ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

sind wieder aufgetaucht, mein Bruder stand am Freitag überraschend vor der Tür.

Krümel hat sich total gefreut, sein heiss und innig geliebter Onkel ist da !!
Ich musste noch was abholen und dachte beim Radfahren, bekommen Kind und ich frische Luft.
Tja aber Junior ist lieber mit dem Onkel daheim geblieben und - immerhin - mit ihm auf den Balkon gegangen.

Samstag war ich mit dem Zwerg einkaufen und die bemalten Sachen abholen. Sieht heiss aus !
Abends waren wir noch im Einkaufscenter und dort im Bücherladen. Einmal wenn man in eine Neuerscheinung guckt, ist der Zwerg weg :o !
Man da wurde mir aber auch komisch :-? . Der Kleine hat mich überhaupt nicht vermisst, der hat sich die Kalender angeguckt :roll: .
Ich sagt noch zu ihm ich gehe vor, er soll mit kommen und er läuft - bis fast zum Ausgang - eben zu den Kalendern. Er ist auf der einen Seite der Büchersäule gegangen und ich war auf der anderen Seite, vermute ich mal, weil ich ihn ja überhaupt nicht gesehen habe.

Gestern waren wir schön auf dem Spielplatz, haben abends noch den Onkel zum Bahnhof gebracht, damit das Kind auch mal einen Zug ausserhalb eines Buches sieht.
Hat ihn garnicht so interessiert, er war aber total traurig als sein Onkel weg war. Somit eine Aktion die wir so schnell nicht wiederholen werden.

Claudia oh wahnsinn was so ein Kamin kostet !!! :o :roll: :-?
Hoffe ihr esst noch mehr als Wasser und Brot, z.B. Pellkartoffeln. :wink:

Mit Kiga sind wir auch noch nicht weiter. Wobei ich das mit der Schule nicht so schlimm finde. Kommt natürlich auch auf die Schule an. Teilweise sind das ja dann 2 bis 4 Klassen, da ist es eh nciht sicher das sie mit Bekannten zusammen ist.
Oder habt ihr noch das Glück und habt eine kleine Grundschule ?

Dreamer schöne Bilder !
Hab sie noch gesehen, kam aber nicht zum Schreiben.
Gute Besserung an dein Lazarett !

Ricky klasse das alles so gut gelaufen ist !
Schade das du nicht alles sehen konntest aber wenn dich die Kinder so angestrahtl haben.... :wink: *g*

Sonja das ist ja super gelaufen mit der Frühförderstelle !
Integrativer Kiga würde mir auch gefallen, der ist aber am anderen Ende der STadt, das wäre über 30 min Fahrtzeit einfach mit dem Auto. Ausserdem bekommt man ja eh keinen Platz drin....

Wenn ich nciht immer fremdlesen würde, dann wüsste ich jetzt garnicht das du Landliebe Punkte sammelst. 8) Und wenn du das eher geschrieben hättest, hättest du meine haben können. So habe ich bestimmt 10 Stück weggeworfen. :wink:
Ab Ebay habe ich da garnicht gedacht. :oops:

so gerade hat es hier geschüttet wie verrückt.
Das Wetter nervt !!!!!!!! :x
Für was hab ich eigentlich den balkon geputzt ???? :-?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Nabend!

Habe gerade endlich mit den Puppenköpfen für mein Königspaar begonnen, das Vicky und Justus zum Geburtstag bekommen.Sind Kasperlpuppen nach Waldorf Art, sagt das jemandem was?
Jonas und Lukas haben schon ca 8 Stück im Laufe der Jahre bekommen.

Ricky, habe Samstag an Dich gedacht, hier war das Wetter nämlich "gewöhnungsbedürftig"
Am Samstag ist es ja bei uns so weit, aber gottseidank nur nachmittags.Habe nämlich aufgrund des Klinsches mit der Kigaleiterin gar keine Lust, mich da im Namen des Fördervereins mal wieder hinzustellen. :-?

Wir haben aber gottseidank wohl genug Zeit, uns umzugucken bzw dann mal mit unseren Kindern rumzugehen.Ich gehe auch nur mit Lukas hin, da Jonas auf einem Kindergeburtstag ist.Außerdem führen die Schulkinder auch was auf (ist ein Indianerfest).

Dreamer, ihr fahrt jetzt auch bald in Urlaub?
Hoffentlich sind Deine Mädels dann wieder gesund!!

Was macht eigentlich Lulu?Birgit habe ich immer noch keine mail geschickt.Muß ich endlich mal machen, ist ja besorgniserregend. :(

Claudia, Lukas hat mich angemotzt, weil er heute gehört hat, daß sie doch gezeltet haben... 8) :oops:
Selbst schuld bei Regen!!!Aber es war doch eh eine Vater Kind Aktion.
Mit dem Kiga.Genau das ist mein Problem.Wir haben hier ja zig Kindergärten, aber naturgemäß gehen die meisten Kinder in den nächsten und wenn ich die Zwerge z.B jetzt in einen anderen katholischen Kiga geben würde, dann würden sie später in der Schule kein Kind kennen, weil die Schulklassen nach Wohngebieten gebildet werden.
Anders bei unserem jeztigen oder dem DRK, der hier um 2 Ecken ist.Da kämen dann die Kinder aus der Nachbarschaft.
Und wenn ich sehe, wie oft sich nun Jonas und Lukas gerade im Kiga schon verabredet haben...

Wir bekommen nun auch neue Fenster, da ja einige blind waren, aber so teuer wie Manf meinte, ist das gar nicht, keine 800 Euro für die 5 Scheiben, die gewechselt werden.
Aber bei uns ist es ja so,daß er so geizig ist und ich nun wirklich und wahrhaft überlege, daß ich ab Herbst 2006 wieder anfange halbtags zu arbeiten.
Dann hätte ich wieder MEIN eigenes Geld und da es in meinen Beruf wäre, sogar nicht wenig.Und nehmen müssen sie mich nach der Elternzeit.

Wow, bis 5 Uhr weggewesen.
Ich will auch mal wieder so richtig feiern gehen!! *jammer*

Pebbles, hast Du das mit den Müller Deckeln auch gelesen?
Heftig, was die Leute dafür zahlen bei ebay.

Das ist aber schön gewesen, daß Dein Bruder Euch spontan besucht hat!!!
Hier ist übrigens nichts neues was meine Familie angeht.Meine Schwägerin hört nicht auf, in ihrer schizophrenen Wunschwelt zu leben und selbst nach fast 2 Jahren Kontaktabbruch bin ich immer noch Subjekt des Neides bei ihr.Ne, ist die krank...

So, mein Arm tut doll weh, ich höre mal auf.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Schaue dann auch mal ganz schnell rein. Die Nächte sind grausam, denn Celine steckt zusätzlich noch im Entwicklungsschub. Heute hat sie sich dann endlich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Lang hat es gedauert. Naja. Umgekehrte Richtung macht sie ja schon lange.

Alina ist momentan durch die Erkältung in der Nacht auch eher anstrengend. Oft ruft sie alle 10-15 Minuten bitterlichst weinend nach Mama und Papa, aber das macht sie im schlaf. :o :o :o Jedenfalls bekommt sie zur Nacht nun einen Hustenstiller und damit schläft sie dann einigermassen. Aber meistens wechselt es momentan mit Celine ab, die mal wieder lustig ist und alle 2 Stunden hunger anmeldet. *gähn*

Und am Freitag hat Alina echt mal wieder einen Spruch gebracht. *Kopfschüttel* Sie hat wieder mal unsinn gemacht und ich habe mit ihr geschimpft. Natürlich hatte sie die Ohren mal wieder auf durchzug. Da kam folgender Dialog:

Ich: Sag mal Alina, spreche ich eigentlich Chinesisch?
Alina: Ja.
Ich: Meinst du nicht, du wärst etwas arg frech?
Alina: Ach Schnick-schnack.

:gröhl: :gröhl: :gröhl:

Claudia: SIehste. Dafür habt ihr das Haus, auf das wir immer noch warten. :cry: Aber das mit dem Kamin ist wirklich ein Hammer. :knuddel:

Sonja: Stimmt. Lulu könnte auch mal wieder pieps machen. Ob sie noch so mit dem Haus eingebunden sind? Leider habe ich momentan weder von Birgit noch von Lulu die Mail-Addy. Sind alle beim Synchronisieren mit dem Handy gelöscht worden. *mecker*

Pebbles: Puh. Da kann ich verstehen, das die anders geworden ist. :knuddel: Sowas ist ja auch mein Alptraum.

Ricky: Ich würde ja auch gerne mal mein Kind schminken, aber leider kann ich das nicht, aber schön, das es den Kindern so gut gefallen hat.

Soll ich euch mal was sagen? Ich habe mir die Tage Fotos von Alina im alter von Celine angeschaut und ich muß echt sagen, das momentan die ähnlichkeit echt verblüffend ist. Alina hatte lediglich ein etwas runderes Gesicht mit etwas mehr Pausbäckchen. Es ist echt irre.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Nun wird es ja mal wieder allerhöchste Zeit, dass ich mich mal melde.

Bei uns gibt’s eher traurige Neuigkeiten. Wir haben am Freitag unseren Hund einschläfern lassen, es ging einfach nicht mehr. Er hat den Paul in den Arm gezwickt und das geht einfach nicht. Nicht schlimm zwar, aber ich warte dann nicht ab, ob noch etwas schlimmeres passiert. Es war schon ziemlich traurig für uns alle, aber die Kinder konnten sich wenigstens noch richtig verabschieden (wir haben ihn bei uns vergraben).

Wir hatten zwar oft drüber geredet, vor allem in den letzen Wochen, aber in der Endkonsequenz ist es dann doch immer schrecklich.

Sonja, das glaube ich dir, dass du nach dem ganzen Theater da keine große Lust auf große Reden usw. hast. Kommst du da nicht drumherum ? Vielleicht solltest du dich auch mal krank melden.

Sind die Puppen, welche du bastelst, dann auch zum spielen oder eher zur Deco und zum Aufheben ? Hört sich ja nach sehr viel Arbeit an, ich könnte so was ohnehin nicht. Habe einfach 2 linke Hände.

Wäre ja supertoll, wenn Justus wirklich einen Platz in der Frühförderstelle bekommt, besser kannst du es zu Hause auf keinen Fall und dort wird optimal mit den Kindern gearbeitet.

Tja wegen der Arbeit. Ist schon blöd bei uns mit der Teilzeitregel. Zur Not könntest du ja auch 4 Vormittage überlegen, oder ? Oder meinst du, dass dann absolutes Chaos ausbricht ? Ich will es ja so machen, allerdings mit einer Putzfee.

Ich könnte mich in der Beziehung auch nur aufregen, weil mein Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit auch einfach liegen bleibt, sie haben mal wieder kein Geld. Aber wenn sie noch lange warten, ist Haushaltssperre, dann wird’s gleich gar nicht. Dabei steht in der Elternzeitverordnung ganz klar, „ist zu bewilligen“....ha ha „wenn dienstliche _Gründe nicht entgegenstehen...“ so hebeln sie die ganze Vorschrift hintenrum gleich wieder aus.

Für den Lehrgang kriege ich auch keine einzige Stunde gutgeschrieben, nicht mal für Kindkrank, da haben die ne Verfügung rausgebracht, wonach das nicht mehr geht. Aber die anderen Mütter, die alle schon im Dienst sind, kriegen die Differenz von ihrer Teilzeit auf die Vollzeit (Lehrgang zählt immer als Vollzeit) als Überstunden. Das ist eine Sauerei ohne gleichen !!! Da hätte ich den Lehrgang auch später machen können, wenn wahrscheinlich der 1.8. gar nichts wird. Wenn ich Pech habe, sagen die mir eine Woche vorher Bescheid !

Pebbles, dein Bruder ist doch Single, oder ? Habe ich da was vermehrt ? ich finde es immer klasse, wenn die Kinder eine erwachsene Bezugsperson haben, die nicht noch anderweitig „gebunden“ ist. Klingt jetzt irgendwie doof, aber so haben sie den Onkel o. ä. so richtig für sich. Und der Onkel kann sich auch mal richtig austoben.

Hm Dreamer, digitale Spiegelreflex wäre auch noch was für meinen Mann. Er wöllte ja seine Objektive weiterverwenden. Geht das eigentlich bei dieser Kamera ? Wir haben jetzt ne normale EOS 300 und eine EOS 100 und entsprechende Objektive dazu.

Wo siehst du den größten Unterschied zu den „normalen“ Digitalbildern ??

Cara ist ja gerade im Krankenhaus, ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich klappt alles gut.

So, ich schicke es jetzt erst mal ab, der Haushalt ruft auch schon ganz laut. Und solange Pauli schläft, muss ich ran.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

He Dreamer,

da bist du mir ja noch dazwischengehüpft. :D

Also der Dialog ist ja extraklasse, habe gerade herrlich gelacht hier. :lol: Da spricht Alina ja echt schon super. 8) :D

Und auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, unsere Nächte sind immer noch oder schon wieder einfach nur grausam, wenn das so weiter geht, dann wende ich "jedes Kind kann schlafen lernen" auch noch an.... :oops: :(
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooooo

Habe eine Suchmail an Birgit geschickt, Lulus Mailaddy habe ich leider nicht.
(Hoffentlich geht es ihrem Rücken besser!)

Dreamer, das sind ja mal nette Gespräche, die Du mit Deiner Tochter führst! :wink:
Mußt Du alles aufschreiben!
Vicky ist auch süß.Sagte heute mittag "nettes Auto"
Sollte heißen :Annettes Auto.Annette ist meine Schwägerin.

Gottseidank sind bei uns mal wieder seit langer Zeit alle gesund bis auf Mikroschnupfen. :P

Christin:Ja, der Gummiparagraph.Sofern betriebliche/dienstliche Belange nicht dagegen sprechen.
Und da nun mal unterhälftige Stellen nicht im Stellenplan sind...

ich überlege ja wirklich ernsthaft ab Herbst 2006 wieder halbtags zu arbeiten....Und das natürlich auf 4 vormittage aufzuteilen.Es ist nicht da, was ich möchte, aber sie drängen einen ja dazu.Das zu den Zielen ihrer Sparpolitik und der Pseudofamilienfreundlichkeit, die sich mein Dienstherr aufs Fähnchen schreibt.
Manfred sagt, daß es sogar dick im Foyer des Rathauses hängt. (Stichwort Bertelsmann Stiftung.Gütersloh ist ja Stammsitz)

Daß mit der unterschiedlichen Anrechnung der Stunden des Lehrgangs ist ja auch wohl mal wieder eine fette Ungleichbehandlung.

Mit dem Kindergartenfest am Samstag.Lukas freut sich doch so mega drauf und daher möchte ich auch mit ihm /für ihn hingehen.
Und meine Vorstandskollegen hängen ja auch mit drin.Ich bin dazu leider viel zu pflichtbewußt und kollegial, als daß ich sie einfach hängen lasse. :(
Also Augen zu und durch und wenn Lukas dann in der Schule ist, sehen sie mich da erst mal nicht mehr wieder.Und im Februar ist dann auch offiziell mein Amt zu Ende, weil ich mich nicht wieder wählen lasse.

Waldorf Kasperl Puppen.Doch sie können da schon mit spielen.Aber schon nicht sooo intensiv.Weil man sie zB nicht in die Waschmaschine stecken kann.
Das Nähen hat meine Freundin gemacht und ich mache "nur" die Köpfe.

So, ich muß gleich Lukas zur Ergo fahren und in der Zwischenzeit mit 2 der andere Kinder zum Frisör gehen. :lol:
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, das ist aber lieb, dass du Samstag an mich gedacht hast! :jaja:
Was hast du denn auf dem Kigafest für eine Aufgabe? Eine Rede schwingen, oder bist du noch woanders eingeteilt?
Aber du weißt ja, dass du das für Lukas tust, das macht es sicherlich leichter! :knuddel:

Dreamer, wenn man ein gutes Schminkbuch hat, ist das gar nicht schwer, man muss sich nur rantrauen! :wink:
Drücke die Daumen, dass deine Nächte bald wieder ruhiger werden! :knuddel:
*dd* *dd*

Christin, das tut mir leid mit eurem Hund!! :knuddel: :knuddel:
Schön, dass ihr wenigstens richtig Abschied nehmen konntet und ihn bei euch begraben habt! Trotzdem ein schwerer Schritt! :(

Pebbles, das glaub ich, dass dir in der Situation im Einkaufscenter ganz anders geworden ist! :knuddel:
Schön, dass euer Zwerg sich wieder so über seinen Onkel gefreut hat! :)

Knuddel euch alle! :knuddel: :knuddel:

Ich werde mich den Rest der Woche wohl eher wenig melden, ab morgen bis Sonntag ist wieder volles Programm angesagt!

Schönen Abend! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöchen!
So, alle Kinder gebadet.Und bevor ich mich nun fertigmache, habe ich noch Zeit für Euch.
(hauptsache, diese gute Mann im Hintergrund fühlt sich auch mal zuständig und läßt sich nicht 1001 mal bitten, die Kinder sind Bett zu bringen :evil: )

Ricky, wir machen doch Fäden ziehen vom Förderverein.War ne Menge vorzubereiten und massenweise Gewinne wurden auch rangebettelt.
Ich werde aber auf keinen Fall wie letztes Jahr mit dem Spendenschwein rumgehen, das ist mir doch nun echt zu doof vor dem Hintergrund, wie sie dort mit engagierten Eltern umgehen.
(habe heute noch von einer Mutter erfahren, daß auch sie angeboten hat mit den Schulkindern ein kleines Projekt zu machen:keine Notwendigkeit...laut Kigaleitung)

Christin, habe ich doch gelesen und bin nicht drauf eingegangen.Das tut mir sehr leid mit Eurem Hund, wo er doch eigentlich noch über den Sommer kommen sollte.
:(
Ich bin sicher, daß das nun wirklich was fehlt bei Euch. :knuddel:
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, stimmt, das hattest du ja auch erzählt mit dem Fäden ziehen...
Sorry, mein Kopf ist wohl doch etwas sehr voll momentan! :roll:
Wird Zeit, dass es in den Urlaub geht! :jaja:

Hast du heute noch was Schönes vor? Wahrscheinlich hab ich das auch wieder vergessen, bitte um Nachsicht! :-?

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ne, war nichts schönes.
Bzw es gibt schöneres 8)

Unser Grundschuldirektor geht in Ruhestand und wir vom Fördervereinvorstand (bin da ja Schriftführerin) stellen ein großes schönes Fotoalbum mit Fotos der Vorstandsmitglieder der letzten 9 Jahre (so lange gibt es den Verein), Wünschen, Gutscheinen, noch mehr Fotos etc pp zusammen und haben uns heute dafür getroffen.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“