Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

bist du schon beim Packen? Ab wann hast Du denn Urlaub, mußt Du noch Arbeiten? Ich wünsche Dir soooooooo einen schönen Urlaub und bin noch mehr gespannt auf Deinen anschließenden Bericht. Fotos wären auch klasse *pfeif* *pfeif* :jaja:

Liebe grüße,Nicole :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo Nicole,

am packen bin ich erst, wenn die letzte Wäsche getrocknet und gebügelt ist :wink: - also erst am Sonntag. Und Montag geht es ganz früh morgens los zum Flughafen, ab in den Flieger nach Frankfurt und dann weiter von dort nach New York. :dance:

Frei habe ich seit heute, und das einen ganzen Monat lang! :dance:

Die letzten Tage war ich nur noch ein Nervenbündel, aber jetzt wo ich die Arbeit hinter mir habe, komme ich so langsam wieder runter.

Wie geht es Dir? Wie hast Du den Versuch und die Enttäuschung verkraftet? :knuddel:

Hier ist noch ein Link wegen der Seminare von WUKI:

http://www.wunschkind.de/index2.html

Ansonsten ein schönes Wochenende - das Wetter ist und bleibt ja einfach genial. :D
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

ich hoffe, Du kannst noch ein wenig entspannen, so kurz vor dem Urlaub. Ist nicht so schön, wenn man mit einem "Volldampf-Gefühl" in den Urlaub startet- ich weiß wovon ich rede... :-?
Bist Du schon nervös? Wie lange fliegt Ihr denn? Ich bin noch nie so lange geflogen, mein längster Flug dauerte nur drei Stunden.
Wenn Ihr schon über Frankfurt fliegt, hättet ihr auch mal hier reinschauen können!

Danke für den Link, sind gute Sachen dabei, werde es mal mit meinem Mann besprechen.
Mir geht es so lala, eher nicht so besonders. Obwohl ich das Ergebnis erwartet habe, zieht es mich doch schon sehr herunter, bin deswegen hier auch nicht so oft präsent... Dazu habe ich eine hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung, die auch mit Antibiotika nicht wirklich besser wird.

Liebe grüße und ein schönes Wochenende, Nicole :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Hallo Hanni,

wünsche Dir einen schönen , erholsamen Urlaub. Nutze die neuen Erfahrungen und komme gesund wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe grüße,Nicole

Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hi,

wollte mich nur noch verabschieden! Fast alles ist erledigt - ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Zur Zeit geht es mit der Aufregung, wird aber bestimmt noch wieder schlimmer.

Nicole: Wir fliegen 8 1/2 Stunden ab Frankfurt. Ich bin schon zweimal in Kalifornien gewesen, da hat der Flug über 11 Stunden gedauert - geht alles, auch wenn es anstrengend ist.

Wir haben nur eine Stunde Aufenthalt in Frankfurt, also keine Zeit für einen Abstecher. :wink:

Morgen früh werden wir um 4:00 Uhr vom Taxi abgeholt, daß uns zum Flughaben bringt.

Kann mir vorstellen, daß es Dir bescheiden geht :knuddel: - bin immer froh, daß ich das Gefühl lange nicht mehr erleben brauchte. Hoffentlich wendet sich bei Euch irgendwann alles zum Guten. *dd*

Dann wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Sommer und macht es gut! :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hi!

Ich bin wieder daaaa! Am Mittwoch sind wir heil und gesund wieder angekommen.
:D

Mich hat noch voll der Jetlag im Griff, nachts kann ich kaum schlafen, am Tag bin ich todmüde. :-?

Der Urlaub war sehr aufregend und es gab immer wieder viel zu erleben - und man war ganz weit weg von allem, und vor allem kann die Welt so ganz anders aussehen.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte zu erzählen - bin noch viel zu müde und muß erstmal alles verdauen. Jedenfalls gab es dort eine Hitzewelle nach der anderen, teilweise über 38°C - aber hier war es ja auch nicht anders. Auf jeden Fall haben wir viel gesehen und erlebt und es war sehr schön, wenn auch anstrengend. :D :dance:

Hier im Ordner war ja nicht viel los - vielleicht tut sich ja jetzt wieder was.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

hab ein wenig Forumspause gebraucht.
Schön,daß Du einen so tollen Urlaub hattest, magst Du mal ein wenig erzählen???? Wie geht es Dir? Haben ja lange nichts von einander gehört. Ich war gerade eine Woche im BU und nun habe ich Urlaub :dance: :dance: :dance: .Ansonsten sortiere ich gerade allerhand für mich neu und genieße die letzten Sonnenstrahlen!

Schönen sonnigen Abend, Hexe :knuddel:

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Zwei :-)

Hanni, :oops: Du bist ja schon wieder einen Monat zuhause :oops: da habe ich nicht nur Deine Abreise verpennt, sondern Deine Rückkehr gleich auch noch.
Meine Klein-Putz-Besuche sind mittlerweile nur noch sehr sporadisch. Wir haben uns in den letzten Monaten sehr weit vom leiblichen Kinderwunsch entfernt und gleichzeitig viele neue Aktivitäten gestartet. Mittlerweile steht sogar mein eigenes Motorrad im Hof und seit knapp 3 Wochen darf ich es auf öffentlichen Straßen fahren :-) Die Kryos liegen zwar noch im Eis, aber ich kann mir grad nicht vorstellen, dass ich sie mir abholen soll.

Hallo Hexe :-)
Prima, dass Du Urlaub hast. BU ist wohl Bildungsurlaub, oder???
Wir stehen wohl gerade an ähnlichen Punkten!? Mein Mann und ich haben in den letzten Monaten sehr viel hinundher diskutiert und auch die gemeinsamen Ziele neu festgesteckt.

Mit unserer Großen geht's eigentlich recht gut, nur so im Detail liegt der Hund begraben und wir haben doch ne Menge Probleme bekommen. Leider läßt sich nur wenig beeinflußen, vieles liegt am JA und wir lassen so manchen Nerv dabei. Da hier in BW noch Sommerferien sind, hoffe ich fest, dass sich danach vieles klären läßt und es wieder in geregelten Bahnen weiterläuft ...

Wünsch Euch alles Liebe, bis demnächst mal wieder :-)
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Oh, da seid ihr ja mal wieder! :wink: :D

Also, ich stelle meinen Reisebericht rein, sonst weiß ich nicht, wovon ich anfangen sollte zu erzählen:

17.07. – Abflug über Frankfurt nach New York. Nachmittags Ankunft im Hotel, später ein paar Schritte um die Blocks um uns herum, bis einfach die Müdigkeit wegen der Zeitverschiebung uns zu sehr einholte.
Die nächsten drei Tage verbrachten wir in New York, Fahrt mit der Fähre zu Liberty Island/Freiheitsstatue und Ellis Island – wo seinerzeit die ganzen Einwanderer auf ihre Einreiseerlaubnis warten mussten, Besuch des Museums.
Statt auf das Empire State Building fuhren wir auf das Dach des Rockefeller Centers – keine lange Warteschlangen und genug Platz oben, und die Aussicht war mindestens genauso gut.
Besichtigung des Time Spuares, Ground Zero (ehem. World Trade Center), Shopping,
Spaziergang durch den Central Park, Besichtigung des Museum für Natural history (hier gab es unter anderen originalgroße Dinosaurier aus Knochen nachgebaut zu sehen)
21.07. – Weiterflug nach Minneapolis, Minnesota, Abholung des Mietwagens und abends Ankunft in Lake City, Minnesota am Mississippi
22.07. Familiy Reunion in Lake City – Familien Treffen der Bremers und nahe andere Verwandte, waren fast an die 150 Leute, alle waren sehr neugierig auf uns beiden aus Germany, und für uns war es auch ganz schön aufregend.
23.07. Ausflug nach New Ulm – mit einer der deutschesten Städte in Minnesota. Dort war gerade das German Bavarian Fest – Bayern Fest – mit einer Parade durch die Stadt – später Buden und Marschmusik. Alles Deutsche wurde eher verkitscht (Sauerkraut und Lederhosen)
24.07. Anschauen von Laky City, Gerds entfernte Verwandte zeigen die Umgebung, die Farmen der Verwandten und Bekannten.
25.07. Weiterfahrt nach Lanesboro, Minnesota – dort verbringen wir drei Nächte. Erholung in der Natur – Wir machen eine Fahrradtour und eine Kanutour und sehen einige von den Amish-Leuten, die hier in der Gegend mehrfach leben – die Leute, die noch wie vor über 100 Jahren leben und nichts mit Technik und so am Hut haben.
28.07. Weiterfahrt nach Silverbay, Minnesota am Lake Superior (Oberer See), Northern shore – einer der großen Seen, mit der größte von ihnen
Hier blieben wir fünf Nächte – auch mitten in der Natur, sehr einsam teilweise – viele Bäume, Landschaft, wie in Schweden oder Norwegen – man hat schon das Gefühl, der Nordpol ist nicht weit entfernt.
Viele Wanderungen gemacht, das Wasser ist zum Baden zu kalt, an einem Tag nach Duluth gefahren, hässliche Stadt – das Aquarium angeschaut und im IMAX-Kino „Supermans return“ geguckt – gut zu verstehen, auch wenn man nicht so gut Englisch kann.
02.08. Weiterfahrt in Richtung Osten, den ganzen Tag bis wir abends in der Stadt Mackinan City ankommen, liegt zwischen den großen Seen Michigan und Hunor Lake. Hier hätte man schön baden können, aber leider war es dafür schon zu spät.
03.08. Weiterfahrt nach Kanada, Toronto. Wegen eines langes Staues vor der Stadt kommen wir erst abends an.
04.08. Besichtigung der Stadt Toronto, Fahrt zu Insel vor Toronto, wo es einen Freizeitpark gibt.
05.08. Weiterfahrt zu den Niagara Fällen und Besichtigung derselben, von der kanadischen Seite aus ist die Sicht auf jeden Fall viel besser
06.08. Weiterfahrt in Richtung New York, Übernachtung in Ellicottville – genießen eines Super-Hotels mit einer schönen Suite – durch Zufall gefunden, die Gegend dort sieht aus wie im Harz
07.08. Ankunft in New York und Abgabe des Mietwagens
08.08. Abreise nach Hause und am nächsten Morgen Ankunft in Hamburg

Viel Hitze gehabt, teilweise an die 38°C, manchmal gab es ein Gewitter zur Abkühlung, aber die meiste Zeit schien die Sonne, Essen – ich hasse das amerikanisches Essen – deswegen auch manchmal Heimweh gehabt und sicherlich abgenommen (wiege mich lieber gar nicht erst!) – Englisch verstehen – ca. 20 % - habe das Gefühl, als wenn die Amis immer etwas im Mund haben – aber sonst sind die Amis alle wahnsinnig nett und es ist immer wieder ein großartiges Gefühl, dort drüben zu sein, man bekommt soviele neue Eindrücke vermittelt und erlebt soviele verschiedene Sachen – das ist kaum zu beschreiben. Davon kann man lange zehren und ist unheimlich wertvoll fürs Leben.

Und die schönsten Bilder sind unter www.bremerweb.net - Fotos USA - zu sehen!
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo Nicole,

wie geht es Dir denn so? :knuddel: Was "treibst" Du so im Urlaub? Wetter ist ja genial.
Was war das für ein Bildungsurlaub?

Mir geht es gut, bei der Arbeit läuft es wie immer rund, also genug zu tun, aber meine Arbeitzeit wurde auch seit dem Urlaub verlängert, statt 3 nun 4 Tage in der Woche. Man ist noch ausgefüllter, aber ich habe noch genug Zeit für mich. Sonst mache ich fleißig meinen Sport weiter, nur diese Woche habe ich wegen dem schönen Wetter doch geschwänzt - aber man sollte noch jeden Sonnenstrahl genießen.

Hallo Pe,

Höst Dich gut an, schade mit den Problemen mit JA, hoffentlich klärt sich das. :knuddel:
Mein Kiwu ist soweit entfernt, wie die nächste Galaxie von der Erde - ich möchte eigentlich auch schon gar kein Kind mehr, den Gedanken habe ich seit einiger Zeit, das hatte mich beim ersten Mal richtig erschreckt. Aber zur Zeit sehe ich nur noch das Negative und bin schon richtig genervt von dem ganzen Geschrei der Nachbarskinder und bin froh, daß ich hier meine Ruhe habe und mir das alles erspart bleibt. Ist wohl so 'ne Phase.
Manchmal habe ich schon überlegt, wieder zu verhüten, aber mir sind die Methoden alle viel zu doof und außerdem kann ich mich voll auf meinen Körper verlassen, dem das Schwangerwerden nicht gegeben ist.
Das mit den letzten Kryos kann ich gut verstehen - oft hatte ich ja bei meinen letzten gedacht, ich würde sie am liebsten verwerfen, als das nochmal durchzumachen. Aber vielleicht hätte ich das dann irgendwie doch mein Leben lang bereut.

So, mein Mann kommt heute früher nach Hause, dann fahren wir am Nachmittag los übers Wochenende an die Nordsee - Nicole, da wirst Du mich bestimmt wieder beneiden - wir sind sowieso jetzt am überlegen, ob wir auch über Weihnachten an die Nordsee fahren, um dem ganzen Trubel zu entgehen.

Viel Spaß noch und ein schönes Wochenene! :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“