ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Nordli
Rang0
Rang0

Beitrag von Nordli »

@all Danke für das Daumen drücken - das tut gut! ...und fürs Zuhören... :D

@hope Ich hoffe s mal!!! Zumindest wieder einen Schritt weiter. Ich habe mir dieses Mal vorgenommen, nur in gaaaanz kleinen Schritten zu denken und mich über jede noch so kleine Bewegung "nach Vorne" zu freuen! Muss immo eher meinen Mann bremsen - dabei ist es eigentlich sonst eher umgekehrt. :wink:

@Anlina ...ich murmel schon die ganze Zeit vor mich hin..."wachsen, wachsen, wachsen..."

@saphira Prima!!! Das kligt doch gut!!! Und wir sind dann zeitgleich - ich soll Montag um 9.30 zur PU in der Praxis sein!!! :prima:

@teddy Ganz lieben Dank! Ich glaube, mit den unbequemen Wegen hast Du es getroffen. Und ich denke, dass die Entscheidung gerade in Bezug auf die ICSI richtig war. Hätte ich weiter gearbeitet und damit meinen Blutdruck ins Nirwana bei 3 - 4 Stunden Schlaf gepusht...und die ICSI wäre mit einem neg. Ergebnis geendet, hätte ich mir bis in alle Ewigkeiten Vorwürfe gemacht. 2004 habe ich die Pille abgesetzt und seitdem beschäftigen wir uns mal mehr, mal weniger immer mit dem Thema Kinderwunsch. Häufig kam mir das wie ein Leben in der Warteschleife vor...auch in Jobfragen, bei Beförderungen oder internen Wechseln immer wieder der Spagat zwischen Arbeit und Kinderwunsch. Und jetzt hatte ich die Faxen dicke. Dies soll (von evtl. Kryos abgesehen) unser letzer Versuch sein - und den nehme ich jetzt mit dem ganzen zusammengekratzten Restmut und der gesamten Energie, die sonst in die Arbeit geflossen wäre, in Angriff!

...huiuiui...da lag mir wohl was auf der Seele...machmal hilft es doch, Dinge zu schrieben oder auszusprechen und nicht nur darüber nachzudenken....

@ToVA ..hihi...stimmt, es ist wohl beides! Aber so wie ich mich jetzt fühle, war es vielleicht nicht komplett hirnverbrannt .... Und melde Dich, wenn Du Deinen Anruf gemacht hast!!!!!!!!

Viele Grüße von Nordli :D
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Aloa,

mir geht etwas besser habe heute geduscht und die Betten frisch bezogen....

@tova *dd* für dein US bin gespannt wie ein Flitzebogen

@nordli das mit dem Job hast du richtig gemacht außer dem hoffen wir mal das es klappt dann bist du eh erstmal anderweitig beschäftigt für die nächste Zeit. Und wer arbeiten will der findet auch schnell einen Job auch mit Kind und Kegel spreche da aus Erfahrung *rotfl*

Ruh dich schön übers WE aus schließlich hast du Montag PU und die ist ja auch nicht ohne für deinen Körper!! *dd* *dd* Aber du schaffst das schon!!! *dd* *dd*

@teddy schön wieder so positiv von dir zu lesen, wirst sehen beim 2.ten Versuch wird alles besser!! *dd* *dd* *dd*

Und schön zu hören das die Akupunktur bei dir anschlägt, in der Ruhe liegt die Kraft also gönn sie dir!!

@saphira bin total erleichtert das jetzt doch noch alles gut wird bei dir ist schon schlimm genug das Luzi abbrechen mußte *dd* *dd* für deine PU!!!

@nadine & Birdy was tut sich bei euch?

@sabrina wie geht es dir?

@me achso meine PU war ja am Montag und der TF am Mittwoch meine Praxis hat mir Akupuntur Pflaster verabreicht die ich immer noch habe und wo ich selber draufdrücken kann um Energie freizusetzen.

An Hömopathischen Dingen habe ich einiges gemacht ich lade es mal hier hoch.

So ich hoffe ich habe keinen Vergessen!!

LG Phoebe
Dateianhänge
Homöopathie-Begleitbehandlung.jpg
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@phoebe: Danke für die Tipps!!!!! Drucke sie mir gerade aus und werde mal meinen gyn fragen, was er dazu sagt. Der ist der NAturheilkunde immer sehr aufgeschlossen gegenüber!!!!!

Bis später!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo Ihr Lieben,

der Morgen in der Kw-Praxis fing ähnlich an, wie der letzte Woche DO...
Also, gleiche Spiel :( , im Ultraschall konnte man dank meiner weit oben stehenden Gebärmutter (Ihr erinnert Euch?!) wieder mal nur eine Fruchthöhle vermuten.
Eindeutig was sehen, nee, war nicht!
Über die Bauchdecke ging es dann so ungefähr (ohne Gewähr)!

Aber..., HcG: 1838!!!
Puhh, also intakte SS! Bin so glücklich!
Nächsten DI hab ich wieder Ultraschall, diesmal von einer anderen Ärztin :) !

@phoebe: ich denke, das mit den homöopathischen Arzneien ist eine gute Ergänzung zu der ganzen "Chemie".

@luzihope: ich war ab PU bis 1 Tag nach TF krank geschrieben.

@teddy: war Deine Libido echt weg?!
Na wenn sie ja jetzt wieder da ist, wird sich Dein Mann und das bevorstende Wochenende doch bestimmt freuen :D !

Wann bist Du denn im TV zu sehen???

Lg,

ToVa
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

@teddy habe den ganzen Kram noch hier wenn es bei uns geklappt hat kann ich es dir gerne schicken dann brauchst du es dir nicht zu besorgen!!

@tova schön das alles ok ist und du wirst den Zwerg früher oder später sehen!!

LG Phoebe
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@phoebe: echt?????? Das wär ja cool!!!! Seh gerne!!!! Dann drück ich noch ein paar extra Daumen mehr für Dich!!!! :wink:

@ToVa: Hihihi....ist leider nur ein Regionaler Sender, den es nur bei uns in der Stadt gibt (oder im www). Wir stellen meine Praxen und unser Leistungsspektrum kurz vor!

@all: Bin jetzt nachdem ich bei meinem Gyn war wieder total verunsichert. :?: Er meinte, wir sollen so schnell es geht wieder starten......Hmmmm.....und nun????? :?: :?: :?: Aber auf einen Monat wird es doch wohl nicht ankommen oder???? :help: Außerdem würde mein Eisprung wohl kurz bevor stehen. Ich bin jetzt am ZT 20! Ist wohl durch den ganzen Hormonsch..... alles etwas durcheinander.....

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Saphira
Na ein Glueck, dass die Eierstoecke wieder sichtbar sind. Und die Eiblaeschenzahl klingt auch gut.

@ Teddy
Och, das ist ja schade, dass wir dich nicht im Fernsehen sehen koennen.
Bei uns war vor 2 Wochen auch ein Fernsehteam von Hauptsache Gesund vom MDR auf Station. Aber ich weiss nicht, wann die Sendung laeuft bzw. lief, hab ich ich vielleicht schon verpasst.

Wieso sollt ihr denn so schnell weiter machen?

Mein Mann ist mit der Spritze keine grosse Hilfe. Der faellt mir dabei noch um und ich muss ihn noch zusaetzlich verarzten :-D Ich schaff das schon, ich werd euch morgen berichten.

@ Luzi
Ich hab bei meinem letzten Versuch noch selbstaendig gearbeitet und habe mir fuer die Tage zwischen PU und Transfer frei genommen. Ich hab die Auftraege in der Zeit mit der Begruendung, ich haette eine Eierstockszysten-Punktion, abgegeben ;-)
Ich konnte 2 Tage kaum aufrecht stehen, da war an Arbeiten nicht zu denken. Nach dem Transfer musste ich aber am uebernaechsten Tag gleich wieder arbeiten, das war auch noch ganz schoen anstrengend. Dieses hab ich laenger frei.

@ ToVa
Ich bin ja gespannt, wie lange sich euer Kruemel noch versteckt. Ich freu mich, dass der HCG-Wert so schoen geklettert ist!

Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

@ anlina ist das denn ne Fertigspritze oder mußt du das ganze auch zusammenmischen und aufziehen?
Mein Mann hat mich die ganze Zeit gespritz, bei der Auslösespritze hatte er sich zwar etwas angestellt aber auch das hat er verkraftet!! Hast du in deinem Bekanntekreis vielleicht ne Arzthelferin oder Krankenschwester die dir dabei helfen könnte?

@ Teddy klar kann ich es dir schicken habe das meiste auch von meiner Freundin bekommen du brauchst es ja nur einmal. Und dann kannst du es hinterher auch weitergeben!!

LG Phoebe
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Phoebe War heute beim US und da wurde gesehen, dass der Rechte Eierstock etwas tief liegt und noch vergrößert ist und daher auf die Blase drückt. Daher das Gefühl, ständig aufs Klöchen zu müssen. Ist aber etwas, was öfter vorkommt.

Teddy Denke auch, dass es auf einen Monat nicht ankommt, wenn dir das jetzt zu schnell geht.

Anlina Ich habe mich immer selbst gespritzt. War mir auch lieber. Schatzi wäre zu nervös gewesen.

Nordli Für die ICSI war die Entscheidung zu kündigen goldrichtig. Wenn du jetzt entspannter da reingehst, kann es ja nur funktionieren.

Saphira *dd* Hört sich doch supi an.

Luzi Ich war nur bis zum TF krankgeschrieben. Aber mir ging es ja so supi, dass ich selbst ein Tag nach PU hätte arbeiten gehen können.

ToVa Super, dass die Werte so gut sind. Das ist ja beruhigend. Hoffentlich kann die andere Ärztin die GM besser sehen bei Dir. Man will ja doch Fotos haben.

Me Habe heute nochmal HCG nachgespritzt bekommen und mein BT ist am 28.09. um 8:00 Uhr. Wenn ich eine Stunde warte, bekomme ich das Ergebnis direkt gesagt. Ist aber noch so lange hin. Wäre dann PU + 17 und TF + 14.

Liebe Grüße

Hope
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

hab noch gar nicht geschafft, alles genau nachzulesen von euch... Bin enttäuscht und sauer auf meinen Körper, dass der nun auch noch anscheinend anfängt zu spinnen. Und ich frag noch letztens, wie denn ein Eileiter abhanden kommen kann beim US... Tja, so wars dann heute auch bei mir. Rechter war weg. Nur ein kleiner kurzer Blick war möglich und das besagte nichts Gutes: Nur winzige Minis darin... Im Linken sind wohl 5... NUR 5! Größtes Eibläschen auch nur 12 mm. Heute ist der 9. ZT und der 7. Stimutag. Hätte das nicht besser sein müssen??? Ach man.
Montag muss ich wieder hin.
Alles doof. Bin tierisch gereizt. Armer Männe. Der bekommts gerade tierisch ab.

@saphira: Das macht mir etwas Mut. Vielleicht hab ich ja auch das Glück. PU wäre bei mir frühestens am Mittwoch. Aber bei nur 5 Follis... na, ich weiß nicht, ob das überhaupt Aussicht auf Erfolg hat
:( Dir alles Gute für Montag!

@ToVa: Das freut mich sehr! Ich drücke dir weiter die Daumen!

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“