Um die 40 und darüber - die 11te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gertraud
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, du hast dir ja das tollste Geschenk selber gemacht.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. ich drücke dir ganz feste die Daumen für die nächsten 9 Moante und ne super tolle Schwangerschaft. Es freut mich total, dass es geklappt hat, wir waren ja vor ein paar Moanten zusammen im Rennen, wenn du dich noch erinnern kannst.
Alles liebe und Gute
Petel
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Huhu Ihr Lieben,

heute war wirklich schönes Wetter, man merkt, juhu, der Frühling kommt :D

Kaschmirziege: Ja, ich glaube Katzen spüren das, haben übersinnliche
Fähigkeiten. Mit dem Spritzen Eurer Anna ist echt hart, aber wenn es sein
muß und mit der Zeit wird es auch zur Routine, oder?

Ich blute manchmal durch die Spritze und eigentlich sind es ja keine
großen Schmerzen, da quält man sich mehr mit Kopfschmerzen etc. :roll:
Aber diese Nadel hat so seinen weiteren Effekt, denke ich. Ich spritze selber. :o

Nun hast Du, auch alle anderen mich so schön beruhigt, dass ich mir zumindest
wegen den Inhaltsstoffen keine Sorge mache, da ich ja nur 75er nehme.
Ich habe die Beipackzettel vorsichtshalber nicht gelesen :oops:

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen *dd* *dd*

Mein Mann verträgt keine Spritzen, kein Blutabnehmen, er fällt um dabei. Er
möchte davon nichts sehen und hören. Naja, Männer :wink: Wir Frauen sind
halt doch das stärkere Geschlecht :D
Aber natürlich erzähle ich ihm immer wie die Spritze gelaufen ist, hihi, er fragt
auch, na, wie war es heute? Er ist aber auch nicht derjenige, der nun den
Kinderwunsch wieder neu entfacht hat. Ich hab damit im August wieder angefangen
und er macht soweit mit, wie es ihm möglich ist. Das heißt nicht, dass er gegen ein
Kind ist. Wenn mein Mann krank ist, merke ich manchmal gar nichts davon, weil
er nichts sagt oder er geht auch nur ganz selten zum Arzt. Darum werde ich
auch nicht 'verhätschelt'. :x

Ich finde es aber super, wenn man sich zusammenrauft, Lösungen findet, anstatt
abzuhauen, nun übertrieben gesagt. Aber es gibt immer irgendwann Probleme
und die zu lösen, lohnt sich einfach. Finde ich. :-?

Da Ihr alle so lieb seid, fühle ich mich nicht mehr alleine :knuddel: :knuddel:

Gertraud: Ich freue mich mit Dir auf den 24.2 und *dd* !
Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :dance:

Hellen: Ich habe sofort nachgesehen und Johanna ist soooo süß!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Nellie: Wie geht es Dir? Bald ist der 25.2. *dd*

Seejungfrau: Ist die rote Pest schon da?

Wünsche auch ein wunderschönes Wochenende!

Und auch allen nicht Genannten viele Grüße

Susi
Zuletzt geändert von Honigblume am 23 Feb 2003 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Guten Morgen!
Ich habe mich schon länger nicht gemeldet, da ich wegen einer Zyste eine verlängerte Pause bis zur nächsten Stimulation einlegen mußte. Wer mich nicht kennt: ich bin 39 J. (noch) und bei der ersten Stimu im Nov. wurde abgebrochen, weil nur 2 Eier zu sehen waren. Ich habe mir schon wenig Hoffnung gemacht (Prämenopause, Lowresponder), aber diesmal scheinen auf Menogon (vorher Puregon)mehr Eierchen zu wachsen. Bin schon am 13. Stimutag angelangt, morgen ist nochmal Ultraschall. Führt eigentlich jemand noch unsere Liste weiter?
Schönen Sonntag wünscht euch Bini
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Liebe Gertraud,

von mir auch herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Die 1 hintendran ist ja sicher nicht so schlimm gewesen wie im letzten Jahr die 4 vorne. Jedenfalls ging mir das so. Man gewöhnt sich dran, langsam aber sicher. Aber du hast ja diesmal sowieso einen ganz, ganz tollen Geburtstag. Das war aber lieb von deinem Mann, 42 Rosen, 41 für dich und eine für den/die Untermieter(in).

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Danke für eure Unterstützung. Mir geht es schon viel besser. Seltsam ist nur, dass ich die Mens immer noch nicht habe. Der Transfer ist schließlich schon 3,5 Wochen her. So langsam müsste sie doch kommen.

Also dann, euch allen alles Gute.

P.S. Mir fällt auch, dass hier ziemlich viele Mädels mit Katzen sind. Wir haben auch zwei. Ob's da irgendeinen Zusammenhang gibt mi nicht (oder nur mit Schwierigkeiten) schwanger werden gibt? WEr weiß, wer weiß. Ist schon irgendwie witzig.

Gute Nacht Fine
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Danke fü Eure lieben Wünsche.

Ich bin derzeit ziemlich nervös weil ich einfach Angst habe dass Krümelchen sich nicht richtig entwickelt.

Heute soll ja US sein aber ob man da was sehen wird?

Habe heute sicherheitshalber noch einen test verbraucht in der Anleitung stand:
Bei hoher Konzentration zeigt sich die 2. Linie ab 40 Sekunden bei mir erschien sie zuerst dünn dann dick schon nach 30 Sekunden......

Also hoffe ich einfach mal.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hallo Gertraud,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bin etwas spät dran, komme aber derzeit nicht am Wochenende ins Netz, da mein eigenenr Computer spinnt, so schreibe ich eben im Büro.

Das sieht doch alles super aus für Dich, halt die Ohren steif, Du wirst die übrigen 9 Monate schon noch erfolgreich verbringen.

Liebe Kaschmirziege,liebe Susie

die fünf % die es gibt haben leider nicht mich getroffen.Der SSF-Test war negativ
und der reguläre heute morgen auch.Ausserdem habe ich seit gestern eine Schmierblutung (alleine das Wort ist entsetzlich).
Nun habe ich auf so viele Dinge verzichtet, die ich gerne getan hätte, wie z.B. 3 Tage nach London zu fliegen....
es ist eben eine grosse Einschränkung und wenn dann nichts dabei herauskommt
ärgere ich mich auch noch auf schöne Dinge verzichtet zu haben.Sicher nicht die richtige Haltung, aber vielleicht der Moment der Enttäuschung.

Auf jeden Fall werde ich weiter am Projekt arbeiten ...
Wisst Ihr eigentlich wie gefährlich fliegen nach ET ist? Im April stellt sich wieder die selbe Frage, da ich gerne eine Flugreise machen möchte und mit der Bahn oder Auto ist ja unendlicher Stress.

Hellen,
herzlichen Glückwunsch zu einem gesunden Baby! Freue mich sehr für Dich und wünsche viel Freude Glück und Gesundheit für den Nachwuchs!

Eure Nellie
nellie
Rang0
Rang0

Beitrag von nellie »

Hallo Gertraud,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bin etwas spät dran, komme aber derzeit nicht am Wochenende ins Netz, da mein eigenenr Computer spinnt, so schreibe ich eben im Büro.

Das sieht doch alles super aus für Dich, halt die Ohren steif, Du wirst die übrigen 9 Monate schon noch erfolgreich verbringen.

Liebe Kaschmirziege,liebe Susie

die fünf % die es gibt haben leider nicht mich getroffen.Der SSF-Test war negativ
und der reguläre heute morgen auch.Ausserdem habe ich seit gestern eine Schmierblutung (alleine das Wort ist entsetzlich).
Nun habe ich auf so viele Dinge verzichtet, die ich gerne getan hätte, wie z.B. 3 Tage nach London zu fliegen....
es ist eben eine grosse Einschränkung und wenn dann nichts dabei herauskommt
ärgere ich mich auch noch auf schöne Dinge verzichtet zu haben.Sicher nicht die richtige Haltung, aber vielleicht der Moment der Enttäuschung.

Auf jeden Fall werde ich weiter am Projekt arbeiten ...
Wisst Ihr eigentlich wie gefährlich fliegen nach ET ist? Im April stellt sich wieder die selbe Frage, da ich gerne eine Flugreise machen möchte und mit der Bahn oder Auto ist ja unendlicher Stress.

Hellen,
herzlichen Glückwunsch zu einem gesunden Baby! Freue mich sehr für Dich und wünsche viel Freude Glück und Gesundheit für den Nachwuchs!

Eure Nellie
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo allerseits,

bin gerade ziemlich deprimiert, weil es mit der Krankenkasse garnicht gut aussieht. Morgen ruf ich nochmal an, nachdem ich heute deutlich zu verstehen gegeben habe, dass es auch noch andere Krankenkassen gibt, wollen sie das nochmal bereden.
Mein Mann hat aber mal bei seiner angerufen wegen eines Wechsels von mir auch dorthin und die haben ihm auch keine großen Hoffnungen gemacht.
Das Standardargument des MdKs ist wohl, dass sie eventuell ivf bei über 40 befürworten, wenn in den letzten zwei Jahren eine Schwangerschaft eingetreten ist. Da weiss ich aber garnicht, ob das bei mir überhaupt geht, wir versuchen es ja immer wieder optimistischerweise, aber es besteht Verdacht auf verschlossene Eileiter. Alle anderen Werte und Argumente werden garnicht beachtet.

Da zahlt man nun jahrelang seine Beiträge, geht regelmässig zur Vorsorge, macht denen keinen Ärger und das ist der Dank dafür, solche Standardablehnungen mit Kriterien, deren Nicht-Zutreffen ja gerade der Grund ist, warum ich ivf beantragt habe, aus Jux und Tollerei macht das doch nun keiner.

Einen Vorteil hat der KiWu ja, dass ich nämlich viel über das verkrustete Gesundheitswesen in Deutschland lerne. Die KKs können/dürfen?/wollen? ja noch nicht mal die Patientenhistorie nachvollziehen - das kann doch jede andere Versicherung und dann würden sie sehen, dass ich bis jetzt ein super Risiko war und die mit mir viel mehr verdient haben als ich sie gekostet habe. Und unsere liebe Gesundheitsministerin möchte das Gesundheitswesen mit einer Rezeptgebühr reformieren, wenn ich das schon höre! :evil: :evil: Das wird es gerade bringen. Naja, passt ja zum Reformeifer, denn die Regierung sonst so an den Tag legt. :evil: :evil:
Entschuldigt meinen Exkurs in die Politik. Ich bin wirklich ziemlich verärgert. Hoffe, ich habe unsere Österreicherinnen nicht zu sehr gelangweilt, ist das bei Euch eigentlich fortschrittlicher?

Gertraud, wie war es denn heute? Hast Du schon was gesehen?

Nellie, das tut mir leid! Ich hätt Dir die 5% so gewünscht!!! :knuddel: :knuddel: Vor allem ist es ärgerlich, wenn Du deshalb auf die Reise verzichtet hast. Es ist doch ganz normal, dass Du Dich darüber im nachhinein ärgerst?! Ich hoffe, Du bewahrst noch den Optimismus, den Du vor ein paar Tagen hattest? Aber wenn man es so quasi schwarz auf weiss hat, das ist schon hart, irgendwie hoffen wir ja doch immer gegen besseres Wissen.... Fliegen und ET - da kann ich nichts zu sagen. Aber was sollte daran gefährlich sein, wenn Du nicht gerade eine Fernreise machst, das ist vielleicht zu anstrengend. Ich hoffe, Du erfährst morgen schon, wie es weitergeht, hast doch am Dienstag Termin?

Susi, alles Gute für den Termin morgen! *dd* Vielleicht können die Dich auch noch etwas beruhigen, so hoch ist die Dosis ja wirklich nicht. Es sind wohl meist die Frauen beim Kinderwunsch aktiver, es posten ja auch kaum Männer in diesem Forum. Das ist bei uns auch so, aber es ist ja schon was gewonnen, wenn man miteinander reden kann und weiss dass und warum der Partner vielleicht anders mit dem Kinderwunsch umgeht.

Fine, Eva hat ja mehrere Hunde und die postet auch hier... Damit tröste ich mich. Und es gibt auch viele Leute mit Katzen und Kindern. Gut, nun müsste man wissenschaftlich forschen, ob die Katzen da vielleicht erst NACH den Kindern kamen... :wink:

Hellen, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir und Johanna alles Gute, ist doch schön, hier Erfolgsmeldungen zu lesen... :D :D

Liebe Grüsse auch an alle anderen!

kaschmirziege
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo !
War heute beim Ultraschall- und siehe da 5 Eibläschen 18 mm groß. Für mich mit nur 1 Eierstock ist das ein gutes, wenn mans halbiert sogar normales Ergebnis. Donnerstag soll schon Punktion sein, meine erste. Falls es oben untergegangen ist nochmals meine Frage nach der Liste. Es wäre schön, da etwas Überblick zu bekommen und auch aufbauend, wenn es ein Positiv gibt wie bei Gertraud. Vielleicht kennt sich jemand mit den Listen aus oder kommt da nur die Lina dran?
Viele Grüße, eine etwas aufgeregte Bini :wink:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Melde mich morgen länger!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Storchenexpress »

In Ö ist am 26.10. Nationalfeiertag und unser Kind wird ein Patriot.

EGT ist der 26.10.03 :P

Die Fruchthöhle war 6 mm das ist sogar größer (schon 5 +3 ich bin erst 4+6)

Und ab jetzt bin ich schwanger höre auf mich zu sorgen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“