DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Also in Hamm: sonntags von 10 bis 17 Uhr, wenn ich das richtig gesehen habe: www.eisspielspass.de
Dann gibt es noch www.eishalle-unna.de, sonntags von 10 Uhr 30 bis 17 Uhr 30 oder www.eissportzentrum.de (das ist an der Möhne, ist vielleicht für die Dortmunder etwas zu weit zu fahren, oder ?), da gibt es sonntags 3 Laufzeiten: 10 - 12 Uhr, 15 - 18 Uhr und 20 - 22 Uhr.
Am günstigsten scheint Unna zu sein. Entscheidt ihr :wink:
Ach ja: mit Männern, klar ! Wenn sie schon nicht mehr "basteln" dürfen :wink:

Sagt mal, irgendetwas stimmt aber hier mit den Uhrzeiten nicht mehr, oder ist das nur bei mir ? :o :roll:
Claudi
5 ICSIs negativ: 1 x biochemische SS, 1 x kein Transfer
Werbeslider mit Buttons
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@Claudia: Bei mir stimmt die Uhrzeit auch nicht mehr. Habe schon im Profil nachgeschaut, ist aber alles richtig eingestellt :-? .
Naja, Chrischn wird´s schon richten :wink: !
Mir ist auch egal, wo wir Schlittschuhlaufen. Kommt ja auch drauf an, wer denn dann jetzt mitkommt :-? !
Wer kommt denn mit??????
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!!!

Erst mal bin ich erleichtert, das unsere PC-profis jetzt auch mal Probleme mit dem Seitenaufbau haben :help: , allso leigt es doch nicht unbedingt an unserem PC :P :P , oder meiner Blondheit :oops: :wink:

Micha, wieso outen??? :lol: Wenn du jetzt auch schon so ein Kügelchen wie unsere Billi hast, dann wird es doch langsam mal Zeit zu organisieren! :P :P
Am Mittwoch haben wir zusammen gefrühstückt! Beim Begrüßungsknubeln haben wir mittlerweile echt Probleme :o :o :o weil unsere Arme bald nicht mehr lang genug sind! Irgendwie prallen wir dann immer voneienander ab, wenn die Bäuche zusammenstoßen :o :lol: :lol:

Conny, unser Kinderzimmer ist auch nicht das größte, aber beim Schrank haben wir auch schon darauf geachtet, das es ein 3-Türer ist, mit Wäschefächern. Im großen Teil hat er eine Ablage und 2 Wäschestagen übereinander, die man aber hinterher raus nehmen kann, wenn lange Kleidungstücke in den Schrank kommen! Denke, das das so hinterher auch noch geht!

Claudia, Rückenfehlbildungen??? Ich hab die Scheuermansche Knochenkrankheit! Bei größeren Anstrengungen, allso zu lange oder zu schwer heben rutschen mir die Wirbel raus, weil die Zwischenräume auch fehlgebildet sind. Hatte gott sei dank aber schon fasst seid 2 Jahren Ruhe!
Eigentlich seid ich damals aus der alten Firma weg bin und wieder beim aldi angefangen hatte! Klopf auf Holz.......vielleicht hab ich ja noch ein paar Jährechen jetzt ruhe......!!
Das kommt schon durch Fehlstellungen u.a. in der Pupertät, wenn man da schon zu schwer hebt, oder sich nicht ordentlich bewegt! Deshalb soll man ja auch darauf achten, das die Tonnis der kinder nicht zu schwer sind!

Ina, Jürgen und WWW??? :o :lol: :lol: :lol:
Ich denke mal, das wenn es losgeht, oder Junior da ist Billi euch bescheid geben muß......falls Jürgen vor Aufregung wenigstens das mit dem telefonieren auf die Reihe bekommt1 :roll: :wink: :help: :help:
Gebe für ihn da keine Garantie ab :oops: :P :P :P
Mensch, Mittwoch schon PU??? Super, die Daumen sind natürlich gedrückt, das es eine super Ernte gibt!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mit deinem Papa ist jetzt natürlich auch nicht so einfach, aber ihr werdet es schon schaffen. Zumal dich das eine vom anderen jetzt vielleicht auch ein bischen ablenkt!!!

Anja, Steffi muß ihr Zimmer jetzt fürs Baby teilen??? oder bekommt sie dann 2???
Mit 16 hat man doch schon so ganz andere ansprüche, oder??

So, die sonne scheint, ein schönes wochenende euch allen!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!!

Na, wo seid Ihr denn Alle???????????

Mein Urlaub ist gerettet. In dem Ort, wo wir hinfahren, gibt es ein Internetcafe :dance: :dance: :dance: !!
Da kann ich dann immer gucken, was Ihr so treibt :D !

Und jetzt muß ich doch auch mal meinen Mann loben. Der baut ganz fleissig meinen Küchentisch/schrank :D . Ich denke, daß ich den morgen oder übermorgen schon streichen kann.

So, an alle liebe Grüße!!!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen :D !

Ich wollte Euch einen schönen Sonntag wünschen :D !
Ich werde jetzt gleich anfangen, meinen neuen Küchentisch/Schrank zu streichen und um 15 Uhr kommen ja die "halben" Wiba-Bären zu uns.

Bis nachher mal!!!
Christiane

Honigblume
Rang1
Rang1

Ein herzliches Hallo an Alle!

Beitrag von Honigblume »

Ein herzliches Hallo an Alle!

Habe morgen einen Termin bei Dr. Belkien und bin etwas aufgeregt, ob sich dieser Besuch lohnen wird, nachdem ich einiges an Enttäuschungen von anderen Gyn hinnehmen musste.

Ich bin Susanne, Programmiererin, 38 und in 12 Jahren nicht schwanger geworden. Habe ca. 2 Jahre eine Schilddrüsenunterfunktion und seit Oktober weiß ich, dass ich Hashimoto habe. 1994 habe ich meine Eileiterdurchgängigkeit testen lassen, war okay und mein Mann hatte zu der Zeit guten Samen.
Seit August messe ich wieder Temperatur, hatte mit Clomifen 4 EZ, abgebrochen und dann ohne Clomifen 1 EZ, aber nix passiert auf normalem Wege. Dann war mein FA so bl... und ich bin woanders hin, der mich dann zu Dr. Belkien überwiesen hat.

Ihr seid ja alle viel weiter als ich und darum wollte ich Euch bitten, falls Ihr es noch lest, ob Ihr mir einen Rat geben könnt für morgen,
ich habe mir schon einiges aufgeschrieben, aber vielleicht vergesse ich ja was.... :oops:

Bin seit dem 17.1.03 hier am lesen und schreiben und hab manches vorher noch nie gehört, wie z.B. dass die Eihülle zu fest ist usw usw. Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, was es alles für Ursachen für Kinderlosigkeit geben kann.. Bin aber schon dank Christiane, Sonja und Nicole etwas schlauer geworden :)

Danke und viele liebe Grüße
von Susi
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallihallo,

hier bin ich auch mal wieder (nach langer Zeit).

Ihr schreibt im Moment ja wirklich auffallend wenig. Da kann ja sogar ich folgen, was denn alles so geschrieben wurde. :wink:

Bei mir ist es auch schon wieder so weit. Letzten Donnerstag kam die Mens und schon seit gestern (3. ZT, es wird immer früher) spritze ich wieder. Diesmal statt Puregon Menogon. Ob es anders / besser wirkt weis ich natürlich noch nicht. Aber es lässt sich deutlich besser spritzen. Das ist ja auch schon mal was. Nächsten Freitag habe ich dann US und weiss, was es bringt.

Ina:
Das mit deinem Vater beschäftigt Dich sicher sehr, das kann ich schon verstehen. Habe ich das richtig mitbekommen, dass ihr auch noch gar nicht wisst, wie das Ergebnis der OP ist?
Deinem Vater müsst ihr vielleicht einfach Zeit lassen. Für ihn ging das alles ja auch rasend schnell. Und die Diagnose Krebs versetzt jeden wahrscheinlich erstmal in einen Schockzustand.

Mich beschäftigt zur Zeit noch ein anderes Thema sehr stark.
Ich war letzte Woche auf Diestreise im Osten und habe die Gelegenheit genutzt alte Bekannte zu besuchen. Die haben Ende letzten Jahres ihr 4. Kind bekommen und das Kind hat das Down-Syndrom. Er ist erstmal ein ganz süßer Kerl, aber die Begegnung hat das Thema ziemlich nah an mich ran gebracht.
Angesichts meines Alters haben Joachim und ich uns natürlich darüber unterhalten, was wäre wenn sich bei unserem Kind ein Chromosomenschaden herausstellt, was würden wir tun. Aber das sind irgendwie doch sehr theoretische Überlegungen, bei denen wir auch nicht wirklich zu einem endgültigen Ergebnis gekommen sind. Das Kind was ich dort im Arm gehalten habe war ein süßes Baby, aber was noch auf die Eltern zukommt kann wahrscheinlich noch keiner wirklich sagen. Wirklich wollen möchte ich diese Situation nicht. Wie schon gesagt, es beschäftigt mich stark.

Euch allen liebe Grüße

Petra
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen :-)
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes WE. Heute waren wir lecker zum Waffelessen bei Martina . Es war schwer lustig :-D. Uns geht es ganz gut , Der Bauch wird immer runder und Krümelchen wächst und gedeit . Morgen ist mal wieder Vorsorge Termin . Mitlerweile habe ich insgesamt 4Kg zu gelegt . Mal sehen was da noch kommt 8) .

@ Ina , ich dachte , ich lese nicht richtig , was Dein Paps da im Moment mitmacht , ist ja echt schrecklich :( . Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das es ihm bald besser geht und er die Krankheit besiegen kann . :knuddel:

@ Kater ,
Martina , Steffi und ich haben uns heute über einen Termin zum Kaffe oder Tee trinken unterhalten . In der kommenden Woche kann ich leider nur am Donnerstag , da ich alle anderen tage arbeiten muß . Hättest Du Lust , am Donnerstagnachmitttag um 16:00 Uhr ? Wir haben da an die
Eisdiele in Altenhundem bei Deichmann gedacht .

Meld Dich , ob Du da Zeit hast , ja?

@all , gestern haben wir auch mal so langsam am Kinderzimmer angefangen . Ottmar musste noch das gästebett im anderen zimmer aufstellen . In der kommenden Woche will er anfangen , die Wände zu bemalen und diewerse Handwerksarbeiten zu machen. Er will auch die Wickelkomode selber bauen , ich freue mich schon , wenn alles fertig ist :-)

Ich wünsche Euch alen ein schönes We , machts gut , und laßt Euch :knuddel:

Tschööööööö , bis bald
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallole!

Dann will ich mich auch mal schnell melden, wo ich doch soooo lange nicht mehr hier war. Aber morgen kann ich auch nicht schreiben, da ich erst mit Jule zur Vorsorge muß (da kriegt sie eine Impfung, das arme Mäuschen) und ab mittag ist Mark zu Hause (morgens hat er an seinem freien Tag ein Verkaufseminar) und wir wollen evtl. nach Dortmund fahren.

@Christiane: Na was macht die Zieperei im Bäuchlein? Ich hoffe, es ist verschwunden. Küchenschrank fertig? Übrigens, danke für den Tip mit der Avent-Flasche und dem Sauger, aber Fehlanzeige. Die Flaschen sind bei meiner Pumpe mit dabei und es funktioniert auch nicht. Aber mittlerweile ist es egal. Wir kriegen das auch so hin.

@billi32: Das ist ja super, daß alles klasse läuft. Siehste, die Zeit vergeht megaschnell und das Bäuchlein wächst und wächst.

@Martina: Der Countdown läuft ja langsam. Ich hoffe, Dein Zwergerl läßt nicht auf sich warten so wie Julemaus.

@babs: Melde Dich doch mal uns sage uns, wie es Deiner kleinen Motte geht.

@Troja: Beneidenswert, erst Argentinien, jetzt Madrid.

@Anita: Na, was macht die Kokserei?

Ich hoffe, ich bin ab Dienstag wieder viel hier, sonst verliere ich ja den Überblick.

Bis später vielleicht.
Conny
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu!!!

Christiane: Na, Schrank schon gestrichen?? Und was heißt die halben Wibabären???? :-?
Wegen Schlittschuhlaufen: Wann wollt Ihr denn am Sonntag gehen??

Tina: Habt Ihr das "freie" WE wenigstens so richtig schön genossen???

Billi: Schön, daß alles in Ordnung ist!!! :P

Conny: Uiii... Ihr fahrt in die große weite Welt hinaus nach Do?? Wann denn? Wenn Ihr mögt, könnt Ihr ja abends (bin um 18.00 Uhr hier) auf nen Tee vorbeikommen? :knuddel: an unsere Jule...für die Impfung morgen...

Petra: Das ist schon ein schwieriges Thema... Darüber nachgedacht und uns auch darüber unterhalten, haben wir schon. Zu einem Ergebnis sind wir auch nicht gekommen... Ich denke, daß man das vorher eh nicht entscheiden kann, wie man letztendlich in der Situation handelt... Klar, daß es DIch beschäftigt... Toi, toi und :knuddel: für den Versuch...

Liebe Grüße an Alle!!
Anita + Günni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“