Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :-)

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Es war ja sozusagen mein erster Muttertag und irgendwie war das schon ein Gefühl, wie wenn der mir ja gar nicht zusteht :o Aber ich bekam auch ein in der Schule gebasteltes Geschenk.

Hanni, meine Studienfreundin wurde bei meinem Kryoversuch im Augsut schwanger, seitdem haben wir nur 2x gemailt. Ich war zu Beginn ihrer SS so eine Art Ratgeber für sie und konnte nach dem x.ten Anruf das Thema nicht mehr hören. Ich habe ihr dann meine Situation erklärt und dass ich mich für sie freue, aber doch trotzdem sehr traurig bin und nicht mehr nur +über ihre SS reden möchte. Leider brach der Kontakt fast ganz ab. Finde ich sehr schade, aber sie wußte wahrscheinlich nicht, wie sie mit mir umgehen soll. Kann's mir schon gut vorstellen, wie unsicher Schwangere dann werden.

Hexe, prima, dass Du keine Beschwerden von der DR hast. Ich bekam das Deca ja als tägliche Ration und habe davon auch nichts gemerkt. So ein bißchen Ablenkung während des Versuches ist nicht schlecht, aber übertreib es nicht beim Arbeiten ... Schick Deine Kollegen vor. Der Bauch kann während der Stimu ganz schön zwicken.

Wann es bei uns wie weitergeht, steht noch in den Sternen. In 10 Tagen geht's erstmal in den Urlaub ans Mittelmeer. L. war noch nie im Süden und nur einmal an der Ostsee und ist schon total aufgeregt. Ich langsam auch, da mir ständig Dinge einfallen, die wir noch brauchen. Unsere Campingausrüstung ist seit Jahren auf 2 Personen ausgerichtet. Doch so langsam bekomme ich bedenken, ob wir auch alles im Auto unterbringen :o

Wünsch Euch eine schöne Woche :-)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

[b]Hallo Pe,

wie habt Ihr denn den Muttertag verbracht?Bist Du gut verwöhnt worden?
Oh, Urlaub, da könnte ich glatt neidisch werden :wink: . Wo geht es denn hin? Unser Urlaub fällt dieses Jahr wohl aus :cry:
Ich habe jetzt einfach noch sehr viel zu tun auf der Arbeit, wird aber nächste Woche, bzw. die Woche drauf wohl deutlich besser. Im Moment geht es mir ja noch gut und wenn ich erst spritze, mache ich auch langsamer!

Liebe Grüße,Hexe :knuddel: [/b]
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Hallo :-)

Das Verwöhnprogramm an Muttertag hat noch nicht so geklappt ;-) Aber wir haben ja noch einige Muttertage zum Üben vor uns. Dafür hat mein Mann uns 13 km durch die Wälder rund um Stuttgart gescheucht. Es war zwar schön und interessant, aber auch ziemlich anstrengend, denn es geht bei uns aussenrum nur den Hügel rauf und dann den Hügel wieder runter, damit man ihn gleich darauf wieder hochlaufen kann. Nachdem ich das nicht mehr gewohnt bin, wurden meine Beine auf den letzten Metern immer schwerer ....

Hexe, wie geht es Dir nach einer Woche DR? Ist die Mens schon in Sicht?

Hanni, hältst Du bei WuKi auch selber Seminare oder besucht Du welche?

Ich wünsch Euch 2 schöne Wochen. Hexe, ich drück Dir kräfitg die Daumen, dass die Mens pünktlich kommt und Du viele schöne Eizellen ausbrütest. Wir starten am Mittwoch nach Korsika und vorher werde ich es kaum mehr an den PC schaffen. In 2 Wochen hoffe ich dann nur positive Nachrichten zu leben *dd*
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo ihr!

Schon ist wieder eine Woche rum, die außer dem üblichen Arbeitsstreß recht angenehm war, keine Termine - nur mein Sportprogramm, was ich durchgezogen habe. Nach drei Wochen Urlaubsvertretung ist meine Kollegin nun krank und die Vertreterei ging noch eine weitere Woche weiter, aber was soll's. Heute hab ich ja frei! :D

Letzten Sonntag waren wir zum Grillen bei einer Nachbarin eingeladen, das war als Dankeschön für die Geschenke zur Konfirmation ihrer Tochter. Wir waren die einzigen Kinderlosen, und ich hatte das ganz gut überstanden.

Ja, ich habe auch die eine oder andere Freundin in den letzten Jahren verloren, wegen Schwangerschaften, meistens haben sich die anderen nicht mehr gemeldet.
Und jetzt meine Freundin hatte ja 3 negative ICSI-Versuche und wir hatten zusammen im letzten Jahr Abschied genommen und nun hatte es bei ihr doch noch ein spontanes Wunder gegeben.

Pe: Herzliche Glückwünsche noch nachträglich zum Muttertag. Warum sollte Dir das nicht zustehen?
Vor drei Jahren hatte mir mein Mann eine Rose zum Muttertag geschenkt, als ich kurz vorher den Transfer hatte, das hatte mich sehr zu Tränen gerührt damals.
Hört sich ja gut an mit dem Mittelmeer - wo hier jetzt wieder die Sonne verschwunden ist.
Das wird bestimmt auch ein Urlaub ganz anderer Art.

Nicole: Wir werden uns jede Menge natürlich anschauen im Urlaub - aber auch wie immer gerne in der Natur rumwandern. Das mögen wir ja am liebsten. Außerdem gibt es ja das große Familientreffen von den Amis - die Nachfahren von den Auswanderer von der Familie meines Mannes. Über 100 Leute sollen da wohl kommen :o - ist auch ein großer Haufen - die hatten fast alle an die 10 Kinder und die dann wieder ebenso viele - ist halt ne äußerst fruchtbare Ecke.

Und wie schaut es jetzt aus? Hat die Spritzerei schon begonnen? Spritzt Du selber? *dd* *dd*
Und was macht der Arbeitsstreß? :knuddel:

Dann wünsche ich Euch mal ein schönes Wochenende! :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Pe: Oh, das hat sich gerade überschnitten.

Am 2. September findet das Seminar: "Ungewollte Kinderlosigkeit und das soziale Umfeld" statt - da werde ich wohl dran teilnehmen.

Im November gibt es ein Seminar über Andrologie, aber daran nehme ich nicht teil.

Am 3. März nächsten Jahres ist "Abschied vom Kinderwunsch" geplant - was ja nun wirklich mein Thema ist. Ob ich dann auch etwas sagen soll, ist ja alles noch nicht geplant. Auf jeden Fall werden die Seminare von anderen Leuten abgehalten.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Spaß im Urlaub! :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Pe,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! Ist Euer erster gemeinsamer,oder?Dann wird es noch mal besonders spannend :wink: Erholt Euch gut und genießt die Sonne.Hier ist es heute leider ziemlich kalt. :roll: Und natürlich warte ich ganz gespannt auf den anschließenden Urlaubsbericht :wink: 8)

Hallo Hanni,

habe"fremd gelesen", daß Ihr Euch Sakrileg anschaut. Ich will da auch rein, habe aber bisher keine guten Kritiken gelesen . Bin nun natürlich gespannt auf Deinen Bericht :wink: .

Habe gestern die Terasse bepflanzt, leider hat es heute Nacht heftig geregnet, nun sieht es etwas wüst aus :-?

Die Downregulierung bekommt mir nach wie vor gut-merke rein gar nix...
Warte nun noch auf die Mens, damit ich anfangen kann-spritze selbst.Zum ersten Mal nach OP scheint sich mein Zyklus normalen Zeiten anzugleichen. Also abwarten, wird schon kommen. :roll: Was die Hoffnungen angeht, bin ich zwiegespalten. Bin zu lange dabei und habe zuviel negatives erleben müssen,als das ich euphorisch wäre. Es kommt, wie es kommt... :?:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, Gruß Nicole :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Hanni, das ist Timing :-)

Meine Freundin hat am Dienstag ihre Tochter entbunden. Ich habe enmal kurz nach der Geburt eine SMS bekommen und am Tag darauf eine Mail mit 3 Bildern drin. Ich muss vor dem Urlaub noch unbedingt eine Karte kaufen und schicken. Besuchen kann ich sie nicht, da ungefähr 400 km zwischen und liegen und ich mich noch erinnern kann, dass sie in den ersten 3 Wochen keinen Besuch wollte.

Als ich die Bilder nach der Geburt sah, da wurde ich schon ein bißchen neidisch. Das war nicht so einfach, aber es ging zum Glück auch schnell wieder vorbei. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihren Mann nicht mag und echt ein Problem damit habe, ihm das Glück zu gönnen. Er ist so ein "angeberischer Lackaffe" und sie wurde gleich im ersten Versuch nachdem sie die Pille abgesetzt hatte schwanger. Nachdem sie dann wußte, dass es ein Mädchen wird, war er enttäuscht, da doch ein Stammhalter viel angemessener gewesen wäre ...

Ja, der Urlaub wird bestimmt schön. wir sind ja keine Hotelurlauber, sondern verbringen die Urlaube lieber vagabundierend von einem Campingplatz zum nächsten. In der freien Wildbahn übernachten geht ja hier leider nicht so gut und mit L. schon gleich gar nicht. Ich bin eh gespannt, wie sie sich im Zelt anstellt. Und erst recht, wenn sie die Waschhäuser auf den Campingplätzen sieht. Im Zweifelsfall wird sie nur in Salzwasser eingeweicht und wir bringen eine "Salzsäule" nach Hause ;-)

Das wird in USA ja ein rießiges Familienfest. Kennt Dein Mann seine amerikanische Verwandschaft? AUf der Familienseite meines Mannes gab es so ein fest letztes Jahr, allerdings nur mit ca 40 Personen gleichzeitig. Denn einer seiner Onkels hat es in seinem Garten ausgerichtet und die Verwandschaft kurzerhand aufgeteilt, damit auch alle im Garten Platz haben. Wir sind schon 10 Jahre verheiratet, aber ich kannt nur den kleinsten Teil.

So, jetzt trenn ich mich aber vom Compi, wir fahren heute nach München unser altes verschenktes Sofa abholen. Das war ganz witzig, wir verschenkten vor ca 2 Jahren unser altes (aber noch gutes) Sofa und vor einigen Wochen rief der Bekannte an und fragt uns, ob wir das Sofa wieder wollen, denn sie kaufen sich jetzt ein neues. So kommt das Sofa nun schon zum 2. Mal zu uns zurück.

Ciao :hallo:
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schönen Sonntag,

Nicole: Mir hat der Film gut gefallen. Ich bin auch ganz unvoreingenommen in den Film gegangen, weil ich das Buch noch gar nicht gelesen habe und mich allgemeine Kritiken nicht interessieren, weil eh jeder eine eigene Meinung hat. Gerd hatte das Buch vorher gelesen und meinte, einiges fehlt, aber er fand den Film auch nicht schlecht, aber das Buch sei schon besser.
Ich werde als nächstes jetzt erstmal das Buch lesen.

Schön, daß Du keine Probleme mit Nebenwirkungen hast. Hoffentlich bleibt es so!
Ja, mit den Hoffnungen ist es so eine Sache, aber ein bißchen braucht man es wohl, um die Kraft dafür zu haben. Aber man ist eben durch die ganzen Erfahrungen der anderen sehr "geschädigt".

Und ist die Mens inzwischen da? *dd* *dd* *dd*

Pe: Falls Du doch nochmal reinschaust - wir hatten letztes Jahr Besuch von einer Amifamilie, denen wir Hamburg und unsere Umgebung gezeigt haben. Wir wissen auch, wo die Vorfahren gelebt haben, die in die USA ausgewandert waren. Das hatten wir denen auch alles gezeigt. Sie waren sehr nett, und wir freuen uns auch schon, uns wiederzusehen.
Sonst hat mein Mann viel Mailkontakt mit mehrern Leutchen von drüben.

Mit der Freundin kann ich gut verstehen. :knuddel:
Nochmals einen wunderschönen Urlaub und gutes Wetter. :hallo:

Gestern hatten wir Besuch von meine Eltern und meiner kleinen Schwester. Und es gibt mal gute Neuigkeiten. Meine Schwester hat nun wenigstens einen 400-Euro-Job. Sie hatte sich bei einem Zeitungsverlag als Packerin beworben, aber als man dort ihren Lebenslauf gesehen hat und sie eher kaufmännische Dinge gemacht ist, darf sie nun in der Lohnbuchhaltung mithelfen und vielleicht kann es auch mal mehr werden. Ich freue mich sehr für sie. :dance:

Und heute werden wir nur faulenzen, das Wetter ist ja katastrophal. Ich werde mich gleich mal an Kochen ranmachen.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Pe,

ich hoffe nur, Ihr habt schöneres Wetter im Urlaub, hier ist es ja nur noch mies.... :roll: Ich bin auch nicht so ein Hotelurlauber, meist sind mir die Anlagen viel zu groß. Mir würde beim Campen allerdings der "Verwöhnfaktor" ein wenig fehlen. Setzte mich zumindest im Urlaub gerne an den gedeckten Frühstückstisch :lol:

Ich glaube, wir werden immer wehmütig bleiben, wenn andere Kinder bekommen :( Das wird vermutlich zu unserem Leben dazu gehören... :knuddel:

Hallo Hanni,

ich habe das Buch gelesen und bin nun auch schon sehr gespannt auf den Film. Ich bin auch nicht so kritikenmotiviert, da es mir oft so geht,daß Filme,oder Bücher,die hochgelobt werden,mir dann nicht gefallen oder umgekehrt...Wenn Du Sakrileg gelesen hast, dann lies auch Illuminati, das hat mir auch gut gefallen.
Die Themen von Wuki hören sich interessant an. Weißt Du schon was näheres zu diesen Themen?

Ich warte ansonsten auf meine Mens, die sich bisher geweigert hat zu kommen
:?: Bringt meine ganze Zeitplanung durcheinander *mecker* *mecker* :lol:

Ich war heute Frühstücken und nun bin ich ziemlich gammelig, werde den Nachmittag wohl auf der Couch verbringen...

Schönen Sonntag, Gruß Nicole :knuddel:

Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo Nicole,

wie ich fremdgelesen habe, ist Deine Mens immer noch nicht aufgetaucht - ach, wie immer das Gleiche übel. Ich warte auch auf meine, wenn sich kriege, schicke ich sie Dir gleich rüber, ja?

Die Flyer für die Kurse von WUKI sind in Vorbereitung und hier im Forum soll auch etwas veröffentlicht werden, wenn sie fertig sind - ansonsten könnte ich Dir das auch zumailen.

"Iluminati" hab ich Gerd zu Weihnachten geschenkt und kommt auch noch irgendwann dran zum Lesen - ich habe noch soviel vor mir. Aber heute, aber heute bei dem Regen ist ja schonmal ein guter Tag zum Lesen, da komm ich wieder ein Stück weiter.

Mußt Du heute arbeiten? Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Feiertag :knuddel: - wir werden bei dem Regen jedenfalls nur Gammeln. Morgen hat mein Männe auch frei, ich ja sowieso - aber Pläne haben wir noch keine, hängt vom Wetter ab.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“