* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

nur superkurz drin - muss gleich wieder los: termine, termine.... :lol:

muss mal über die kk meckern: gestern nachmittag war ich mit meinem sohn beim hautarzt, er hat eine leichte neurodermitis und hat harnstoffsalbe bekommen. ich wollte dann gleich bei der gelegenheit meine muttermale untersuchen lassen. früher habe ich schon zwei mal etliche "schwarze" aber noch gutartige entfernen lassen und die ärzte sagten, alle jahre wieder soll ich mal schauen lassen, ob sich wieder was entwickelt hat.
nun zahlt das aber nicht mehr die kk! nur wenn du dem arzt einen verdächtigen zeigst, dann wird das bezahlt, aber die von kopf bis fuss vorsorge wird nicht übernommen. diese untersuchung wird nur bezahlt, wenn dabei "krebs" rauskommt. wenn wie bei mir "nur" verdächtige muttermale operiert werden sollen, wird nicht bezahlt. also 20 euro habe ich abgedrückt.
versteht mich nicht falsch, diese 20 euro sind mir das natürlich wert, aber ich finde es ein unding, dass eine krabsvorsorge nicht bezahlt wird.

so, genug gejammert über das deutsche gesundheitswesen, ich lese eure postings später gründlich nach, habe eben nur schnell überflogen.
hanni, super ergebnis, glückwunsch!!!

macht euch alle einen schönen tag,
grüsse von bea
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo ihr Süssen,
ich bin wieder da!!!!!
ich habe heute die Praxis gewechselt.Ich mag das FCH zwar sehr gerne,aber ich habe einfach kein bock auf 6 monate warten.
Ich habe jetzt in Altona in der Hinrichsen Praxis ein Termin bekommen,und haltet euch fest......schon am 6 März,,ist das nicht Klasse???????dort ist ein Neuer Arzt,der heißt Dr.Ludwig,der kommt aus der klinik aus lübeck,und solll gut sein.Kennt den jemand???

seit mir nicht böse,das ich nicht auf euch eingehe,aber ich freue mich so,so schnell den Termin bekommen zu haben.

Jetzt mach ich weiter meine freudentänze :wink:
Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Wurzel,

das ist ja super toll. Ich kenne Dr. Ludwig zwar nicht, habe aber auch schon sehr viel Gutes über ihn gehört.
Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dir ganz doll die Daumen für Deinen nächsten Versuch. Ich hätte auch keine Lust 6 Monate auf den nächsten Versuch zuwarten. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.

Viele Grüße
Gabi mit Kim und Jan *05.04.03

Bild

Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Gabi
ich denke auch,das ich das richtige mache,,jetzt geht es mir auch wieder richtig gut,,und brauche keine pause mehr vom forum
Bild
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schönen Abend,

heute mittag sind also meine beiden Mitbewohner bei mir eingezogen und machen es sich hoffentlich gemütlich in der guten Stube. War alles nicht schlimm, nur die volle Blase, die ich hatte, störte doch sehr. Ich dachte immer nur, wenn hier nicht gleich ein Wasserfall kommt. Zuviel sollte man wohl vorher nicht trinken. Ich blieb nach dem Transfer auch gar nicht lang liegen und flüchtete quasi auch die nächste Toilette.

Ich möchte mich nochmals bei Euch allen fürs Daumendrücken und Mutmachen bedanken. Wie schön, daß es Euch gibt.
Der Test ist am 12.03., zehn Tage später habe ich eine Prüfung von meiner Abendschule, so kann ich mich jetzt ordentlich hinter meine Bücher verstecken und lernen, bis mir der Schädel qualmt, schöne Ablenkung.

Hallo Wurzel,

dann kommst Du ja zu mir nach Altona. Ich habe auch schon Gutes von dem Doktor gehört, bin aber nicht bei ihm in Behandlung. Sonst sind alle ganz nett dort, wirst Dich sicherlich wohlfühlen.

Also noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Hanni
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Guten Abend,

hanni,
glückwunsch zu dieser tollen Ausbeute. Da sind natürlich wieder die Daumen ganz dolle gedrückt für dich. *dd* *dd*
ist ja ganz praktisch, dass du zur zeit nicht arbeitest, stress vermeiden ist ja schließlich wichtig und bei einem nervenaufreibendan job eigentlich unmöglich.
was machst du denn auf der abendschule?

essi,
auch für dich bleiben die daumen gedrückt, oder ist schon etwas "passiert"....

bea,
nun reicht es dir wohl auch mit dem schwangersein, oder?
wir haben am sonntag meine kollegin und ihre kleine tohcter besucht. süss, die kleine. aber sie war schlecht gelaunt, weil sie nicht schlafen konnte. so typisch der "vorführeffekt" eben.

maggie,
wie geht es nun bei euch weiter?
ist ja schon eine menge, was ihr da so auf euch nehmt, für einen zwerg.

ari,
schön, dass es dir nun so richtig gut geht und du uns hier immer fleissig unterstützt und mut machst. das können wir alle brauchen!

ja, ich habe mit dem FCH teledoniert.
die haben ja auch post von der krankenkasse bekommen. die arzthelferin oder sekretärin ? meinte, der brief sei sehr "frech" abgefasst. also, die krankenkasse will amliebsten über karte abrechnen. das geht laut FCH aber nicht, weil ich ja privat versichert bin. private abrechenung würde die kv notfalls auch zahlen, aber nur den einfachen satz. damit wird sich doc fischer wohl nicht zufrieden geben, denke ich...
nächsten mittwoch haben wir einen telefontermin. bis dahin überlegen wir uns, wie wir das nun machen wollen.
von der kv brauchen wir aber noch eine schriftliche nachricht, wie das mit den medikamenten gehen soll, das hatten die nämlich nicht geschrieben. mein mann hatte am montag angerufen und gefragt und der mensch dort, eollte sich drum kümmern.....
ich denke, es läuft darauf hinaus, selbst zu zaheln und mit der kv und der behilfe abzurechnen und so viel wie möglich herauszuholen.
einen zweiten versuch müssten wir dann wieder neu beantragen, herrlich, oder?

bea, da nehme ich jetzt dich als bestes beispiel, erster icsi-versuch und es klappt!

so, viele grüsse an den rest und bis bald
sille
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hanni
ich wusste garnicht,das du auch in der Praxis bist,,,sind die dort denn auchalle ganz lieb?
Bild
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

'NAbend Wurzel,

ja, die sind alle sehr nett. Ich habe ja keine Vergleiche, aber ich fühle mich wohl dort, also komm ruhig.

Sille: Ich mache an der Abendschule eine Weiterbildung zur geprüften Finanzbuchhalterin. Ich habe zwar seit Jahren als Buchhalterin gearbeitet, aber das ist eben eine weitere Qualifikation, man weiß ja nie, wie es im Leben noch weitergeht.

Heute mußte ich mich ums Arbeitsamt kümmern, weil die mich auf eine eher überflüssige Schulung schicken wollen, was anderes fällt denen ja auch nicht ein.
Mitte März soll es losgehen. Da die Schulung auch nur halbtags ist und ich ja eh nicht weiß, wie das hier alles so ausgeht, habe ich zugesagt, naja, man kommt mal wieder regelmäßig raus und etwas lernen schadet ja nie.
Sonst habe ich das schöne Wetter genossen und war irgenwie mehr in der Lage mich mehr zu bewegen, da es nicht mehr sonderlich zwackelt im Bauch.

Also, bis denne

Liebe Grüße
Hanni
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Ihr Lieben,

da melde ich mich auch mal wieder. Ich habe die ersten beiden Arbeitstage gut überstanden. Zum Glück ist im Büro nicht so viel los und ich muss sagen, dass mir die Ablenkung doch ganz gut tut. Als ich hier zu Hause war, habe ich fast jede freie Minute daran gedacht...

Moin Bea,
die Hautkrebsvorsorge mußte ich bei meinem Hautarzt schon vor 2 oder 3 Jahren selbst bezahlen. Da war ich so baff, dass ich bei meiner Krankenkasse angerufen habe und mich beschwert habe, dass die das nicht mehr zahlen. Die Antwort war, dass sie das sehr wohl bezahlen, aber der Satz dem Doc wohl nicht ausreicht.... Ich nehme an, wenn sie dem Arzt dafür nur so ein paar Euro bezahlen, lohnt sich das für ihn nicht, bei der längeren Zeit, die die Untersuchung dauert. Mal sehen, was da an Zusatzkosten so noch alles auf uns zukommt.

Moin Hanni,
na, wie geht es Die denn so? Kannst Du Dich denn ablenken oder bist Du mit den Gedanken auch "immer bei der Sache"? Ich habe übrigens auch viele Jahre in der Buchhaltung (bei einer Fluggesellschaft) gearbeitet. Ich liebe diese Arbeit! Leider ist das jetzt nur ein Teil meines Arbeitsgebietes.

Moin Wurzel,
ganz zu Anfang unserer Behandlung waren wir auch in der Lornsenstr., da unser Doc. damals noch dort angestellt war. Später hat er sich "selbständig gemacht" sozusagen mit dem FCH. In der Lornsenstraße hat es uns auch sehr gut gefallen. Die sind dort auch sehr nett gewesen. Wird Dir bestimmt auch gut gefallen.

Moin Ari,
einen weiterhin schönen Schwangerschaftsverlauf wünsche ich Dir. Hast Du denn irgendwelche Essgelüste, wie man klischeehaft immer so sagt?

Moin Maggie & Tim,
gibt's bei Euch was neues? Nur noch eine Woche bis zum Urlaub, was? Irgendwie hätten wir auch schon wieder Bock auf Dänemark (eigentlich haben wir immer Bock auf Dänemark), aber auf keinen Fall mit so einer großen Truppe. Wir ziehen echt ein Haus für uns alleine vor.

Moin Sille,
wie läuft's im Büro? Hat sich bzgl. KK und Medikamentenübernahme schon was ergeben? Wir haben diesmal in der Apotheke eine Quittung bekommen und da haben wir zum ersten mal gesehen, was die Sachen kosten. Boah, da sind wir echt lang hingeschlagen!

So, Ihr Lieben, nun will ich mir mal den Kamin anmachen. Carsten ist zur Jahres-Hauptversammlung vom Angelverein, aber ich habe kurzerhand abgesagt. Ich denke, die Ruhe tut mir heute abend besser.

Schönes Wochenende wünscht Euch
Essi
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo ihr lieben,

will mich nur kurz mal melden, für ein langes posting kann ich mich nicht mehr aufraffen.
die aussage, zum schluss könnte man nicht mehr schlafen, trifft auf mich absolut nicht zu. ich könnte nur noch schlafen! nachts locker 10 stunden und dann noch tagsüber 2 -3 stunden, das ist minimum....
heute sind wir schon relativ früh aufgestanden, aber dafür sitze ich nun mit dicken augen vor dem pc.
mein bauchumfang beträgt inzwischen 134 cm :o . ihr könnt euch also vorstellen, wie unbeweglich ich geworden bin.

heute abend müssen wir noch poltern und am montag heiratet meine schwangere freundin. danach sind alle termine erledigt und das baby kann kommen!

wann sind eigentlich die nächsten ss-tests hier im ordner? essi, du bist doch die erste oder?
hattest du dich über die kosten gewundert? unser versuch hat ca knappe 5000 euro gekostet. das war noch vor dem 1.7. und es gab noch keine probleme mit der kostenerstattung für pflichtversicherte. unsere kk hat alles bezahlt und noch nicht mal auf den einfachen goä satz bestanden. puh, glück gehabt.

so, nun will ich noch ein wenig herumsurfen und nachher noch etwas schlummern gehen :D

euch allen ein schönes wochenende!!!

liebe grüße von bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“