Hallo,
melde mich mal wieder zu Wort.
Umgang mit Schwangerschaften???-keine Ahnung, heute so,morgen so........
Kurze Erfahrungsberichte von mir:
Hab auch ´ne Schwester, die 9 Jahre jünger ist.Hab immer im Kopf gehabt daß ich vor ihr schwanger werde.Na ja, sie wußte nix von meiner Absprache mit mir und hat mir dann beim "gemütlichen" Frühstück(ich hatte gerade Urlaub) vor 4 Jahren erzählt daß sie schwanger ist.Da war nix mehr mit Frühstück - mir geht gerade die Situation damals durch den Kopf - das war soo schlimm.Tat mir auch so leid weil es ihr auch sehr nahe ging wie´s mir ging.Furchtbar!
Als der kleine Mika dann auf der Welt war hab ich mir oft gesagt daß ich dieses Kind ja gar nicht haben will, sondern eins von mir und meinem Liebsten.Dieser Gedanke hilft mir glaub ich schon.
Habe ja geschrieben daß ich Erzieherin bin.Arbeite beim SOS-Kinderdorf e.V. in einem Jugendheim.Letztes Jahr kam mir eine unserer Jugendlichen (15 J)immer merkwürdiger vor,der Bauch wurde immer dicker,sie hat aber eine Schwangerschaft weit von sich gewiesen,schließlich hätte sie ja regelmäßig ihre Regel.Dann konnte ich sie doch zum SST überrreden.Der war dann eindeutig positiv.Sie stand vor mir war nur noch hysterisch am schreien und am heulen und wollte von mir daß ich "Das" irgendwie wieder wegmache.Sie war bereits im 5Monat..........Ich hab nur da gesessen und gedacht:So sieht das also mit 2 Streifen aus.Ganz krasse Situation.
Habe sie dann den Rest der Schwangerschaft begleitet, war mit in Gymnastik,Babysachen kaufen und dann auch bei der Geburt dabei.Ist mir eigentlich ganz gut gelungen weil ich immer gedacht habe: Nein "dieses" Kind willst Du doch gar nicht.
Nach der Geburt ist sie dann in eine Mutter-Kind-Einrichtung.Das ist mir dann verdammt schwergefallen-viele Tränen auf beiden Seiten!
Der Kleine ist nach 2 Monaten in eine Pflegefamilie, sie hat überhaupt nichts mehr hingekriegt......
So paradox kann es manchmal sein.
Ich warte jetzt auf meine mens und freu mich auf meine 5. IUI.
Kennt ihr das,das nach Einnahme von utrogest und crinone(Progesteron) die mens auf sich warten lässt???Als ich im vorletzten Zyklus utrogest eingeführt hab, war das so und jetzt mit crinone warte ich schon wieder.
Hoffentlich gehts bald los, diese Warterei macht mich noch wahnsinnig.

Muß echt aufpassen.Seit ich hier im Forum unterwegs bin dreht sich bei mir im Kopf ständig alles um Schwangerschaften.
Liegt vielleicht auch daran daß ich im Moment so begeistert von dem Forum bin,weil mir hier auch so viele Fragen beantwortet werden.
Vielleicht legt sich mein Schwangerschaftsimmernachdenksyndrom ja mit der Zeit wieder.
Liebe Grüße in alle Ecken(wo immer ihr auch herkommt)
Sabine