Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Danke Lexa :D

Eigentlich ist es so, dass wir gerade die Vorbereitungszeit, sprich Untersuchungen, Blutabnahme, SG, US etc. zum Glück schon hinter uns haben.
Auch die Kostenübernahme mit der KK ist schon geklärt. :dance:

Da wir aber von Mitte Juni bis Anfang Juli im Urlaub sind und im August bei mir in der Firma Urlaubszeit ansteht, haben wir uns entschieden, den Urlaub in vollen Zügen zu geniessen und danach im August hoffentlich relativ stressfrei anzufangen. Vor unserem Urlaub war uns da zeitlich zu knapp.

Das Rezept für die Pille habe ich schon zu Hause und werde im August damit anfangen. Ende August (20. ZT) würde ich dann mit DR anfangen.

@tascha hat sich der Arzt bzgl. deiner Email schon gemeldet?

Liebe Grüße an alle :hallo:

hope
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

:meld:

Bin auch mal wieder da!

@hope: Herzlich willkommen und viel Erfolg für euch! :hallo:

@emile: Wie schön, dass man beim US schon was erkennen konnte....berichte weiter! :jaja:

@tascha: Oh, welch horror mit der Spritze, wäre auch unsicher. Weißt du schon was Neues? Drück dir die Daumen, dass alles schön geklappt hat.

@lexa: Mach dir keine Sorgen, ich denke da reifen noch einige weiter, bei mir waren es am Ende insgesamt auch nur 9, hauptsache es bleiben 2 toll befruchtete zum Einsetzen übrig.
:prima: :prima: Wann ist deinnächster US?

@inselchen: weiterhin viel Glück für die Termine!

Ich weiß nicht mehr genau wer gefragt hat, aber normal liegen 36 Std zwischen Auslösespritze und Entnahme? Nachfragen...

@madline: Spann uns nicht so auf die Folter?

me: Hab gestern zum 2. Mal ein Bildchen gesehen uund man konnte echt schon viel mehr erkennen, erstaunlich wie schnell alles wächst. Auch das Herz hat schön geschlagen. Hab jetzt einen Mutterpass.
:nanana:
Gerade habe ich aber erneute Ergebnisse aus der KIWU, muss jetzt zwei Mal pro Woche Progesteron spritzen lassen...und dann wieder Blut hinschicken. :help:
Der Wert stagnierte wohl etwas und war jetzt immer gleichbleibend bei 14,2.
Das wird organisatorisch echt wieder stressig!! Bei meiner FÄ kann man nicht ständig vorbei kommen und jemanden erwischen, der die Spritzen gibt. Und ich hab auch nicht ständig Zeit. :argh: Das ärgert mich echt ein bisschen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag!

socke30
Bild

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Lexa: ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser!? :knuddel: Kam bestimmt von dem Medi.

@Hope: find ich gut, dass ihr erst schön Urlaub macht. Ich glaub, das ist echt wichtig, dass man so wenig wie möglich Stress in der Zeit hat. Ist leider nicht immer so gut hinzubekommen. Ich hoffe, mein Stress legt sich auch bis dahin wieder ein wenig.

@Socke: wow einen Mutterpass :juhu: Ist das schön, ich freu mich so für dich und das mit dem Blutwert, wird bestimmt auch noch besser. Ich drück dir die Daumen. *dd*
Kann verstehen, dass das umständlich ist mit dem Termin bei deiner FA. Warum muss man das denn spritzen lassen? Wird das i.v. gespritzt und nicht s.c? Ist echt blöd. Ich hab heute auch versucht für nächste Woche einen Termin bei meiner FA zu bekommen, wegen der Akupunktur, die mit der Stimulation laufen soll. Nach langem hin und her musste ich dann doch den Montag nehmen, wo ich eigentlich gar nicht kann. Das ist ja jetzt nicht so problematisch, aber wenn es dann um Termin im KiwuZ für PU oder Transfer geht, hoffe ich, dass ich das mit der Uni irgendwie vereinbaren kann.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass das bei dir alles klappt!

Ich hab heut auch die Antwort von meinem Arzt bekommen. Er meinte, dass er sich das nicht erklären kann, warum sich das Pulver wieder abgesetzt hat. DAs wäre ihm bis heute noch nie vorkommen! ( :kreisch: na toll, hab ich mich jetzt als einzige so blöd angestellt!?) Er meinte, ich solle mal die Apothekerin fragen! -> Adda, du weißt dir auch keinen Rat mehr oder? :-?
Naja, ich werd da mal nachfragen.
Um die Wirkung zu kontrollieren, meinte er, könnte man nach Einsetzen der Periode meinen LH-Wert kontrollieren, der müsste eigentlich durch das Decapeptyl dann supprimiert sein. Das werde ich dann nächste Woche mal machen lassen. Also schon wieder Blutabnehmen! :help: Mein Körper kommt bald nicht mehr hinterher mit der Neuproduktion an Blutkörperchen *g*
Ich hoffe, dass das trotzdem alles geklappt hat. :o

Liebe Grüße an alle!
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

:morgen:
*rotfl* Hab erstmal den ganzen nachmittag geschlafen, nachdem meine Chefin mich nach hause geschickt hat.

Socke: Morgen ist US vllt. siehts da schon besser aus. Wie cool ein Mutterpass :juhu: .
Hoffe du kriegst es gut organisiert, damit du schön deine Medis bekommst.

Tascha: Du hast dich nicht blöd angestellt glaube mir. Wenn der Hersteller da so große Kanülen darein gibt, vllt. war das auch n Fehler vom Hersteller. *rotfl* Ich fühl mich auch schon wien Schweizerkäse.

Hope: Find ich echt gut, dass ihr noch in Ruhe in urlaub fahrt.

Lg alle :knuddel:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Lexa: ja, Schweizerkäse ist gut! *rotfl* :gröhl: Ich hab allein von dieser einen blöden Spritze 8 Löcher im Bauch! :vogel:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

:gröhl: Ich krieg schon schiss vor der Menugon heut abend wieder, da ist die Spritze immer voll.
8 Löcher! ach du je sch...
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

ja, *rotfl* weil ich immer wieder angesetzt habe und wieder weggezogen hab :vogel:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

mädels ihr macht mir angst mit der ganzen spritzerei :-? !

@ socke-> glückwunsch zum mutterpass :D ! drück dir die daumen das du das terminlich hinkriegst mit den spritzen!

ich glaub übrigens madeline ist erst morgen wieder online ;).

@ me-> haben heut die probe abgegeben und warten jetzt geduldig auf das hoffentlich gute ergebnis :D !
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: sorry, wollte dir keine Angst machen. Aber in gewisser Weise gewöhnt man sich auch an die Spritzerei. Ich bin vorher jemand gewesen, den hätten keine zehn Pferde dazu bringen können, so viele Spritzen und dann auch noch sich selbst zu geben!!! Und irgendwie geht es doch... :) Ich mache es zwar immernoch nicht gerne, aber ich weiß ja wofür! :wink:

Dann drück ich euch mal die Daumen für eine gute Ausbeute!!! *dd* Wann bekommt ihr das Ergebnis?
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

also mir selbst spritzen geben pack ich eh nicht, das muss männe machen :lol: .

das ergebnis soll in einer woche da sein, bin mal gespannt :D .
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“