ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

anja : zech innsbruck ist der bruder vom professor. elke72 ist da in behandlung, vielleicht kann sie dir helfen?
und so ein us vor der stimu, den kannst eigentlich überall machen lassen.
ich bin auch zu meiner fä und hab einfach nur sicherheitshalber schauen lasssen, ob ich zysten habe o.ä.

viel glück!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

kartoffelbrei Hallo, hab zufällig grad mal wieder reingeschaut! Du kennst mich sicher nicht, ich war auch laaange hier im Ordner! So wie ich das hier immer gelesen habe, soll man mit Zwillis auf jeden Fall bis zur 12.SSW spritzen! Die brauchen ja auch doppelt so viel von dem Zeug!
Gib mal in Bregenz Rückmeldung, dass es 2 sind, die werden Dir das sicher dann auch so sagen!!!
Glückwunsch übrigens auch noch! Echt klasse! :juhu:
So, bin schon wieder weg!
Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Kartoffelbrei

Ich gratuliere!!! So toll!! Du machst mir gerade Mut, dass ich auch bald positiv testen darf :lol:

Gratuliere dir ganz herzlich zu deinen zwei :baby: :baby: !!
WOW!!

@ Überstimulation

Vielen Dank, ihr Lieben!! Ich durfte wieder nach Hause - zum Glück! Will nicht ins KH!! 8)
Klar wer will das schon, ausser für eine Geburt ;-)
Meine Blutwerte sind soweit ganz ok und ich konnte das Gewicht halten übers Wochenende *stolz bin* auch wenn ich mich wie ein Nilpferd hoch sieben fühle.

Menno ich bin sooo nervös wegen dem Testen.. eieiei es geht ja nur noch drei Tage!
Und jetzt werde ich nervös.. vorher konnte ich das ruhiger nehmen.. Mennooooo - war das bei euch auch so?

Wegen der Überstimu - sagt mal, habt ihr das auch schon gehört, dass wenn man eine Überstimu hat nach dem TF dies nur eintritt wenn eine SS eingetreten ist?

Mhhm die Aussage hat mich natürlich bestärkt in der Freude, dass ich ss sein könnte und doch hab ich Angst - was wenn nicht?

@ Spritzen

Mir wurde auch gesagt, dass ich nach dem Herzschlag auf vaginal Tabletten umsteigen kann. Jedoch bin ich gar nicht davon begeistert.
Die Schweineordnung ist enorm - hab ich bei den IUI s gesehn, da musste ich auch einen Gel nehmen *bäcks* und das ist ganz ecklig!!
Würde def. weiterspritzen, weil nur so ist das Gelbkörperhormon wirklich im Körper drin :)
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

hallo, ihr lieben,

einfach schön, dass es euch gibt.

@sirine,
danke für dein mutmach-posting und deine daumen.
ab wann hat man denn bei dir eigentlich was im US gesehen? also fruchthöhle und wann das herzchen schlagen?

@kartoffelbrei,
du hast wirklich ein besonderes glück. mensch, ich freu mich für dich. eineige zwillinge, das ist doch super. ich habe immer mal wieder darüber gelesen, dass das wohl bei blastos passieren kann. endlich kriege ich so ein glück mal live mit.

@hoppelinchen,
gut zu wissen, dass es auch mit einem nicht so regelmäßigen wert klappen kann. bin jetzt auch optimistisch, mache allerdings lieber keinen BT mehr, damit ich nicht durchdrehe.
ich sehe gerade, dass du ja heute 20 + 0 bist. BERGFEST! gratulation.

@marina,
das muss ja glück bringen, wenn der chef selbst hand anlegt. ist ja letztendlich eine gute ausbeute geworden: 2 aus 3.
du hast geschrieben, dass du einen ähnlichenhcg- wert hattest wie ich. an welchem tag nach PU hattest du denn 67?

@sonne,
gratulation zum 12+0. jetzt hast du wirklich eine riesen-hürde geschafft und kannst dich recht entspannt zurücklehnen und einfach die schwangerschaft genießen. schön.

@elke,
hab gelesen, dass du etwas mit dem bein hattest. alles wieder ok? hattest du krämpfe?

@nina-maelle,
der frauenarzt-wechsel ist nun schon erfolgt. und eigentlich gibt´s bei meiner bisherigen frauenärtzin auch keine große krankenakte über mich, weil die bisherige ärztin lediglich US gemacht hat. die meisten und wichtigsten infos über mich habe ich daheim und kann die direkt vorlegen. der wechsel war notwendig, denn seitdem bin ich positiver eingestellt und kann wieder beruhigt schlafen.
zu deiner frage zur überstimulation: ich hatte diesmal weder vor noch nach der PU und nach dem TF eine überstimulation. doch dann plötzlich 4 - 5 tage nach TF habe ich eine leichte ÜS gekriegt. (nicht so schlimm, wie die letzten beiden ICSIs mit Wasser im Bauch etc...). und ein paar tage später habe ich positiv getestet. meine eierstöcke sind gerade laut US 9 cm groß.

@me,
ich habe mir fest vorgenommen, bis zum US am 23.12. keinen BT zu machen. insofern bin ich um jeden tag froh, wenn keine blutung kommt und ich gehe einfach davon aus, dass ich weiterhin schwanger bin.
zwar habe ich vermehrt ausfluss, aber der ist eher weißlich (also keine spur von schmierblutung oder so).
sollte man am 23.12. was sehen, dann muss ich pronto unseren urlaub nach miami stornieren....wir würden am 28.12. fliegen. aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich lieber daheim bleiben will.

euch allen (auch den in diesem posting nicht genannten) einen schönen abend,

eure frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Frida

Freut mich, dass du dich bei der neuen FA wohler fühlst. Ich finde das schon sehr wichtig.
Ich habe vor der ganzen Kiwu Sache auch gewechselt.
Und zwar kam ich mir bei der alten FA wie eine Nr. vor. Dann hab ich meine Freundin gefragt, wo ist ist und sie ist bei einem FA, der noch etwas näher bei mir ist.
Dann bin ich zu ihm und ich finde ihn super. Lustigerweise ist er auch einer der Einzigen, der IUIs etc macht, was ich aber nicht wusste und bin deshalb sehr froh, dass ich bei ihm "gelandet" bin !!

Ich hatte ja meinen TF am 6.12. und die Überstimulation kam eigentlich erst am letzten Freitag also eine Woche später so in Gang. Klar hatte ich vorher schon Wasser. Aber leider neige ich auch dazu. Ich hab an meinen Oberschenkel ganz feine dünne Haut und man sieht da auch ganz viele kleine Äderchen etc.
Daher war es für mich nicht verwunderlich - aber es war halt schon arg viel!!

Mein FA hat gestern nochmal einen US gemacht aber vom Bauch her. Da sah er das ich nicht mehr so viel Wasser habe, dafür Luft :lol: Naja.. also immer noch eine super grosse Pauke aber halt kein Wasser mehr - was ich ja gut finde! :)

Meine Eierstöcke waren übrigens auch 8cm und noch was.. also recht gross!! Aber ich bin eigentlich noch erstaunt, dass diese nicht soooo weh tun!

Wieso machst du keinen BT?
Du bist und bleibst einfach schwanger - gar keine Frage!! :)

Wegen dem Fliegen - hat dir der FA dazu geraten?

Also ich kann dich verstehen, wenn du alles absagen möchtest. Aber ein Flug muss nichts schlimmes bedeuten.

Ich habe damals am 29.11.05 positiv getestet und flog am 23.12.05 von Kapstadt in die Schweiz. Ich war schwanger und meinem Jungen gehts heute tiptop.

Ich habe aber auch schon gehört, dass dazu geraten wird bis zu einer gewissen SSW - aber mehr weiss ich nicht.
Falls der FA dir das aber empfiehlt und du dich sicherer fühlst, dann kann ich verstehen, wenn du annulierst - gell irgendwie will man einfach nix riskieren - kenne ich - ich wurde damals problemlos schwanger und vorallem musste ich mal wieder zurück (auch wegen dem Visa etc) :lol:

@ all

Mädels, ich konnte es mir nicht verkneifen!!! *schäm* Ich hab getestet!!!

POSITIV!!!!

Sogar jetzt am Abend mit dem Abend-Pipi :lol:

Ich hoffe mal, der Test kann nicht von der Spritze positiv sein :lol: (Nina kommt auf lustige Gedanken)

Ich werde morgen früh sicher nochmal testen... aber ehrlich.. ich sass auf dem Klo und hab geheult :cry:
Natürlich vor Freude, dass ich wohl wirklich ein :baby: kriege!!!
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo Mädels,

@Kartoffelbrei: Zwillinge sind toll! :dance: :dance: Ich gratuliere dir, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du diese Nachricht erstmal verdauen musst... Damit rechnet man ja wirklich nicht.

Der Ärztin zu schreiben, finde ich übrigens eine gute Idee. Weil es einfach total wichtig ist, dass die Leute auch mal mitkriegen, wie sie rüberkommen. Wahrscheinlich hat sie es wirklich nicht böse gemeint, aber das reicht halt nicht. Man kann so was ja auch freundlich, abder deutlich schreiben.

Zum Prontogest: In Salzburg haben sie bei mir auch das Prontogest bis zum Herzschlag (ca. siebte Woche) verordnet, danach drei mal täglich 2 Utrogest. Ich habe es so gemacht und mich erstmal schlecht gefühlt, als es danach hier im Forum darüber eine Diskussion gab und dringend vom Absetzen des Prontogest abgeraten wurde. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Bei mir war es aber zum Glück absolut okay so. Ruf doch tatsächlich nochmal in Bregenz an und geh auf Nummer sicher!

@Sonne: Gratuliere zur magischen 12!!! Das ist schon ein super Gefühl, diese Zeit geschafft zu haben! :) :) :)
Ich weiß gar nicht, was ich mir wünsche. Erst wollte ich unbedingt ein Mädel. Um mich da innerlich nicht so festzulegen, habe ich dann angefangen, mir einen Jungen vorzustellen. Auch so süß! Und jetzt weiß ich gar nicht mehr... Mein Mann hätte wohl fast lieber ein Mädchen. Na klar: Daddys Prinzessin, für die ihr Vater der Größte ist...

@Anjaschmiddi: Zech Innsbruck gehört nicht zu Bregenz und Salzburg, das ist der Zech-Bruder. Unter http://www.kinderwunsch.at/ findest du die Kontaktdaten. Ich würde einfach mal anrufen.

@Nutellajunkie, Chisulo: Schön, zwei Hamburgerinnen! Im nächsten Jahr mischt ihr den Süden auf!

@Frida: Habe jetzt mal nachgeschaut, also ich meine es war so: BT bei Punktion + 17 (also 4+3), da war das HCG bei 70. Bei 5+3 sah man eine Fruchthöhle, den Herzschlag bei 6+3. Wenn ich das richtig verstehe, warst du bei Pu+20 beim US, da bist du ja gerade mal bei - äh - 4+6, oder? Also dass man da die Fruchthülle erst erahnt, ist, glaube ich normal. Auf den BT würde ich jetzt auch verzichten, meine Ärztin hat auch keinen mehr gemacht. Es ist bestimmt jetzt megahart für dich, aber es ist wirklich alles drin! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Nina: Ob die Überstimu NUR bei einer SS eintritt, habe ich noch nicht gehört. Aber sehr oft, dass eine ÜS einige Tage nach Transfer ein SEHR gutes Zeichen sind. Ich denke du darfst hoffen! Drücke ganz doll die *dd* *dd* *dd* *dd*

Me: Ich war heute bei der Vorsorge, das Kleine ruhte ganz entspannt und wollte sich gar nicht outen. Irgendein winziger Punkt kööönnnnte eventuell auf einen Jungen hindeuten, aber eigentlich kann man nichts sagen. Was dann hoffentlich beim nächsten US in der 20. Woche ganz anders ist!

Viele Grüße an alle,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
waitfor
Rang1
Rang1

Beitrag von waitfor »

Liebe Kartoffelbrei!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute *dd* *dd* *dd* !!!! Du hast gefragt, ob es hier noch mehr Leute gibt, die von einer Blasto mit Zwillingen schwanger wurden.
Ich habe dazu gehört. Bin damals auch fast vom Stuhl gefallen als wir es erfuhren. Bregenz sagte mir damals, dass es nur in ca. 1% der Fälle passiert. Aber es kann eben definitiv vorkommen, dass sich eine Blasto nochmals teilt.
Ich wünsche dir wirklich mehr Glück, als wir es hatten. Aber es sieht bei dir alles spitze aus. Zwei schlagende Herzchen! Das ist ein tolles Zeichen :dance: . Die FG-Rate nimmt stark ab, sobald die schlagenden Herzchen zu sehen sind! Wir haben damals nur ein schlagendes Herzchen gesehen und eine Fruchthöhle. Und die FG wurde sehr wahrscheinlich durch zwei Gerinnungsstörungen ausgelöst (wie sich vor wenigen Wochen erst herausgestellt hat *mecker* - nach "nur" 7 Jahren Kiwu!) Die Teilung war also nicht das Problem. Die Kleinen wissen schon was sie tun :wink:
Bitte mache dir nicht zu viele Sorgen und google nicht zu viel im Netz. Die Schwangerschaft ist bestimmt die längste Warteschleife - aber ich drücke fest die Daumen, dass in ca. 8 Monaten alles gut wird!!!

Alles Liebe und nochmals herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!!
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,

nina : aha, getestet *pfeif* ich hab auch früher getestet ;-) UND die üs KANN von einer ss kommen, es ist aber natürlich keine garantie :-( aber bei mir wurde die üs auch ein paar tage nach tf richtig schlimm, ich hatte einen so dermaßen aufgeblsenen bauch, daß ich dachte, ich platze. das war knapp 1 woche nach tf... ich hatte dann auch das gefühl, es könnte geklappt haben und habe angefangen zu testen ;-) ich hoffe sehr, daß alles so kommt!!!

frida : aushalten, aushalten, aushalten... mehr kann man leider nicht sagen :-(
mich hat mein hcg auch sehr verunsichert, er war höher als deiner, aber lag genau an der untergrenze des normbereichs... in einem anderen ordner hier schrieb mir eine, daß es bei ihr genauso war und sie einfach nimmer getestet hätte. hab ich dann auch so gemacht. macht einen doch nur verrückt.
meinen ersten us hatte ich an 5+3, da hat man eine fruchthöhle gesehen. 5+6 hat der papa (aber "nur" vom bauch) dann herzaktionen gefunden, ganz schwer nur zu erkennen, aber sie waren da, an 6+3 haben wir dann bei meiner fä die herzaktionen richtig gesehen mit dem vaginalschall. hab dann meinen mupa bekommen...
also, halte durch, wir *dd* alle feste für dich!!!

sirine : schön, daß du den bauchzwerg wieder gesehen hast!! meiner hat am samstag auch geschlafen ;-) bis der böse opa mit dem schallkopf kam, aber auch da gabs nur kurz ein bißchen was zu sehen ;-)
oh ja, papas prinzessin, ja das glaub ich auch... meine freundin hat im september ein mädchen bekommen und meinte, ach, sei froh, wenns ein junge ist, ein mädchen gehört dem papa ;-) könnte was dran sein ;-)

me : hab heute ss-bücher gestöbert und 2 stück gkauft : meine schwangerschaft von lesley regan und das große ss-buch von bellybutton... lesen sich beide sehr nett und ich freu mich richtig ;-)
bei h&m waren oberteile rezudiert,m hab ich auch gleich 2 stück mitgenommen, die eigenen pullis sind oft zu kurz, da sieht man dann den bund von der ss-hose und das muß nicht sein...
sagt mal, wo kauft man denn so richtige pullover? die bei h&m sind nur so dünne fähnchen, damit komm ich nicht über den winter...

:hallo:
positiv!

Bild

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,

nina : aha, getestet *pfeif* ich hab auch früher getestet ;-) UND die üs KANN von einer ss kommen, es ist aber natürlich keine garantie :-( aber bei mir wurde die üs auch ein paar tage nach tf richtig schlimm, ich hatte einen so dermaßen aufgeblsenen bauch, daß ich dachte, ich platze. das war knapp 1 woche nach tf... ich hatte dann auch das gefühl, es könnte geklappt haben und habe angefangen zu testen ;-) ich hoffe sehr, daß alles so kommt!!!

mich hat mein hcg auch sehr verunsichert, er war höher als deiner, aber lag genau an der untergrenze des normbereichs... in einem anderen ordner hier schrieb mir eine, daß es bei ihr genauso war und sie einfach nimmer getestet hätte. hab ich dann auch so gemacht. macht einen doch nur verrückt.
meinen ersten us hatte ich an 5+3, da hat man eine fruchthöhle gesehen. 5+6 hat der papa (aber "nur" vom bauch) dann herzaktionen gefunden, ganz schwer nur zu erkennen, aber sie waren da, an 6+3 haben wir dann bei meiner fä die herzaktionen richtig gesehen mit dem vaginalschall. hab dann meinen mupa bekommen...

sirine : schön, daß du den bauchzwerg wieder gesehen hast!! meiner hat am samstag auch geschlafen ;-) bis der böse opa mit dem schallkopf kam, aber auch da gabs nur kurz ein bißchen was zu sehen ;-)
oh ja, papas prinzessin, ja das glaub ich auch... meine freundin hat im september ein mädchen bekommen und meinte, ach, sei froh, wenns ein junge ist, ein mädchen gehört dem papa ;-) könnte was dran sein ;-)

me : hab heute ss-bücher gestöbert und 2 stück gkauft : meine schwangerschaft von lesley regan und das große ss-buch von bellybutton... lesen sich beide sehr nett und ich freu mich richtig ;-)
bei h&m waren oberteile rezudiert,m hab ich auch gleich 2 stück mitgenommen, die eigenen pullis sind oft zu kurz, da sieht man dann den bund von der ss-hose und das muß nicht sein...
sagt mal, wo kauft man denn so richtige pullover? die bei h&m sind nur so dünne fähnchen, damit komm ich nicht über den winter...

positiv!

Bild

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,

positiv!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“