Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

wenn das deine kurzform ist möchte ich auch die langform kennenelernen :lol:

@ silke

gute besserung *dd*

@ mondschaf

bin am we meistens fleissig :lol:
und ausserdem nu bin ich nicht mehr allein hier :lol:

licht ausmach und gute nacht :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Werbeslider mit Buttons
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

so mal wieder zur normalen zeit hier angefangen :lol: emails waren heut gnädig zu mir :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Chorprobe war witzig gestern, war allerdings allein da, Hendrik hat gelernt. Hinterher natürlich beim Griechen versackt. Zumal Georg, unser Ex Pfarrer und Mitgründer vom Chor mal wieder da war, ein toller Mensch. Hat es fertiggebracht mal eine Predigt zu halten mit Zitaten aus dem Mittsommermord von Mankell.

@Silke: gute Besserung, so geht’s mir immer wenn ich bei meinem Bruder mit den 3 Kids bin. Wenn man keine eigenen hat ist man gegen diese kindergartenbazillen nicht immun...

@Pebbles: ich hasse Teppichboden, haben nur im Büro welchen (weil der vom alten Haus noch übrig war). Obwohl, unser geöltes Naturholz im Schlafzi ist auch nicht kinderfest, na ja, das Problem werden wir ja nicht haben. Es sei denn ich setze mich doch mal mit Miezekatze durch..
Wg. Praxis: hätte ich eigentlich vor dem letzen wechseln müssen, nur der startete weniger als 1 monat vor dem 40.

@bambam: langform hat mehr großschreibung, vollständige sätze, weniger tippfehler...
normale Zeit? :o
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

und ich dachte auch die länge ändert sich drastisch :lol:

was probiert ihr denn im chor so :o wie man versackt oder was musikalisches :o *g* duckmichschon *g*
bambam

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin

bambam, so selten beantwortet jemand zeitnah deine morgengrüße :knuddel: auf dass die emails gnädig bleiben! *dd*

stella, dachte euer haus sei weitestgehend fertig außer des flurs? was ist denn noch zu tun außer des gepflasterten/betonierten (???) gartens?
schön, dass du mit dem buch weiterkommst!
hmmm, ob die voraussetzungen bei mir besser waren? ist auch sicher viel zufall dabei. bin dem doc ja immer noch dankbar dass er nach der ma nicht stur die 3 monate gewartet hat. vielleicht war es das. bin ja auch lowie so wie du, allerdings keine probleme mit gebärmutter. nur bis ich es nochmal versuchen könnte, bin ich schon längere zeit 43 (es sei denn, dass das arthürchen sich vorher abstillt) und da sinken laut DIR die chancen ja nochmal rapide.

silke, gute besserung! :knuddel: hoffentlich wird das gerüst jetzt nicht ein zweites mal abgebaut! fällt dein termin bei fa dann aus? der war doch jetzt irgendwann? oder gehst du trotz krankheit hin?

pebbles, kommt mir bekannt vor. arthur liebt es auch, nackicht zu strampeln und das darf er jeden abend. mit den entsprechenden folgen. nur dass er noch nicht laufen kann und es daher auf die fliesen im bad beschränkt bleibt... :wink: :wink:
nee, vom bäcker will der arthur noch nix, wird ja noch voll gestillt. obwohl ich, wenn ich die dämliche werbung lese, ja manchmal schon den eindruck habe, eine mega-rabenmutter zu sein, dass ich ihm die welt der breikost vorenthalte. aber mein mann hat probleme mit allergie und kämpft dauernd mit dem gewicht, da möchte ich lieber noch voll stillen. (neben diesen rationalen argumenten find ich es auch einfach schön. :oops: )
und - liebst DU das tragetuch auch noch? muss sagen - 8 kilo sind schon ganz schön schwer! :wink:

wir waren schon beim babyschwimmen. heute hat er es richtig genossen, obwohl, oder vielleicht gerade weil wir sehr zeitig da waren und er länger im wasser war. so konnte er sich erstmal umschauen, bevor das programm los ging.
nur - warum ist er jetzt munter und ich bin müüüüde? :o TSH ist übrigens noch bei 6, vor 7 wochen 36, naja, das wird wohl die ursache für diese permanente müdigkeit sein.
so, jetzt mache ich mir was zu essen.

liebe grüße an alle und insbesondere an die arbeitende bevölkerung!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mondschaf, Kind liebt sein Tragetuch !
Jetzt hat er auch noch ein Puppentragetuch und trägt seine Puppen oder seine Ente rum !

8 Kilo ? Das war mal. Wir sind jetzt bei 12 mit Kleidern. :wink:

Fallt bloss nicht auf die dämliche Babykostwerbung rein !
Die Stillberaterin vom Geburtshaus schimpft so auf das Zeug. Vor allem steht überall ohne Kristallzucker aber was ist mit dem Fruchtzucker aus Kartoffeln ???
Wenn du Brei geben willst(musst du aber eh nicht) höchstens Holle oder gleich selber mahlen.
Andererseits Krümel hat 1 1/2 Jahre keinen Brei gegessen und lebt auch noch. Seither ist er gnädigerweise mal Kartoffelbrei mit, den hat er vorher auch verweigert.

Stella ich war mal Katzensitter und selbst Göga fand die niedlich.
Als Selbstzahler würde ich entweder nach Prag gehen oder wenn ich in D bleiben würde dann nach Bad Münder(du weisst schon zu wem :wink: )

Liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo,

da haben sich ja beiträge überschnitten...

stella,
dann kannst du ja doch singen - meintest du neulich mal, dass du es nicht kannst? aber es dauert einfach ein weilchen, bis man die töne wieder trifft, wenn man erstmal aus der übung ist!
und, bist du munter, trotz gesumpfe? :wink:
katzen und dielen sind wirklich kein vergnügen, unsere sind zwar lasiert und nicht geölt, aber die bremsspuren sieht man trotzdem. deshalb haben wir teppiche drauf. schöne handgeknüpfte. natürlich vom flohmarkt, nur damit keiner denkt, dass hier der wohlstand ausgebrochen ist. :wink: :wink: :wink:

pebbles,
ich fall ja nicht auf die werbung rein, aber ärgern tu ich mich trotzdem darüber. ich würde mich ja als ziemlich stur bezeichnen und bin ja auch (bilde ich mir ein :oops: :oops: ) über die babyernährung einigermaßen informiert. und trotzdem hab ich erstmal spontan das gefühl, dass ich was falsch mache, wenn ich diese werbung sehe. wie geht es da erst müttern, die nicht ganz so stur sind oder die infos z.b. durch stillgruppe nicht haben? es ärgert mich, dass das nicht stärker reglementiert ist. :evil: jeder mist ist in d geregelt, aber wenn es mal wirklich sinnvoll wär, setzt sich die industrie durch.
habe von der stillberaterin auch rezepte für brei - gemüsebrei und obstbrei. aber den fangen wir später an, wenn er 8 monate alt ist und brei essen mag.
das find ich ja süß mit dem tragetuch und den enten. trägst du ihn denn auch noch mit 12 kg?
warum würdest du gerade nach prag gehen?

so, kind wird ungeduldig, hat mich schon in lammsgeduld salat zubereiten und essen lassen.

liebe grüße

mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@bambam: du siehts das falsch, ERST wird gesungen, DANN wird versumpft...
außerdem haben Hochheimer immer was zu feiern..

@Mondschaf: kann ich auch nicht...deshalb singe ich in der Tenor Gruppe...
Langes Stillen ist ok solange du es merkst wenn er nicht mehr satt wird. Dann würd ich eine Kombination aus selbst gekocht und weiterhin Stillen machen. Kaufen würd ich grad nix außer mal für unterwegs...ist so viel Schrott drin.
Flur = das gesamte Treppenhaus...und der Boden im Eingangsflur, stimmt.
War brav. nur 1 Wein und 1 Wasser, aber das späte ins Bett gehen...

@Pebbles: achja, bad Münder. Ist ein netter Doc dort..
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Pebbels
Auch wenn lachen gleich einen Hustenanfall auslöst konnte ich das gerade nicht verhindern.

Habe einen Kopf der durch keine Tür mehr durchgeht, aber Fieber ist fast runter.
Muttern kümmert sich ein wenig, da sie selbst seit 3 Wochen damit kämpft.
LG an euch alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

stella,
gibt auch leute, die im fortgeschrittenen stadium des versumpfens singen. :wink: :wink: :wink: die also das versumpfen fürs singen und nicht umgekehrt das singen fürs versumpfen brauchen. leider ist vielen das singen erst dann möglich, verdanken wir wohl der deutschen geschichte. :( habe einen kollegen aus bulgarien, der meint, da wird viel öfter gesungen - einfach so.

wir haben uns neulich schon mal gefragt, wg. stillen. da hat er ca 4 wochen nicht zugenommen. aber alles andere stimmte, nasse windeln und satt nach den mahlzeiten usw. - soviel milchstau wie ich hatte, gab es sogar ne überproduktion. jetzt nimmt er auch wieder zu, in den 4 wochen ist er 2 cm in die länge gewachsen.
aber ich mach es dann so, wie du schreibst - selbst kochen und nur zufüttern.
na, eure renovierungsarbeiten klingen ja machbar! hat was für sich, ein haus zu kaufen, was in schuss ist.

silke,
weiterhin gute besserung!

matea,
?????? :knuddel:

liebe grüße und allen einen schönen abend

mondschaf

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“