IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne 41
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanne 41 »

:dance: :dance: Lectorix dann sind wir ja zeitgleich, spritze ja ab Donnerstag :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
1 Icsi negativ,2Icsi POSITIV ,Zwillinge,Fruehgeburt in der 24 Woche,3 Icsi negativ,4 Icsi Transfer von 3 am 15.06. SST 29.06.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hat jemanden von euch hautprobleme durchs menogon bekommen?
Ich habe irgendwie so halbwegs unter den Achseln sowas von Juckreiz zwischendurch bekommen und ich weiss nicht warum. Da ist kein Deo, mein BH stosst nicht dagegen, es ist auch NUR dort. Es war ketze woche schon so, dann einige Tage ruhe und jetzt gehts wieder los :( Und das hatte ich noch nie.

Wir warten und wir warten auf die hoffentlich positive Email, dass wir das Haus das wir mieten wollen kriegen. Aber fuer jeden Tag werde ich pessimistischer und unruhiger. Ich wurde am liebsten Anrufen und nachfragen aber das waere aufdringlich. Meine arme Nerven. Ich habe die Wohnungssuche sowas von Satt, es gibt unglaublich viele "Immobilienmakler" hier in der Gegend die fuer nichts Geld absahnen wollen. Auch etablierte Immobilienmakler sind hier irgendwie bloed, rufen net zurueck, luegen in den Anzeigen und ueberhaupt.. ich will hier raus...
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

ragdolls01 hat geschrieben: @Hallo Antje - schön das du zurück bist :knuddel: Ich habs drüben schon gelesen, komisch daß die Ärztin das gesagt hat. Ich hab bisher nur von deutlich höheren Erfolgschancen von H-IVF gegenüber Hi gehört!
Ist deine Ärztin denn eine Repro-Medizinerin???? :help:
Zur Auslöse: ich mußte bei meinen HI´s einem Follikel mit 5000IE Pregnyl (bei euch Predalon) auslösen. Bei zwei Follikel schon mit 10.000 IE (2 Ampullen)!!! :knuddel:
Hallo Ragdolls,
Ja ich fand die Aussage auch seltsam, aber ich glaube die gute Frau war gestern irgendwie recht im Streß und nicht gut drauf. Auf alle Fälle mache ich diesmal mit dem Stimu. Wenn ich dann zum US am 12 Tag gehe, dann spreche ich glaubig nochmal in Ruhe mit ihr, denn sollte dieser Versuch wieder nicht klappen, tendiere ich stark zu hIVF. (sie meinte das wäre nur für welche mit undurchlässigen EL) Aber bei der IVF kann man wenigstens sehen ob eine Befruchtung stattfindet. Irgendwie läßt mir das alles von gestern auch keine Ruhe .
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Antje!
Ach herrje, nichts gegen die Frau Doktor und ich möcht auch nicht anmaßend sein, aber ob die soviel Ahnung hat :grübel: bzw. zwingen solche Infos beinahe anzunehmen, daß eine finanzielle Motivation dahinter stecken könnte :(
Für meinen Doc wären 7 negative IUI bzw. HI´s schon Grund genug.....

Ja sprich sie nochmals darauf an!! :knuddel:

Ist sie Repromedizinerin?? Das würd mich echt wundern, wenn sie eine wäre!!
:hallo:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ragdolls machst du icsi oder hicsi eigentlich? Und was mich intressieren wurde falls ihr icsi macht.. warum eigentlich? Wollt ihr die Schwimmerchen deiens Mannes doch noch eine Chance geben? (muss net antworten, bin halt neugierrig :) )
Grüsse,

Linda

Bild
Conny76
Rang0
Rang0

Beitrag von Conny76 »

Hallo Mädel`s

@ Susanne Herzlich Willkommen bei uns :dance: :dance:

@ all sagt mal gibt es das Gonal F auch als Einwegspritzen, ich weiß nicht warum aber ich habe zu dem Pen überhaupt kein Vertrauen, ich kann mir das auch nicht erklären aber ich habe ein total ungutes Gefühl.

Ich habe morgen den ersten US und wenn die Möglichkeit besteht, das es Gonal F als Spritzen gäbe, würde ich lieber diese benutzen, ich hoffe Ihr erklärt mich nicht für total bescheuert.

Liebe Grüße Conny
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Conny - es gibt Gonal-f Ampullen und diese Multidose, wo man das Pulver für z.B. 1050 IE auflöst, und dann die jeweiligen Einzeldosen aufzieht.
Du kommst aber mit dem Pen bzw. mit der Multidose besser draus, weil die überfüllt sind - also man bekommt mehr Einheiten raus, als angegeben wird.
Bei den Einzelampullen ist das nicht so!! :knuddel:
Puregon-Ampullen für den Pen sind z.B. mit jeweils 137 IE überfüllt!!
Sie mal hier:
http://www.paracletos.com/asp2/prijslijivfmed.asp

:hallo:
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 04 Jan 2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Habe gerade mal ein program im englischem Fernsehen gesehen und da sagte die Embryologist, dass man ja bei ivf/icsi eine hoehere Chance hat SS zu werden als normal. Und dann kamen bei mir die ueberlegungen ob wir nicht doch frueher als eigentlich "geplant" lieber ivf machen sollten. Achja.. zuerst aufjedenfall diesen Zyklus abwarten und danach.. lieber puregon als menogon da das was der Arzt sagt wg der Qualitet des EZ so nicht bewiesen ist laut Studien
Grüsse,

Linda

Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

@ Conny ich habe mit Gonal Pen keine Erfahrung. Habe den Puregon Pen und fand es immer einfacher damit zu spritzen. Wie Ragdolls schon sagt, es gibt Gonal auch in Multidosen da nimmst du deine IE mit der Spritze raus und spritzt mit der Spritze.
für deine US morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wohnst du eigentlich in DD ? Weil du bei Dr. Held bist.
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
schnuffel60
Rang2
Rang2

IVF

Beitrag von schnuffel60 »

Hallo zusammen
lock mich einfach mal bei euch ein

ich bräuchte mal hilfe von erfahrenen, wir sind bei unsere ersten ivf, fange donnerstag mit synarela an.

ich habe auch diesen puregon pen bekommen, wie hier schon öfters erwähnt wurde, mein problem ist ich habe 2xpuregon 600IE verschrieben bekommen, auf meinem Protokoll steht ich soll 6 Tage lang 225 täglich spritzen (ich nehm an das wird alles in IE gerechnet und nicht in ml oder?), dann langen mir doch die 2x600IE nicht, das ist doch zuwenig oder rechne ich falsch? was bedeute IE denn überhaupt? sorry ich bin so hippelig das ich fast tgl nochmal alles durchgehe und heut ist mir das aufgefallen.

kann mir jemand helfen?

grüße katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“