Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Kermit
Das hast Du nett geschrieben! :lol:

Pusteblume
Postkoitaltest: Post=nach, Koitus=Geschlechtsverkehr
Es ist ein Nach-Geschlechtsverkehr-test, der aussagt, wie die Spermien mit dem Zervixschleim "umgehen". Es wird wohl Zervixschleim entnommen, indem sich das frische Sperma befindet und dann wird geguckt unter dem Mikoskop, wieviele Spermien den Zervixschleim "überleben"!
Meine KIWU-Ärztin findet ihn auch unnötig, wenn eh IUI oder IVF als nächstes gemacht wird. Dann ist es eigentlich egal. Weil dann kommen die Spermien eh nicht mit dem Zervixschleim in Verbindung...

Tobi
Wobist Du? :roll:

Ruta
Wie geht es Dir heute? :knuddel:

Obelix
Mit Arbeit ablenken ist immer gut!

An alle einen schönen Abend!
Bild

Bild
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Hallo,

melde mich mal wieder zu Wort.
Umgang mit Schwangerschaften???-keine Ahnung, heute so,morgen so........
Kurze Erfahrungsberichte von mir:
Hab auch ´ne Schwester, die 9 Jahre jünger ist.Hab immer im Kopf gehabt daß ich vor ihr schwanger werde.Na ja, sie wußte nix von meiner Absprache mit mir und hat mir dann beim "gemütlichen" Frühstück(ich hatte gerade Urlaub) vor 4 Jahren erzählt daß sie schwanger ist.Da war nix mehr mit Frühstück - mir geht gerade die Situation damals durch den Kopf - das war soo schlimm.Tat mir auch so leid weil es ihr auch sehr nahe ging wie´s mir ging.Furchtbar!
Als der kleine Mika dann auf der Welt war hab ich mir oft gesagt daß ich dieses Kind ja gar nicht haben will, sondern eins von mir und meinem Liebsten.Dieser Gedanke hilft mir glaub ich schon.
Habe ja geschrieben daß ich Erzieherin bin.Arbeite beim SOS-Kinderdorf e.V. in einem Jugendheim.Letztes Jahr kam mir eine unserer Jugendlichen (15 J)immer merkwürdiger vor,der Bauch wurde immer dicker,sie hat aber eine Schwangerschaft weit von sich gewiesen,schließlich hätte sie ja regelmäßig ihre Regel.Dann konnte ich sie doch zum SST überrreden.Der war dann eindeutig positiv.Sie stand vor mir war nur noch hysterisch am schreien und am heulen und wollte von mir daß ich "Das" irgendwie wieder wegmache.Sie war bereits im 5Monat..........Ich hab nur da gesessen und gedacht:So sieht das also mit 2 Streifen aus.Ganz krasse Situation.
Habe sie dann den Rest der Schwangerschaft begleitet, war mit in Gymnastik,Babysachen kaufen und dann auch bei der Geburt dabei.Ist mir eigentlich ganz gut gelungen weil ich immer gedacht habe: Nein "dieses" Kind willst Du doch gar nicht.
Nach der Geburt ist sie dann in eine Mutter-Kind-Einrichtung.Das ist mir dann verdammt schwergefallen-viele Tränen auf beiden Seiten!
Der Kleine ist nach 2 Monaten in eine Pflegefamilie, sie hat überhaupt nichts mehr hingekriegt......
So paradox kann es manchmal sein.

Ich warte jetzt auf meine mens und freu mich auf meine 5. IUI.
Kennt ihr das,das nach Einnahme von utrogest und crinone(Progesteron) die mens auf sich warten lässt???Als ich im vorletzten Zyklus utrogest eingeführt hab, war das so und jetzt mit crinone warte ich schon wieder.

Hoffentlich gehts bald los, diese Warterei macht mich noch wahnsinnig.
:argh: :argh: :argh: :argh: Muß echt aufpassen.Seit ich hier im Forum unterwegs bin dreht sich bei mir im Kopf ständig alles um Schwangerschaften.
Liegt vielleicht auch daran daß ich im Moment so begeistert von dem Forum bin,weil mir hier auch so viele Fragen beantwortet werden.
Vielleicht legt sich mein Schwangerschaftsimmernachdenksyndrom ja mit der Zeit wieder.

Liebe Grüße in alle Ecken(wo immer ihr auch herkommt)

Sabine
Ruta
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruta »

Hallo liebe Mädels

Erst herzlichen Dank für den Trost und :knuddel: :knuddel: :knuddel: , hat mir sehr gut getan. Niemand weiß besser, wie ich mich fühle. Nur Ihr alle. Ich bin sehr froh, daß es euch gibt. Nur ihr gibt mir Mut :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gestern habe ich ganzen Nachmittag und Abend nur :cry: :cry: :cry:. Dann von 22.00 bis um 02.00 Uhr habe ich schönes Buch gelesen.

Es geht mir heute nicht so schlecht. Habe bei www.doccheck.com/shop SStest bestellt (ca.17 € für 20 Stck. und 1 Ovutest Gratis!!! Cool, oder?!) :dance:

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: euch sooooo fest!!!!
Ruta
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruta »

Sabine
Nach Einnahme von Clomi lässt sich auch meine Mens. warten. Mein letzter Zyklus war 39 Tage!!! Unvorstellbar. Ich bin gespannt, wann ich diesmal Mens bekomme.

Keki
ich habe noch nie von Postkoitaltest gehört.
Danke für die Erklärung.

Liebe Grüsse
von Ruta
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Hallo Mädels,

heut gab´s wieder ganz schön viel zu lesen....

Ruta: mein Zyklus war immer superpünktlich von den Clomis.

Sabine: ich habe Utrogest oder Cri... noch nie eingenommen aber schon öfters gehört, daß die Mens erst kommt, wenn man das nicht mehr nimmt.

Silke: mensch das ist ja sehr traurig mit deiner Schwester. Kennt Sie die Seite www.schmetterlingskinder.de ? Ich hoffe Sie hat viele liebe Menschen, die ihr zur Seite stehen und Halt geben. Das ist ein grausames Schicksal.

Nochmal zum Postkoitaltest..... Christina, ich stelle mir die Frage, warum eine IUI (an weiteres denke ich noch gar nicht) ???
Meine Hormone sind o.k., ich habe Eisprünge, das Spermiogramm ist bestens und beide Eierstöcke sind durchgängig.
Da blieb praktisch nur noch dieser Test. Eine Erklärung musste mir die Ärztin ja geben, warum ich nicht auf "natürlichem" Weg schwanger werden kann.
Wie gesagt, die Ärztin hat nicht gesagt, daß die Jungs tot sind sondern nur, daß ganz viele vorhanden sind, aber auf der Strecke bleiben. Woran Sie das erkennen will, ist mir ein Rätsel ?!?!?! :help:
Daher vermute ich, daß ich mit meiner Skepsis/Gefühl vielleicht gar nicht ganz falsch liege ....

Liebe Grüße und schönen Abend
Keki
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Guten Abend,

mache grade kurz ´ne Pause vom Staubsaugen und saubermachen........uff

Keki, frag doch mal die Repromediziner hier auf der Homepage oder nutz doch mal die Suchfunktion bei den Repros.
Bei mir wurde der postkoitaltest auch 2x gemacht.Alles war normal und die Spermien auch ausreichend da.
Hab mir das Ganze auch selbst im Mikroskop angeguckt,war total interessant.

LG
Sabine
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Keki,

gib Stichwort postkoitaltest unter Fragen an Repromediziner ein und Beiträge anzeigen.
Es kommen 9 Beiträge.
Hab kurz mal überflogen,mondschaf vschreibt daß ihr Arzt von Post.. abrät da die meist nicht sehr aussagekräftig sind.
Lies selbst mal nach

Sabine
Christina1707
Rang2
Rang2

Beitrag von Christina1707 »

Keki
ich war jetzt nicht auf der Seite, die Sabine vorgeschlagen hat, aber die Spermien, die sozusagen"auf der Strecke" bleiben, bewegen sich nicht mehr fort, sondern zucken irgendwie nur ganz wild. Das ist wohl eine chemische Reaktion mit dem Zervixschleim. In diesem Zustand haben sie dann keine möglichkeit mehr, zu der Eizelle zu gelangen und bleiben zuckend liegen und verenden jämmerlich... :cry:
Dramatisch, oder? Naja, bei mir soll ja angeblich auch alles in Ordnung sein. Aber die Medizin ist leider noch nicht so weit, dass man ALLES untersuchen kann...
Deshalb noch eine IUI und dann IVF, da die Ärztin meinte, die Flimmerhärchen in den Eileitern könnten kaputt sein und keine Eizelle weitertransportieren. mein Echovist war ja auch in Ordnung. Ach ja, es ist zum heulen, dass bei Manchen alles ohne nachzudenken funktioniert und wir zerbrechen uns den Kopf, was wir wohl alle falsch machen...
Bild

Bild
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Hallo Mädels,

daß wir nicht ganz auf Seite 3 landen, wünsche ich Euch mal kurz nen schönen Tag .....

Liebe Grüße Keki
Ruta
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruta »

Hallo liebe Mädels,

ich schiebe uns auf die erste Seite. O.K.? Wo seid ihr alle?

Bin grade von Arbeit nach Hause gekommen. Morgen kommt mein Liebling zurück :dance: :dance: :dance: Na, ja gestern am Telefon habe ich geheult und meine schlechte Nachricht mitgeteilt :oops: :oops: :oops:

S :oops: o, heute habe noch was erfahren . Meine Freundin hat ein Baby (1Jahr) und ist wieder im 2. Monat ss. Also, drei Mädels von mir sind ss. Ich frage mich immer öffter, ob ich dieses Gefühl mal erlebe :cry:

Mir geht es nicht gut. Meine Brüste sind sehr schmerzhaft, kann die gar nit anfassen und sch.... PMS ist richtig da. Heute ist schon 35. ZT *mecker* *mecker* *mecker*

Wie geht es euch? Was gibt es neues?
Keki, Kermit, Knurpsel, Obelix, Christina, Sabine, Tobi, Pusteblume :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“