ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo ,

endlich ist hier mal wieder was los :-)

@ hopi,
danke für Deine Worte. Du hast recht. Augenwischerei bringt mir gar nichts, vielleicht nur für den Moment. Jetzt habe ich noch am Wochenende eine Kryo in München und dann geht es ja schon auf nach Brüssel. Bin schon so aufgeregt, daß die Kryo das geringste für mich diesmal ist.
Hoffentlich ists bald soweit mit der HI

@ suppenhuhn,
ich mußte gestern noch heim, da ich eine eitrige Seitenstrangangina habe. Ich wollte Dich anrufen, aber leider nur der AB und dann habe ich gescglafen. Wir versuchens aber weiter, gell?

@ lena,
ich kann den super Ausführungen von Suppenhuhn nichts dazufügen. Meine ICSI lief in München genau so ab. Ich hoffe, daß wird auch in Brüssel klappen.

So, jetzt lege ich mich mit meinem feuchten Halswickel wieder brav ins Bett.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
suppenhuhn
Rang4
Rang4

QUENGEL

Beitrag von suppenhuhn »

Will endlich wissen, was "HI" ist??????????? :wink:
Danke
@Petal
bin immer erst ab 19.00 Uhr zu erreichen (Heute aber nicht, habe Geburtstag, yipieeeeee!). Gute Besserung
LG an Euch alle
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo Ihr Lieben,

tja ich würde mich jetzt auch gerne zu Euch gesellen... Nach 4. IVFs -eine endete in einer EUG- und 6 Kryos :cry: :cry: werde ich meine mir verbleibenden Frosties nach Brüssel schaffen und dort auftauen lassen. Schließlich gibt es dort mehr Möglichkeiten... Dies ist übrigens auch der Rat meiner Ärztin.

Hier werde ich nochmal nen antrag auf Zusatzversuche stellen.

Ich freu mich auf einen regen Austausch..

LG

Vic :dance:

ps ich werde zu Platteau gehen
Birgit~
Rang1
Rang1

Auflösung: HI

Beitrag von Birgit~ »

Hallo Suppenhuhn,
ich poste nur selten in diesem Forum, weil ich noch nicht entschieden bin,
was ich weiterhin mache u. vielleicht doch noch nach Brüssel gehe.

HI = heterologe Insemination (= Samenspende)
homologe Insemination wäre dann vom eigenen Partner

eine Liste oft in KIWU-Foren benutzter Abkürzungen findest Du unter:

http://www.wunschkinder.net/forum/abkuerz.html

lustigerweise fehlt dort HI, obwohl damals alle bei Listen -erstellung mitgeholfen haben...

Liebe Grüße, Birgit
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

also so viele neue NAmen, ich komme gar nicht mehr mit. Herzliches willkommen und ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag-Suppenhuhn!!!

Kryos mitnehmen, super Sache. Wie viele hast Du denn noch auf Eis, wenn Du schon sechs Kryo-Versuche hinter DIr hast?

Petal, vielleicht brauchst Du ja gar keinen neuen Versuch. Kryoversuche sind auch schon mal positiv!!!

Lena, ganz verstehen kann ich das mit dem IVF noch nicht, wenn bei Dir alles in Ordnung ist. Wurdest Du denn demnach noch gar nicht stimmuliert bei der HI? Denn ich denke mal dann ist die Wahrscheinlichkeit größer.
Und außerdem hat ein Arzt mir hier in D gesagt, dass sie nach 4 Versuchen einen anderen Spender nehmen(war das bei Dir auch so?), manchmal nimmt der Körper einen anderen besser an. Wurde denn bei Dir alles Untersucht? BS, GS, Hormone etc?

So ich telefoniere nachher mit Platteau um unseren Behandlungsplan zu besprechen. Ich berichte...

Gruß hopi
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Kosten

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo,
ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Der 2. Versuch kostet genau so viel wie der erste (€ 4.200). Ist das bei Euch auch so teuer?
:(
LG
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo Hopi..

ich hab noch 17 Frosties on ice... eine frische charge mit 8 von der letzten IVF und eine 1 1/2 Jahr alte mit 9... Tja ich bin eben ein Good responder ich hab immer so zwischen 16 und 27 Eierchen bei den ivfs gehabt.. :knuddel: tja die produktion, die quali und die gbs noch prob... aber irgendwie klappts mit der Einnistung nicht so ganz.. :evil: :evil: deshalb halt jetzt auch B.

Wieviele Versuche hast du mittlerweile hinter dir?

Mensch Suppenhuhn... die Belgier nehmen es ja echt von den Lebendigen... hoffentlich brauche ich keine frischen eggs mehr :wink: :roll: ... da wirste ja arm bei. und was machste jetzt?

Vic
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Kosten

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo Vic,
das sind übrigens nur die Kosten für PU und Transfer; sonstige Untersuchungen während der Stimu und Medikemten kommen da natürlich noch dazu. Ist das bei Dir mit Deiner Frost-Mannschaft billiger?
Zu Deiner Frage, was ich mache: zahlen und ausrechnen, wieviel Versuche drinne sind.
LG :-?
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Ihr!

HAPPY Birthday, liebes Suppenhuhn. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem ein dickes positiv!

Ich habe am Samstag ET, zitter, ansonsten geht es mir so la la

Ja, die lieben Kosrten. Zum Glück zahlt auch Belgien meine KK, aber nur in Höhe der dt. Kosten. Also etwas bleibt an uns hängen. Hoffnung habe ich auch bei dem Kryo Versuch, aber Angst, daß es wieder nicht hält!

Victoria,

ich bin auch so ne Henne, wie Du, und habe immer viele Follis.

Hopi,
ich kann Kryo´s mit nach Brüssel nehmen?????
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Hallo ihr Lieben,

Suppenhuhn:Alles Liebe zum Geburtstag.Ich wünsche dir ein Erfolgreiches Jahr!!!!Vielen Dank für deine Aufklärung zur Stimmu.Habe alles v
erstanden.

Hopi:bei meinen HI,s wurde ich nur ganz leicht stimmuliert.Ab dem 5 Zyklustag eine halbe Clomifen(4 Tage lang).Und dann ca.am 11 Z.tag ausgelöst.Ich wurde nicht auf alles untersucht,Mein Arzt mein das ,daß nicht unbedingt nötig sei.Weil ich im Januar 2001 eine Fehlgeburt hatte.Und eine Eileiterentzündung gemerkt haben müßte.

Die HI gebe ich noch nicht ganz auf.Ich möchte nur nichts unversucht lassen.

Der Spender wurde nach der 3HI gewechelt.

Habt ihr die US Untersuchungen und Blutabnahmen alle in Brüssel gemacht?
Liebe Grüße Lena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“