KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Jenny!!
Das ist ja schön, dass es vielleicht Zwillinge werden. Mein Mann wäre auch total begeistert wenn sich bei mir beide wohl fühlen würden. Aber ich hätte doch lieber eins nach dem anderen...... :wink: :wink:

Bin schon sehr gespannt auf dem nächsten US bei Dir!!
Wie fändet Ihr denn Zwillinge??? :D :D
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze doch einfach mal den Sonntagmorgen an dem mein Mann sowieso 2 Stunden lang BILD liest, um mich wieder zu melden.

Nanni-Jo, wie waren Deine Blutwerte am Freitag, alles I.O.

Nanona, falls Du ein Internetcafe im Urlaub aufsuchst um uns zu besuchen, hier noch liebe Urlaubsgrüße von mir und aus dem Ederstädtchen mit dem Weizenbierfest und tanke Kraft und Ruhe für den nächsten Versuch! Viel Spaß und schönes Wetter.

Micha, ich finde es auch gut, daß Dein Mann an der Arbeit bescheid gesagt hat, ei weiterer Wartezyklus wäre ja echt blöd. Aber sicher war esnicht leicht, ich hoffe nie in eine solche Situation zu kommen. Daumen sind gedrückt für nächste Woche.

Alina, gehts Dir schon besser? Ich hoffe Du hast alles gut überstanden. Und vergiß nicht, jeder Tag der vergeht, bringt uns doch auch einen Tag näher zu unserem Wunschkind. Fühl Dich :knuddel:

Jenny, schön das wir uns getroffen haben, natürlich bin ich nicht böse, das wir uns nicht verabschieden konnten, passiert im Praxisstress. Hab Dir auch gemailt. Habt Ihr Euer Ereignis denn schon gefeiert? :dance:

Schneckchen, Dein SST fällt ja so ungefähr auf die Zeit meiner PU. Na da bin ich ja auch mal gespannt. Übrigens, ich habe vor geraumer Zeit gelesen, daß man bei einer Überstimu keine Wärmekissen nehmen soll, sondern KÜHLEN. Weißt Du was darüber? Wo das stand weiß ich nicht mehr, aber nicht das Du die Sache noch verschlimmerst. Immerhin willst Du ja morgen auch wieder an die Arbeit. Wie lange warst Du nach dem Transfer eigentlich noch krank geschrieben?

Anja, das ist ja der Hit. Das ist ja eine Befruchtungsrate von 88,888889%! So ein Glück und wenn ich bedenke, wie verrückt Du Dich vorher gemacht hast..... Und, was soll Dir das sagen - pooooooositiv denken!!! Das ist ein Befehl! :lol:

Dani, meine Däumchen sind jetzt auch für Dich gedrückt nächste Woche. Ich hoffe mit Dir, das Du endlich wieder mit der Stimu beginnen kannst und endlich diese ungewisse Warterei ein Ende hat.

Margit, auch Deine Ausbeute war ja wohl Oberklasse. Ich wünsche Euch auch mindestens eine 88% ige Befruchtungsrate. Und dann könnt Ihr, Du und Anja ja schön gemeinsam brüten. Bild Ich hoffe ich kann mit 1 Woche Verspätung folgen.

Freitag war ich ja auch in der Uni, aber nach 4 Tagen Stimu ist leider noch nicht viel zu sehen gewesen. Die Dosierung bleibt dieselbe. Von der Stimu selbst merke ich bis heute eigentlich nicht so viel. Das einzige was mir auffällt ist das der Bauch nicht mehr so toll in die Hosen passt. Also es ist nicht sehr viel, aber ich hasse wenn ein Hosenbund enger sitzt. Und das ist jetzt der Fall. Ansonsten kein ziehen und nix. Aber das Puregon hatte ich auch bei der IUI schon gut vertragen. Da wurden erst die letzten 2 Stimutage unangenehmer.

So Ihr lieben, allen nicht genannten wünsche ich auch alles Gute und noch ein paar schöne Sonntagsstunden. Bei uns ist heut Weizenbierfest Bild und ich will mit meinem Mann mal zum Würstchen essen schlendern. Muß nur ein wenig aufpassen, das er die guten Spermies Bild nicht alkoholisiert, denn die brauchen wir ja voraussichtlich zum Ende der nächsten Woche.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
amie Bild
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Schneckchen,

zunächst zu Deine Beschwerden. Bei mir waren sie -verursacht durch die Spritzen - genauso heftig nach dem Transfer. Leider :cry: . Aber die Wärmeflasche verstärkt nur die Symptomen; soll nicht so gut sein. Was Zwillinge angeht, so würden wir uns sehr darüber freuen :P . Wie Gisi schon sagte: alles ein "Abwasch" :wink: . Aber wie es auch immer kommt, Hauptsache gesund!

Wie alt bist Du Schneckchen? Wie empfindest Du/ihr es, falls es bei Euch auch zwei :wink: werden?

Anja,
auch ich wurde nach jeder Punktion an Tropf gehangen. Dass Du viel trinkst, ist sehr wichtig damit eben Deine Beschwerden - verursacht durch der Über-Stimulation - nach und nach verschwinden. Auch mir wurde eingetrichtert unbedingt an die 3 Liter täglich zu trinken :( . In diesem Sinne wünsche ich Dir "gut durst" :wink: und alles Gute für den Transfer :D .

Amie,
na ja, feiern werde ich erst wenn das Baby gesund auf die Welt gekommen ist. Vorher herrscht einfach besonnene Freude und viel Hoffnung, dass alles gut ausgeht. Ich schreibe Dir noch eine private Mail. Bin aber gespannt, ob wir uns noch einmal in der Uni sehen werden. Wäre toll. (Ich denke, dass ich kommende Freitag wieder hinfahre) War überhaupt toll, sich kennen zu lernen. :dance:

Apropo: was Dein Hosenbund betrifft, Du hast es noch recht gut. Ich kann keine Hose mehr schließen; mein Bauch ist noch dicker als nach der Punktion, und lässt sich auch nicht mehr zusammen ziehen. Das tut weh.

Euch und allen nicht namentlich genannten: schönes Wochenende!

Jenny :dance:
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Schneckchen, Anja und Margrit: Jenny hat Recht, Ihr müßt mind. 3 Liter am Tag trinken, mir grault es auch schon wieder so da vor :( weil ich sonst höchstens auf 1 Liter pro Tag komme :(

Anja: Ich habe immer am Tropf nach der Punktion gelegen, Du beim ersten Versuch nicht?

Amie: Vielen lieben Dank das Du mir die Daumen drückst *freu* :) :) Ich hoffe das ich Dir dann am Donnerstag mit der Stimu folge ;) dann sind wir vielleicht in der WS ein Paar Tage zeitgleich :)

micha: Wann müsste bei Dir voraussichtlich Transfer sein?

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag :)
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Schneckchen,

schau unter wunschkinder.de - häufige Fragen: "Was mache ich bei einer Überstimulation...?".
Dort findest Du ausführliche Hinweise, auch das mit der Wärmeflasche.

Gute Besserung!

Jenny :dance:
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Jenny!!

Vielen Dank für den Tip!! :D Habe dort gleich mal nachgesehen und da steht ja tatsächlich, dass Wärme eher schädlich als nützlich ist. Hatte auch nur heute morgen ca. 1 Stunde so arge Beschwerden. Danach ist nichts mehr gewesen, ausser das Druckgefühl, aber das ist ja normal.

Ist ja echt nett wie besorgt Du um mich bist!!! :D :D
Also wie schon gesagt mein Mann hätte gerne Zwillinge! Aber ich hätte doch lieber 2 Kinder hintereinander. Der Stress mit Zwillingen in den ersten Monaten ist bestimmt sehr groß. Aber man hat sicherlich dafür auch doppeltes Glück mit den Babys. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute mit Deinen beiden Untermietern. :wink:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen, wollte nur mal allen, die in "Zwillingsgefahr" sind, beruhigen. Der Stress ist nicht so schlimm, wie alle glauben. Das bestätigten mir auch viele andere Zwillingsmütter. Die Kinder lernen von anfang an, Rücksicht zu nehmen und auch zu warten. Man macht nämlich erst gar nicht so viel "Heck-meck". Es ergibt sich ganz viel von selbst. Auch muss man sie nicht laufend beschäftigen, weil sie immer einen Spielkameraden haben. Ich würde immer wieder welche bekommen. Und meine Töchter hätten es sich sehnlich gewünscht, auch Zwillinge zu bekommen, weil sie es noch heute so toll finden.

Also, keine Panik, falls es zwei werden. Es ist wirklich schön.
Aber natürlich istman auch mit einem Baby zufrieden.

Das war es für heute. Bis blad Gisi
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr,

die Überstimulation muss ja wirklich höllisch sein. Ich merke jeden Zyklus meinen ES und hatte auch vor kurzem eine Zyste. Und das zwickt ja schon ganz ordentlich. So stelle ich mir die ÜS vor, nur noch ´ne Ecke heftiger. Ich hoffe für Euch, dass Ihr das bald hintr Euch habt; aber was nimmt man nicht alles auf sich für einen kleinen Wonneproppen (oder zwei)!

Dani, hast Du mich vielleicht mit jemandem verwechselt? Wir machen doch erstmal eine IUI. Naja, ist ja in gewisser Hinsicht auch ein Transfer. Ich muss morgen zum US (10.ZT) und dann wird sich vielleicht schon herausstellen, wann die Insem. stattfinden kann. Für mich wird´s bestimmt etwas anstrengend, denn ich habe ab Dienstag Nachtdienst, also muss ich mich dann so lange wachhalten. Ich werde meine Freundin oder meine Schwägerin fragen, ob sie mich fahren kann, damit ich nicht völlig übermüdet hinter dem Steuer sitzen muss. Meinem Mann ist es leider nicht möglich, so spät dann erst zur Arbeit zu fahren. Mal sehen wie es klappt.

Schönen Abend noch

Micha
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Micha :)

Nein, ich verwechsele Dich nicht, wollte wissen wann die IUI ist, hatte mir nur falsch ausgedrückt ;) Ich wünsche Dir alles Gute für morgen!!!
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Dani, ich drücke Dir die Daumen, dass du Donnerstag beginnen kannst!
Da hat die ewige Warterei erstmal ein Ende, und Du bist nun wirklich mal am dransten!
Schneckchen, ich denke ganz oft an dich, ich hoffe mit der ÜS, das es nur kurzfristig ist und es Dir bald wieder besser geht. Auf jeden Fall bin ich ganz gespannt auf Samstag und fest davon überzeugt, dass es geklappt hat. Viel Glück!
Anja, das gleich gilt für dich, nimm dir ordentlich was vor in der WS!
Allen anderen liebe Grüsse, ich habe mich so langsam wieder gefangen und blicke nun sehnsüchtig auf den bevorstehenden Urlaub Anfang Juli.
Am besten geht es mir, wenn alle um mich sind und ich nicht soviel nachdenken kann...
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn, wir hatten heute den 7.Hochzeitstag und fahren deshalb morgen zum Bummeln nach Erfurt und vielleicht mit unserem kind in den Zoo, mal sehen-jedenfalls finde ich es dort immer sehr gemütlich, vor allem das Eis im San Remo schmeckt klasse!
Also in diesem Sinne
alles Liebe und Gute
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“