na, bambam, den ganzen tag allein geblieben??? wo seid ihr denn alle???
stella, interessant, was du über afrika schreibst. nee, das buch hab ich nicht gelesen, werd mal danach ausschau halten! ich habe gelesen, dass manche völker dort glauben, dass es böse geister bringt, wenn die kinder schreien und das ist auch ein grund dafür, dass sie sich sehr um ihre babys kümmern.
und babys geben wohl am anfang anzeichen, wenn sie müssen, aber das gewöhnen sie sich bei uns schnell ab, weil es nicht gebraucht wird.
aber den ganzen tag tragen... das wär mir zu schwer!
naja, die individuellen erfolgsaussichten können ja von der statostik her sehr abweichen! mir kommt das pid-paar ziemlich extrem vor, aber wer weiss...
super, kapitel 25! klingt ja nach einem richtigen schmöker, die liebe ich besonders!
gestehe, ich gehöre zu den leuten, die sehr gern gut essen, aber höchst ungern kochen!
bambam, ist der nicht furchtbar süß? mag ja mittlerweile eher so richtung zartbitter.
storchi, alles gute für den montag!
silke, weiterhin gute besserung! leider keine verbesserung wegen des wetters....
petra, naja, bei den katholiken sitzen die kriminellen doch im management selbst, hast du mal das buch "im namen gottes" von D. Yallop gelesen? liest sich wie ein krimi, leider, aber nicht so ein trivialer totschlag eines einzelnen unglücklichen individuums aus rache oder so, sondern organisiertes verbrechen. ist bei knaur erschienen, was ja nicht gerade ein verlag ist, der obskure spinner veröffentlicht. und wenn es nicht stimmen würde, denbke ich mal, dass es sicher wegen verleumdung mittlerweile verboten wär. das "schattenseiten" zu nennen kommt mir ziemlich euphemistisch vor?
naja, ich habe das gefühl, eher prinzipiengesteuert zu sein, da sind die menschen sicher verschieden. das,was du als "zu hause fühlen" beschreibst, würde mir bei so einer organisation sehr schnell vergehen, auch wenn es sicher schön ist, wenn man sich geistig irgendwo zu hause fühlt.
bin da ja als agnostiker eher unbehaust, wenn es um die großen fragen des lebens geht....
wie war der brei?????
heute schon wieder schneegestöber...
liebe grüße und allen einen schönen sonntag!
bambam, dir sag ich schon mal "guten morgen" falls es morgen wieder so still hier ist.
mondschaf