ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo,

wollte mich mal aus unserem (Kurz-) Urlaub zurück melden.

Wir waren ein paar Tage in Südtirol zum Skifahren und es war traumhaft, auch wenn wir mit dem Wetter nicht immer Glück hatte, denn es hat zwei Mal geschneit und war dann etwas ungemütlich auf der Piste... .

Mir geht es soweit gut, ich bin ganz vorsichtig gefahren, mehr hätte meine ständige Müdigkeit auch nicht zugelassen... . Ich weiß nicht, wer noch vor meinem Urlaub so besorgt nachgefragt hat, ich glaube Marla: Ich mache sowohl Langlauf als auch Alpin- Skilauf, zur Zeit verzichte ich aber auf's Langlaufen, denn da habe ich teilweise einen Puls über 150 und das wäre derzeit nicht so gut. Ich weiß, dass viele wg. der Verletzungsgefahr vom Skifahren abraten, aber ich bin vorsichtig und versuche auch, den anderen aus dem Weg zu gehen. Ich wohne in den Bergen und könnte mir einen Winter ohne Skifahren gar nicht vorstellen. Klar muss man vorsichtig sein, aber ich kann mir genauso auf einer glatten Stelle bem Spazieren gehen ein Bein brechen.

Heute hatte ich meinen ersten US- Termin und der Arzt sagte , er habe einen Dottersack, und eine Fruchthöhle mt schlagendem Herzlein sehen können. Ich habe außer irgendwelchen Flecken gar nichts gesehen... . Aber die Hauptsache: Es ist alels soweit in Ordnung :dance: :dance: :dance: !!Natürlich bin ich erst mal total froh darüber. In zwei Wochen habe ich den nächsten Ultraschall, dann sehe hoffentlich auch ich was... .

Fineline: Wir sind fast auf den Tag genau gleich, mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 12. Oktober!!

Allen anderen, auch Neuen: Habe nur die letzten Seiten überflogen und bin nicht ganz auf dem aktuellsten Stand, aber viel, viel Glück für Eure Behandlungen!!

Roca
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,

ich schleiche auch mal wieder kurz herein...

madonna-apo : habe dort prontogest bestelt und es war ruck zuck geliefert. kann nur gutes berichten. alle anderen medis habe ich immer in d gekauft...

pause zwischen icsi´s : scheinbar unterscheiden sich szg und bregenz da ein wenig, einer teilnehmerin hier wurde ein zyklus pause in bregenz empfohlen, wohingegen ich zur gleichen zeit 3 icsis ohne zusätzliche pause in szg gemacht habe :?:
ich persönlich habe gute erfahrungen damit gemacht, auf die pause zu verzichten, ich gehöre auch schon zum alten eisen und jede pause hätte mich wahnsinnig gemacht. die eierstöcke müssen sich auch nicht erholen, denn das tun sie letztlich in der dr. es sollte nur ausgeschlossen werden, daß noch zysten vorhaneden sind...

gv und se : die neuere empfehlung besagt, daß tgl samenergüsse die qualität der spermien erhöhen. allerdings soll in den letzten tagen nur noch geschützter verkehr erfolgen, damit es nicht zu versehentlichen mehrlings-ss kommt.

fineline : :juhu: mensch, gleich 2 bubbernde herzen! das freut mich sehr!!!

roca : ja, ich war schon verdutzt, als ich gelesen habe, daß du zum skifahren gehst. ich bin auch leidenschaftliche skifahrerin, aber mir wäre dieses risiko zu groß. ich habe keine angst, daß ich stürze, das passiert äußerst selten und eigentlich nur, wenn ich springe oder ähnlichen unsinn tue und das kann man ja vermeiden.
aber es geht ja um die ganzen anderen deppen, die keine ahnung vom sl´kifahren haben und einfach nur blöd rumrutschen. und da wäre mir persönlich das risiko einfach zu hoch und auch das geld für die vielen icsis zu schade, wenn ich es dann quasi so leichfertig aufs spiel setze. aber das ist jedermanns eigene entscheidung :?:

kissy : du kannst dir ja ganz leicht ausrechnen, wann nur noch wenig hcg nachweisbar ist. du teilst einfach die einheiten hcg durch di menge blut, die jeder mensch hat, nämlich 5l. dann hast du den wert, den du an diesem tag hast. hcg hat eine halbwertszeit von 24 h, also halbiert es sich immer. und dann hast du ganz schnel den tag, an dem du zb mit einem 50er test testen kannst.
ich persönlich habe mit den zechtests nur rumgespielt und in der früh dann mit clearblue digital getestet, da gibts keine linien zu interpretieren, sondern es steht schwaz auf weiß da.

joni : mensch, ende der 30.ssw, da bist du ja schon im grünen bereich! super!

allen neuen ein herzliches willkommen und viel glück bei euren versuchen! *dd*

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
tuschinella
Rang1
Rang1

Beitrag von tuschinella »

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder, nachdem es mir ja nicht ganz so gut ging. Ich hab nur alles mal so überflogen.

@Herzlich wilkkommen an die neuen, und alles gute hier. Wenn ihr in die Tabelle wollt dann meldet euch doch per PN bei mir.

@Allen in der Stimu oder WS alles gute Daumen sind gedrückt!!!

Allen SSlerinnen : Weiterhin alles gute!!!

Wer noch änderungswünsche für die Tabelle hat bitte melden.

@ME:
Nach der Entfernung des Polypen ging es mir ja so lala.
Am letzten Wochenende hatte ich SB, und wieder mehr schmerzen. Am Montag war das dann so abartig mit den Schmerzen ( hatte aber nur SB) das ich am Dienstag wieder bei meiner FA war!!!

Und was ist?? Ich hab in der linken seite eine Zyste, die erst nach der Op entstanden ist!! Geil oder?? Fa. hat aber gemeint wir warten erstmal ab ob die auch so wieder weg geht, ohne Hormone! Denn Hormone hatte ich ja im Januar wirklich schon genug.
Ich soll jetzt Ibuprofen nehmen und ein Ananasenzym damit die Schwellung zürück geht!!! Sie meinte evtl. war ein teil der Zyste geplatzt, was nicht weiter schlimm ist, aber daher können schon so schmerzen kommen. Die Zyste ist zum Glück nur 3 mm!!!

Wisst ihr im nachhinein bin ich froh das ich nie wieder eine Stimu machen muss, wenn ich dann derartige Probleme hinterher habe!!

Also ich hoffe das ding ging so weg, bzw,. wird nicht größer, soll nach der Mens nochmal zur Ärztin es sei denn ich habe wieder solche abartige schmerzen.

So nun genug gejammert!!!

Ach übrigens wir haben uns schon für eine Klinik entschieden ( EZ-Spende) am 11.3 haben wir das Erstgespräch dort.
Mal sehen wie das dann wird.

Gruß Tuschi

in D:2009 :Mehrere Stimus in 2009
Okt. = ISCI = 2 Follikel. TF : 1 EZ (Tag4)=> Neg.
Febr. 2010 IVF. 2 Follikel => Keine EZ
AMH bei 0,2
In D will mann mich mit dem wert nicht weiterbehandeln.
Mir wurde EZ-Spende vorgeschlagen
2010: Wechsel nach Bregenz: DR Start:28.12 Stimmu Start: 14.01 => Stimmu abgebrochen!!!!! Follis wachsen nicht !!!

2011
März EG zur Eizellspende
Anfang Mai Nachricht Spenderin gefunden
Mitte Juli TF von 2 Super Morulas! 8 Kryos !!!
03.08 Bluttest: HCG 992!!!!!!!( TF+13)

Unsere kleine Zuckerpuppe wird im März 2012 geboren!

Geschwisterversuch: Mai 2013 !
2 Blastos zurückgenommen. Immer noch 6 Kryos
22.05 Pipitest Positiv!!!!
23.05 BT HCG 780 (TF+13)
[/size]
Unsere kleine Mondscheinfee wird im Januar 2014 geboren!
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Tuschi: Das tut mir jetzt sehr leid! Ist ja total mühsam, dass man da eine Zyste bekommt. Und vorallem jetzt schon wieder nach der OP :(. Drücke dir die Daumen, dass diese von selbst wieder verschwindet!

@Skifahren: Ich hätte mich das nicht getraut, wobei ich selber keine gute Skifahrerin bin. Ich gehöre aber auch zu der ganz vorsichtigen Sorte, habe auf vieles in der SS verzichtet, war wahrscheinlich nicht immer nötig, aber es war mir so wohler und dass ist sicher wichtig.

Alles Liebe
Momo
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Tuschi,

das ist ja mehr als ärgerlich, dann hoffe ich mal ganz fest, dass Deine weitere Zyste einfach so wieder verschwindet!

Dass Ihr schon einen Termin wg. der EZS habt, finde ich super, meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!!

Roca
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Sonne,

habe grad gesehen, dass Du wieder schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch - wie schön. Wir werden wohl auch schon bald einen Geschwisterversuch starten. Bist Du jetzt wieder recht schnell schwanger geworden, oder hat es länger gedauert? Habe jetzt hier eine Weile nicht so viel mitgelesen und bin nicht wirklich auf dem Laufenden.... Auf alle Fälle alles Gute und eine gute Schwangerschaft für Dich.

Lieben Gruß
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Kissy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kissy »

Sonne: vielen Dank :-).

Meint ihr ich kann Sa oder So schonmal einen SS-Test wagen? Bin am Sa TF+11.

LG
ich Jahrgang 83, er Jahrgang 79
Kiwuklinik Wiesbaden
Juni: 1 ICSI
112,5 E Gonal
ZT 14 PU von 4 Eizellen, alle befruchtet, nach 5 Tagen 2 Blastos eingesetzt (negativ)
Mens kamm 2 Tage vor dem BT

September: 2 ICSI
150 E Gonal
ZT14 PU von 7 Eizellen, leider nur 3 reif, alle befruchtet,nach 4 Tagen 2 Blastos
eingesetzt (negativ)
Mens kam 4 Tage vor dem BT

Untersuchung Bei Doc Reichel, alles ok. TSH könnte etwas niedriger sein. Nehme L-Thyroxin 50!

Mai 09: 3 ICSI
Langes Protokoll Synarella 3 Tage 187,5 dann 150 Gonal E
ZT 14 PU 8 Eizellen 5 befruchtet, Transfer nach 6 Tagen 2 sehr gute Blastos (1 expandiert) (negativ)
Mens kam vor BT
nächster Versuch im September 2010 in Bregenz.

Beginn DR 24.09.2010
Beginn Stimmu 14.10.2010
nach PU Abbruch (ÜS mit Kh)
5 Blastos eingefroren

Kryotransfer von 2 Blastos am 15.02.2011
SS-Test: 01.03.2011 negativ
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Hallo an alle,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die Medikamente jetzt in der Schweiz und in Bozen bestellt habe. Merional kostet in der Schweiz nur 156,00 € für 10 Ampullen, das ist ein super Preis. Jetzt hoffe ich, dass alles problemlos klappt und die Lieferung bald kommt. In der Madonnaapotheke in Bozen habe ich den Rest bestellt. Auch da war die Abwicklung total easy. Vergleichen lohnt sich. Gegenüber deutschen Apotheken habe ich jetzt 900,00 €!!! gespart.

LG Stevi
05/2009: spontane SS
26.08.2009: FG in der 17. SSW
04/2011: ICSI bei Zech in Salzburg - negativ
08/2011: EMS bei Pronatal Karlsbad - hcg 124 - danach sinkend - biochem. SS
11/2011: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
01/2012: EMS bei Reprofit Brünn - negativ
08/2012: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
05/2013: EG in Prag
7/2013: EMS bei Dr. Kult - 2 Blastozysten - negativ
10/2013: EMS/Kryo - 2 Blastozysten - negativ
01/2015: EMS/Kryo bei Gennet - 2 Blastozysten - negativ
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Stevi: Der Preisunterschied ist ja wirklich enorm! Würde ich auch so machen (wohne in der Schweiz und da kann ich die Medis problemlos abholen). Bald gehts ja dann los bei dir :D!

LG Momo
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

hallo zusammen

ich hab mich heute glaube ich irgendwie versprizt. die einstichstelle bringt mich fast um vor lauter schmerzen.. die stelle ist ganz blau und heiss und ich kann kaum laufen und sitzen.. hoffe das geht schnell wieder weg.. :(

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“