Hallo ihr,
eine Frage an die ebenfalls bisher Erfolglosen bei BTB: Was habt ihr an Auswertungen bekommen? War das zufrieden stellend? Ich weiß ja. dass sie eigentlich nicht viel sagen können - alte EZ sind alte EZ, da kann man nun mal nichts machen. Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm. Vielleicht hoffe ich auch insgeheim, dass sie klar sagen, noch ein weiterer Versuch bringt auch nichts... Bzw. wenn sie sagen, sie sehen noch eine Chance, würde es mir natürlich auch helfen, noch mal das Ganze anzugehen. Ich bin mal gespannt, was sie schreiben - habe um ehrliche Meinung gebeten, ob sie noch einen Versuch empfehlen können...
Silam,
du hattest wegen PID gefragt. Wir waren bei der genetischen Abklärung - da war nichts. Die Trisomie war wohl Zufall und eine FG liegt wohl auch im Rahmen des Normalen. PID hatte ich schon mal überlegt, aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht, da durch die PID selbst wohl die Gefahr groß ist, den Embie kaputt zu machen. Wenn die Ärzte es nicht empfehlen, machen wir es nicht.
schoenleer
wie schön, dass die NFM gut war, dass also die Nackenfalten unauffällig waren. Das war bei mir damals der Punkt, als es quasi zu Ende war, denn die Nackenfalte war über 7cm und der Arzt hat uns da im Prinzip schon gesagt, dass das Kind nicht lebensfähig ist (er hat auch Wasser im Körper gesehen). Ich würde mir um irgendwelche Blutwerte oder so überhaupt keine Gedanken machen. Wenn er nichts gesehen hat, ist ganz bestimmt alles in Ordnung - die Geräte sind heutzutage (zumindest bei den für NFM zertifizierten Ärzten) so gut, dass da mit großer Sicherheit die Aussagen getroffrn werden. Also - jetzt kannst du deine SS richtig genießen!
Dass ihr euch jetzt schon festlegen sollt, wann ihr wieder arbeiten geht, ist doch noch echt früh, oder? Stehen euch nicht doppelt so viele Elternmonate bei Zwillingen zu? Ich könnte mir vorstellen, dass anfangs sicher auch beide völlig ausgelastet sind zu Hause bei Zwillingen.
Wo wart ihr im Spreewald? Wir fahren da auch gern hin. Kennst du das Hotel "Zur Bleiche"? Da fahren wir hin, wenn wir uns ganz besonders verwöhnen lassen wollen. Absolute Wellness-Spitzenklasse, wenn auch nicht gerade billig...
Sanni74,

für die Geburt!!!
yps
deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Ich hatte gar kein Bargeld getauscht, sondern mit Visakarte aus dem Automaten, die es überall gibt, geholt. Der Kurs ist gut und ich habe so einen Vertrag, dass ich keine Abhebungsgebühr zahle.