Guten Morgen Ninja!
Ich habe gestern Abend schonmal angefangen, zu schreiben, aber dann haben wir auf einmal Besuch bekommen und dann war es mit dem Schreiben vorbei, wobei natürlich unser Besuch nichts von den Behandlungen oder so weiss... die beiden kommen andauernd hier vorbei, und ich hab immer Angst, dass irgendwo meine Kinderwunschbücher oder Medikamente rumliegen

Die beiden haben wohl eine ziemliche Ehekrise zur Zeit, da habe ich das Gefühl, ich kann nicht mit unserem Kinderwunsch-Problemen dort ankommen...
Wissen es bei Euch denn viele Freunde? Bei uns nicht so sehr viele, ich habe es zwei Freundinnen erzählt, die sich aber nicht gerade dafür interessieren, denn sie fragen enttäuschenderweise nie nach wie es läuft oder wie es mir diesbezüglich geht...

ein anderer gemeinsamer Freund von uns weiss es auch, und der hibbelt sogar immer ein bisschen mit, das ist ganz süss

Ansonsten weiss es leider meine Mutter, weil mein Mann sich mal verplappert hat. Und nachher kommt sie wieder vorbei und bringt mir irgendwelche Bücher mit (neben einem Geschenk zum Geburtstag für Männe), in denen wohl anscheinend steht, dass es meine eigene Schuld ist, dass wir keine Kinder bekommen können.

Ich hätte eine falsche Einstellung, in welcher Hinsicht auch immer.

In solchen Siatuationen ist es verdammt schwer, ihr nicht an die Gurgel zu gehen, zumal ich sowieso nicht das beste Verhältnis zu ihr habe...
Naja... also heute habe ich die erste Clomi wieder genommen, aber ich vertrage die eigentlich ganz gut. Hast Du die denn auf nüchternen Magen genommen? Ich kriege immer total Bauchschmerzen wenn ich, egal welche, Tabletten auf leeren Magen nehme. Ich nehme die immer während dem Frühstücken, wenn ich schon was gegessen habe und auch noch weiter was esse. Dann krieg ich das immer ganz gut hin und ich glaube, ich hatte bisher keine Nebenwirkungen...
Der Grund bei uns für die IUI war, dass ich PCO habe und mein Mann hat auch ein schlechtes SG, wobei das zur Zeit anscheinend durch die Vitamine zumindest ein wenig besser wird. Es gab zumindestens bisher jedes mal eine "Steigerung". Daher habe ich jetzt auch wieder Hoffnung, dass es diesmal "noch" besser wird. Wir hatten das letzte mal sogar A-Bewegliche, wenn auch nur 15% und insgesamt sowieso nur 30Mio/ml, aber immerhin eine Verbesserung. Bisher hatten wir noch nie A-Bewegliche. Da war ich ganz schön happy und hab wirklich gehofft dass es diesmal klappt. Man fällt dann wirklich ganz schön tief, das stimmt....
Also das mit der "Entspannung" ist eine gute Frage

Das habe ich auch noch nie geschafft, und ich glaube auch, dass das nur Leute behaupten können, die dieses Problem Kinderwunsch nicht selbst haben und sich nie damit auseinander setzen mussten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich da richtig entspannen soll während all des Hibbelns...?! Tut mir Leid, das geht einfach nicht. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man sehr viel schneller und häufiger die Behandlungen und die Ergebnisse hätte, also alle paar Tage ein neuer Versuch, könnte man auch immer sagen "naja dann halt beim nächsten mal" und es würde dann halt auch relativ schnell gehen. Aber ein Negativ bedeutet einfach zu viel, es bedeutet noch mehr Behandlungen, noch viel länger warten, und wer weiss wann und ob überhaupt es irgendwann mal klappt. Vom Ergebnis hängt einfach zu viel ab, als dass man da noch ruhig bleiben könnte

Das finde ich immer so hart. Ich denke jetzt schon sehr oft, ich hab einfach keine Nerven mehr darauf, aber irgendwie muss es ja doch immer weiter gehen.. es ist aber wirklich schwierig bzw. unmöglich, sich dabei noch zu entspannen...
Mensch, das wäre ja klasse (oder auch nicht, besser wir kriegen es jetzt noch mit IUI hin!!), wenn wir dann auch gleichzeitig die ICSI machen würden. Also wir werden auch keine richtige Pause machen, aber ich muss wohl downregulieren in der Praxis in der ich bin. Da muss jeder downregulieren habe ich gehört, anscheinend gibt es dann mehr und bessere Eizellen. Obwohl ich mich mit der Pause nicht so richtig anfreunden kann, aber wenn es wirklich "für einen guten Zweck" ist, na gut. Musst Du auch downregulieren oder macht Ihr dann sofort weiter?
Also ich glaube mein Mann vergräbt sich zur Zeit einfach in Arbeit und Lernen und nimmt das "scheinbar" locker. Jedenfalls lockerer als ich. Ich bin immer am Boden zerstört, er ist zwar mit traurig und tröstet mich noch, aber er redet da nicht so drüber irgendwie. Ich weiss gar nicht so genau was da in seinem Kopf vorgeht. Beruflich entscheidet sich bei ihm ziemlich viel im Moment, und damit ist er auch total beschäftigt...
Wann testest Du denn, am Montag dann jetzt? Also morgen? Mensch das ist immer so spannend und aufregend in den letzten Tagen, das ist echt schlimm!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein schönes dickes POSITIV kriegst!!!

Machst Du einen Bluttest oder nomalen Pipitest? Wenn Bluttest, wann bekommst Du dann das Ergebnis?
Ich drücke Dir schonmal die Daumen!!!

Wie geht es Dir denn im Moment? Irgendwelche Veränderungen? Ich hoffe Du kannst Dich dann heute noch einigermassen gut ablenken. Geniess das Wetter und den schönen freien Sonntag... ich weiss, leichter gesagt als getan, man ist eh in Gedanken nur bei DEM EINEN Thema... ich hoffe einfach Du darfst morgen positiv testen!!
Ganz liebe Grüsse und geniess den Tag!!!
Sunnyday