muss mal über die kk meckern: gestern nachmittag war ich mit meinem sohn beim hautarzt, er hat eine leichte neurodermitis und hat harnstoffsalbe bekommen. ich wollte dann gleich bei der gelegenheit meine muttermale untersuchen lassen. früher habe ich schon zwei mal etliche "schwarze" aber noch gutartige entfernen lassen und die ärzte sagten, alle jahre wieder soll ich mal schauen lassen, ob sich wieder was entwickelt hat.
nun zahlt das aber nicht mehr die kk! nur wenn du dem arzt einen verdächtigen zeigst, dann wird das bezahlt, aber die von kopf bis fuss vorsorge wird nicht übernommen. diese untersuchung wird nur bezahlt, wenn dabei "krebs" rauskommt. wenn wie bei mir "nur" verdächtige muttermale operiert werden sollen, wird nicht bezahlt. also 20 euro habe ich abgedrückt.
versteht mich nicht falsch, diese 20 euro sind mir das natürlich wert, aber ich finde es ein unding, dass eine krabsvorsorge nicht bezahlt wird.
so, genug gejammert über das deutsche gesundheitswesen, ich lese eure postings später gründlich nach, habe eben nur schnell überflogen.
hanni, super ergebnis, glückwunsch!!!
macht euch alle einen schönen tag,
grüsse von bea