ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*gähn* Ich bin einfach nur fertig. :roll: Gestern abend, als wir ALina auszogen fürs Bett sind wir fast in OPhnmacht gefallen. Der Rücken soetwas voll von AUsschlag, das war nicht mehr schön und es juckte sie auch noch und zog sich schon über die Schultern hin zum Brustkorb. Da ich so einen massiven Ausschlag selten gesehen habe, haben wir beide Kinder eingepackt und sind zum Kinderärztlichen Notdienst gefahren. Dort in EInzelhaft haben wir dann auf den KiA gewartet und Alina war schwer begeistert, da sie ja so eine Angst vorm Arzt hat. :-? Naja. Ende vom Lied ist, das Alina mit einem massiven allergischen Hautausschlag reagiert hat, was zwar im Prinzip alles sein kann, aber die Ärztin ging als erstes mal von der Sonnencreme aus. :cry: Mensch. Da versucht man alles und nun hat sie schon ihre erste Allergie. Jetzt muß ich mal austesten, was wir als nächsten nehmen.

So. Ich muß wieder. Celine ist wach und ich werde das hier jetzt mal schnell kopieren.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So auch heute sind wir schon wieder Rad gefahren, keinen Stau, keine Parkplatzprobleme.
Dem Zwerg hat es gefallen, wie immer halt. :wink:

Waren dann noch in der Fussgängerzone, da wäre ihm glaube ich aber der Buggy lieber. :roll: hat sich teilweise tragen lassen. :roll:
Im H&M sind wir Rolltreppen gefahren, das mag er ja auch !
Hab dort noch nach einer leichten Matschhose geguckt aber 19,95€ waren mir dann doch zu teuer. :o

Dreamer gute Besserung an Alina ! *dd* *dd* *dd*
Was für eine Schei**e ! :argh: Armes Kind, ich weiss wie es ihr geht, hatte so was ja auch schon zur Genüge. :argh:
Habt ihr was gegen das Jucken bekommen ?

Mein neffe fing in dem Alter auch an mit Allergischem Ausschlag, bei ihm kam es aber vom Supermarkt-Tomaten-Essen im Einkaufswagen. Die kamen noch nicht mal heim, zum Waschen, dann wäre es nicht sooo schlimm passiert.
Hautarzt meinte da, in dem Alter fängt er aber nicht das Austesten an, das ist eine Zumutung fürs Kind. :roll:
Die haben dann Salbe bekommen und erst mal für Wochen, einen strengen Diätplan(nix süsses, viel Gemüse und Reis). Eigentlich so wie man ein Kind immer ernähren sollte. :wink:

Wir haben das Lavera-Sonnenspray. Bisher hat der Kleine das super vertragen.
Ihr könnt jetzt wirklich nur überall nach Proben(Apotheke, Drogerie, Reformhaus) fragen und austesten, welches sie verträgt.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, nach einem heißen schönen Wochenende mit viel Grillen und dadurch bestimmt 2 Kilo mehr auf der Waage..... Aber es war schön! Jenny hat im Planschbecken geturnt und alle Blumen gegossen die erreichbar waren. Ausserdem haben wir ihr ein Töpfchen gekauft und sie ist den ersten Abend nicht mehr da runter gekommen. Saß bestimmt alles fünf Minuten drauf und drückte solange bis endlich ein Pipitropfen kam....

Dafür hat sie mir dann heute schon zweimal in die Hose gepinkelt. Weiß auch nicht ob ich jetzt richtig anfangen soll mit sauber werden oder einfach noch warten oder, oder, oder. Aber nachdem sie so begeistert von dem Teil ist.....

Dreamer:
Oje, da hätte glaub jeder die Krise gekriegt! Und das jetzt von der Sonnencreme.... Aber ohne geht ja auch nicht, wenn man den ganzen Tag draussen ist. Hoffentlich gehts schnell wieder weg! Wir waren am WE auch in der Kinderklink wegen einem steckengebliebenen Zeckenkopf *schüttel* Aber da die Zecke noch so winzig ist braucht man da wohl nix machen. Ärztin hat sich das angeguckt und beschlossen das man nix machen muß sonder warten bis das "Greifwerkzeug" von der Haut nach aussen gedrückt wird!

Pebbles: Na, da habt ihr ja das Drei-Tage-Fieber wohl doch auch noch hinter Euch gebracht! Ich sag bei uns ja immer toi,toi,toi, weil Jenny bis jetzt erst zweimal krank war. Einmal ja der Keuchhusten und einmal normale Erkältung. Und das obwohl ich nie großartig auf superwarme Kleidung achte. Meine Mutter meint immer ich zög das Kind zu dünn an. Aber da es so selten krank ist gehen ihr langsam die Argumente aus. :wink: Und wenn jemand anders erkältet ist seh ich das auch nicht so eng.

Sonja: Das mit dem Arm hört sich immer schlimmer an. Ich glaube auch, dass DU wohl nicht um die Spritzen drum rum kommst, aber ist sicherlich besser, dann ist alles wieder weg und Du hast keine Spritzen mehr!
Laß Deinen Mann doch putzen, so konntest DU wenigstens alleien und in Ruhe weg fahren. Ohne Kinder und ohne Mann der bei jedem ausgegebenen Euro wahrscheinlich nervöses Zucken bekommt :wink: Also ich kann bei den Horrorgeschichten hier nur immer wieder betonen, was ich für ein liebes und nettes und vorbildliches Exemplar habe. Der hilft im Haushalt, bespielt das Kind, fährt mit mir weg..... Das wir uns mal "streiten" kommt eigentlich so gut wie nie vor.

Zu Pia kann ich auch nur sagen, dass sie einfach nur alles reinkopiert. Der Hit war doch wie sie vor einiger Zeit noch Antworten für einen anderen Ordner hier mit reingestellt hat. Also dann sollte man sich doch lieber aussenvor lassen. Wenn, dann muss man sich auch ein wenig beteiligen.

So, ich hoffe Euch gehts ansonsten gut und ihr seit alle mehr oder weniger wieder abgekühlt!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:meld:

Hallo, ihr Lieben, ich bin wieder im Lande, ging leider viel zu schnell vorbei, es war sooo schön!! :jaja:
Besonders "Der König der Löwen", da mußte ich nach den ersten fünf Minuten schon heulen, so hat mich das berührt! :roll:

Dreamer, kann mir gut vorstellen, wie's Alina mit dem juckenden Ausschlag geht.
Meine Unterarme sind auch übersät von juckenden Pickeln, nur dass es bei mir wohl daran liegt, dass ich Sonnencreme vergessen hatte und eben nicht eingeschmiert habe.... :roll:
Gestern Abend dachte ich, ich werd verrückt, es wurde immer schlimmer.
Aber mit Kühlen hab ich's ganz gut in den Griff bekommen.
Gute Besserung an deine Maus! :knuddel:
Schade, ich kann deine letzten Bilder nicht sehen! :(

Pebbles, schön, dass es eurem kleinen Mann wieder besser geht!
Ja, so'n neues Fahrrad ist was Schönes! :)
Das ist ja vorbildlich, dass er dir die Popel wenigstens bringt und nicht irgendwo hinschmiert! *liebernicht*

Sonja, dein Mann hat einen Putzfimmel?? :o Also, dann kann er zu mir auch gerne mal kommen! :lol:
Das hört sich ja übel an mit deinem Arm, ich hoffe, dir wird bald geholfen! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Claudia: Oh je. Ihr hattet auch eine Zecke? Grausam sind die Viehchern dieses Jahr. *bäh*

Pebbles: Ich habe als Jugendliche auch mal allergisch auf Sonnencreme reagiert. Und zwar auf die Konservierungsstoffe, aber die waren da diesmal gar nicht drin. Mal schaun. Werde nun mal im Naturladen einen der testsieger holen und ausprobieren.

Ricky: Hast du eine Sonnenallergie?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Claudia, kann zwar "nur" aus Erziehrin- und nicht aus Mutter-Erfahrungen sprechen, aber es ist doch schon klasse, wenn sie freiwillig ständig auf das Töpfchen möchte! Wenn es aus ihrem Interesse kommt, solltest du es ihr nicht wieder nehmen.
Wenn dann ohne Pampers noch ständig die Hose nass wird, und du sie(verständlicherweise :wink: ) nicht andauernd umziehen möchtest, wären dann diese Pampers Trainers oder wie die Dinger heißen nicht angebracht?
Oder du nimmst trotzdem weiterhin die bisherigen Pampers und bietest ihr alle paar Stunden ihr Töpfchen an!

Dreamer, kann sein, dass es Sonnenallergie ist, aber diese fiesen Pusteln hatte ich schon ewig nicht mehr. Aber Freitag war die Sonne ja echt heftig, und wir sind viele Stunden in der prallen Sonne gelaufen und haben eine Stadtrundfahrt gemacht, bei der wir 1 1/2 Stunden oben im Bus unter freiem Himmel saßen, da waren wir ja noch näher an der Sonne! 8)

Also, jetzt wo ihr das mit Pia erwähnt, wird mir das auch bewußt.
Das eine Posting von ihr war ja echt etwas seltsam, wo Namen drin waren, die wir hier gar nicht haben! :)
Aber man kann ja schon mal durcheinander kommen, wenn man das gleiche in 12 Ordnern schreibt! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so nachdem ich den ganzen Nachmittag das Gefühl hatte ich klebe und das Kind gleich mit, weil es so unangenehm war, hab ich mir den Zwerg geschnappt und wir sind ins Schwimmbad !!! 8)

Null Probleme, das einzige was er nicht mag ist die Dusche.

Letztes Mal wollte er ja abdüsen, dieses Mal ist er schnurstracks ind Kinderbecken gegangen ! :o
Zuerst haben wir auf der Kinderrutsche gerutscht und dann auf der 68 m Rutsche !
Beim zweiten mal sind wir allerdings komplett untergetaucht im Auslauf, hinter uns haben sich -bestimmt 12jährige- nicht an den Abstand gehalten. Ich wollte schnell zur Seite damit die uns nicht reinrutschen.
Da hat er etwas geschrieen aber nicht sehr. sind dann wieder ins Kinderbecken, dann wieder Rutschen(insgesamt dann 9 mal !!!!) und auch mal ins grosse Becken.
Da konnte ich ihn dann halt gleiten lassen oder hinter mir herziehen. So ganz glücklich war er nicht aber er hat nicht gemeckert.
Rutschen war halt schöner. :wink:

Was auch schön war, es war echt tote Hose, teilweise war nur ein Mädchen im Kinderbecken ausser uns. die kam immer zum Spielen her, was auch nett war.
Da ist er dann so richtig aufgetaut, hat mich vollgespritzt, hat richtig schön im Wasser rumgeplanscht. *lol*

Im grossen Becken war anfangs noch Nilpferd-Ballet äh Wassergymnastik mit Trainer :wink: . Ganz professionell aufgezogen.
Da hatten wir dann auch was zum Zugucken.... *g*

Jedenfalls werden wir das jetzt öfter machen !
Vielleicht kommt auch mal der Krümelpapa mit, dann ist es noch schöner ??? *hoffhoffhoff*

So ist diesmal auch kopiert :wink: , Junior ist gerade wieder wach geworden, ich muss Göga für morgen noch Muffins einpacken(kleines Mitbringsel) und gehe dann ins Bett !

Gute Nacht !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

HuhU!

Celine meinte zumindest heute, sie könnte mal etwas anderes als MuMi probieren und hat in der Zeit, wo ich Alina angezogen habe, ein Stück Prospekt erwischt und angefangen zu futtern und zu zerpflücken. Keine Ahnung, ob sie nun etwas davon geschluckt hat, aber so sah sie dann aus:

Bild

Nachgespühlt wurde dann wieder mit MuMi.

Pebbles: Rutschen im Schwimmbad. Muß ich demnächst auch mal mit Alina probieren. Die ist doch eh so rutschfanatisch. Und ich finde manches kopiert nicht schlimm, denn soviel Zeit alles überall nochmal zu tippen, haben wir ja nun auch nicht, solange man noch auf die anderen eingeht oder?

Ricky: Pusteln hören sich ja richtig gemein an. :o Hoffe, dir geht es besser. Alina hat immer noch den Ausschlag, auch wenn er nicht mehr knallig rot ist. Hopffe, er geht bald weg.

Naja. Pia wird es schon gelesen haben, denn sie hat hier ja nichts mehr reinkopiert. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hey, ich dachte, ich bin hier immer die "abendaktive"!

Bambam, ich wollte mich noch mal für Deine Hilfe bedanken.Das Briefpapier ist supergut angekommen :P

Pebbles, Jonas fragte mich gestern, ob ich denn beim nächsten Freibadbesuch auch mal mit ihm rutschen würde, allein würde er sich das nicht trauen.
ohje... :o Irgenwie mußte ich spontan echt an Dich denken und was lese ich da:Du rutscht!!
(ich nämlich nicht... :oops: )
kannst Du nicht mal eben herkommen und wir gehen dann mit den 100 Kindern ins Freibad und dann rutscht Du ein paar Mal!???Büüüüttteeee! :lol:

Dreamer, ohje, das ist ja ätzend, aber mache Dir nicht zu doll viel Sorgen.In dem Cremes ist halt immer ne Menge "mist" mit drin.
Besser auf eine spezielle Creme allergisch als auf Nüsse, Milch oder Pollen!
ich habe gute Erfahrungen mit ladival gemacht.
ABer bei der Testung von Stiftung Wartentest von Kindersonnencremes haben auch Schlecker, DM, Lidl und Co sehr gut abgeschnitten und da kostet ein Packung nur 4 Euro und nicht 14... Die halten ja eh nur einen Sommer und verlieren dann ihre Wirksamkeit.

Ich hatte in unseren Sonnenurlauben auch immer Probleme mit "Mallorca Akne" und habe mir dann ein Gel zugelegt.
Aber heutzutage kann ich mich eh nicht mehr 4 h am Stück an den Strand hauen und man beachte da Wetter.... :wink:

Pebbles, ich mache mir jetzt auch mal unseren Anhänger wieder flott und spätestens ab den Sommerferien muß ich dann auch nicht immer in 2 verschiedene Richtung zum Kindereinsammeln und kann dann auch mal das Rad nehmen.

Claudia, ich bin fest davon überzeugt, daß unsere kleine Zicke ach eher sauber und trocken wird.Sie macht schon so einen vernünftigen Eindruck und ist irgendwie weiter als die 3 Jungen in dem Alter.

Aber ich lasse sie trotzdem in Ruhe, es sei denn, sie will selber wie Jenny.
Nimm doch die easy up pants!Dann ist es nicht so schlimm, wenn sie trotzdem in die Hose macht, aber sie kann dann halt immer gehen, wenn sie meint, sie muß. Oder Du nimmst sie alle paar Stunden mit auf die Toi.

Ich hatte heute das erste Mal manuelle Therapie. War gar nicht so schlecht!
Bin gespannt, wie es weitergeht, habe aber nun schon mal ein paar Anweisungen:ganz stark kühlen, bis die Haut fast taub ist und dann die schmerzenden Muskeln massieren, um die Durchblutung anzuregen.

Ricky, ist Dein Mann denn gut angekommen!? oh, ich will auch mal wieder in ein musical!habe einige der alten (Cats, Starlight Express, Joseph) gesehen und war immer so begeistert.

Oben im Bus unter freien Himmel?Also ein Bus Cabriolet!??Cool!!!

Dreamer, das Foto ist spitze!Besonders der Zeh unten links *g*

So, ich muß jetzt weiter basteln:Einladungen für Vicky und Justus Geburtstag!
Da muß ich aber erst noch schnell gucken, wer hier als nächster Geburtstag hat, nicht, daß ich wieder was vergesse. :oops:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir der Zeh erst auf auf Dreamers Foto! :lol: :lol:
Wo ist mein Mann gut angekommen?? :grübel:
Bei den Prostituierten ja, oder was meinst du? :lol:

Wir sind grad fertig mit Kranz binden für Nachbarn zur Hölzernen Hochzeit.
Obwohl, mit dem Kranz waren wir ganz schnell fertig, aber das Bier schmeckte dann noch ganz gut! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“