ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo an alle,

@Marina: Kopf hoch, es ist noch absolut alles drin!!! Fünf Tage nach Transfer gibt es einfach noch keine Anzeichen – weder dafür noch dagegen. Es ist absolut hart, aber wirf die Flinte nicht ins Korn und denk positiv! Ich drücke dir von Herzen die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und hoffe, dass du dein Weihnachtsgeschenkt bekommst :) :) :) :)

@Talabin: Einen schönen Urlaub und Frohe Weihnachten!

@Sonne: Was hat die NFM ergeben? Ich hoffe, alles ist gut! *dd* *dd* *dd*

@Emma: Kein Outing bei meinem Kleinen, ich muss noch vier Wochen warten :( Bis dahin wird weiter spekuliert... :D

@Mügi: Keine Ahnung, wie lange die Tabletten halten, sorry!

Viele Grüße,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

@marina,

ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber ich schwitze normalerweise auch IMMER vor der MENS ... ca 5 Tage nach TF habe ich auch geschwitzt und ich dachte, "na super, schon wieder alles vorbei", aber wie du weißt, bin ich schwanger geworden. du siehst: schwitzen kann zwar vom hormonabfall kommen, aber es kann auch andere (hormonelle ?) gründe haben.
daher, kopf hoch, auch wenn´s schwer fällt. es ist alles offen.
drück dich. *knuddel*

lg frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
Elenka
Rang0
Rang0

Beitrag von Elenka »

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche!

ICH DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN, DASS ES KLAPPT!!! *dd*
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben :

mügi : die sind in der regel ziemlich lange haltbar und verderben kann auch nicht so richtig was. also auch wenn die abgelaufen wären, müßtet ihr euch keine gedanken machen.
aber, jetzt anfangen für den versuch im feb? fast schon zu spät! die spermiogenese dauert ca 3 monate... also ganz schnell, rein mit dem zeug ;-)

alle anderen : den meisten hab ich ja heute früh schon geantwortet...
danke, daß ihr das eigentlich genauso seht mit dem hundeschweinetier... sie ist ein familienmitglied und irgendwie auch ein bißchen unser kind...

me : nfm war eigentlich unauffällig, nächste kontrolle in 4 wochen, dann evtl auch fu. bin noch immer ganz zwiespältig, aber eigentlich nur, weil ich so angst davor habe. schon wieder ne nadel :-(
ansonsten wars echt schön, der krümel ist recht groß, hat ziemlich lange arme uuuuuuund wahrscheinlich einen pillermann :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
das war die coolste nachricht des tages :juhu:
:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
SabKaumi
Rang0
Rang0

Hallo liebe Leute...

Beitrag von SabKaumi »

Habe bei wunschkinder.net eine kleine Info bekommen, dass man hier etwas von Dr. Zech erfahren kann.

Mein Mann und ich haben jetzt zwei Inseminationen und 2 ICSI in Deutschland hinter uns und wollen es nun im Ausland probieren. Nun habe ich schon vielen Negatives über Dr. Zech hier im Internet gelesen.

Nun schreibt mir doch bitte eurer Erfahrungen und bei welcher Klinik seid ihr denn in Behandlung oder in Behandlung gewesen ???

Vielen Dank schon mal im Voraus....
*bier*
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Hallo Sabkaumi :hallo: !

Schön,dass du hier bist!
Wir sind beim Zech-Instititut in Bregenz in Behandlung.Ich muss dazu sagen,dass wir von anfang an dort waren,da wir in der Schweiz so oder so alles selbst bezahlen müssen,was KB angeht.
Und wir wollten einfach dahin gehen,wo die Chancen am besten sind.

In Deutschland und in der Schweiz ist es so,dass sie vom Gesetz her den Transfer ja schon 2(3?)Tage nach der Befruchtung machen müssen,und in Österreich dürfen sie bis zum 5.Tag warten,somit ist es einfach so,dass es von vorne rein nur die Besten schaffen und dadurch die Chancen auf ein Positiv,im Verhältniss zu D,SZ, meist doppelt so hoch sind.

Wir hatten auch zuerst einen Gesprächstermin in einem KIWU-Zentrum in der Schweiz,dass ich dann mit der Begründung,dass wir zu Zech nach Bregenz gehen,abgesagt habe.
Sie waren mild gesagt,nicht begeistert.Aber ich denke,dass ist oft der Fall,weil wir ja so gesehen für sie dann als Patienten wegfallen,und somit(was zwar nicht korrekt ist)wird denk ich auch in diesem Bereich oft schlecht gemacht.

Ich meinerseits kann nur positives sagen.Klar,es ist ein grosses KIWU-Zentrum,und wenn man es lieber klein und überschaubar hat,ist dassvielleicht nicht so toll,aber die Aerzte und Mitarbeitenden sind immer super-lieb und sehr menschlich und wenn man Fragen hat,kann man jeder Zeit anrufen und sie nehmen sich Zeit für einen.
Mein FA aus der Schweiz(seine Sprechstundenhilfe war selbst in Bregenz und hat jetzt Zwillis)hat gemeint,dass wir dort in sehr guten Händen sind,und dass die Zech-Institute in seinen Augen die besten in Europa sind.Aber klar,wie schon gesagt,meiner meinung nach,wo jemand gut ist,gibts auch immer Neider!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall,dass du für dich/euch die richtige Entscheidung triffst und ich drücke dir die Daumen *dd* ,dass ihr egal wo,bald zu eurem :baby: kommt!

LIEBE GRÜSSE MÜGI :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo sabkaumi,
ich glaube, wir hatte bei wuki gemailt, oder?
zech ist bei deutschen kiwu-ärzten sehr schlecht angesehen...das stimmt. für meine begriffe der pure neid und gerade an den bayrischen zentren kann ich´s schon verstehen, der zech gräbt ihnen gscheit bdas wasser ab...
dann werden natürlich auch sachen in umlauf gebracht, die unwahr sind, die patienten aber abschrecken.
letztlich muß es jeder für sich entscheiden, ob er in deutschland eizell-lotto spielen und auf einen zufallstreffer warten möchte (und letztlich den gleichen preis zahlt, wie bei zech, denn die zahl-und sinnlosen kryos kosten eine menge...)oder ob er dahin gehen möchte, wo die chancen schwanger zu werden, höher sind, als irgendwo anders...
schau dich bei den mädels hier um, lies mal die seiten zurück, schau dir an, wieviele ez im durchschnitt waren und vor allem(und da sind wir wieder bei den unterschieden)wie hoch die befruchtungsraten waren...und nicht zuletzt, schau wieviele schwanger sind...

viel glück bei deiner entscheidungsfindung, egal wohin sie dich führt...
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo sabkaumi,

Ich habe gerade meine erste ICSI bei Zech hinter mir und ich bin schwanger!!

Ich kann ihn nur empfehlen. Als wir erfuhren, dass das SG meines Mannes überhaupt nicht gut aussieht, hat mein FA mir in der Schweiz geraten nach Bregenz zu gehen. Er sagte, die KIWU Kliniken in der CH können mir einfach nicht das selbe bieten.

Ich habe auch gelesen, dass einige, sicherlich nicht alle, aber die in der CH in Behandlung waren mehrmals eine ICSI machen musste.. zwei oder drei bis es geklappt hat.

Bregenz war für uns etwas teurer als die ICSI in der Schweiz. Aber schlussendlich, wenn ich in der Schweiz zwei Mal hin muss, war Bregenz schon günstiger ;-)

Das Gesetz ist in der Schweiz und in Deutschland so, dass die Embryos nach zwei oder drei Tagen zurück müssen, also der Transfer stattfinden muss. In Bregenz dürfen sie fünf Tage warten.

In der Schweiz ist es auch so, dass sie nach der Punktion zwei Embryos aussuchen müssen und da kann eines zwar ganz gut aussehen, aber das heisst noch lange nicht, dass es sich auch so toll weiter entwickelt. Zech darf aber alle befruchten und fünf Tage beobachenten. In der Schweiz darf man das nicht. Wie das in Deutschland ist, weiss ich nicht, aber wie gesagt, der TF findet da auch viel früher statt.

Natürlich ist Zech nicht gerade beliebt bei anderen Kliniken. Ist ja klar.. er hat eine Methode entwickelt, wo wirklich sehr viele Frauen ss werden.

In der Schweiz muss man zum Beispiel nur zwei Wochen Spritzen. Bei Zech spritzt man viel länger und ganz andere Hormone.. es ist nicht immer einfach, aber wenn du nachher schwanger bist, hat sich alles gelohnt!

Ich kann ihn nur empfehlen.. die Mitarbeiter da sind wirklich sehr nett und helfen einem immer weiter! :)

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Nina
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Schnatterinchen82
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnatterinchen82 »

- der Beitrag wurde gelöscht -
Zuletzt geändert von Schnatterinchen82 am 18 Sep 2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
sonilabelle
Rang0
Rang0

Beitrag von sonilabelle »

Hallo SabKaumi,

ich bin für meine erste IVF zum Spitzer nach Salzburg wegen der Möglichkeit Blastozyten zu züchten :P . Ich wohne ich München und hätte mich auch hier behandeln lassen können, sogar zu einem geringeren Preis pro Versuch. Aber wegen der hohen Erfolgsraten bei den Zechs, haben wir uns für A entschieden. Die Anzahl der punktierten Eizellen war durchschnittlich, die Befruchtungsrate und die Qualität der Balastos sehr gut (meint der Arzt, denn mit eigenen Augen gesehen haben wir natürlich nichts...). Na ja, und schwanger bin ich nach dem ersten Versuch nicht geworden :cry: . So wie es aussieht, gehöre ich zu den wenigen, bei denen es nicht gleich geklappt hat... :?: Jetzt kommt die Kryo :-?
Was hast Du denn so Negatives über die Zech-Kliniken gelesen bzw. wo genau? Das würde mich schon interessieren.

LG, Soni
1. IVF
PU am 22.10 / SET am 27.10 / SST negativ
Noch 4 Eisbärchen / Kryo in Planung
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“