ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Na, genießt ihr alle das schöne Wetter? 8)

Sonja, seid ihr wenigstens voran gekommen gestern mit eurem Album? :wink:
Schöne Idee übrigens, da wird er sich sicher freuen!

Schönen Abend euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern abend kam ich vom WC nicht runter, hab was nicht vertragen. :roll:
Komisch war nur das Krümel das gleiche gegessen hat und nix hatte. :o
Ich hab vom Italiener Nudeln geholt und die hat er weg gefuttert wie nix. Geht also wenn man will. :wink:

Gestern war auch das andere Kind aus der Krabbelgruppe wieder da. Protest und Tränen als Mama weg ging und dann haben wir ihr am Schlafzimmerfenster gewunken, ganz ohne Tränen.
Haben dann Bücher geguckt und einiges Später wollte er mal nach der Mama gucken, also wieder zum Schlafzifenster und da kam sie gerade an !

Junior hat dafür heute früh sehr lange geschlafen, wollte keinen Mittagsschlaf machen.
Ich war aber so gemein und hatte keine Lust den Abend mit einem müden, knatschigen Kind zu verbringen und bin um 6 mit ihm ins Schwimmbad. Auf dem Hinweg hat er kurz geschlafen, beim Rausholen, gezetert bis wir im Bad drin waren und dann ist er gleich in die Kinderecke abgedüst.
Hat wieder total spass gemacht, wir sind wieder gerutscht, einmal ist er im Wasser hingefallen(ca. 20 cm tief), ich hab ihn hingestellt, getröstet und er ist wieder ins Wasser rein !
Scheint ihm zu gefallen !!!! :wink: *g* *rotfl*
Auf dem Heimweg wollte er wieder schlafen, da hab ich ihm aber Lieder vorgegröhlt, da musste er so lachen. Daheim wollte er noch was trinken und ziemlich schnell ins Bett. :wink:
Dafür fällt mir erst jetzt ein das ich vergessen habe ihm die Zähne zu putzen. :oops: :oops: :oops:

Ricky schönes Wetter ? :o Wo ? :o
Vorhin war mal die Sonne draussen, letzte Nacht hat es geschüttet, das alles nass war und Spielplatz gestrichen. :(
Wann und wohin geht es in den Urlaub ?

Sonja ja hab das von den Müller-Deckeln gelesen, da hab ich aber schon ewig nix mehr gekauft.
Von meiner Familie hat ja der grösste Teil noch nicht mal den Kleinen gesehen....ich finde es zwar schade, habe es jetzt aber akzeptiert.
Ich glaube mit einem "Sparschwein" wie Manfred es ist könnte ich nicht leben. :oops:
Zwischen unnötigen Ausgaben und blinden Fenstern ist ja wohl noch ein Unterschied.:-?

Dreamer geht es den Zwergen wieder besser ?
Ist schon ätzend wenn die Kleinen krank sind noch dazu beide.
Das von Alina ist ja auch der Oberbringer ! :gröhl:
Wahnsinn was und wie sie schon spricht ! :o *rotfl* :o

Christin tut mir leid für euren Hund. So eine Entscheidung ist immer schlimm.
Aber wenn ein Hund plötzlich sowas macht, ist er oft schon sehr krank. Vielleicht wäre er schon nicht mehr über den Sommer gekommen.
Schön das ihr euch noch verabschieden konntet und ihn daheim begraben habt. Das macht es doch leichter.
In meiner Krabbelgruppe musste auch eine Familie den Hund einschläfern, war noch dazu unsere Tierärztin. Aber der ist immer wieder auf das Kind losgegangen, Besserung war nicth in Aussicht und dann sollte ja auch bald das zweite Baby kommen. Und einen grossen, älteren Hund der noch dazu keine Kinder mehr mag wollte auch keiner haben..... :(
Komisch war nur das er am Anfang die Kleine total geliebt hat. :?:

Mein Bruder bringt ab und zu seine Ex-Freundin mit, die zwei haben noch ein super verhältnis. Die spielt dann auch nur mit dem Kleinen..... :wink:
Stimmt das macht schon mehr spass wenn der Onkel sich nur um den Neffen kümmert und nicht an der Freundin hängt. :wink:
Weiss aber was du meinst, habe es ja auch schon in der Familie erlebt, das es anders ist ob der Onkel mit oder ohne Anhang da ist.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

So jetzt ist er zum xgsten Male aufgewacht, todmüde und schlecht gelaunt.
Aber jetzt soll er den Papa nerven und nicht mich.
Darum finde es ja es so zum :würg: wenn er den Mittagsschlaf ausläst.
Den Papa könnte ich im Moment auch kreuzweise.
Letzte Woche haben wir besprochen, das er ab halb 8, acht ruhig mehr Lärm machen kann. :evil: Nur schade das er es nicht mehr weiss. :-?
Heute früh mault er mich an, warum wir nicht eher aufstehen, er kann nicht so arbeiten wie er will, weil er uns ja nicht stören will.
Ja klar und wenn nix zu hören ist, schläft der Zwerg halt ganz gerne mal länger.... :-?
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooooooooooooooooooo

Habe Birgit angemailt, aber keine Antwort bisher. :(

Ricky:ja, ist ganz nett die Idee mit den Fotos, heute haben wir noch mal ein aktuelles Foto vom jetztigen Vorstand gemacht.Hausmeister mußte das mit meiner Digitalkamera um 8.10 Uhr morgens vor der Schule machen, weil das für uns das günstigste war.
Hoffe, ich sehe nich so scheintot aus.

Die Gestaltung der ca 40 Seiten steht nun fest und viele Fotos sind schon da, Rest kommt noch und ich habe auch schon Ehreneintrittskarte für unser Zirkusprojekt nächstes Jahr gebastelt und Gutschein für St.Martins Wurst und Brezel.
Viele Gutscheine kaufen wir aber auch dazu:Bäcker, Pralinen, 1.Welt Kaffee, Wein...

Pebbles, hier ist es richtig doll schön sonnig. Muß heute aben daher gießen im Garten.
Heute morgen war hier Krabbelgruppe und ich war scho nso froh, daß wir im Garten sitzen können.Alle Kinder waren glücklich und nur Vicky und Justus gingen gar nicht, an jeder meiner Seiten klebte ein Kind und war am nölen... :help:

Ist ja echt eine super Sache mit dem "Kindertausch" .Geht Duncan auch mal zur der anderen Mama? Gerade wo ihr ja keinen in der Nähe habt von der Verwandtschaft.

Mit meiner Verwandtschaft, es tut echt kaum noch weh.Mein Bruder ist als Pate abgehakt, ich selber durfte mich nie um mein Patenkind kümmern und ich mag jetzt auch nicht mehr."Der Zug ist sozusagen abgefahren"
Außerdem kennt er mich doch auch gar nicht.
Auch wenn es alles so schön hätte sein können.
Wenn man bedenkt, daß z.B Jonas eine gleichaltrige Cousine hat und die Zwerge einen gleichaltrigen Cousin und wie schön sie bei Famlienfeiern miteinader spielen könnten oder sich gegenseitig besuchen könnten. :(

Christin:gestern war Beurlaubten Stammtisch in einem Parkbad (niedriges Freibad) mit draußen frühstücken und das war echt mal nett, da ich auch ein paar der Frauen kenne.

Aber unsere Gleichstellungsbeauftragte könnte ich mal kreuzweise.
Ich frage, was ich denn für andere Möglichkeiten hätte, außer mit 20,5 h wieder zu kommen.
Sagt die:"Weiter beurlauben lassen"
Nene, die vertritt echt nur die Interessen der Verwaltungsleitung! *mecker*
Aber auch die anderen Frauen fand ich zum Teil krass.
"Du hast doch jetzt 4 Kinder, da kannst Du nicht arbeiten, bleib doch zu Hause und kümmer Dich um die!" :o

Ich glaube, bis sich da die Einstellung im Kopf der Leute endgültig gewandelt hat, da vergehen noch 50 Jahre.
Daß wir mit der Auffassung:Kinder oder Karriere nun da gelandet sind, daß wir unser krankes Sozialsystem nicht mehr halten können, weil die Frauen mit Qualifizierung sich dann gegen Kinder entscheiden oder allenfalls eins bekommen, ist anscheinend vielen nicht klar.
Und daß doch bitte jede Frau so machen sollte, wie sie möchte!

Wobei ich doch gar nicht vollzeit arbeiten gehen möchte und meine Kinder in Kita und Ganztagsschule parken möchte, sondern einfach nur "am Ball bleiben" möchte
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Also gut, mache ich jetzt den Alleinunterhalter *g*

Ne, möchte nur kurz berichten, daß Lukas tatsächlich allergisch bedingte Bindehautentzündung hat.Mist, hatte es ja schon vermutet.
Er hat schon seit ein paar Wochen immer rote, juckende, tränende Augen, die -wenn er lange im Garten war- extrem anschwollen...
Wir waren heute eh beim Augenarzt und sie hat es dann bestätigt.Wußte gar nicht, daß man das so gut unterscheiden kann, aber sie hat sich irgendwelche Drüsen(?) im Augenlid angeguckt.
Wir haben jetzt antihistaminische Augentropfen.
Ansonsten werde ich mal unseren neuen Kinderarzt dazu interviewen. Da muß ich mich ja dann eh in spätestens 2 Monaten mit Lukas vorstellen wegen der laufenden Ergotherapie.

Bin stolz, da ich eben meine beiden Handpuppen Prinz und Prinzessin fertiggestellt habe und morgen nur noch 2 passende Kronen basteln muß.
Meine Freundin stickt jetzt noch Victoria und Justus auf die Samtumhänge...Die beiden Puppen muß ich echt in die Galerie stellen.

Puh, ansonsten ging der Knatschtag wie heute morgen weiter und ich war echt froh, als dann alle im Bett waren. 8)

Wir konnten zwar in den Garten, aber gerade mit den Zwillingen ist das heftig.Die verteilen den Sand überall oder tunken ihre Spieluhren in den Bachlauf bzw noch besser , steigen gleich ganz rein und nehmen ein Fußbad (Vicky!!!)
Kann ich ja noch froh sein, daß
madame sich nicht einfach samt Kleid reingehockt hat. :lol:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur kurz piep. Mehr ist nicht drin. Celine wird im 2 Std. Takt gestillt und ich überlege, ob ich vielleicht heute mal die Beikost einführe obwohl ich irgendwie noch nicht wirklich mag. :-?

Montag ist U5 und dann sind wir schon fast im Urlaub. :hallo:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Das habe ich vorhin gesehen und wollte es euch gleich kopieren

Lulu hat geschrieben:Nur megakurz pieps!! Bin bei der Arbeit, und da dürfen wir nicht privat surfen. Hoffentlich kriegt das keiner raus :o Sind seit dem 1.6. im neuen Haus, und unser DSL-Anschluss dauert dank der Telekom 4-6 Wochen!! Bin total Netz-abstinent!! :evil: Habe nix gelesen. Hoffe, es geht Euch allen gut. Melde mich SOFORT, wenn der Anschluss wieder funktioniert!!!!
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Krümel hat gar ätzende Schlafzeiten und da kommt man zu nichts.
Gestern war wieder voll der Wurm drin, hoffe das läuft jetzt mal wieder rund.

Sonst sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs und auf dem spielplatz.

Gestern hat er auch noch einen Unfall gebaut.
Wir waren einkaufen, er läuft auf der Rollsteige voran, warum soll man auch bei Mama bleiben ?
Naja stolpert, fällt hin, schreit und weint. Ich war aber sehr schnell bei ihm, passiert ist nix aber der Schrecken war gross.
Am Anfang oder ende hätte er sich ja die Finger klemmen können oder mit den Kleidern in den Auslauf geraten können. Aber da es in der Mitte war, hat er nur einen Riesenschrecken bekommen.
vielleicht bleibt er jetzt wieder bei mir ??? :wink:

Sonja Kindertausch wollen wir mal machen, wenn es in der anderen Familie mit dem neuen Baby rund läuft. Die Mutter ist ja hochschwanger, darum war ja der andere Junge jetzt immer bei uns. Überall konnte sie ihn ja auch nciht mit hin nehmen.

Das mit den allerisch reagieren Augen ist ja heftig. Pollen ?
So ein Schei** aber auch !

Hm meine Familie, klar alle würden sich freuen wenn wir kämen. Aber selber mal die 2 Stunden fahren, wozu ?
Das sehen wir nicht mehr ein. Kostet Benzingeld und Zeit und dann kommt nichts zurück.

Das mit der Gleichstellungsbeauftragten ist ja auch "reizend". Sicher vertritt die nur die Behören, die zahlen sie ja auch. Das ist die typische Alibi-Funktionärin. :evil:

Dreamer ich hab dir bei den Wukis was zum Stillen geschrieben.

Viele liebe Grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Kanada ???? :o :(

Seite 3! :cry:
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Heute hatte Celine die U5 und ihre 3. Impfung. Sie fand es mal wieder gar nicht witzig, was der KiA so alles mit ihr angestellt hat.

Er ist sehr zufrieden mit ihr und die 4 Wochen FG-Rabatt sind nun auch weg. Sie ist absolut zeitgerecht entwickelt. Und liegt absolut normal in der Kurve mit 7230g und 68cm. Da hat sie mächtig aufgeholt und gegen das weitere volle stillen ist nichts ein zu wenden.

Der TSH wird ersteinmal nicht weiter kontrolliert, da er nur minimal erhöht ist, sie super wächst und absolut normal entwickelt ist. Die Niere ist unverändert gestaut, was ja auch schon mal beruhigend ist, denn dann muß ja immer noch keine OP her. Können wir also in Ruhe den Termin in der KiKli am 19.07. abwarten.

Alina hat leider schon wieder Ausschlag. Hoffe, ich weiß bald, worauf sie reagiert.

So. Ich muß wieder. Keine Zeit. ;-)

p.S.: Kam ja gestern nicht hier ins Forum.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“