Ach so,
der Bericht von der Taufe steht ja noch aus. Hatte ihn schon geschrieben, aber dann war der Text auf einmal futsch. Einfach wech, deshalb heute nochmals in kurzer Form.
Taufe war sehr, sehr schön, aber irgendwie war nee komische Stimmung. Alle waren um 10 Uhr an der Kirche, nur die Eltern mit dem Täufling nicht. Als sie dann endlich da waren, verbreitete der Täuflingsvater gleich mal nee Runde Hektik, auf schnell und überhaupt. Äh Hallo - wir warteten ja nur auf sie. Der Bruder der Täuflingsmutter meinte dann schereshalber "nur keine Hektik, ohne uns fangen die schon nicht an" - er bekam dann gleich einen bösen Blick zugeworfen das er ruhig war. Tja, die Kirche war dann schön, aber dauerte sehr, sehr lange. Keine Frage das es Vanessa bald zu langeweilig wurde. Sie war dann zwar ruhig, aber hatte nur Käse im Kopf. So begann sie sich die Schuhe auszuziehen, ihren Cousin zu ärgern und und und. War aber zu köstlich, mußte mir das Lachen verbeissen, ging wohl fast allen so und es sprach hinterher jeder drüber wie "goldig" sie doch in der Kirche war.
Anschließend ging es zum Griechen zum Essen. War lecker, jeder konnte sich aussuchen was er wollte. Allerdings auch dort wieder komische Stimmung. Von einer Sekunde zur anderen ging S. dann mit dem Kleinen zur Oma heim um ihn zu stillen. U. kam dann ewig nicht mehr und anschließend alleine, ohne S. Sie wollte die kurze Zeit bei Oma bleiben damit der Kleine etwas zur Ruhe käme - hinterher meinte sie, sie hätte mit dem Kleinen ein wenig geknuddelt. Ebenso abrupt wie S. zum Stillen ging, hieß es auf einmal Ortswechsel - hatte noch keiner die Gläser leer, aber wieder einmal die Hektik. Beim Essen redete alles quer Beet nur U. war recht ruhig.
Vom Essen aus gab es dann direkt Kaffee - kaum einer hatte schon Hunger. Dann standen auf dem Kuchenbüffet 6 Cremekuchen/Sahnekuchen und nur ein Rührkuchen - prima organisiert. Jeder der Kuchen bringen wollte durfte, nur wurde keiner gefragt was er macht. Ich habe zwar gesagt das ich eine Kirsch-Quark-Creme bringe, aber bekam kein "würdest nicht lieber einen...... machen".
Tja, der Mittag war dann gemütlich, aber ich mußte mich im Laufe des Mittages sehr beherschen und meine Zunge im Zaun halten um S. nicht die Meinung zu sagen. Warum??? Die Kinder spielten draussen, erst fuhren sie Rad bzw. Roller, dann tollten sie im Schnee. D. forderte Vanessa wieder raus, aber das kennen wir ja. D. Cousin baute mit einem Freund eine Rampe um da dann mit dem Snwoboard was auszuprobieren. Dafür benutzten sie dann große schwere Eisenschaufeln. Als sie fertig waren holte sich Dominik eine davon. Vanessa dann natürlich gleich die andere. Da schaufelten sie dann friedlich bis Dominik meinte auf Vanessa nee Ladung Schnee abzukippen. Hat auch gut geklappt, nur landete dabei auch die Schaufel auf ihrem Kopf. Sie natürlich (kein Wunder) losgeschrien. Habe sie dann mit rein genommen, den Kleinen aber zusammen gestaucht und so wie er da stand war klar das Vanessa recht hatte als sie meinte D. hätte ihr die Schaufel auf den Kopf gehauen. In solchen Sachen lügt sie eigentlich nie. Sie hat sich dann auch bald beruhigt und somit war die Sache eigentlich gegessen. Uli hat dann auch nachgefragt was war und ihm nur einen bösen Blick zugeworfen. Nahm Vanny dann mit rein, er durfte noch draussen bleiben. Tja dann kommt S. daher und fragte was passiert sei. U. dann, Vanny hätte gesagt D. hätte ihr die Schaufel auf den Kopf gehauen. Da sagt sie doch glatt: "D. - nein das glaube ich nicht, so was macht er doch nicht" und das Thema war gegessen. Da wäre ich dann fast geplatzt, fand ich fast noch schlimmer wie das was der Kleine gemacht hat. Denke mit 8 Jahren müsste man wissen was für Folgen so was haben kann, aber da wo Kinder sind kann so was passieren. Schlimm fand ich das sie ihn wieder voll in Schutz genommen hat ohne überhaupt mal nachzuhaken oder ihm zu erklären was für Folgen das ganze haben kann. Nein, sie nimmt ihn voll in Schutz und stellt Vanessa als Lügnerin hin. Mir ist auf der Zunge gelegen "hast mal wieder deine Standartantwort parat", habe mich aber beherrscht.
Tja, was soll ich sagen, Vanessa hatte recht, ein paar Tage später stellte ich nach dem Fönen fest das sie einen kleinen (ca. 2 cm) blauen Fleck auf dem Kopf hat. ERst dachte ich an Faschingshaarfarbe, aber nach zig mal Waschen und nun fast 3 Wochen später ist dieser immer noch da.
Nach dem Vorfall spielte Vanessa noch ein bissel Memory mit mir und dann brachen die ersten Gäste auf. Tja, da fragte Vanessa "Mama wann gehen wir" da sagt S. "ihr geht jetzt dann auch, wir nämlich auch". Äh Hallo, a kann ich ihr selber antworten, b befördert man so Gäste raus, und c sie haben nicht zu Hause gefeiert sondern bei U. Schwester - ihr kam es nicht mal in den Sinn das man noch aufräumen helfen sollte.
Wir also fast auf dem Heimweg, aber da weigerte sich Vanessa. Sie meinte erst müssten noch die Geschenke aufgemacht werden vorher geht sie nicht. Hatte sie recht, finde es auch blöde das man die Geschenke auf einen Haufen wirft und nicht im Beisam der Gäste aufmacht. Schließlich will doch jeder wissen ob er was passendes geschenkt hat. Also hat sie "mißmutig" noch die Geschenke aufgemacht und wir konnten dann gehen.
Tja, das war die Taufe, eignetlich schön aber auch mit Nebenwirkungen. Stimmung war so lalala, ein Teil der Gäste fühlte sich merklich fehl am Platz.
So, muß los - Gruß BEa
Melde mich heute mittag nochmals, habe ja Zeit und Ruhe.