich denke immer mehr, dass diese ganzen Medikamente nicht gerade fürderlich sind ... weder gesundheitlich noch finanziell.