Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Katy,
jeder ist willkommen!!! Würden uns freuen, wenn Du auch kommen würdest...

Sany,
bringst Du die Würmer mit???

Britta,
wie gehts Dir???

An alle anderen ganz ganz liebe Grüße!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo momo
Das ist ja toll.Gab es schon mal ein Treffen oder ist es das erste?
Wo ist das Treffen? Was macht man da so?Wann ist es?
Ist ja total aufregend euch mal Life und in Farbe zu sehen!
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Liebe Grüsse Katy
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Katy,

das ist das 3. Treffen. Letzten Dezember haben Britta, Erika und ich uns auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck getroffen und das 2. Treffen war im Juli bei Birgit, da waren Sany, Erika, Annemaria, Susanne, ich und natürlich Birgit dabei. Hab ich jemanden vergessen???
LG

Bild

Bild

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Sorry Sany, habe ganz vergessen Ennie und Fenris zu erwähnen. Die beiden Süßen waren ja beim 2. Treffen auch dabei.
LG

Bild

Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für die aufbauenden Mails. Sie waren alle wirklich sehr lieb und ich fühle mich auch schon besser.
Die ganze Geschichte werde ich Euch beim Treffen erzählen. Das hätte dann doch den Rahmen des Forums gesprengt.
Aber so weit schon mal: mein SST war negativ, wurde noch einmal aus dem Labor geholt und noch einmal geprüft- und war wieder negativ.
So etwas ist noch nie vorgekommen, wie es passieren kann weiß keiner. Ich war in der 6+2 SSW und alles supertoll. Außer das es an der falschen Stelle war.
Dienstag war ich bei meinem Frauenarzt zum Fäden ziehen und HCG messen. Mittlerweile ist er auf 925 gesunken, eine Woche noch und ich bin durch damit. Er meinte auch ich soll es positiv sehen- wir wissen zumindest dass wir schwanger werden können, andere sind nach 4 Versuchen nicht schwanger. Und wir hatten 4 Versuche und 2 mal hat es geklappt. Ist doch alles super. Das es so blöd gelaufen ist- dafür kann niemand etwas. Also, Kopf hoch und weiter nach vorne blicken. Mein Mann ist natürlich auch traurig gewesen aber er ist von seiner Art her jemand der immer positiv denkt. Er sagt immer: Wird schon irgendwann werden und glaubt auch daran. Das ist eigentlich ganz super, so kann er mich immer wieder aufbauen und mir seine positives Denken einflößen.
Auf jeden Fall werde ich bevor ich mit Spritzen anfange zum Frauenarzt gehen und einen HCG Test machen, da ich ja nun jemand bin, die trotz Schwangerschaft blutet. Und woher soll ich denn wissen., ob ich nicht natürlich schwanger geworden bin. Also, lasse ich lieber Blut abnehmen.
Was ist denn nun mit Treffen?

Gruß
Britta
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es ja recht ruhig geworden im Moment ... Sollen wir mit einem Treffen warten, bis sich Birgit, Susanne und Anna-Marie mal wieder melden??? Eigentlich wollten sie ja im September/Oktober auch weitermachen. Vielleicht warten wir doch noch bis Ende Oktober mit einem Treffen?!

Bei mir gibt's nicht viel Neues, außer, dass ich jetzt doch den FA gewechselt hab, nachdem der US-Termin nächsten Mittwoch vom Vormittag auf mittags verschoben werden sollte. Da hatte ich dann die Schnauze voll und hab mir noch für letzten Donnerstag einen Termin bei einem anderen FA geholt. War auch sehr gut, jetzt weiß ich z.B., dass ich eine Vorderseitenplazenta hab, aber wohl weit genug weg vom Muttermund. Ansonsten ist mit unserem Lütten alles Okay, er wächst und gedeiht. Nur ich hab mir einen Pilz eingefangen ...
Ich fühle mich dort eicht viel wohler, viel netteres (Betriebs-)Klima, nicht so hektisch. Außerdem ist es eine Gemeinschaftspraxis von Arzt und Hebamme und ich hab noch eine halbe Stunde die Hebamme gelöchert, war sehr interessant. Am 12. Oktober haben wir dann das Orgenscreening in Lübeck, und diesmal wird's wohl kein Problem mit der Überweisung geben.

So, Mädels, alles Gute für die nächste Woche, ich muss mal gucken, wann ich es schaffe, mich zu melden. Am WE besuchen wir ein schwangeres Pärchen aus einem anderen Ordner. Sie machen hier in Norddeutschland Urlaub und sind mit uns genau zeitgleich, das wird bestimmt nett.

Euch allen alles Liebe, bis bald,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
sag mal Erika, wann hast Du eigentlich Entbindungstermin? Schon komisch, während Du nach wie vor schwanger bist war ich es schon 2 mal. Fast wären wir auch zeitgleich gewesen. Na ja, so könnt Ihr mir zumindest alles Tips geben wenn es bei mir so weit ist.
Mir geht es schon wieder recht gut und ich schaue voller Hoffnung in die Zukunft.
Finde ich aber gut dass Du den FA gewechselt hast, das war sicher eine clevere Entscheidung.
Ansonsten ist es hier echt recht ruhig geworden. Ich denke auch, dass wir das Treffen verschieben sollten. Viele haben sich nicht geäußert und Sany kann nicht. Also bleiben nicht so viele übrig. Wenn es dennoch stattfinden soll- ich habe Zeit.
Ansonsten wäre auch der 03.10. kein Problem. Alles was danach ist müßte ich jedoch langfristig erfahren, da ich mich dann nicht in Hamburg einbuche. Wenn ich den Tag in Hamburg bin wird es immer zu spät.
Ansonsten nichts neues. Ich blute und sitze hier mit Binden (wann habe ich die bitte das letzte mal benutzt???). Recht ekelig, aber ich darf momentan keine Tampons benutzen w/ Blutstau und Infektionsgefahr. Es gibt schlimmeres, aber schön ist das nicht. Probiert es spaßeshalber mal aus....

Sany, Dir für Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* QWird schon alles werden. Es ist bestimmt nicht so schlimm wie es sich anhört.

Viele liebe Grüße
Britta
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Britta, mein ET ist der 6. Februar, schon noch ein bisschen hin. Obwohl ich am 6. September ganz erstaunt festgestellt hab, dass es nur noch 5 Monate sind und ich schon 1/4 Jahr weiß, dass ich schwanger bin, so gesehen rast die Zeit dann doch.

Die Bindengeschichte kommt dann beim Wochenfluss auch auf mich zu, hat dann aber natürlich einen schöneren Anlass!

Sany, ich drück Euch auch die Daumen für Feitag! Über den 1. Oktober können wir natürlich gern weiter laut nachdenken, wir könnten uns dann ja auch wieder in "Lübeck-City" treffen!

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche, liebe Grüße,
Eure Erika
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Hallo!!!

Erika, lasst Ihr Euch beim Fein-US sagen, was es wird??? Da kann mans ja ziemlich genau feststellen. Wir habens gemacht und wussten somit seit dem 21.05.03, dass Markus ein Markus werden wird. :D :D :D
LG

Bild

Bild

Bild
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich lebe noch :D - schön das man auch vermißt wird :P . Ich habe mich gerade erst mal wieder durch die ganzen Mails geklickt - oh Mann, da ist ja wieder viel passiert in der Zwischenzeit - gerade mit Dir Britta. Gott sei Dank ist es noch früh genug entdeckt worden und so langsam hört es sich so an, als wenn es Dir wieder besser gehen würde - ich wünsche es Dir wirklich ganz doll :knuddel: .
Auch Dir Sany bzw. Fenris wünsche ich alles Gute für die OP - egal auch wenn es nur eine Minutensache ist kann ich mir glaube ich doch ganz gut vorstellen, wie einem das Herz in die Hose rutscht.

Bei mir gibt es noch nicht wieder zu vermelden. Irgendwie traue ich mich nicht an den nächsten Versuch ran - hab immer im Hinterkopf, das es ja erst mal der Letzte gesponsorte ist und ich echt nicht weiß, wie schnell wir das Geld für einen erneuten zusammen haben werden. Das belastet mich dann doch ziemlich. Ich bin auch immer mehr die Pessimistische in unserer Partnerschaft und manchmal fällt es mir dann echt sehr schwer auf meinen Mann zu hören, wenn er sagt:" das schaffen wir schon und irgendwann klappt es!" Eigentlich hätte ich jetzt am Wochenende wieder beginnen können, aber wie gesagt: wir haben es jetzt erst mal in den Oktober verschoben.
Auf ein Treffen hätte ich auch wieder einmal Lust. Was ist denn mit den anderen sonst so los. Hat irgendjemand was von AnneMaria oder von Susanne gehört?
Habt Ihr Euch jetzt schon auf den 01.10. eingeschossen??? Wie wäre es sonst mit dem 08.10.04 - dann wäre die OP von Fenris doch auch schon gelaufen und Erika wäre noch ein wenig kugeliger (bin auch schon mächtig gespannt auf Deinen Bauch :D )
Wäre nur noch zu klären wo. Hat da jemand einen guten Vorschlag???
Liebe Grüße Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“