Mädels mit PCOS ?
- stinkerchen
- Rang1
Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden
MORGEN ist es endlich soweit: wir fahren nach Hamburg
und ich hoffe und bete, dass es dann endlich bei uns weiter geht!!!!! Zwar werden die mich auch erst wieder auf den Kopf stellen und wahrscheinlich tausend Untersuchungen machen, aber dann geht es hoffentlich weiter!!! Ich muss zugeben, dass ich doch ein wenig aufgeregt bin: wie wird es wohl in HH sein? Machen die wirklich etwas anders?
Naja, morgen um diese Zeit bin ich hoffentlich schon ein wenig schlauer und kann dann auch bald bei den Erfahrungen mit Metformin mitreden!
Fakt ist: Heißhunger auf Süßes habe ich so schon und mit 7 Kilos weniger wäre ich am Ziel meiner Träume!
Ich hoffe, sonst geht es euch allen soweit gut?
@Guni: Was macht die Mens?
@renii: Muss ich das Treten wieder übernehmen?
@Linda: Dir für morgen auch alles Liebe!
@all:
und
GGGLG
Sandra
wollte mich auch mal wieder melden

MORGEN ist es endlich soweit: wir fahren nach Hamburg

Ich hoffe, sonst geht es euch allen soweit gut?
@Guni: Was macht die Mens?
@renii: Muss ich das Treten wieder übernehmen?

@Linda: Dir für morgen auch alles Liebe!

@all:

GGGLG
Sandra
- Sonnenblümchen
- Rang3
- Sonnenblümchen
- Rang3
Hallo ihr Lieben,
wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Linda,
ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser, jetzt ist es aber auf alle Fälle überstanden.
Bei meinen beiden BS hatte ich hinterher wegen dem Gas jedesmal noch ca. eine Woche lang einen ziemlich aufgeblähten Bauch und hatte deswegen auch starke Schmerzen. Das war für mich eigentlich das Unangenehmste.
Sandra,
wie lief's in HH....alles ok??
wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Linda,
ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser, jetzt ist es aber auf alle Fälle überstanden.

Bei meinen beiden BS hatte ich hinterher wegen dem Gas jedesmal noch ca. eine Woche lang einen ziemlich aufgeblähten Bauch und hatte deswegen auch starke Schmerzen. Das war für mich eigentlich das Unangenehmste.
Sandra,
wie lief's in HH....alles ok??

Liebe Grüße von Lissi
- stinkerchen
- Rang1
Hallo zusammen,
melde mich gehorsamst aus HH zurück!
Wir hatten unser Gespräch bei Dr. Ludwig, Lornsenstraße, und er war sehr zuversichtlich. Unser Gespräch hat 1 1/2 Stunden gedauert (kein Vergleich zu meiner alten Praxis - da bin ich selbst bei 3 ICSIS´s inkl. aller Gespräche und Untersuchungen nach max. 45 min. fertig gewesen). Da meine FÄ bereits einige Unterlagen vorab hingeschickt hatte, war er über unsere "Probleme" bereits bestens informiert und wollte nur noch einige persönliche Dinge wissen. Außerdem hat er uns ersteinmal erklärt, wie überhaupt das PCOS mit dem erhöhten Testosteron-Wert, dem Insulin und Metformin zusammenhängt... Lange Rede, kurzer Sinn: in 2 Wochen (30.04.04) muss ich wieder hin zum OGTT, am 05.05.04 habe ich einen Telefontermin zwecks Ergebnisbesprechung und dann kann ich hoffentlich mit Met starten!
Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir erst mein PCOS in den Griff bekommen und dann eine HI machen (aus Kostengründen). Nun meinte Dr. Ludwig, dass er bei unseren Voraussetzungen (wenn Met bei mir wirkt; wovon er fest überzeugt ist) noch eine oder max. zwei ICSI´s machen würde und dass er unsere Chance dann bei 35 - 40%
sehen würde!
Kann DAS sein? Was kostet in Euren Praxen eine ICSI? Die Preise in HH sind nämlich ziemlich heftig (auch für eine HI).... Nun sind wir ziemlich verunsichert und wissen nicht so recht, was wir machen sollen.
Was würdet Ihr machen?
@Lory: Einen ES? SUPER!
Dann kann es doch nur besser werden!
@Linda: Geht es Dir wieder besser? Oder hast Du noch "Nachwirkungen"?
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
GGLG
Sandra
melde mich gehorsamst aus HH zurück!

Wir hatten unser Gespräch bei Dr. Ludwig, Lornsenstraße, und er war sehr zuversichtlich. Unser Gespräch hat 1 1/2 Stunden gedauert (kein Vergleich zu meiner alten Praxis - da bin ich selbst bei 3 ICSIS´s inkl. aller Gespräche und Untersuchungen nach max. 45 min. fertig gewesen). Da meine FÄ bereits einige Unterlagen vorab hingeschickt hatte, war er über unsere "Probleme" bereits bestens informiert und wollte nur noch einige persönliche Dinge wissen. Außerdem hat er uns ersteinmal erklärt, wie überhaupt das PCOS mit dem erhöhten Testosteron-Wert, dem Insulin und Metformin zusammenhängt... Lange Rede, kurzer Sinn: in 2 Wochen (30.04.04) muss ich wieder hin zum OGTT, am 05.05.04 habe ich einen Telefontermin zwecks Ergebnisbesprechung und dann kann ich hoffentlich mit Met starten!

Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir erst mein PCOS in den Griff bekommen und dann eine HI machen (aus Kostengründen). Nun meinte Dr. Ludwig, dass er bei unseren Voraussetzungen (wenn Met bei mir wirkt; wovon er fest überzeugt ist) noch eine oder max. zwei ICSI´s machen würde und dass er unsere Chance dann bei 35 - 40%

@Lory: Einen ES? SUPER!

@Linda: Geht es Dir wieder besser? Oder hast Du noch "Nachwirkungen"?

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
GGLG
Sandra